Beiträge von Sörn

    Zitat

    Original von schnixFan


    Wenn es dich wirklich interessiert, schreibe ich (oder sonst wer) per PN, aber das würde jetzt von Thema wegführen ;)


    Meine Aussage war nicht wirklich ernst gemeint, aber Danke für dein Angebot. :LEV6

    Hamilton fährt von der Pole den Sieg ein. Alonso auf 2. Hatte sich ja im Rennen mit der wütenden Faust drüber beschwert, dass Hamilton ihn nicht vorbei lässt. Man war der bedient... :LEV5


    Auch Respekt an Vettel - erstes Rennen, erster Punkt. :bayerapplaus


    Aufgeregt hat mich nur dieser verdammte Motorschaden von Rosberg. :LEV17 Ich hätte mich richtig über die Punkte gefreut...man ey

    Also Leute, schonmal den 24.06.2007 vormerken. Wenn in Kaiserslautern nichts mehr anbrennt, findet das Finale in Leverkusen statt.

    U19 erarbeitet sich tolle Ausgangsposition


    Einen nahezu perfekten Start in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren erwischte die U19 von Bayer 04. Vor 4.500 Zuschauern in der BayArena gelang den Bayer 04-Talenten im Halbfinal-Hinspiel ein klarer 4:1 (2:1)-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Das Rückspiel findet am Sonntag in der Pfalz statt.
    Vor einer tollen Kulisse und bei bestem Fußballwetter erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach zehn Minuten standen nach einem Schuss von Richard Sukuta-Pasu, einem Kopfball von Erdal Celik und einer Direktabnahme von Dennis Schmidt schon drei gute Möglichkeiten für die Leverkusener A-Jugend zu Buche.


    Danach fanden die Kaiserslauterer Gäste besser zu ihrer Ordnung und machten der Elf von Trainer Thomas Hörster das Leben schwer. Doch dann gelang der U19 von Bayer 04 doch das verdiente 1:0. Richard Sukuta-Pasu kam bei einem seiner zahlreichen Vorstöße in der ersten Halbzeit auf dem linken Flügel durch, legte quer und Dennis Schmidt überwand den Gäste-Towart aus acht Metern zur Führung für Bayer 04 (27.).


    Erneute Führung vor der Pause


    Doch der FCK schlug postwendend zurück. Nur zwei Minuten nach dem Rückstand tauchte der kurz zuvor eingewechselte Thomas Fest frei vor Bayer 04-Torwart David Hohs auf und lupfte den Ball über ihn hinweg zum 1:1 ins Tor (29.). Der Leverkusener Nachwuchs nahm danach aber wieder das Heft in die Hand und ging durch das zweite Tor von Kapitän Dennis Schmidt noch vor der Pause mit 2:1 in Führung (38.).


    In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst. Beide Defensivreihen standen sicher, so dass Torchancen zunächst Mangelware waren. In der 51. Minuten hatten die Pfälzer Gäste mit einem Distanzschuss die große Chance, erneut auszugleichen, doch David Hohs lenkte den Ball noch an die Latte.


    Mehr Puste in der Schlussphase


    Im Endspurt hatte die A-Jugend von Bayer 04 dann aber deutlich mehr zuzulegen als der FCK. In der 72. Minute schickte Jens Hegeler mit viel Übersicht Oliver Petersch über halbrechts in die Gasse und der schloss mit viel Übersicht aus sieben Metern ins lange Eck zum 3:1 ab. In der Schlussphase wirbelten die Leverkusener Jungs die FCK-Abwehr dann noch einige Male durcheinander. Dennis Schmidt traf mit einem Kopfball nach Flanke des eingewechselten Cihan Kaptan zunächst die Latte (89.), legte dann aber wenig später mit einem Kopfball nach einer von Julian Schauerte getretenen Ecke doch noch das 4:1 nach (90.).


    Damit hat die U19 vor dem Rückspiel am Sonntag in Kaiserslautern (Anpfiff 11 Uhr) eine hervorragende Ausgangsposition, könnte sich sogar eine Niederlage mit zwei Toren erlauben. Im zweiten Halbfinale trennten sich Werder Bremen und Bayern München 2:2. Bei einem Erfolg der U19 von Bayer 04 würde das Endspiel am Sonntag, 24. Juni (Anpfiff 11 Uhr) erneut in der Leverkusener BayArena stattfinden.

    U19 seit vielen Jahren zusammen


    Ein echtes Highlight erwartet die Nachwuchsabteilung am Mittwoch: Ab 18.30 Uhr erwartet die U19 im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche A-Jugend Meisterschaft den 1. FC Kaiserslautern. Wegen des zu erwartenden Zuschauerinteresses findet die Partie in der BayArena statt. Ab 17 Uhr öffnen die Stadiontore (Block A + B) bei freiem Eintritt.
    Schon als 2001 die damalige A-Jugend von Bayer 04 bis ins DM-Endspiel marschierte, hieß in der ersten Runde der Gegner 1. FC Kaiserslautern. Viele der Spieler der heutigen U19 können sich noch gut an die beiden Siege (2:1 und 4:2) erinnern, denn sie spielten damals schon in der U12 bzw. U13 für Bayer 04. Kontinuität ist eines der Erfolgsmerkmale der Jahrgänge 1988/89.


    Im Schnitt seit über sieben Jahren durchlaufen die Talente des aktuellen A-Jugend-Kaders die Ausbildung im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten. Wenn heute die ehemaligen F- und E-Juniorentrainer Horst Bräuninger, Reinhard Schaubs und Theo Meurer (heute Teamorganisator der U12) die Heimspiele der U19 besuchen, sehen sie viele Spieler auf dem Rasen, die sie bereits betreut haben.


    Kontinuität und Vertrauen
    Torwart David Hohs zum Beispiel spielt seine 13. Saison bei Bayer 04. Auch Cihan Kaptan oder Marcel Risse laufen schon seit elf bzw. zehn Jahren für den Leverkusener Nachwuchs auf. "Kontinuität ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Ausbildung. Deshalb überraschen uns diese Zahlen keineswegs“, sagt Jürgen Gelsdorf, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, "Sicherlich stand der eine oder andere Spieler bei uns mal auf der Kippe. Aber es ist wichtig, den Jungs schon früh Vertrauen zu schenken."


    75 Prozent der Spieler des 24er Kaders der U19 wurden seit der D-Jugend und früher im Nachwuchsleistungszentrum von Bayer 04 ausgebildet. "Davon hat die Mannschaft in dieser Saison ungeheuer profitiert, weil die Jungs neben ihren unbestrittenen spielerischen Qualitäten auch vom Typ her bestens harmonieren“, meint Co-Trainer Tom Cichon. Für diesen Erfolg zeichnet sich neben den Trainer- und Betreuerteams ein großes mit der Scouting-Abteilung, dem medizinischen Team, der pädagogischen Abteilung sowie den Betreuern, dem Fahrdienst und den Gastfamilien ein großes Kompetenzteam verantwortlich.


    "Alle ziehen hier an einem Strang und schaffen damit optimale Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Talente von der U8 bis zur U19“, so Nachwuchsleiter Gelsdorf. Davon profitierten schon heutige Bayer 04-Lizenzspieler wie René Adler, Gonzalo Castro, Jan-Ingwer Callsen-Bracker oder Assimiou Touré während ihrer langjährigen Ausbildung bei Bayer 04. Auch der eine oder andere aus dem aktuellen U19-Jahrgang will diesen Weg gehen – am liebsten natürlich mit dem Titel "Deutscher A-Jugend-Meister 2007“ im Gepäck.

    Arturo Vidal in Leverkusen


    Auf ihn sind Bayers Fans am meisten gespannt: Arturo Vidal, das 19-jährige Defensiv-Talent aus Chile. Die sportmedizinische Untersuchung hat er bereits bei Bayer 04-Internist Dr. Dittmar gemacht. Am Mittwochnachmittag wird http://www.bayer04.de ein Gespräch mit Vidal online stellen. ...

    Pokerturnier begeisterte über 200 Fans



    Als erster Bundesligist veranstaltete Bayer 04 Leverkusen mit seinem Partner Everest Poker ein Fan-Pokerturnier. Hierfür wurde die Ulrich-Haberland-Halle neben der BayArena in ein Poker-Paradies verwandelt.
    Über 200 pokerbegeisterte Fans folgten dem Aufruf in die Ulrich-Haberland-Halle, um an 20 professionellen Pokertischen, die jeweils mit ausgebildeten Dealern besetzt waren, gegeneinander anzutreten. Los ging es um 18.30 Uhr mit einer Einführungsrunde, bei der die Profis von Everest Poker hilfreiche Tipps gaben, bevor das Turnier um 19.30 Uhr startete.


    Nach einer guten halben Stunde ging der 1. Spieler schon "all in" und verlor mit einem Straight gegen seinen Gegner, der mit einem Flush in die nächste Runde kam.


    Runde um Runde wurde es immer spannender, die Blinds wurden erhöht und die Anzahl der Tische verringerte sich nach gut 2 Stunden von 20 auf 8 und es wurde immer schwieriger, das geschickte Taktieren, ausgekochte Bluffen und den Besitz von Nerven wie Drahtseile unter Beweis zu stellen.


    Rasanter Schlagabtausch


    Die Zuschauer und "rausgeflogenen" Teilnehmer hatten immer beste Sicht auf das Geschehen und die Karten auf dem Tisch, wo sie sich mit einem kühlen Gaffelkölsch noch den einen oder anderen taktischen Spielzug der anderen abguckten.


    Um 23.30 Uhr standen die letzten 10 Spieler fest und nach einer kurzen Pause bat der Dealer an den Finaltable. An diesem entwickelte sich ein rasanter Schlagabtausch und etliche gewonnene Hände wurden von den 60 verbleibenden Zuschauern umjubelt und gefeiert.


    Zum Schluss lieferten sich Stephan Fath und Andre Findeisen ein packendes Heads-Up, das aber um 1 Uhr beendet wurde, da die beiden vermutlich noch bis halb vier gegeneinander gezockt hätten.


    Zwei Hauptpreise


    Bayer 04 spendierte für beide den Hauptpreis, einen Reisegutschein für zwei Personen (inklusive An- und Abreise sowie einer Übernachtung und Eintrittskarten) zu einem Bayer 04-Auswärtsspiel nach Wahl in der kommenden Saison.


    Der Drittplatzierte freute sich über einen Gutschein für den Fanshop. Die 4.- bis 7. Platzierten können in Zukunft mit professionellen Pokerkoffern üben, welche von Everest als Preise zur Verfügung gestellt wurden und der jeweils 8. - 10. Platzierte freute sich über ein Retroshirt von Bayer 04 Leverkusen.


    Platzierungen der Finaltableteilnehmer:
    1. Stephan Fath
    1. Andre Findeisen
    3. Alexander Lange
    4. Benjamin Uccellatore
    5. Stefan Knoblauch
    6. Matthias Keck
    7. Andreas Bermann
    8. Uwe Hohl
    9. Marcus Schmidt
    10. Marvin Schneider

    Zitat

    Original von thepache
    es ist nicht sicher ob das Finale heute angepfiffen werden kann, weil in Berlin sehr starkes Unwetter herrscht.
    ich bin gespannt...


    Das public viewing in Berlin wurde jedenfalls schon abgesagt.

    Du hast gesagt:

    Zitat

    die Wahrscheinlichkeit ist eher hoch das endlich mal Leute ins Stadion kommen die richtig Bock haben auf den Bayer und auf Live Fußball!!!!!!!!!


    Meinst du die Leute, die jetzt in's Stadion gehen, haben keinen Bock auf den Bayer? Wollen die den Bayer nicht live sehen? Man man man - als ob die Leute in's Stadion gehen ,obwohl sie garnicht Fussball gucken wollen sondern lieber Golf...



    Zitat

    erst lesen dann denken dann schreiben


    Ja - les dir mal durch, was du geschrieben hast. Du hast gesagt das die Leute die in's Stadion kommen keinen Bock auf den Bayer haben und kein Live-Fussball sehen wollen.... :LEV11