Beiträge von Schneiderlein

Zitat

Original von Melzig
    Ich habe es vor ein paar Wochen schon mal geschrieben: Was ist eigentlich mit Volker Finke? Der Mann hat Sachverstand und mit der entsprechenden Rückendeckung .....

Guter Vorschlag, gefällt mir. Gerade weil er gut mit jungen, talentierten Spielern umgehen kann. Ein Typ wie Toppmöller, der auch Vaterfigur für manchen Spieler sein kann. Vielleicht brauchen das unsere Jungs mehr als einen kritischen Antreiber wie Labbadia. Aber sicher bin ich mir nicht.

Zitat

Original von Walter Posner04
    Es steht immerhin auch in den chilenischen Seiten auf spanisch. Das ist schon korrekt wiedergegeben, er hat sich allerdings auch sehr positiv über die Mannschaft geäußert.

Könntest Du einen Link posten?

Also ganz ehrlich, die Posse um Neuer macht mir Sorgen, denn der U. H. ist viel zu clever und könnte ein schönes Ablenkungsmanöver starten und dann Adler aus dem Hut ziehen.

Also damit hast Du teilweise Recht, aber Labbadia hätte aufmuckende Spieler auch einfach zur II verbannen können. Oder Leute wie Helmes mal auf die Bank setzen können.

Sie haben schlecht gespielt, und es hatte teilweise keine Konsequenzen. Das hätte Labbadia selbst machen können.

Aber wer weiss was intern abgelaufen ist, und wie Völler und Reschke reingefunkt haben. Wäre zumindest eine Erklärung.

Vielleicht fordert Labbadia ja einfach mehr Konkurrenz im Kader um die Leute effektiv (und ohne den Erfolg zu gefährden) sanktionieren kann, z.B. Bank oder II. Das ging auf Grund der Qualität des Kaders oft nicht.

Zitat

Original von Highlander
    Was dieses Jahr fehlt sind auch die Bekenntnisse der Spieler. Die gab es letztes jahr, in dem einige gesagt haben das sie mit dem Skibbe eigentlich zufrieden waren und es schade ist das er gehen musste.

Das fehlt dieses Jahr komplett. Im gegenteil, sie kritisieren den Trainer mit seiner Taktik. Ein weiteres Indiz dafür, das eine weitere Zusammenarbeit absolut unmöglich ist. Wie soll das gehen, wenn die Mannschaft nicht hinterm Trainer steht?

Vielleicht weil sie ihn aus Bequemlichkeit und Empfindlichkeit loswerden wollen und das Ihre dazu tun möchten?

Nur als Vorschlag, weiss natürlich keiner...

Ok, eine Frage in die Runde:

Die Aussage von Labbadia: Das, was an Kritik von den Spielern auf den Tisch kam, als er gefragt hat, waren Bagatellen. (sinngemäss)

Ist die Aussage gelogen? Oder warum sagen die Spieler es nicht intern - beschweren sich dann aber, dass Labbadia es nicht intern macht? Also diese Aussage ist für mich ein weiteres Indiz, dass die Mannschaft das Problem ist und dass diese Mannschaft Labbadia noch eine weitere Saison "verdient".

Was meint Ihr?

Zitat

Original von dttob

Hab die Woche noch mal irgendwo gelesen, dass wir wohl erste Wahl von ihm waren. Wir haben dann aber wohl Labbadia vorgezogen und mit ihm verhandelt und schliesslich auch fest gemacht.

PS: Kann in der SportBild gewesen sein...

Ach so, ich dachte, wir wären einfach zu spät dran gewesen, weil er beim BVB schon unterschrieben hat bevor wir Skibbe gefeuert haben. Aber dass er gerne gekommen wäre, weiss ich. Und das hätte vermutlich gut geklappt. Spekulation, ich weiss, aber wahrscheinlich. Auch er greift durch, ist aber zugänglicher und nicht so abgehoben.

Aber Labbadia kann ja noch lernen. Darauf stütze ich zumindest meine Hoffnung. Ich sehe eben auch keine überzeugende Alternative.

:bayerapplaus Absolut richtig! Aber bei der Konkurrenz läuft es wieder auf eine Verlegenheitslösung hinaus, wie Slomka. Wir sind eben nicht der beste Verein für Trainer, die international spielen wollen. Es ärgert mich immer noch sehr, dass wir bei Kloppo zu spät waren.

Ich sehe keinen, der genau diese langfristige Arbeit bei uns machen kann. Daher würde ich es eher noch mit Labbadia versuchen und Barnetta verkaufen und Rolfes das Kapitänsamt entziehen. Und für etwas mehr Konkurrenz sorgen, so wie man es jetzt mit Derdiyok macht. Vielleicht klappt es doch noch mit Labbadia.

Naja, jetzt streckst Du die Interpretation Deiner eigenen Aussage aber wie einen gaaaanz langen Kaugummi. Egal, geschenkt.

In der Zeit, in der es nicht so lief, ist es Holzhäuser und Völler als den Chefs des Ladens nicht gelungen, die Intrigen zu unterbinden, die Presseberichte darüber zu dementiere oder den Trainer gegenüber der Mannschaft zu stärken und/oder Konflikte zu erkennen und rechtzeitig auszuräumen. Ich glaube nicht, dass Labbadia rein aus Ego Gründen das Interview gemacht hat, es ist im Verein nichts geschehen.

Völler und Holzhäuser haben als Chefs gar keine gute Figur gemacht, insbesondere Völler als Verantwortlicher muss sich das ankreiden lassen.

Zitat

Original von Tapeworm

Wenn du letzte Woche nicht blind Labbadia gefolgt wärst, dann wäre dir das schon längst aufgefallen. Denn ALLE die Labbadia kritisierten (mich eingenommen) haben NIE behauptet das er alleine die Schuld trägt.

Aber man hatte den Eindruck du hattest Schaum vor dem Mund und hast die Beiträge alle nicht richtig durchgelesen. Was du jetzt indirekt bestätigt hast. :levz1

Ne, kein Schaum. Nur unzählige Beiträge vom Niveau "Labbadia die *** ****** muss weg" etc. vor Augen. Und warst Du es nicht, der mir gesagt hat, die Unterstützung von Holzhäuser und Völler wäre so super gewesen, von wegen Zufriedenheit ausdrücken und ähnlichem? Doch, das warst Du. Erstmal eigene Beiträge in Erinnerung rufen, dann anderen Ratschläge erteilen. :LEV19

Zitat

Original von Shady_04
    Völler und Co hätten in dieser Saison schon früher unterstützend eingreifen müssen, vielleicht wäre es dann anders gekommen.

Na also! Endlich höre ich das mal von jemand anderem als mir. Die Unterstützung von Völler insbesondere war nicht ausreichend! Völler ist ein ganz grosser Teil des Versagens von Labbadia!

Ich glaube, auch die hier, die eigentlich gerne an Labbadia festhalten würden (wie ich), zweifeln langsam daran, dass der Riss zwischen Mannschaft und Trainer noch zu kitten ist. Hast Du da nicht auch Bedenken?

Also ich wäre ja auch für Gross, denn er könnte die von Labbadia angesprochenen Probleme am ehesten anpacken und lösen. Allerdings spielt er stur 4-1-4-1 oder 4-2-3-1, also immer nur mit einer Spitze, und dafür haben wir nicht die Spieler, weder Aussenstürmer, noch einen Brecher vorne (ausser, lustigerweise, Derdiyok). Wenn Gross sich hier flexibel zeigen könnte, dann wäre er mein Favorit, aber ich glaube nicht dran.

"Angeblich macht der FC Bayern in Sachen Manuel Neuer (siehe auch 13.55 Uhr) langsam ernst. Der Rekordmeister soll den Schalkern 18,5 Millionen Euro plus Michael Rensing bieten, will man im "Medienhaus Bauer" (Zeitungsverlag in NRW) erfahren haben."

von Spox.com

Also für das Geld plus Rensing (der ja kein schlechter ist!) wuerde man bei uns vielleicht auch Adler hergeben, oder? :LEV16

Naja, er soll mal schön hier bleiben.

Wurde hier eigentlich schon Heiko Herrlich als Nachfolger diskutiert? Der ist mal wirklich unerfahren, aber vielleicht ein Kandidat?

Ich denke, egal wie es mit Labbadia ausgeht, er hat dem Verein gut getan indem er einiges vielleicht wachgerüttelt hat. Vielleicht kann davon auch ein zukünftiger Trainer, wie immer er heisst, profitieren.

So schlecht ist die Technik nicht, er ist im offensiven Zusammenkurzpassspiel besser als Helmes...

Und ein gewisser Ulf Kirsten hatte garkeine Technik - und auch schon Monate lang nichts getroffen.

Gebt Kiess Zeit, in der Zeit nämlich gibt er alles für den Verein und Euch!

Zitat

Original von BigB

Zdebel, Kiraly, Chairsteas, Hyypiä....das Konzept wurde schon längst über Bord geworfen.

So viel Geld muss gar nicht in die Hand genommen werden, wenn clever verkauft wird.

Das sehe ich nicht so, das Konzept von der jungen Mannschaft ist nicht über den Haufen geworfen worden, und sollte das auch nicht! Es klappt eben nur, wenn man extrem leistungs- und lernwillige junge Leute mit ein paar wirklichen Haudegen wie Hyypiä mischt. Und das versucht die Führung. Solche Leute wie Barnetta, Castro oder sogar Helmes passen vielleicht nicht so gut. Aber Renato, Kiess, Vidal, Kadlec, Sinke, Adler passen in so ein Konzept gut rein, finde ich.

Rolfes und Friedrich sind leider keine Haudegen, auch Schneider ist vermutlich zu still für sowas. Barbarez war schon eher einer.

Zitat

Original von MarkusWinter04
    Ich bin mir sicher, dass er bleibt. Kann man ja der neuesten Nachricht auch noch einmal entnehmen: Die Macht im Verein ist der Gesellschafterausschuss und der wollte von Anfang an Labbadia halten genauso wie er letztes Jahr Skibbe weg haben wollte. Deckt sich mit dem, was ich gehört habe.

Verstehe aber trotzdem nicht, warum man, um das zu verkünden noch Tage braucht. Na, warten wirs ab.

Wenn es tatsächlich so kommt, dann wird aber auch der Ausschuss sehen, dass ein einfaches "weiter so" nicht die Antwort ist. Kann durchaus sein, dass man im Verein strukturell etwas verändert (Aufgabenbereiche Reschke - Völler-Labbadia z.B.) oder Völler das ganze zu einem Gesamtpaket machen will, in dem er auch von Labbadia Änderungen verlangt, z.B. Umgang mit der Mannschaft, vielleicht Kommunikation mit der Führung, oder auch dem Ausschuss etwas abtrotzt. Und das dauert natürlich.

Das könnte dann wiederum, vielleicht siehst Du das ja auch so, durchaus positiv für die nächste Saison sein. :LEV18