Beiträge von TheBlind

Hi !

Ein kurzes Wort zum Ziegenverein: sollten die sich nicht auf mind. 4 Stellen im Kader verbessern/verstaerken, so wird auch das naechste Gastspiel im Oberhaus recht kurz werden. Die Manschaft ist in meinen Augen nicht Budesligareif. Gut genug fuer die 2.Liga, aber auch nur weil sie einen aussergewoehnlichen Stuermer haben, der im Grunde im Alleingang den Aufstieg geschafft hat. Diesen Spieler laenger an den FC zu binden seh ich als unmoeglich an, das er noch eine Saison bei den Ziegen bleibt, ist derren Glueck. Jetzt kommt ein neuer Trainer, sollte es nicht C.Daum sein, (upps, heute hab ich den aber haeufig auf der Tastatur :D ) seh ich das als Nachteil an. Auch ist nicht gesagt, das Poldi unverletzt die Saison uebersteht...

Ich denke mir mal, die haben wirklich andere Sorgen als darueber zu heulen, das sie keinen Cent mehr fuer Voronin bekommen. Sicherlich ein paar Euro wuerde dennen gut tun, aber damit haetten die auch nur einen preiswerten/billigen Spieler finanzieren koennen.

Bis denne.

Hi !

Aergerlicher war doch der 2. Freistoss... warum springen die nicht ? Angewachsen ? Insbesondere wenn in der Manschaft, dementsprechend auch in der Mauer, nur Kleinwuechsige hast, dann muss man eben auch mal springen ... als Trainer wuerde ich die nun lang machen :D und an jeden Tag Freistossverteidigung ueben...

Bis denne.

Hi !

Zitat

Original von Erik M.

doch, das kann er sehr gut, hatte an dem Abend wo so n Vortrag in Wiesdorf war von ner Schulklasse, die die Fangesänge analysiert hat das Vergnügen mich länger mit ihm unterhalten zu können. Der hat schon ein Gespür für die Fans, aber er hat sicherlich in manchen Punkten auch ne andere Meinung. Vor allem - und das kann ich sehr gut verstehen - ist dieForm der Kritik oftmals sehr unsachlich und wechselt oft auch wie ein Wetterfähnchen im Wind.

als Profi wird er das auch verstehen... dafuer ist der Begriff Fan ja definiert wurden :) Ich kann mich ja taeuschen, aber ich glaub auch das er einige Erkenntnisse aus den Diskussionen hier mitgenommen hat.

Finds schade das Rudi nicht mehr hier schreibt... aber vieleicht holt er sich ja immer noch den einen oder anderen Tipp hier ab :D

Bis denne.

Hi !

Zitat

Original von gladbach
    Ich verstehe es nicht, warum Bayern Spieler nicht (oder sehr seltsam) im Ausland, sondern immer in der Bundesliga sucht.

du schlaegst mehrere Fliegen mit einer Klappe... die sind an Deutschland und der BuLi gewoehnt, du schwaechst einen direkten Konkurrenten, investierst in eine selektiven Ausbildung (denn das Geld wird ja meist wieder in neue Spieler investiert und vieleicht ist darunter auch der neue Bayernspieler)...

Alles im Allem eine Taktik die seit Jahren aufgeht. Arg gerupfte Vereine wie der KSC etc.pp. haben diesen Kahlschlag nicht ueberlebt. Wundert mich das Bayer das solange ausgehalten hat, wobei, die Auswirkungen erleben wir auch schon, oder ?

Schlimme daran ist ja nicht unbedingt das der betroffende Verein darunter leidet, sondern die ganze BuLi dadurch seit Jahren geschwaecht wird. Seit Jahren hat bis auf dem BVB keiner es geschaft Parolie zu bieten. Jetzt sind die pleite... klar, es gab Ausnahmen wie Werder, Kaiserslautern etc.pp. aber ein kontinuierlicher Gegner fuer die Bayern waren/sind die aber auch nicht. Durch diese Schwaechung rutschen wir immer mehr in die Bedeutungslosigkeit der internationalen Vergleiche.

Wenn die Bayern es ernst meinen mit einem Stellenwert innerhalb der europaeischen Elite (oefters mal um den CL Cup spielen) dann muessen die endlich einsehen das die Schwaechung der BuLi dafuer nicht geeignet ist...

Bis denne.

Hi !

Zitat

Original von Chris18LEV
    Also 1,7 Millionen Euro???
    Das wäre echt der Hammer.....
    Auch wenn ich mich riesig auf diesen Jungen freue! :LEV2

klar und die Jungs die wir aus der B Jugend holen werden je mit 6 Millionen Euro pro Monat bezahlt... man sollte die Relationen bedenken, der Mann ist 22 Jahre alt, kommt aus der 2.Liga und ist im Grunde noch ein Nobody. Und so einem soll der klamme Bayer 1,7 Mio. in den Allerwertesten schieben ? Wohl kaum. Ausserdem, hat der FC nicht den hoeheren Etat fuers naechste Jahr ? War da nicht ein paar Euro fuer den Rolfes uebriggeblieben ? Oder muss Prinz Poldi eine Gehaltserhoehung bekommen ? Fragen ueber Fragen... Geissbockecho2 eben...

Bis denne.

Hi !

Man sollte aber bedenken, der ist erst 22 Jahre alt und kommt aus der 2.Liga. Es kann ein Vorteil sein (kampfbereitschaft, noch Entwicklungspotential) aber man sollte nicht ihn nicht als Heilsbringer fuer unser Mittelfeld Problem sehen, eher als Alternative und bestenfalls als Mosaiksteinchen fuer die Loesung dieses Problemes.

Bis denne.

Hi !

Es ist aergerlich das Deutschland mal wieder ein Talent durch die Lappen gegangen ist. Wieviele Tuerken die besser deutsch als tuerkisch sprechen spielen in der tuerkischen Nationalmanschaft ? (damit wir uns nicht falsch verstehen, ich weiss das Castro in der spanischen Jugendnationalmanschaft spielt :) ) Und Castro ist eher der Standard als die Ausnahme das einer die "andere" Nationalmanschaft als die deutsche spielen will. Andere Nationen haben da weniger Probleme mit, siehe Frankreich oder die Niederlande etc.pp.

Obs nun fuer Castro besser ist oder nicht kann ich nicht beurteilen und zum Glueck brauch ich das auch nicht... :D

Bis denne.

Hi !

Zitat

Original von Goal04
    ich glaube aber auch, dass der prinz poldi früher oder später für den bayer spielen wird!!!!
    was habt ihr alle gegen den jungen????

er ist der Prototyp eines Bayerns... der wird sicherlich frueher oder spaeter da stranden oder ne schnellen Euro bei den Schlaker machen wollen... definitiv wird der FC ihn nicht halten koennen, dafuer ist er zu gut fuer koelner Verhaeltnisse...

Bis denne.

Hi !

Zitat

Original von tiger04
    Das ist ja mal sowas von LÄCHERLICH!!! :LEV11
    Wie kann man dem Calli den Zutritt verweigern????? Das ist untereste Schublade. Soll er zu uns inen D-Block kommen, da finden wir schon ein paar freie Plätze, müssen dann halt was zusammenrücken. :D

damit der Kleine auch was sieht muesstet ihr ihn auf die Schulter nehmen :D

Bis denne.

Hi !

hast mich falsch verstanden, ich meinte mit "zur Manschaft finden" nicht das er zur Startelf direkt gehoert, sondern langsam an die Manschaft herangefuehrt wird. Bank, Kurzeinsaetze etc.pp. das Standardprogramm in solchen Faellen...

Bis denne.

Hi * !

Ah, komm, wenn wir jeden rauswerfen der scheisse spielt, haben wr demnexxt die F-Jugend da auflaufen... Sicherlich, wie bei Placente, Butt und den einen oder anderen, war oder ist eine kleine Pause sicherlich von Noeten und dann vorsichtig wieder zur Manschaft zurueck... IMHO bringt sowas mehr als auf Alle rumschlagen und dann sehen wer noch zuckt... Freier ist sicherlich nicht wegen seines Ausehens zu Bayer gekommen und selbst wenn ich den verkappten Koelner, dieser Neuro...dingens wie der heisst, nicht mag, so weiss ich, wenn der so verbissen an einen Spieler haengt, dann ist was an diesen Spieler dran. Und er hat ja vor seiner schweren Verletzungen super gespielt gehabt. Oder anders formuliert, der Freier ist eine Bereicherung, wenn er zu seiner alten Staerke zurueckfindet. Desweiteren sollte man ihn ein wenig Zeit lassen sich in der Manschaft zu finden. Nicht jeder ist wie der "Schinoweg" den man um 2 Uhr morgens aufwachen kann und dann top Leistungen bringt...

Nochmal, eine Pause ist sicherlich sinnvoll, ihn aber total abzuschreiben faende ich falsch.

Bis denne.

Hi * !

Find auch das mit Roque Jr. der Bayer ein Glueckgriff getaetigt hat. Auch zeigt sich (wie schon vermutet) das Lucio sich unheimlich schwer tut bei den Bauern. Ihm fehlen einfach die passenden Mitspieler die seine Staerken und Schwaechen kennen und darauf eingehen. (hat mich vor der Saison gewundert das Lucio der einzige Abwehrspieler seiner Klasse ist die die Bayern gekauft haben und noch mit Liza einen starken ziehen gelassen haben) Gut sah man das bei den wenigen Bildern die man bei den Bauernspiel gestern gesehen hat. Bei Real haette er besser gepasst :)

Bis denne.

Hi * !

Zitat

Original von Kolonne98-Herbert
    Mensch Leute wird hier teilweise ein blödsinn drinn geschrieben

wohl wahr, nur ist das ein Stammtisch und da kommen solche lockeren Dinge eben auf dem Tisch... oft ist es so das gerade aus solchen Threads informative Diskussionen entstehen, eben weils alles ein wenig lockerer ist...

Bis denne.

Hi * !

Zitat

Original von Beobachter
    Hallo Zusammen,

@The Blind: Bei den Bayern sind neben den deutlich höheren Sponsorgeldern (ich habe mal gelesen: Telekom 20 Mio, Adidas 10 Mio) auch die Einnahmen durch die UCL im letzten Jahr (ca. 40 Mio) vorhanden. Dies ist so in Lev nicht der Fall.
    ...

wie ich schon ausfuehrte, die haben auch emense Ausgaben in den letzten Jahren. Oliver Kahn bekommt als Torwart 7,65 Mil. Euro (alles Angaben von http://www.transfermarkt.de), Ballack 6,7 Mil. Euro, Makaay 4 Mil. Euro, Ze Roberto 3,8 Mil. Euro, Scholl 3,5 Mil. Euro und die anderen Standardkraefte sind kaum unter 2 Mil. Euro zufrieden. Nun kommen Spitzenverdiener wie Lucio und Frings dazu die sicherlich noch ne Schippe mehr bekommen als in ihren alten Vereinen... (aber zur Betrachtung zaehlen die ja noch nicht), der Stadionbau, die ganze Herrschaft von Trainern, Managern, Vorstandsvorsitzende etc.pp., die duerften auch heftig Kosten verursachen... und dann der Spruch den Wurst Hoeness mal in den letzten Monaten brachte, das Bayern noch 100 Mil. auf der hohen Kante haetten... das soll mit den Sponsoren und CL Gelder geschafft wurden sein ? Bei den Spielerverkaeufen ist ja in den letzten Jahren auch nichts groesseres in die Kasse geflossen... hmmm...

Verwundert, bis denne.

Hi Kolo !

Zitat

Original von Kolo
    ich habs nicht nötig bei euren müttern schlange zu stehen

tja... damit bestaetigst du mal wieder alle Vorurteile gegenueber FC Fans :D Loslos, ab nach Hause und ne Trachtprügel von deiner Mutti abholen, hast es bitter noetig...

Bis denne.

Hi * !

Ich kann mir vorstellen das nicht viel Knete uebrig geblieben ist in all den Jahren... die Abfindungen an verschiedene Trainer, Neueinkaeufe (haben ja massig Spieler unter Vertrag die irgendwo in der Weltgeschichte geparkt sind) das ganze System mit Scouting, das mitspielen mit den grossen Vereinen abseits des Rasens etc.pp. Und die Gehaelter sind sicherlich auf die Manschaft gesehen extrem hoch. Die sind fuer die ersten 12-15 Spieler wohl recht aehnlich. Die Spielerverkaeufe haben nicht annaehernt wirklich Knete in die Kasse gebracht... (warum ich mich dann fragen lassen muss warum ich den Bauern ein Sonderbonus von 3 Mil. mache wo ich doch genau weiss das ich von dennen nur die Graupen bekommen werde, an den brauchbaren Material kommt Leverkusen doch eh nie, a.) wegen den in der BuLi extrem hohen Gehaltder Bauern b.) weil die Bauern keinen "ueberdurchschnittlichen" Spieler zur BuLi Konkurrenz gehen lassen wuerde.)

Noch eins was mich wurmt... die Bauern ist momentan der einzige Verein in Deutschland (neben Schalke) die kraeftig investieren. Bei Schalke weiss ich das die ein extrem hochriskantes Finanzierkonzept nutzen, aber was ist mit den Bauern ? Ganz ehrlich, warum kamen die damals so preiswert weg als die Geschichte mit den Extramillioenchen vom Kirch rauskam ? Mich wuerde es nicht wundern wenn die letzten Transfers aus diesen Topf mitfinanziert wurden. Denn bei dennen ist das Gehaltsniveau noch heftiger und das Drumherum braucht sicherlich auch ein paar Millioenchen mehr als das was sich der BVB und Bayer genehmigen... da koennen die paar Euro mehr die sie durch die Sponsorengelder bekommen nicht so einen Ueberschuss ansammeln oder taeusch ich mich da ?

Bis denne.

Hi !

Zitat

Original von Kolo
    Ich bin KÖLNER, ich darf alles!!
    fang jetzt nicht mit mir über krümmel an zu reden...
    Ich Kölner , du nix

die ersten 3 Haare am Sack und schon im Puff vordraengeln wollen, jaja, so sind "unsere" Koelner... :LEV8

Bis denne.