Beiträge von TheBlind
-
-
-
-
-
Allerdings kann man wohl schon festhalten, dass die AG nach der jahrtausendwende dem verein schon etwas unter die arme gegriffen hat, wie es ein normaler sponsor nicht tun wuerde.
Meine theorie ist, dass es diese episode ist, die verhindert, dass der verein mal offensiver mit informationen kommt zu den vorwuerfen des dauersubventionierung. Wenn es wirklich nur 25m per annum seit 25 jahren waere, koennte man das doch mal glasklar kommunizieren, und die diskussion haette ein ende.
Nein, die Diskussionen würden nicht aufhören da der Glaube bei den Leuten zu gefestigt ist. Die bekommt man nicht davon ab wenn man denen die Wahrheit sagt. Ist wie bei den gefestigten AfD Wähler, da können die AfD Oberen machen was die wollen, entweder die Taten werden umgedeutet, verleugnet oder heruntergespielt... die gleichen Mechanismen würde man auch bei diesem Thema dann vorfinden.
-
6A
In der Rückrunde hat er stark abgebaut, sicherlich war er in der Hinrunde einer der, der mit verantwortlich für den Titel war, dennoch heisst 6 ja überdurchschnittlich und das kann man mit guten Gewissen dann doch sagen.
-
Zur Zeit geistert ja über die Bayern Postillen (die üblich Verdächtigen) das Bayern nun versucht quasi einen großen Teil der Spieler von Bayer kaufen zu wollen. (meine gelesen zu haben 5 an der Zahl). Ob da schon der Mengenrabatt eingerechnet wurde ?
(wie wollen die das bezahlen... selbst die 620 Mio. Euro die der Kader lt. Transfermarkt an Wert haben soll, würde für die 5 nicht reichen... also woher wollen die die Kohle nehmen? Anders ausgedrückt, wie blöd hält man die Leser (Bayern Fans) eigentlich?)
-
-
Laut dem Handelsblatt sponsort den BVB bald Rheinmetall. Das ist verrückt.
ob die FDP dann auch eine verbilligte Mitgliedschaft bekommen, wo Panzer-Agnes soviel Werbung für den Schuppen gemacht hat... (manche sprechen auch von Lobbyistentum, aber das verbittet sie sich :-> )
-
-
Eigentlich war das DFB Pokalfinale dann die Reaktion die ich erhofft habe. Denn es hat gezeigt das es dann eben nicht der alte Bayer war der durch die Türe gekommen ist, sondern nur im Türrahmen kurz gegrüßt hat. Denke das ist das eigentlich Wichtige, das die Mannschaft zZ gefestigt ist auch solche Rückschläge zu verarbeiten. Damit hat die Mannschaft gezeigt, das sie den nächsten Schritt gemacht, den nächsten Level erreicht haben, abgesehen von den Titeln.
-
8c
in dieser Saison ist Hradecky über sich hinaus gewachsen, er hat einen guten Anteil an dem super Abschneiden. Glaube aber kaum, das er weiterhin dieses Level halten kann. Wie wichtig er zZ ist hat man im DFB Pokal Finale gesehen...
-
Da hat der alte Bayer an die Türe geklopft und ist wie selbstverständlich auch reingekommen...
Man könnte sagen, wer feiern kann (saufen), kann auch arbeiten... aber leider, nein. Die Gefahr die jetzt besteht das der alte Mechanismus, nachdem man sich für unschlagbar hielt und so auch in den letzten Spielen aufgetreten ist, nun in einem Abwärtsstrudel gerät und man wieder zu lange brauch um da raus zu kommen. Eine heilvolle Lektion, wer das glaubt... naja, zum Glück steht am Samstag keine abgewichste italienische Durschnittsmannschaft auf dem Feld sondern ein Fastabsteiger aus der 2.Liga. Man kann nur sagen, das der alte Bayer sehr lange brauchte um durch die Türe reinzukommen und das die Meisterschaft längst eingetütet ist, das kann keiner mehr nehmen, zum Glück...
lasst mich das mal konkretisieren:
natürlich, Bergamo war heiss wie Frittenfett nach der Niederlage im Cup und waren wie wir damals 1988 einfach nur auf Speed (letzte Chance auf einen Titel)... und Leverkusen, Verletzungen, eine lange Spielzeit, der Spannungsabfall nach dem letzten BuLi-Spiel mit der Schale usw. das hat Spuren hinterlassen, bei allen Spielern. Aber auch hier war die Angst gross, das die typische Bayer-Manier sich wieder durchsetzt. Hat es zum Glück nicht und man hat gesehen, das es die anderen Punkte waren, die ausschlaggebend waren. (also der alte Bayer hat nur mal kurz durch die Türe geschaut und Hallo gesagt)
Ausblick: jetzt mit der Infantino-CL und den geplanten Zirkus drumherum wird es wohl noch schwieriger. Wie soll das funktionieren ? 50 Spieler im Kader, 22 Spieler auf ähnlichen Niveau um diesen Bullshit und Geldabgreifen des Verbandes zu unterstützen ? Wie soll das funktionieren, außer man hat einen Scheich, RuSSenoligarchen oder Ähnliches als Goldesel im Keller sitzen? Für kleinere Vereine wird es immer schwieriger in diesem Karussell bestehen zu können, auch kleinere Verbände wie die aus Belgien, Österreich, Schweiz, Niederlande und dessen Vereine usw. werden noch weiter zurückfallen und maximal als Farmlösungen überleben. Was für ein Shit... und ich dachte Blatter wäre die grösste Korruptionsmaschine gewesen, falsch gedacht... Schlimmer geht immer...
-
Richtig so du Schwurbelotto.
Musste zweimal lesen... habe immer was mit Lotto gelesen... dachte mir, was hat der mit dem Lotto
-
Wie schrieb der Kicker (frei nach) im Ticker so treffend, das waren nun xx Spiele die am Ende auch in den Knochen hängen. Wohl wahr, nicht nur die Vereinsspiele, auch die der Verbände, man denke nur an den Africacup... hier hat dann unser Kader durch seine gute Breite geholfen. Man muss aber auch sagen, das unsere Perspektiv- und Leihspieler auch gut geliefert haben. Es hat diese Saison einfach gut gepasst (das war ja auch mal Zeit).
-
Hoffe irgendwie das man einen akzeptablen Deal hinbekommt und wir den Spieler auch über diese Saison hinaus weiterhin im Leverkusener Trikot sehen werden. Aber denke Kompany wird sein Veto anbringen, da ich ihn so einschätze das er auf solche Art Spieler setzt. (wäre auch dumm wenn nicht) Mal sehen. Apropos Kompany, also meiner Meinung nach ist das ein verzweifelter Versuch die Xavi Story zu kopieren. Habe Herrn Kompany aber nie als Spielertrainer gesehen wie damals Alonso. Ob das funktioniert, ich würde 10Euro auf Rauswurf in der Hinrunde setzen. Ggf. eine Möglichkeit den einem Meistertitel einen weiteren zu zufügen ? (scheint eine gute Zeit zu sein für Bayer)
-
Da hat der alte Bayer an die Türe geklopft und ist wie selbstverständlich auch reingekommen...
Man könnte sagen, wer feiern kann (saufen), kann auch arbeiten... aber leider, nein. Die Gefahr die jetzt besteht das der alte Mechanismus, nachdem man sich für unschlagbar hielt und so auch in den letzten Spielen aufgetreten ist, nun in einem Abwärtsstrudel gerät und man wieder zu lange brauch um da raus zu kommen. Eine heilvolle Lektion, wer das glaubt... naja, zum Glück steht am Samstag keine abgewichste italienische Durschnittsmannschaft auf dem Feld sondern ein Fastabsteiger aus der 2.Liga. Man kann nur sagen, das der alte Bayer sehr lange brauchte um durch die Türe reinzukommen und das die Meisterschaft längst eingetütet ist, das kann keiner mehr nehmen, zum Glück...
-
Ich dachte Wirtz folgt irgendwann mal für dröffzich Millionen dem Alonso nach Madrid. München passt in diesen Plan offensichtlich nicht rein. Was auch dagegen spricht: Uli H erwähnte, dass man noch mal 100 Mio für einen jungen deutschen Spieler locker machen würde. 100 Mio reicht aber natürlich für Wirtz vorne und hinten nicht...
für 100 Millionen Euro (exkl. Steuern) darf Wurst Ulli mal beim Tah anfragen... sonst darf er die getragenen Trikots dafür kaufen
-
Wenn ich mich richtig erinnere war er sehr kritisch am Ende (was zum Teil meiner Erinnerung nach aber auch gerechtfertigt war). Er hatte ab einen gewissen Zeitpunkt genug von den Reaktionen auf seine Beiträge und ist dann gegangen/still geworden.
BigB ist mir als oberlehrerhafte und überkritische Stimme gegen Bayer04 in Erinnerung geblieben. Ich hatte immer das Gefühl als müsse er sich selbst geißeln das er Bayer Fan ist und hat das Fansein eher emotionslos angenommen. Trotz all dem, BigB war mir lieber als viele Andere die als blauen Balken bei mir aufploppen...
-
Jede Karre Sand hat doch schon nen IQ von 51.
wie schon erwähnt, es kommt nicht jeder rein