Beiträge von TheBlind

Cooles Spiel, der erwartete Sieger, aber das Spiel hätte anders verlaufen können, ja müssen... Gratulation, die Mannschaft war auf dem Niveau von Spanien und das Spiel hätte durch eine bessere Schiedsrichterleistung ggf. anders verlaufen können. Mit erhobenen Kopf vom Feld und das hätte ich vor der EM nicht erwartet... Spitze... einziges mini Kritikpunkt, Nagelsmann hält zulange an den Bayern Losern fest...

Mit ner DeutschlandLAN Connect IP Lösung brauchen Unternhemen ganz sicher keine LTE Backups.

Wenn ihr natürlich auf Privatlösungen mit Businessanstrich setzt, müsst ihr euch nicht wundern.

hehehehe, LTE Backup... jo ne is klar... ist dem Kollegen klar das die nur minimale erweiterte Backupfähigkeit hat ? Die Masten sind per Fiber angeschlossen (in der Regel), Ein Baggerunfall an der richtigen Stelle und auch die LTE hat keine Daten. Strom ? Wenige Minuten, wenn überhaupt, war beim großen Stromausfall vor einigen Monaten hier zu beobachten... auch der Mobilfunk war nach einigen Minuten offline (10-20 min IMHO)... und wenn denn dann doch der Bagger nicht die richtige (sondern nur deine zuständige) Leitung kappt, dann hast du meist dennoch überfüllte Funkzellen, die dich zwar noch reinlassen (Telefonie funktioniert in der Regel noch) aber keinerlei Daten mehr transportieren können, bzw. nur noch tropfenweise... ein wenig mehr Sicherheit bei Privatpersonen bietet Starlink als Backup, wobei wer will schon Elon Musk die Taschen füllen... (Unternehmen haben da noch ein paar weitere Optionen, wie Richtfunk usw.)

der liegt sogar unter die statistische Verteilungskurve (Gauß' Glockenkurve), er hätte mehr Zufallstreffer haben müssen... :LEV14 Einmal mit Profis... naja, heute heißt es wohl, einen Tag ohne Idioten...

Danke, tatsächlich bewege ich mich auch in diesem Bereich. Du hast hingegen leider keinerlei Kompetenz und wirfst nur mit reißerischen Phrasen um dich, ohne überhaupt nur das mindeste an Background zu besitzen. Ich kann mir echt schwer vorstellen, dass du der Head eines funktionierenden Unternehmens bist. Dazu bist du charakterlich - so wie du hier auftrittst - überhaupt nicht geeignet. Wie sieht denn da erst deine Mitarbeiterführung aus?

ich lach mich gerade schräg... andere Hardware... axo... was glaubt der wie seine Bits transportiert werden, mit DHL ? Das geht alles über Fiber und erst am Kasten am Straßenrand wird auf Cu umgelegt... das die ONT (FTTB/H) hin und wieder schrottig sind... das sind die Billigmöhren für VDSL (Router/Modems) und Co. meist auch (beides aus China)... Naja, wer noch aus der Zeit der Anfänge des ISDN kommt, weiss das AVM auch nicht gerade das Musterbeispiel für deutsche Ingenieurskunst ist, die haben in der Anfangszeit die Beispiele von Siemens, die sie damals bei den Chips mitgegeben haben 1:1 nachgebaut... (ISDN Karte für den PC). Ich nutze die AVM Gurken nur noch als Festnetz VoIP, dafür sind die ausreichend. Er soll drei Kreuze und eine Kerze im Dom anzünden das seine Cu Lösung so geil funktioniert, aber das hat nix mit Cu=Qualität (bzw. Cu Hardware) zu tun.

Wo ich konform gehe, das die deutschen Anbieter von Fiber an den Endkunden mal wieder den billigsten Technikansatz verwendet haben... Deutschland eben, im Abgreifen von Kohle führend (ich hätte mir anstelle von GPON lieber AON gewünscht)

wobei bei den (IMHO) 14 Mio. was drauflegen jetzt echt nicht schwer ist... fand selbst diese Summe schon ein Hint das die uns nicht für Ernst nehmen und einen auf dicke Hose (mia san mia) machen... also die alte arrogante Bayernmasche... schon alleine deswegen dürfen die so lange zappeln bis die die 40 Mio. auf den Tisch gelegt haben...

Die Geographie kommt eben manchmal durcheinander. Der eine will nach Spanien und weiß nicht das Dortmund in Deutschland liegt. Vielleicht weiß Tah nicht das Bayer in der Bundesliga spielt und nicht in der PL. Ich bin mir 100%ig sicher das niemand hier irgendetwas negatives über einen Wechsel in die PL geschrieben hätte. Wenn man seine „Träume“ so rausposaunt ,muss man sich nicht wundern wenn ein Bayernwechsel auch aus diesem Grund nicht gerne gesehen wird. In der Form des letzten Jahres wäre er eine Verstärkung für Bayern . Warum sollte sich hier jemand darüber freuen?

können wir uns darauf einigen, die Bayern bekommen NIX von uns und wenn dann nur die gebrauchten Trikots, ungewaschen... zur Person Tah, das er weg will, ist ja jetzt schon länger bekannt, also jetzt nicht aus dem heiteren Himmel wie bei Anton und dem VfB, wo die Leute sich auch verarscht vorkommen... nur, warum die Bayern, als Spieler mit der Vita eines Tah, mit dem Alter und dem Anspruch will bei den Bayern anfangen ? Echt jetzt ? Da verkauft sich doch gerade jemand unter Wert, damals in den guten alten Zeiten als Calli noch die Milliarden verschleudert hat ( :LEV14 ) war Bayern ein großer Schritt weiter, teils in die europäische Spitze. Heute ist das eher ein Gnadenhof für überbezahlte Alttalente, Altstars und Möchtegerns... für die BuLi immer noch Top 1 (mit Tendenz des Abstiegs) aber weit von dem was die europäische Spitze ausmacht. Da zieht es dich nur hin wenn du in München HalliGalli machen möchtest (also doch eher was für die Spielerfrau) mit der Option mal schnell eben nach Österreich/Schweiz/Italien zu fahren.

TheBlind du machst aber selber genau das, was du auch anprangerst. Nämlich Schubladen Denken aufgrund von Schlagworten. Wenn man die Beiträge von lasse04 wirklich lesen und verstehen würde, sollte man recht deutlich erkennen das er sehr weit weg von einem blauen Schlumpf ist

mag sein, aber ich habe mir diese Arroganz zugelegt weil ich einfach keinerlei Lust mehr habe mich mit Leuten zu beschäftigen die in ihren Glauben extrem gefestigt sind. Da wirft man Lebenszeit raus die man besser investieren kann. Leider das Resultat vieler Diskussionen die damit geendet haben das der Gegenüber dann komplett in seine "Religion" geflüchtet ist. Und das nicht nur im Bereich Politik, sondern auch in anderen "weichen" Wissenschaften wie Wirtschaft usw. Da kommt dann meine andere Überzeugung zu tragen, der dumme Mensch lernt nur durch Schmerzen, also lass ihn davon viel abbekommen... alle Menschen sind klug die einen vorher, die anderen nachher... :->

Ja, könnte man meinen. Aber das ist ja Sache der Eltern, die Kinder dem allen nicht vogelwild, unbegrenzt ukf vor allem unkontrolliert auszusetzen.

Ich mein, wir sind keine Amish People und mir ist bewusst, dass es quasi kein einziges Kind mehr in der Schule gibt, das nicht täglich im Netz unterwegs ist. Aber ein wenig Reglementierung was Social Media etc. angeht , muss doch drin sein. Klar, irgendwann kann man das nicht mehr steuern, wenn die Kids zu alt sind. Aber bis dahin zumindest versuchen, das Ganze transparent zu halten und zu erklären, was ok ist und was eben nicht.

das was du da beschreibst ist Medien Kompetenz und die ist in der heutigen Zeit wichtiger den je... früher hat nur der Typus Alfred Tetzlaff die Bild ernst genommen... man hat sich die Sportergebnisse und die Titten angesehen und dann hat man das Papier als Unterlage für das Frühstück auf die Werkbank gelegt - heute ? Facebook, Youtube, TikTok und auch hier sind Beweise das Medien Kompetenz bei Nahe Null liegt und man sich dann auch noch damit brüstet... schöne neue Welt... (ja, das war wieder ein hint für unsere blauen Schlümpfe :LEV14 )

Scheinbar ist es völlig legitim seinen inkspopulistischen Gedankenmüll hier abzuladen - kommt etwas einen Millimeter links des Zeitgeistes steht dann die selbsternannte Forumspolizei auf der Matte. Wie halten wir es jetzt, jeder darf schreiben was er will oder nur bestimmte User nur bestimmten politische Ansichten ? Und wer bestimmt was erlaubt ist und was nicht ?

"Linkspopulistisch..." ja, so kann man sich auch als blauen Schlumpf outen...

leider (!) ist das auch nur ein kleiner Ausschnitt, die Problematiken mit der politischen Manipulation (Döpfner "Kann man noch mehr für die FDP tun?" - KKR/Springer und das GEG/FDP, das Mediennetzwerk von Springer (welches problematische Verbindungen in die USA hat) usw. ist weitreichend. Die Frage muss lautet, wie bekommt man dieses Konstrukt wieder in "normale" Bahnen oder wie kann man dies verbieten ? So, wie es jetzt arbeitet, wird es uns ins Verderben schieben... (Stichwort AfD usw.)

Kann einem echt Leid tun, wie er nach einem meiner Ansicht nach nicht mal schlechten Spiel durch die Presse gejagt wird. Macht Musiala und/oder Kimmich das Tor, ist er der Held, stattdessen wird er jetzt von sämtlichen Schmierblättern durch den Dreck gezogen.

Ohne Namen zu nennen, dürfen andere natürlich unter dem Radar weiter stümpern. Die Bild titelt sogar, dass er ggf. nun rausrotiert wird. Das gleiche Schmierblatt hat Sane gegen die Schweiz eine ordentliche Leistung attestiert. Manchmal denke ich echt, ich bin im falschen Film.

Das Schmierenblatt was Leute ihren Job gekostet hat, gesellschaftlich isoliert (zB Peter Lustig) oder gar in den Selbstmord getrieben hat (Harmsdorf), ich weiß es nicht, warum die noch existieren, die hätte man gleich zumachen müssen, aber leider ist das nicht mal der Bodensatz, da kommt noch weitaus Übleres noch nach... man denke da nur an Nius und Konsortien...

Rüdiger?

Rüdiger = Weltklasse ? Auch wenn er in Madrid spielt (was ich bis heute nicht verstehe) heisst das nicht das er Weltklasse ist, max. IK und das auch erst seit er Erfahrungen gesammelt hat, kann mich noch dran erinnern als er in der NaMa angefangen hat, da hat auch keiner verstanden warum der überhaupt eingeladen wurde (in allen Bereichen zu limitiert gewesen). Bei den jetzigen Alternativen mit deutschen Pass ist er natürlich gesetzt. Aber all das bedeutet immer noch nicht das er Weltklasse ist.

@The Blind:Gute Revanche Maßnahme wegen Untreue :LEV14

da muss ich dir den Zahn ziehen, ich bin bekannt dafür in der Regel häufiger strenger als der Rest des Forums zu bewerten. Bei Tah sehe ich das c weil er diese Form aus meiner Sicht nicht halten wird, sieht man teils schon bei der EM und denke auch das er bei den Bayern, sollte er da aufschlagen, hart um seinen Stammplatz kämpfen wird. Die 8 bedeutet IK (internationale Klasse), die hatte er, Weltklasse aber eben nicht. Das er mit der Leistung dieser Saison in der BuLi ganz vorne war, keine Frage, aber die Zeiten das Deutschland Weltklasseverteidiger hatte, sind schon ein paar Tage vorbei. Die letzten mit deutschen Pass dürften Lahm und Boateng gewesen sein, wobei auch Boateng den Status auch nur sehr kurzzeitig inne hatte.