Original von DiMatteo
Es ist schon kurios, wie einhellig inzwischen alle der Meinung sind, daß Labbadia abhauen soll.
Noch vor wenigen Monaten wurde er von den mutmaßlich gleichen Personen abgöttisch gefeiert.
Die entscheidende Frage, ob nun der Trainer an der miserablen Rückrunde die Hauptschuld trägt, oder die mutmaßlich charakterlose Mannschaft, wird damit eindeutig zu Lasten von Labbadia beantwortet.
Grundsätzlich glaube ich auch nicht, daß es mit Labbadia keine Basis für eine fruchtbare gemeinsame Zukunft gibt, aber man gewinnt hier beim Lesen der Beiträge den Eindruck, daß mit einem neuen Trainer bestimmt alles gut wird.
Angesichts der teilweise gehandelten Kandidaten kann ich darüber nur schmunzeln.
Welche Verdienste sprechen beispielsweise für Slomka?
Lustigerweise werden die einzigen Trainer, die ich mir wirklich wünschen würde, hier nie genannt.
Es sind die in meinen Augen völlig unterschätzten Marcel Koller (immerhin auch ein Schweizer, aber nicht so ein Unsympath wie Gross) und Friedhelm Funkel (dem fehlt wahrscheinlich die kranke Aura eines Bernd Schuster oder Morten Olsen, um überhaupt für Bayer 04 in Frage zu kommen).
Wenn es schon ein Experiment sein soll, dann bitte mit Michael Laudrup. Daß er zuletzt bei Spartak Moskau gescheitert ist, spricht aus meiner Sicht nicht gegen ihn.
Als einer der herausragenden Spieler seiner Zeit genießt er eine natürliche Autorität und er ist ein absoluter Sympathieträger.