Beiträge von Schneiderlein

    Also er war zumindest präsent auf dem Platz, hat gekämpft und war der einzige, der läuferisch den Mainzern Paroli geboten hat. Dazu Elfer rausgeholt und super Tor gemacht.


    Ich verstehe einige hier einfach nicht.


    Regt Euch mal lieber über Kroos auf (ach ne, der hat ja garnicht mitgespielt, oder warte, doch! Ne, Moment?), oder Barnetta (wer bitte lässt einen Schweizer einen Elfer schiessen?!?) oder noch besser, Kadlec! Der war mit Abstand schlechtester Leverkusener.

    Spiel komplett gesehen, und ich muss sagen: Kadlec war ein Totalausfall, offensiv nichts, defensiv schlecht gestanden, fast lustlos.


    Schade, dass wir keinen Schwaab auf LV haben, so hat Kadlec keinen Druck und spielt wie am Samstag. Ich hoffe, das ändert sich trotzdem!

    Über den HSV und Labbadia:


    "Denkbar ist aber auch, dass Neu-Coach Bruno Labbadia mit einem Teil der Kompetenzen von Beiersdorfer ausgestattet wird.


    Dass Labbadia soll sich ja bereits mit Hoffmann über die Kaderplanung ausgetauscht haben soll, ohne Beiersdorfer zu informieren - angeblich der Auslöser des Machtkampfs."

    Könnte schon sein, dass er es eigentlich nicht wollte. Aber als Stürmer Nummer 3a ist es vielleicht etwas anderes. Zudem: was sind seine Alternativen? Er hat auf der Bank gesessen, fast ein Jahr lang! Bin gespannt wie Heynckes das sieht...

    Ob wir ihn nun bis Winter behalten? Da kann er sich nochmal zeigen und wir erzielen vielleicht einen besseren Preis im Winter. Ich bin kein Gekas-Fan, aber man muss realistisch sein, und sehen, dass unser Geld begrenzt ist.


    Wenn er sich mit Kiess, Derdiyok und Sukuta-Pasu um die zwei Sturmplätze streitet, finde ich das bis zum Winter eine vertretbare Notlösung.

    Als allererstes: Gute Besserung! :bayerapplaus


    (das scheinen hier einige zu vergessen)


    Ein Freizeitkick mit Freunden ist völlig ok, macht Schneider ständig.


    Ich frage mich nur, ob es auch an der Statur liegt, wie hoch das Risiko ist. Zumindest erinnere ich mich, dass Sinke meinte, er würde mehr auf Kraft achten, aber mit 5 Kilo weniger auf den Rippen, um das Risiko für Kreuzbandschäden zu minimieren. Bin kein Experte, aber ich dachte natürlich direkt an Helmes' nun ja, Bierbauch?, den er seit Monaten mit sich rumschleppt.

    Wenn unsere Spieler sich wegen einer 1/4 Stunde längerem Training angestellt haben, kann ein Hyypiä da nur gut tun. Einfach dadurch, dass er als alter Hase vorne weg geht und sich über Spieler wundert, die wegen soetwas rumjammern.


    Zusammen mit Schneider lebt er eine Berufsauffassung vor, die einigen scheinbar gut tun würde. Alleine dafür ist er es wert.

    Ballannahme, das alte Lied. Als Stürmer in Bedrängnis immer schwierig, aber Kiess macht das ganz ordentlich. Besser als Helmes auf jeden Fall. Ach ne, Moment, Helmes bekommt ja nie einen Ball, komisch, oder? Ausser natürlich wenn er vor dem Tor bedient wird - z.B. 9 mal von Kiessling.

    Zitat

    Original von todor
    Vergiss es einfach! Die Fraktion dumm und ahnungslos sehen denn Wert eines Stefan Kießling nicht. 12 Tore- 9 Vorlagen, dazu ligaweit die MEISTEN ZWEIKÄMPFE geführt (553). Davon 48,9 % GEWONNEN als Stürmer. Im Vergleich zu Helmes 200 geführte Zweikämpfe- 30% gewonnen. Und trotzdem ist auch ein Patrick wichtig, weil er ganz andere Qualitäten hat! Ein Vidal hat 354 Zweikämpfe geführt, nur mal so zum Vergleich mit Kies. In jedem Spiel ist Kies unter den TOP 3 mit den meisten Ballkontakten. In jedem Spiel unter den Top 2 mit den meisten gelaufenen Kilometer. Ich fnde es eine Schande wie hier manche über Kies schreiben. Traurig!


    :bayerapplaus 1904% Zustimmung! :bayerapplaus


    Verstehe nicht, was es noch an Diskussionen gibt. Woher hast Du denn die Zahlen?


    Ja, das hast Du Dir schöne Beispiele rausgepickt. Ich könnte Dir hunderte Gegenbeispiele nennen. Im Schnitt (!) ist die Summe ein gutes Indiz, es sei denn der Spieler hat gerade Vertragsende, dann kann man aufs Handgeld und das Gehalt schauen, was leider oft unbekannt bleibt. Aber Ballack ist zu Chelsea auch für 0 Euro gegangen, verdient aber ganz gut. Und auch Helmes wird gut kassiert haben, mach Dir da mal keine Illusionen.

    Zitat

    Original von Lenniway
    Falls Barnetta uns verließe, könnte man mal über ein Systemwechsel hin zu 4-3-3 nachdenken!


    Vidal-Rolfes-Kroos


    Renato-Helmes-Kießling


    Ein Trainer der alten Chule lässt 4-3-3 spielen? Ich glaub nicht dran, ausserdem haben wir dahinter nicht die richtigen Leute, oder? Zumal Kroos defensiv nicht starkt genug ist.

    Ich hoffe nur, dass 2 Stürmer ausser Frage stehen... Denn ausser Derdiyok ist keiner der Keilstürmer, den man für ein 1 Stürmer System bräuchte.


    (@ Tapeworm: Das war der Grund warum ich gegen Gross als Trainer war, oder zumindest skeptisch, denn er lässt immer mit einem Stürmer spielen, komme was wolle. Aber das nur nebenbei.)


    Also ich finde Rolfes auf Halblinks, und Renato auf Halbrechts schon fraglich. Rolfes ist defensivstark, aber hat im Spielaufbau nicht die Qualität von Ballack, Schneider etc. Renato braucht eine Absicherung, damit er Risiko gehen kann. Das hat er in einer Raute kaum (auch in Labbadias System weniger).


    Die Doppelsechs Rolfes-Vidal finde ich auch gut, allerdings weiss ich nicht, wie Kroos auf Aussen klarkommt. Bin da bisher skeptisch.

    Eine Frage mal zwischendurch: will Heynckes mit Raute spielen? Es heisst in den Medien, dass das sein "bevorzugtes System" wäre.


    Ich finde, unser Personal ist dafür eigebtlich nicht geeignet (echter 10er? Kroos, aber sonst? Halbpositionen in der Raute? Renato und Vidal eher nicht, denke ich. etc.)


    Also so skeptisch ich am Anfang war, Labbadias System mit Vidal als zentralem Mittelfeldspieler vor Rolfes und zwei offensiven Aussen, dazu zwei Stürmer, das passt zu unserem Kader vermutlich wirklich am besten.

    Zitat

    Original von bebado
    warum nen sukuta pasu abgeben und dafür nen schmidt oder nen köse als nr 4 nehmen


    wenn der den durchbruch bei uns nich schafft dann weiß ich auch nicht aber bei uns bekommen eh zum größten teil nur talente von anderen vereinen ne chance aber unsere eher nicht :LEV16


    und ich weiß auch ncih was ich von nem emrson halten soll...der ist doch schon über seinen zenit..ob er uns weiterhelfen kann?


    Sukuta Pasu kann was werden, daher könnte man ihn ausleihen und hoffen, dass er als guter mann zurück kommt. Bei Schmidt und Köse ist die Sache anders, die haben auf ihren Ausleihstationen nicht überzeugt, aber als 4. Stürmer finde ich kann man es versuchen. Wir haben eben nicht viel Geld.


    Emerson: über den Zenit, ja, aber das ist Hyypiä auch. Ich denke als Backup für Vidal im DM (und als sein Mentor in Sachen Ruhe) kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.


    Ich denke schon, dass bei den Bayern mehr dahinter steckt als die ominösen Führungsspieler (etwas, was man in keinem anderen Land kennt). Zum Beispiel knallharte Konsequenzen (hat man nicht z.B. den Schweinsteuiger wegen akuter Selbstüberschätzung kurzerhand zu den Amas gesteckt?) und absolute Verständnislosigkeit, wenn Spieler nicht die richtige Einstellung zeigen. Und das über Jahre. Davon ist bei uns keine Spur, es werden ständig Entschuldigungen gesucht (aber intern ist man natürlich super hart und kritisch und offen, ich kann es nicht mehr hören) anstatt die Einstellung ganz klar zu benennen, und von Konsequenzen hab ich schon seit langem nichts mehr gesehen. Und genau wegen dieser Einstellungsproblematik wollte ich Labbadia behalten, ja.


    Weil es bei Leverkusen, wenn es nicht lief, nie eine Frage der Qualität des Kaders oder Trainers war, sondern immer eine Frage der Einstellung. Die einzigen Trainer, die das Problem wirklich überwunden haben waren Daum und Toppmöller (kurzfristig). Aber solange es am Trainer hängt, ist es immer ein kurzfristiges Phänomen. Und Labbadia habe ich zugetraut, dem Verein eine andere Kultur einzuimpfen, in der mangelnde Einstellung nicht toleriert wird.


    Jetzt stehe ich aber voll zu Heynckes und hoffe wir haben mit ihm Daum-Toppmöller-ähnlichen Erfolg. Wenn vermutlich auch nur kurzfristig.

    Also dieser Kader sieht so schlecht nicht aus, oder (mit doppel 6):


    RV: Castro/Schwaab


    IV: Hyypiä/Sinke/Friedrich/Henrique*


    LV: Kadlec/Djakpa


    DM: Vidal/Emerson**/Rolfes/L.Bender***


    OM: Schneider/Renato/Barnetta/Kroos


    ST: Kiessling/Derdiyok/Helmes/???****


    *) sollte er nicht bleiben, muss hier natürlich noch jemand kommen. Allerdings bleibt nicht viel Geld und IVs fallen nicht vom Himmel. Vielleicht wird Schwaab dann als Backup eingeplant und Toure als Castro Backup? Das fände ich nicht so gut, Castro kann den Druck eines guten Spielers wie Schwaab gut gebrauchen.


    **) :LEV18 Ok, ich weiss, gehört in die Wunschbox, aber macht es nicht für Euch auch total Sinn? :levz1


    ***) Zwar von Völler angekündigt, aber ohne UEFA Cup (ja, ich esse auch noch Raider) wohl zu teuer diese Saison


    ****) Sukuta-Pasu wird ausgeliehen (macht wohl auch Sinn, denke ich), vielleicht holt man ja Köse zurück, oder Schmidt, ich denke man wird da ein billiges Backup haben wollen.


    Es würden dann gehen: Gresko, Sarpei, Schwegler, Dum, Charisteas, Gekas, Kiraly

    Also so richtig überzeugend finde ich Deine Erklärungen nicht... :LEV16 Warum ich auch auf vergangene Saisonz zu sprechen kam, war die Frage ob es in Leverkusen so eine "Komfortzone" gibt.


    Ich glaube, diese Komfortzone gibt es tatsächlich, genau wie es das Bayern-Gen gibt. Schwer zu beschreiben, zugegeben.