Beiträge von Schneiderlein

    Also bei Kroos und Barnetta hat er endlich mal etwas Härte gezeigt. Genau, was unsere Jungs brauchen (z.B. jemand wie Helmes, Castro, auch Rolfes, Friedrich), ein bisschen Druck.


    Jetzt macht das bitte nicht schlecht. Das ist das einzige, was mir im Bezug auf nächste Saison Hoffnung gibt.


    Nebenbei: Barnetta und Kroos tun sich nicht viel, denke ich.

    Zitat

    Original von lasker
    10 Stunden Tage freuen Spieler natürlich auch nicht. Wenn Bruno tatsächlich gehen muss sollte man zur Belohnung einen richtigen Schleifer holen.



    Sehe ich ganz genauso!


    Die Spieler liefern eine indiskutable Rückrunde ab, und beschweren sich dann über den Trainer. Unfassbar. Diese "Störungen" sind für mich nichts anderes als dass die Spieler einen Trainer wie den lieben, netten Herrn Skibbe wieder haben wollen. Wahrscheinlich haben sie von Labbadia nur ordentlich einen drüber bekommen - das gefällt unserem Knabenchor natürlich garnicht. Und dann gehen sie petzen.


    Die besten Lehrer waren nicht immer die beliebtesten, gleiches gilt für Eltern. Warum sollte das bei Trainern einer jungen Mannschaft anders sein?

    Zitat

    Original von Sizzler
    Die Reaktion von Barnetta zeigt genau das Dilemma der Mannschaft. Jeder meint er wäre ein großer Star, aber beim kleinsten Gegenwind fangen sie sofort an zu jammern und wollen so schnell wie möglich weg, weil alles hier so schrecklich ist.


    Er soll mal zeigen was er drauf hat und sich nicht hinter der allgemeinen Kritik am Trainer verstecken.


    1904% Zustimmung! :LEV16

    Vielleicht realisieren Holzhäuser und Völler, dass ohne Konkurrenz im Kader kein Trainer der Welt (ausser Magath und andere unerreichbare vielleicht) unsere Mannschaft trainieren und disziplinieren kann. Und dann lassen sie eher Labbadia weitermachen und erhöhen die Konkurrenz im Kader:


    Kroos vs. Barnetta
    Renato vs. Schneider
    Derdiyok vs. Helmes


    .... vs Kiessling
    Schwaab vs. Castro
    Djakpa vs Kadlec


    Hyypiä vs Sinke
    Friedrich vs. ...
    Rolfes vs ...
    Vidal vs L. Bender


    Nur muss Labbadia das auch realisieren und nicht sein "der Beste spielt" und "ich halte an Spielern fest an die ich glaube" zu sehr auf die Spitze treiben.

    Und jetzt mit Weggang drohen, ich glaub der hat nicht mehr alle Latten am Zaun!


    Und dass er keine Geldstrafe wegen seines "das schau ich mir noch drei Wochen an" bekommen hat sagt doch alles...


    Wo ist Völler? Wer greift da mal durch? Niemand. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Ich denke, man sollte Labbadia weitermachen lassen, auch die ganze nächste Saison. Die Spieler müssen offenbar lernen, dass sie sich nicht den Trainer aussuchen dürfen, wenn es ihnen nicht mehr gefällt.


    In anderen Vereinen brennt der Baum, bei uns bekommen sie einen neuen Trainer. So geht das nicht. Ich hoffe, Völler und Holzhäuser stellen sich auf die Seite des Trainers und damit etwas gegen die Mannschaft. Damit die es lernen. Hoffentlich. :LEV16

    Rolfes: „Das ist eine Frage von Sorglosigkeit und Disziplin – keine Frage des Alters.“


    Zumindest spricht er das Richtige an, sucht keine Ausreden. Nicht viel, aber schonmal etwas. Jetzt muesste unser Kapitän eigentlich mal dazwischen hauen.

    Es war vielleicht auch einfach Verzweiflung, er wollte einfach was machen! Aber zumindest HAT ER ETWAS VERSUCHT! Der Rest dieses ****** ************ ************ hat sich abschlachten lassen.


    (Schwalben finde ich zum Kotzen, aber das lernt er noch - aber die Schwalbe von Vidal ist im Moment unser geringstes Problem!)

    So, wie Labbadia die Mannschaft anpackt, scheint es wirklich nicht zu funktionieren. Die Frage ist, KANN man die Mannschaft besser anpacken (Stichwort: Alternativen, Knabenchor)? Gibt es jemanden, der realistisch verfügbar ist, und besser wäre?



    Also ich baue darauf, dass Labbadia sieht und versteht, was bei uns los ist und ab der nächsten Saison KNALLHART einen anderen Wind wehen lässt. Und dass unsere sportliche Führung ihm genügen Alternativen zur Verfügung stellt.


    :LEV2

    @ BigB: bei bwin.com zeigen die meist noch einfach das Spielfeld nach Spielschluss und Labbadia lief dem Linienrichter nach und beschimpfte ihn.


    Aber zu Recht? Wer nach so einer Leistung die Schuld beim Schiri sucht, hat den Knall nicht gehört!


    (Schirileistung war natürlich komplett indiskutabel, aber Du verstehst was ich meine...)

    Also bis vor diesem Spiel war ich Labbadia Befürworter. Aber jetzt? Arbeitsverweigerung ist zu milde, das war eine Demonstration von Charakterlosigkeit wie ich sie noch nie gesehen habe!


    Und was macht Labbadia nach dem Schlusspfiff? Legt sich mit dem Linienrichter an! Ich weiß, erste Halbzeit zwei klare Elfmeter. Aber nach so einer zweiten Halbzeit DARF man sich nicht beim Schiedsrichter beschweren, vor allem nicht als Trainer!


    Unfassbar.



    Einfach unfassbar.



    Pokalprämien sollten nun den Fans ausbezahlt werden, die nach München gefahren sind. Und Labbadia ist nicht mehr zu retten, nach so einer Halbzeit hilft ihm auch der DFB Pokal nicht mehr. Ich hatte so gehofft, er sei der Richtige...

    Zu Richie: er hat mir in der Vorbereitung gut gefallen. Wenn er nach ein paar Spielen die Nervosität los ist, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er eine ernsthafte Konkurrenz ist, falls sich Helmes so hängen lässt wie die letzten ca. 15 (!) Bundesligaspiele...

    "SPOX: Was macht Magath als Trainer so besonders?


    Barzagli: Unter ihm lässt niemand auch nur für eine Sekunde locker. Alle müssen sich stets aufs Neue beweisen, das ist sehr wichtig. Wehe dem, der sich auch nur ein bisschen hängen lässt..."


    Genau das ist es, was wir auch brauchen. Ob Labbadia das hinbekommt...?


    Ich weiss dass Schwegler nicht gut war auf der RV Position, aber auch Castro hat einige sehr schwache Spiele abgeliefert. Wenn man die Drohung wahr macht, muss es aber vielleicht garnicht dazu kommen! Aber die Drohung ist im Moment nicht glaubwürdig, und das Ergebnis ist der momentane Tabellenplatz inklusive einer indiskutablen Rückrunde.

    Alternativen:


    So schwach wie Helmes die letzten 15 Spiele war, ist Charisteas nicht, oder Richie.


    Für Barnetta kann man ohne Probleme mal Dum bringen.


    Schwegler oder auch Katz aus der II können sich mal für Castro versuchen.


    Dazu hat man diese Situation ja selbst geschaffen, in dem man De Wit, Falkenberg, Naki, Risse, Reinartz, Toure verliehen hat.


    Nächste Saison sollte man jede Position doppelt besetzt haben (gerne auch mit den De Wits unseres Kaders) und nach Leistung UND Einstellung aufstellen. Das mag nicht immer erfolgreich sein, es spielen dann eben mal die weniger guten Spieler. Aber auf lange Sicht vielleicht die einzige Chance, den Bayer-Virus rauszubekommen.