Beiträge von Schneiderlein

Tapeworm

Alles klar, habe Deine Komfortzonen Kritik gelesen. Jetzt drehen wir den Spiess aber mal um:

- wie erklärst Du Dir denn den Einbruch diese Saison? Jetzt sag bitte nicht der böse Trainer...

- wie kommt es, dass Spieler wie Franca, Juan, Berbatov etc sich haben hängen lassen und erst aufgedreht haben, als ihre Transfer oder der internationale Platz zum präsentieren in Gefahr geriet?

- wie kommt es, dass die letzte wirkliche Siegesserie eine Ewigkeit her ist, wenn nicht vom Hängenlassen satter und bequemer Profis?

- wie kommt es, dass so viele Spiele durch "individuelle Fehler" verloren gingen in den letzten 5 Jahren? Konzentrationsschwächen sind nichts als Einstellungssache, kannst Du jeden Sportpsychologen fragen.

- wie kommt es, dass Barnetta und co sich anstellen, wenn sie mal auf der bank sitzen und direkt mit Weggang drohen? Oder nach indiskutablen Leistugen sich über das Einfrieren von Prämien öffentlich (!!!) auslassen, und dafür noch nicht mal eine Strafe kassieren?

Zudem machen weder Presse noch Fans der Mannschaft die Hölle heiss, wie in anderen Vereinen (BVB,Schalke, FC etc). Auch das lässt Spieler mal einen Gang zurückschalten.

Zitat

Original von Tapeworm

Naja zum Thema Komfort-Zone hab ich mich schon geäußert (gestern), ich denke auch ziemlich klar und deutlich was ich davon halte.

Das der Junge Potenzial hat, habe ich nie bestritten. Wir werden sehen in wie weit der Junge auch gereift ist. Er ist ja nicht der erste junge Spieler der viel Potential hat und sich dann selbst überschätzt.

Wo denn?

Ach, und noch was: Labbadia-Jünger ist ja nun Quatsch. Mir war die Kritik zu billig und vor allem: sie lenkte ab. Und wenn Du hörst, was Völler wieder vom Stapel lässt (Komfortzone sei total Quatsch etc.), dann liege ich ja richtig dass man bei uns im Verein die Fehler bei den Falschen sucht. Darauf habe ich im Bezug auf Labbadia hingewiesen, etwas polemisch und provozierend, aber gut, damit stehen Labbadia-Hasser wie Du mir in nichts nach...

Ach so, damit hatte das nichts zu tun, ob Gross Trainer wird oder nicht. Ich hab mich nur gewundert, dass er in der Schweiz so angegangen wird in der Presse, wo er doch meist auf der Bank gesessen hat.

Ablösesummen sind schon ein Indiz, denke ich. Sind nicht immer gerechtfertigt, schon klar. Aber bessere Spieler mit guten Entwicklungsmöglichkeiten sind tendenziell teurer. Also denke ich, man sieht bei ihm das Potential und die Einstellung und ist deshalb bereit so viel zu zahlen.

Rudi Völler lässt keinen Zweifel daran, dass er genau das will und widerspricht im Nachhinein mehr als deutlich Bruno Labbadia, der sich als Opfer mangelnder Leidensfähigkeit der Bayer-Profis bezeichnet hat: „Diese ganzes Gerede von Komfortzone ist doch absoluter Quatsch, niemand lebt hier in einer Komfortzone.“

Oh oh, da fängt es wieder an... Einen solchen Rückfall finde ich bedenklich. :LEV16

Zitat

Original von Kirsten4Ever

Eben. In der Bundesliga wäre es eine super Quote. Um die hier zu erzielen, sollte er in einer drittklassigen Liga wie der Schweizer eigentlich eher bei 100/120 Minuten liegen.

Ich erwarte gar nichts von ihm. Insofern kann er mich nur positiv überraschen.

Aus dieser "drittklassigen" Liga kamen auch Petric, Rakitic etc. Da gibt es schon gute Spieler, denke ich. Zudem werden wir wohl kaum 5 Mio ausgeben wenn er nichts kann. Hat er sich nicht auch mal in der Campions League bewiesen? Das hätte er Helmes voraus...

Also, nicht so negativ, lass ihn erstmal spielen.

Zitat

Original von turtle 04
    Lt. tm.de, braucht er pro Tor 1634 Minuten...das ist keine so schlechte Quote, wie ich sie erwartet hatte...dazu 6 Vorlagen - ordentlich!

164 Minuten pro Tor meinst Du.

Zitat

Original von Tapeworm

22 Spiele von Beginn an. Immer noch keine tolle Quote. Aber ist schon witzig dich hier zu beobachten :LEV8

??? Das verstehe ich nicht. Aber ist mir auch egal.

11 Tore in 22 Spielen finde ich nicht so schlecht. Das ist nur ein bisschen schlechter als die Quote von Ulf Kirsten: 350 Spiele (182 Tore). Hatte nur sporadisch gelesen, dass er immer hinter Streller 2. Wahl ist, die Menge an Einsatzzeit hatte ich da nicht erwartet.

Zudem sagt mir eine andere Quelle 25 Spiele, davon nur 14 von Beginn an. Dann sind 9 Tore und 6 Vorlagen nicht schlecht oder? Weiss nicht woher Du Deine Zahlen hast...

Also ich denke, er wird etwas zurückgestutzt. Und nach dem was in der Presse zu lesen war würde mich SEHR wundern, wenn er völlig unschuldig ist. Insbesondere der Artikel von Buntekuh aus der RP vor einigen Monaten war für mich überraschend, ist für mich aber jetzt das wichtigste Indiz, dass da was dran ist.

Vielleicht bekommt er mehr Kompetenzen im Scouting etc, aber wird von Mannschaft und Trainer komplett fern gehalten.

Zu Labbadia: dass man jetzt sagt, dass man Labbadia halten wollte muss nicht stimmen, ich denke man hat das eher inszeniert, um Ablöse rauszuschlagen. Aber die Diskussionen waren für de Führung sicher interessant und werden für die Mannschaft Konsequenzen nach sich ziehen.

Na hoffentlich geht das gut. Erst dachte ich: Jetzt haben die ganzen ****** Labbadiagegner den Salat und wir kriegen zur Strafe Osram. Aber ich hab mich wieder beruhigt. Aber sein Erfolg in Frankfurt, MGL, Schalke gibt mir schon zu denken. Warum hat das denn nicht geklappt?

Er steht in Sachen Sturheit Labbadia in nichts nach, aber vielleicht klappt es mit Heynkes ja bei einer jungen, lernwilligen Mannschaft die zu ihm aufschaut.

Ich wünsche ihm natürlich alles Gute und sage Herzlich Willkommen!

Nein, das stimmt auch nicht. Der Chef der Bayer-AG bekniet niemanden, schon gar nicht einen popeligen Angestellten einer Werbetochter. Schön dramatisiert - oder hochsterilisiert.

Er wird sich alles angehört haben und vielleicht Teil des Bluffs gewesen sein, damit der HSV Geld springen lässt.

Zitat

Original von Voronin1802
    Ich versteh echt nicht warum wirklich ALLE (außer Reschke) aus dem Vorstand so verkrampft an ihm Festhalten wollen/wollten :LEV11 :LEV11 :LEV11

Genau das ist der Grund warum der Bluff geklappt hat, dass Leute wie Du glauben dass die Oberen an ihm festhalten wollen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die ihn jemals wirklich halten wollten.

Könnte nicht Reschke sich Meinungen von Spielern geholt haben, hinter vorgehaltener Hand natürlich, und diese dann in Häppchen und wohl dosiert oder umformuliert, der Presse zugespielt haben? Oder Spielern in ihrem Widerstand gegen Labbadia gut zugeredet haben, vielleicht sogar mit Völler zusammen Sanktionen blockiert und so die Autorität untergraben haben?

Also Möglichkeiten für Intrigen gibt es einige.

Dann ist Reschke auch für weniger erfolgreiche Transfers verantwortlich, z.B. Athirson, der alte Linksverteidiger... :LEV19

Ne, Im Ernst, Reschke ist nicht der Scout und Bewerter, sondern der Manager. Ziegler, der Experte in Brasilien, DER ist nicht zu ersetzen und verantwortlich für Renato und Henrique und die "Sahnestückchen", die uns angeblich noch ins Haus stehen, bezw. für Leute Wie Emerson, Ze, Lucio, Juan etc.

Für Reschke gibt es bestimmt leicht Ersatz.

Zitat

Original von MarkusWinter04
    MORGEN will ich endlich eine Entscheidung.

Mir ist mittlerweile völlig egal welche, aber Hauptsache das Rumgeeiere hört auf.

Naja, egal ist es Dir nicht. Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Man will Labbadia nichts zahlen dafür dass er geht.

2. Man arbeitet tatsächlich an einer Lösung, wie der Verein umgebaut werden kann damit es mit Labbadia weitergehen kann.

Beides ist im Interesse des Vereins und damit können die sich dann auch Zeit lassen. Gespannt bin ich natürlich auch.

Und passend noch dazu:

"Eine Bereitschaft, die bei einem anderen Keeper nicht zu sehen ist: Das Thema Réne Adler hat sich erledigt. „Den kriegst du nicht, Leverkusen hat den Bayer-Konzern im Rücken“, sagt Manager Uli Hoeneß zur tz."

Was ein Unsinn! Als hätten wir noch nie Spieler abgegeben wegen des Geldes. Ballack? Ze? Emerson? Gresko? Ze Elias? Lucio? etc etc.

Uli, wen glaubst Du kannst Du mir sowas veräppeln? :LEV19