Interessante Diskussion. Ich glaube es läuft tatsächlich darauf hinaus, dass man sich fragen muss, WARUM das Verhältnis gestört ist:
- schlechte Kommunikation? Dann sollte Labbadia daran was ändern, sonst entgleitet ihm die Gruppe. Da gebe ich Tapeworm Recht, aber ist sowas denn endgültig? Können solche gruppendynamischen Prozesse nicht umgekehrt werden?
- Spieler können mit Kritik nicht umgehen? Wenn Labbadia in diesem Sinne hart ist, dann muss man aber auch sehen, dass er Spieler spielen lässt, obwohl sie schlecht waren. Ich denke, da sollten sich die Spieler nicht beschweren. Wenn sie es doch tun, dann ist das ein Zeichen für schlechten Charakter, dem man nicht noch Nahrung geben sollte.
- Training zu hart? Ohne Worte.
Labbadia macht in der Tat einen etwas "entrückten" Eindruck, er scheint nicht mehr Teil der Gruppe zu sein. Aber ich glaube eher, dass man der Mannschaft da keine Geschenke im Sinne von Trainerentlassung geben sollte, sondern Mannschaft und Trainer klarmacht, dass sie sich zusammenraufen müssen und mit Spielern ergänzen, die mehr Biss haben und für Konkurrenz sorgen. Ich denke, dann kann es Labbadia noch schaffen.