Beiträge von Schneiderlein

    Also bei aller Kritik und Freude ueber Kadlec:


    Djakpa ist sehr talentiert, schiesst gefährliche Standards und wird das alles noch lernen.


    Bleib am Ball, gib alles und mach Kadlec Feuer unterm A****!

    Also diese ganze Diskussion kann man nicht so stehen lassen:


    Wuerden alle so arbeiten und spielen wie Kiessling (z.B. Helmes, Friedrich, und wie unsere Abtauchspezialisten alle heissen), dann wären wir schon Tabellenfuehrer!


    1000% pro Kiess!

    Labbadia & Völler sauer
    Schiri Fleischer schießt zurück
    Von ARNO SCHMITZ


    Leverkusen/Sigmertshausen – Bayers bitteres 2:3 beim HSV. Sportchef Rudi Völler war nach dem Schlusspfiff stocksauer auf Schiri Dr. Helmut Fleischer. Coach Bruno Labbadia: „Es wurde mit zweierlei Maß gemessen.“


    EXPRESS konfrontierte Fleischer mit den Vorwürfen. „Ich denke, das kommt aus der persönlichen Enttäuschung nach einem Spiel, wo für Bayer mehr drin war“, sagt der Referee trocken: „Aber die müssen sich schon an die eigene Nase packen. Ich war begeistert vom Leverkusener Spiel in der Anfangsphase, und wenn Kießling das 3:0 macht, sind sie wohl durch. Doch plötzlich war bei Bayer alles weg. Sie kamen immer öfter zu spät. Und da liegt es in meiner Macht, wie ich entscheide.“


    Hauptaufreger aus Völlers Sicht war eine Schwalbe von HSV-Stürmer Ivica Olic in der Anfangsphase: „Der Schiri sieht es, aber ermahnt ihn nur, statt Gelb zu zeigen. Dafür hatte er in der Halbzeit keine Erklärung.“ Im EXPRESS-Gespräch hat Fleischer eine: „Ich muss nicht zwangsläufig Gelb geben. Ich konnte nicht ausschließen, dass Olic vielleicht weggerutscht ist – das hat er mir gegenüber beteuert.“


    Hätte man für David Jarolims Foul an Sascha Dum Rot statt Gelb zeigen können? Fleischer: „Da hätte ich eher vorher Vidal (Gelb nach Foul an Thiago Neves/d.Red.) Rot zeigen können. In den fünf Szenen, wo getreten wurde, habe ich reagiert – wenn es zweimal Friedrich trifft, ist das Pech.“


    Das Fazit Fleischers: „Ich kann keine Ungleichbehandlung erkennen. Die Schuld beim Schiri zu suchen ist zwar populär, aber taktisch nicht klug.“


    EXPRESS.de


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1220435603162.html

    Ich finde es aber gut, wie offensiv Labbadia mit der Taktikdiskussion umgegangen ist, dass er gezeigt hat, warum es Quatsch war was der kicker schreibt ("Labbadias Fehlgriff") und warum es an den Spielern liegt. Damit hat er die Spieler sofort in die Verantwortung genommen, das war sehr gut!


    Trotzdem muss insbesondere Vidal sich noch zurecht finden. Aber es an ihm festmachen (wie es einige "Fach"blätter machen) ist mir zu platt. Rolfes kennt sich auch noch nicht so super aus in dem System, und Renatos Abwehrarbeit? Genau, kaum vorhanden. Ist kein Vorwurf, er ist 20 und kommt gerade aus Brasilien, aber eben doch wahr.


    Also, lasst uns VIDAL etwas mehr unterstützen. Den Rest richtet der Bruno!

    Bruno bekommt den Jungen schon hin. Es ging vermutlich darüber, dass er seine Starallüren lassen soll, sich einen vernünftigen Berater suchen und Gas geben soll. Vielleicht spekuliert Bayer ja auch darauf, ihn ein bißchen einzubauen, vielleicht sogar in die erste Mannschaft, um ihn dann im Winter meistbietend zu verkaufen.

    Eben!


    Ich glaube, das ist die richtige Vereinspolitik über Naki kein Wort zu verlieren. Man will diesen etwas arg ehrgeizigen Spieler etwas auflaufen lassen und auf Bayer II Niveau zurecht stutzen. Erst wenn er sich dann in etwas Demut geübt hat, wird man ihn wieder bei der Zweiten spielen lassen.


    Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit Tevfik Köse ???


    http://www.transfermarkt.de/de…kkoese/transferdaten.html


    Hier steht, dass er wieder bei uns ist?!? In der Zweiten?

    Ich finds super, dass wir uns gegen HSV und BVB durchgesetzt haben - die ja mit Geld nur so um sich schmeißen. Zeigt, wie unsere Philosophie Spieler anzieht - siehe auch Henrique.


    Dazu mal ein Kompliment an Holzhäuser, Völler und Reschke!

    Also ich kann die Helmes-Kritik nur teilen. Und ich finde es echt schwach, wie undifferenziert die (Sport)Medien in das Helmeslob einstimmen. Ich bin froh, dass wir ihn haben, aber manche Schüsse waren derart optimistisch, dass ich mir die Haare gerauft habe als ich gesehen habe, wie frei Kiess stand. Naja, Bruno wird es ihm sagen und er wird sich verbessern. In K*** hat er auch öfter mal aufgelegt, er kann das schon...

    Also der Offensivdrang von Rolfes wird finde ich ueberbewertet. Er ist kein Spielmacher, er ist ein guter, spielender 6er. Daher ist er da schon richtig aufgehoben. Ob er da allein sein muss ist die Frage, aber wenn er sich einschaltet, muss Vidal oder Barnetta eben absichern. Das wäre Vidal vielleicht besser zu vermitteln, wenn man ihn nicht zum 10er machen wuerde, sondern als 2ten 6er neben Rolfes plaziert. Wie er sich dann im Spiel verhält steht ja eh auf einem anderen Blatt...

    Mal was anderes: Ist es zu hart, Barnetta einfach mal auf die Bank zu setzen? Er war derart schlecht, hat Djakpa (!) völlig allein gelassen und hätte mal eine Denkpause verdient. Finde ich.


    So als "angehender Star"... Also ich bin einfach sehr enttäuscht von ihm und finde es da gradezu frech, immer wieder mit Arsenal, Italien oder ähnlichem anzukommen. Dem ist einiges zu Kopf gestiegen und er zeigt genau das auf dem Platz!

    Also bezüglich Barnetta und Augusto:


    Barnetta zieht immer nach innen, und ist langsam zu berechenbar. Auf rechts hätte er mehr Möglichkeiten, denke ich.


    Und Augusto kann als Brasilianer ja fast alles, also auch mal links lang gehen und eine Außenristflanke reinhauen... :LEV18


    Ne im Ernst, ich denke mit Barnetta rechts sollte man mal ausprobieren, Renato ist beidfüßiger als Barnetta, soweit ich weiß. Oder?

    Naja, das hier geht doch langsam Richtung WUNSCHBOX...


    Also, sagen wir mal, Gresko und Sarpei kommen erst im Winter zurück. Dann hätten wir bis dahin nur einen (!) LV, der zudem unerfahren ist.


    Ob wir bald vier haben, wird man sehen. Weiß ja keiner, wann Hans zurückkommt - oder Gresko. Aber Hans könnte dann auch Castro Druck machen, und Castro wiederum Vidal.


    Bulykin sollte man DANKEN für seine Leistungen, er hat sich auf die Bank gesetzt und seine Sache gut gemacht. Das zeigt z.B. auch die Ablöse (1 Mio für einen Bankdrücker ist ne Menge Holz). Aber ich find es deshalb ok, weil es zeigt, dass man auf Sukuta-Pasu setzt! Respekt!

    Ich finde auch, dass Labbadia erstmal etwas mehr SIcherheit reinbringen sollte - das war im Mittelfeld eher ein Huehnerhaufen. Barnetta und Augusto auf den aussen, dazu ne Doppelsechs, bei der sich Vidal oder Rolfes immer wieder mit nach vorne einschalten. Das ist fuer den Start vielleicht besser.


    Kann Barnetta eigentlich auch gut rechts spielen und Augusto links?