http://www.spox.com/de/sport/f…ale-premiere-stimmen.html
Die Stimmen nach dem Spiel. Ich finde, was Labbadia sagt eigentlich in Ordnung.
z.B.
"Ich habe in den letzten zwei Monaten versucht, das professionell zu nehmen. Ich habe Dinge professionell zurückgestellt, weil ich mit der Mannschaft Pokalsieger werden wollte - dafür muss man in gewissen Phasen, auch wenn es einem nicht gefällt, Loyalität zeigen. Ich wollte nicht, dass eine Schlammschlacht losgetreten wird und wir uns gar nicht mehr auf das Sportliche konzentrieren können."
oder zu seinem SZ-Interview:
"Jetzt war die Situation da, wo ich dachte, dass ich etwas sagen muss. Ganz wichtig ist: Die Dinge, die ich öffentlich gesagt habe, habe ich zuvor intern geäußert, und zwar mehrmals."
Ich glaube nicht, dass wir mit einem anderen Trainer besser da stünden. Und jetzt einen 0-8-15 Trainer wie Slomka zu holen (HSV, BMG, Frankfurt suchen schließlich auch) ist sicher nicht die Antwort.
Dann eher über neue Kompetenzverteilung im Verein nachdenken, mehr Konkurrenz in den Kader bringen, keinen Spieler gehen lassen und dann alle zusammenrücken.
Holzhäuser klang übrigens ganz zuversichtlich: "Ich bin ganz optimistisch, dass wir mit Bruno Labbadia versuchen, die nächste Saison besser zu gestalten als jetzt. Ich halte ihn weiterhin für einen sehr guten Trainer: Er ist sehr akribisch, er hat seinen Weg, er hat seinen Stil. Er muss noch das eine oder andere lernen, da er noch ein junger Trainer ist. Wenn er noch gewisse Dinge ablegt und gewisse Dinge annimmt und wir ihm dabei Hilfestellung leisten können, glaube ich, dass man mit Bruno Labbadia eine sehr gute Saison spielen kann."