Beiträge von Schneiderlein

http://www.spox.com/de/sport/f…ale-premiere-stimmen.html

Die Stimmen nach dem Spiel. Ich finde, was Labbadia sagt eigentlich in Ordnung.

z.B.

"Ich habe in den letzten zwei Monaten versucht, das professionell zu nehmen. Ich habe Dinge professionell zurückgestellt, weil ich mit der Mannschaft Pokalsieger werden wollte - dafür muss man in gewissen Phasen, auch wenn es einem nicht gefällt, Loyalität zeigen. Ich wollte nicht, dass eine Schlammschlacht losgetreten wird und wir uns gar nicht mehr auf das Sportliche konzentrieren können."

oder zu seinem SZ-Interview:

"Jetzt war die Situation da, wo ich dachte, dass ich etwas sagen muss. Ganz wichtig ist: Die Dinge, die ich öffentlich gesagt habe, habe ich zuvor intern geäußert, und zwar mehrmals."

Ich glaube nicht, dass wir mit einem anderen Trainer besser da stünden. Und jetzt einen 0-8-15 Trainer wie Slomka zu holen (HSV, BMG, Frankfurt suchen schließlich auch) ist sicher nicht die Antwort.

Dann eher über neue Kompetenzverteilung im Verein nachdenken, mehr Konkurrenz in den Kader bringen, keinen Spieler gehen lassen und dann alle zusammenrücken.

Holzhäuser klang übrigens ganz zuversichtlich: "Ich bin ganz optimistisch, dass wir mit Bruno Labbadia versuchen, die nächste Saison besser zu gestalten als jetzt. Ich halte ihn weiterhin für einen sehr guten Trainer: Er ist sehr akribisch, er hat seinen Weg, er hat seinen Stil. Er muss noch das eine oder andere lernen, da er noch ein junger Trainer ist. Wenn er noch gewisse Dinge ablegt und gewisse Dinge annimmt und wir ihm dabei Hilfestellung leisten können, glaube ich, dass man mit Bruno Labbadia eine sehr gute Saison spielen kann."

Zitat

Original von ChefKoch
    Was meint ihr denn, kann die Mannschaft heutabend das Chaos rund um den Trainer ausblenden?

Schaffen die Mädels es trotzdem sich reinzuhängen und auch gewinnen zu wollen?

Ich glaube schon, dass die das mitbekommen. Aber so kann Labbadia sie noch mehr bei der Ehre packen, insbesondere, wenn es nicht so läuft. Also ich glaube, das ist eher positiv.

Ich frag mich nur, was es ausser einem Rausschmiss noch an Lösungen gibt, bei der beide Seiten ihr Gesicht wahren können...?

Zitat

Original von MarkusWinter04
    Jetzt kommen natürlich wieder die ganzen Labbadiafans um die Ecke, weil er, ja das Talent hat er, und immer genau das sagt, was Fans hören wollen. Chapeau. In Zeiten der globalen Finanzkrise ist es eben immer einfach auf die SCH***Smillionäre auf dem Rasen zu schimpfen. Natürlich hat Labbadia an allem keine Schuld und genau den richtigen Zeitpunkt gewählt sich Luft zu verschaffen und die Vereinsführung bloßzustellen anstatt auch mal eigene Fehler einzugestehen. Hochachtung vor Bruno.

Tut mir leid, aber jetzt sage ich was hier sonst immer von den Meisten kommt: Dann sucht Euch bitte einen anderen Verein und geht mit Bruno zum HSV oder sonstwohin, wenn Euch hier die Führung und die Spieler nicht passen, denn die werden garantiert nicht getauscht.

Was soll denn so ein Unsinn? :LEV9

Soweit ich weiss haben hier die meisten auf Labbadia rumgehackt und seinen Kopf gefordert. Das ist das einfachste. Ich mache mir um die Zukunft vom Bayer Sorgen, das ist alles. Ich bin kein Labbadiafan - ich bin nur lange genug Bayer-Fan und denke, Labbadia ist der, den wir als Trainer brauchen damit sich was ändert und wir mal wieder Titel gewinnen und oben mitspielen.

Zitat

Original von Troisdorfer
    Warten wir mal ab, was der Herr Labbadia bei seinem nächsten Verein bringt. Sobald einer mal den Koffer ein bisschen aufreißt und Spielern und Vereinsführung eine Weicheimentalität unterstellt, findet er natürlich hier sofort seine lautstarken Anhänger. Das ist Populismus reinsten Wassers und kommt bei einigen immer gut an.

Das soll Populismus sein? Aber den Kopf des Trainers zu fordern ist keiner? :LEV19

Lies Dir das Interview mal genau durch, das ist kein Populismus sondern eine ziemlich klare Analyse. Wenn Hoeness sowas sagt, oder Beckenbauer, dann ist das Fussballweisheit, bei Labbadia ist es also Populismus...?

Wer lange genug Bayer-Fan ist, nennt das glaube ich nicht Populismus, der hat zu viel schon erlebt.

Zitat

Original von Tapeworm

Woher weißt du das? Bist du intern dabei, beim Training, in der Kabine, Saisonplanung. Sprich, hast du 100% den Einblick was im Verein abgeht und wenn ja (oder auch nein) woher hast du deine Informationen? Mal nur so nebenbei gefragt.

Ach komm, wenn hier nur Leute diskutieren dürfen, die "100 % den Einblick" haben, dann ist das ganze Forum leer. Es steckt sehr viel Wahrheit drin nach allem was ich als Fan in den vergangenen 10 Jahren erlebt habe und als Wahrheit einschätze. Mehr kann ich natürlich nicht, aber das kann hier niemand.

Zitat

Original von bayer04schwedt

Ich sehe das genauso! Ich glaube, dass auch der Zeitpunkt für dieses Interview überlegt war. Er hat mit diesen Aussagen dem ganzen Verein jegliches Alibi genommen. Ich denke, dass wir alle uns hier einen Trainer gewünscht haben, der unseren Mädchen mal den Arsch aufreisst.
    Genaus das hat er laut Interview versucht und ist von unseren Harmoniefanatikern zurückgepfiffen worden.
    Dazu dann noch ein absolut unfähiger Ex-Jugendleiter, der immer schön die Mannschaft gegen den Trainer aufhetzt und aus dem Hinterhalt versucht den Trainer abzuschießen.
    Ich sehe meine schlimmsten Befürchtungen in dieser Vereinsführung bestätigt! Man sollte sich ernsthaft fragen, wo die Verantwortlichen für die sportliche Misere der Rückrunde sitzen......

:bayerapplaus

Bayer Leverkusen
    Labbadias Kurssuche

Von Christian Kamp, Berlin

30. Mai 2009 Bremen – das hat für Bruno Labbadia einen guten Klang. Weniger, weil er einst selbst dort Fußball spielte. Es war die graue Zeit nach Otto Rehhagel, in der Werder unter wechselnden Trainern im schleichenden Verfall begriffen war. Labbadia, obwohl damals schon im Herbst seiner Karriere, gehörte als Wühler und Kämpfer noch zu den Lichtblicken jener Tage. Sehnsuchtsort Bremen, das hat für Labbadia eher etwas mit der jüngeren Vergangenheit zu tun.

weiter hier: http://www.faz.net/s/RubBC20E7…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Zitat

Original von St. Jimmy
    Ich fürchte, dass es dafür zu spät ist.
    Leverkusen udn Labbadia werden zu 99% getrennte Wege gehen.

Das befürchte ich auch. Und beim HSV wird Labbadia dann der grosser Trainer, den ihm alle prophezeien. :LEV16 Ok, sind Spekulationen, aber ich befürchte genau dieses Szenario.

Und wenn Slomka der Weichspüler kommt, dann haben wir wieder so einen Skibbi über den sich alle (zu Recht) aufregen. Morten Olsen könnte allerdings klappen.

Also ich bin kein Labbadiajünger, aber zwei Sachen sind für mich klar, nachdem ich das original Interview in der Süddeutschen gelesen habe:

1. Ich glaube eher, dass dieser Ausbruch für morgen nützlich ist, er hält Leverkusen den Spiegel vor, das kann sich als Motivation durchaus positiv auswirken. Auch nimmt er Spielern die Ausreden und Entschuldigungen und fokussiert den Blick auf das, was in Leverkusen und bei den Spielern schiefläuft.

2. Ich glaube, Labbadia ist mit seiner Einstellung zum Job und zur Mannschaft genau der, den Leverkusen braucht. Einer, der von der Mannschaft die richtige Einstellung verlangt und sie nicht ausruhen lässt. Genau das ist es, was wir bei Leverkusen brauchen. Wenn Labbadia fliegt frage ich mich, wer ihn ersetzen soll, der so genau wie Labbadia vor Augen hat, wie er Leverkusen nach oben führen will.

Lest Euch mal das Original durch, es steht sehr (!) viel Wahrheit darin. Wenn Ihr das Timing ausblendet, dann stehen hier sicher viele dahinter.

Neue Details: (sorry, Doppelpost im Reschke Thread. Sch*** Multitasking und -tabbing)

Raus aus der Komfortzone

"Ich habe mich vor einem Jahr auch deshalb für Bayer Leverkusen entschieden, weil ich das Gefühl hatte, alle wollen genau diesen Weg mitgehen. Ich hatte in den Gesprächen darauf hingewiesen, dass wir raus müssen aus der Komfortzone. Aber letztlich bin ich damit angeeckt."

Die Arbeit mit der Mannschaft habe die fehlende Rückendeckung erschwert.

"Zu oft verlangt man aber in Leverkusen, den Spielern Dinge zuzugestehen, damit sie sich wohlfühlen", sagte Labbadia.

Kritik an Reschke

"Dabei muss man wissen, dass dies Folgen nach sich ziehen kann."

Vor allem mit Manager Michael Reschke gebe es momentan keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit: "Fakt ist, dass wir eigentlich von Anfang an keine gemeinsame Arbeitsebene fanden."

Nach dem Pokalendspiel werde es ein Treffen zu seiner Zukunft geben, "mit Sportchef Rudi Völler, Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und mir. Nur wir drei. Wir werden alles klar analysieren".

von Spox.com

Neue Details:

Raus aus der Komfortzone

"Ich habe mich vor einem Jahr auch deshalb für Bayer Leverkusen entschieden, weil ich das Gefühl hatte, alle wollen genau diesen Weg mitgehen. Ich hatte in den Gesprächen darauf hingewiesen, dass wir raus müssen aus der Komfortzone. Aber letztlich bin ich damit angeeckt."

Die Arbeit mit der Mannschaft habe die fehlende Rückendeckung erschwert.

"Zu oft verlangt man aber in Leverkusen, den Spielern Dinge zuzugestehen, damit sie sich wohlfühlen", sagte Labbadia.
    Kritik an Reschke

"Dabei muss man wissen, dass dies Folgen nach sich ziehen kann."

Vor allem mit Manager Michael Reschke gebe es momentan keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit: "Fakt ist, dass wir eigentlich von Anfang an keine gemeinsame Arbeitsebene fanden."

Nach dem Pokalendspiel werde es ein Treffen zu seiner Zukunft geben, "mit Sportchef Rudi Völler, Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und mir. Nur wir drei. Wir werden alles klar analysieren".

von Spox.com

In der Tat, zu viel Multitaksing. :levz1 Wollte nur mal nachschauen, ob im Reschke Thread was los ist. Ist aber nichts los, und das trotz Labbadias Interview.

Also wenn einer etwas nicht intern geklärt hat, dann Reschke! Ist Labbadia etwa an die Presse gegeangen (zudem noch hinterrücks!) und hat Gerüchte gestreut??? Es scheint, dass Reschke das getan hat...

Dass Labbadia sich wehrt hat vielleicht damit zu tun, dass seien Autorität sinkt und er einen Ausbruch versucht hat um gegenüber den Spielern wieder besser dazustehen. Wenn es nicht klappt, nachher ist man immer schlauer. Aber ich halte es für möglich, dass das die Intention war und dass es klappt.

Zitat

Original von MarkusWinter04

Ach ja? Ist das Aufgabe der RP?

Da hat der Bruno INTERN zum Rudi oder Holzi zu gehen und das mit Reschke zu klären. Nicht einen Tag vor so einem entscheidenden Spiel an die Presse zu gehen. AUS. Du kannst das drehen und wenden, wie du willst, du wirst mich nicht davon überzeugen, dass Dein armer Bruno richtig gehandelt hat. Sorry.

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ich bin ja selbst wegen morgen nervös. :LEV16

Aber Reschke gibt mir mehr zu denken als Labbadia. Er macht auf mich als Trainer einen guten Eindruck. Daher glaube ich nicht, dass Labbadia rauszuschmeissen die Lösung ist, wenn Reschke gegen den nächsten Trainer, der ihm nicht passt weiter intrigiert.

Zitat

Original von Viererkette
    Ich persönlich kann und werde mir über den Menschen Reschke kein Urteil bilden., jedoch frage ich mich ob seine Position / Funktion eine Zukunft hat.

Aber Du erinnerst Dich schon, dass die RP oder wer es war schon sehr früh auf Reschkes Intrigen aufmerksam gemacht hat. Gegen den eigenen Trainer! Jetzt wo von Labbadia die Bestätigung kommt, bin ich wirklich fassungslos, dass wir so einen Manager haben.

Aber Hauptsache Ihr habt nichts anderes zu tun als auf Labbadia rumzuhacken. Reschke raus müsste die Parole wohl eher heissen.

Und ob das morgen einen Einfluss hat, weiss hier keiner.

Abwarten ob das wirklich negativ ist... Ich glaube, es ist eher positiv im Bezug auf die Spieler. Jemand, der sich wehrt, hat auch seinen Spielern bei so einem wichtigen Spiel was anderes zu sagen, als einer der klein beigibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihm das nutzt um seine Spieler nochmal motivieren.

Und seinen Rausschmiss provozieren, ich glaube das ist nicht nötig.