Warum reden die Medien immer davon, Labbadia sei Nachahmer von Klinsmann? Labbadia hat doch schon in Fürth 8-Std. Tage gehabt, oder?
Beiträge von Schneiderlein
-
-
Genau diese Idee, Vidal offensiv einzusetzen, bezweifele ich. Es ist ein offensiv starker Verteidiger. Aber eben Verteidiger. Ich befürchte bez. Vidal nichts gutes: Positionenhopping und Verunsicherung!
-
Wo spielt er eigentlich in Labbadias 4-1-3-2 ? Die einzige 6 ist wohl für Rolfes reserviert. Und die offensiven Positionen denke ich sind nicht seine Stärke (ich weiß, das sehen hier viele anders, aber er kommt aus der IV!).
Ob er doch erstmal LV wird (gerade weil Constant in Peking ist)? Oder IV Ersatz?
-
Nur weil Vidal in Chile IV gespielt hat, heißt das leider nicht, dass er auch in der Bundesliga dafür geeignet ist...
Ich sehe schon einen gewissen Druck, aber es muss Sinn machen. Vidal ist vermutlich dann besser als ein halbherzig gekaufter 1 Mio Spieler. Zudem kann auch Rolfes IV spielen (ich weiß, Verschwendung, aber in der Not...)
-
-
-
Also ganz ehrlich: Ich glaube an Schneider!!! Wenn der den Sommer seine Ruhe hat, erholt in die Vorbereitung gehen kann, Spielpraxis bekommt, dann wird er wieder unser Schnix...
Aber natürlich muss noch ein OM her, keine Frage, ob Raute oder nicht. Und die holen noch einen, keine Sorge.
-
@ Mr.CrAzYChRiS und andere Zahlenmeister
Ich habe mal die Aufstellungen im kicker angesehen, er spielt laut denen
4 - 1 - 3 - 2
Also hatte ich doch recht.
Einen Defensivmann vor der Abwehr (Rolfes), eine dreierreihe davor und zwei Spitzen. Könnte man auch ganz klassisch als 4-4-2 mit Raute bezeichnen. Fänd ich gut. Gerade für die Halbpositionen im Mittelfeld haben wir die richtigen Antreibertypen. Nur der Spielmacher macht mir Sorgen. Barnetta ist auch eher so ein Halbfeldantreiber, genau wie Schneider, Castro, Vidal.
Vielleicht holt Bruno da noch einen. Ich wäre ja dafür, Sosa von den Bauern auszuleihen. Der würde sich bei uns gut machen und entwickeln, glaube ich.
-
Also dass er zurück zu Bayer geht halte ich für unwahrscheinlich. Dafür hat ihm das Spielen zu viel gebracht, glaube ich. Bei uns würde er zu wenig Einsatzzeiten bekommen.
Aber bei Fürth müssen sie Lanig ersetzen, der Transfer dahin würde also Sinn machen. Aber ich hoffe, er bleibt beim VfL, dort kann er sich super entwickeln. Und man sieht ja auch hier im Forum, wie die Fans dort ihn mögen. Das sollte er nicht so einfach wegwerfen. Und nach Lautern?!? Da geht doch keiner freiwillig hin...
-
Ich denke auch, er wird sein
4-1-3-2 System spielen lassen. Nur wer dann wo? Ist ja sozusagen eine Raute... Oder was ist der Unterschied?
-
Also eigentlich bin ich 4-3-3 Fan:
Vidal/Schwaab ---Friedrich/Sinke --- Thiago/Haggui --- neuer LV/Vidal
---------------------------------Rolfes/Castro-------------------------
Schneider/Castro-------------------------------------Barnetta/Dum------------Kiessling/Risse--------------------Helmes/???
--------------------------------Gekas/Bulykin-----------------------------
Ich glaube, so häten alle Spieler ihre Lieblingsposition (Kiess und Helmes hängende Spitzen, sich fallen lassen, auch mal auf aussen, Gekas/Bulykin als zentraler Stuermer (aber nicht so allein hängen gelassen wie diese Saison), Barnetta, Schneider, Castro etc. als echte Antreiber und Rolfes zentrale 6. Dazu Vidal als RV mit Druck nach vorne.). Zudem wäre dieses System sehr variabel.
-
Wo soll Vidal hin?
1. DM: Da hat er durchaus Stärken bewiesen, aber auch taktische Schwächen. Auf der 6er Position ist Ruhe und Taktik gefordert, neben den anderen Eigenschaften, und die Ruhe und das taktische Verständnis hat er vielleicht nicht so. Vidal ist da eher derjenige, der "rennt wie ein Osterhase", um es mal mit unserem alten Trainer zu sagen.
2. LV o. RV: Einige sagen, da sei er verschwendet. Ich glaube aber, dass die AV Positionen wichtig sind und daher Vidal da einiges bewirken könnte. Er ist bissig, zweikampfstark, mit Offensivdrang. Zudem fast beidfuessig, was die Flanken verbessert.
3. Andere: Solche Ideen wie 10er hinter den Spitzen und ähnliches, ich halte davon nichts.
Mein Fazit ist: Vidal auf die AV Position, dafuer Castro ins DM. Der hat nämlich Ruhe und taktisches Verständnis. Und kann nicht flanken...
-
Typisch Nationaltrainer: schön auf die Lieblinge setzen, nichts ausprobieren, langwiligen und berechenbaren Fussball spielen lassen - und vielleicht gewinnen...
Adler mitzunehmen, na gut, das war ja fast revolutionär, den besten Torwart Deutschlands mitnehmen, das erfordert Mut! Respekt, Herr Löw!
Ansonsten:
Schweinsteiger? Schlechte Saison, kommt ueber seinen Status als Talent kaum hinaus. Hat es ueber Wochen nicht gezeigt.
Trochowski? Ohne Worte. Wer beim HSV auf der Bank sitzt, hat bei der EM nichts verloren.
ODONKOR?!? 2006 ein guter Gag, schöne Ueberraschungsmomente. Aber er ist nun mal kein Fussballer, und wird es nie werden.
Kuranyi? Von grossen Strafraumstuermern haben wir zwei, Klose und Gomez. Mehr braucht man schlicht nicht, auch wenn Kuranyi gut ist.
Borowski? Ist gerade erst dabei sich zu berappeln, ob das reicht?
Rolfes? Nun ja, ich mag ihn sehr, aber er ist platt. Ich hätte es - auch in unserem Interesse - gerne gesehen, wenn er nicht mitgekommen wäre.
Jones! Sehr dynamische Spielweise, so einen Typen haben wir sonst nicht. Zudem sogar torgefährlich, zur Not auch aussen einsetzbar.
Helmes! Zug zum Tor, guter Schuss, zweiter Poldi. Zwei Stuermer von diesem Typ, zwei grosse fuer die Mitte. Das wäre sinnvoll
Marin! Das ist das Ueberraschungsmoment, das man braucht. Odonkor kennt jeder, Marin keine Sau.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Löw - aber nicht ueberrascht.
-
Also das ist ein Trainer mit Feuer, das ist wichtig. Und was er bisher gezeigt hat, war doch sehr gut. Daum schafft das mit doppeltem Etat nur mit Ach und Krach... (s. letzte Saison)
Zudem junge Spieler wie Lanig aufgebaut, und trotzdem kein "netter Herr Slomka".
Super Verpflichtung, ein Risiko ja, aber das finde ich bemerkenswert, dass bei uns auch mal ein Risiko eingegangen wird!
Alles Gute, Herr Labbadia!
-
Nein, so viel Risiko gehen wir in Leverkusen nicht. Daher glaube ich auch, dass es Slomka wird - auch wenn es nicht mein Favorit ist.
Ich glaube, man könnte Labbadia ne Chance geben, so junge Trainer können auch richtig gut einschlagen. Aber Kirsten/Meyer ist meine Lieblingsvariante. Kirsten hat bei der 2ten keinen schlechten Job gemacht, oder? Mit Meyer zusammen kann man ihn als Cheftrainer aufbauen. Fände ich gut.
-
Also Slomka stand in Schalke immer unter Druck. In seinem Verhalten war auch immer kalkulierte Provokation und Politik mit drin. In Reinform (die keiner kennt) befuerchte ich eher einen Skibbe II.
-
Ich unterstuetze jeden Trainer. Aber ich diskutiere vorher schon offen und ehrlich daruber, wen ich besser finde, und warum. Aber ich finde Deine Einstellung richtig: Egal wer kommt, wir werden ihn unterstuetzen!
-
Leute, Slomka bringt kein Feuer - und das ist was Leverkusen braucht!
-
@ BigB: Die Tatsache, dass er manchmal 4-3-3 in Schlacke spielen liess, ist was mich halbwegs positiv stimmt. Mit der Jungend, das stimmt schon. Aber auf Schalke ist vieles auch Politik. Slomka musste oft Mut demonstrieren, um seine Position zu stärken und diesen Sauhaufen von Mannschaft zu disziplinieren. Das ist bei uns anders. Ob er dann noch auf die Jugend setzt?
Aber ich kann nur wiederholen: Leverkusen war immer dann am besten, wenn wir einen Trainer hatten, der Feuer entfachen konnte (Daum, Toppi, etc.). Daher ist mir das am wichtigsten. Kirsten, Labbadia, Kloppo (leider nicht mehr), das sind die Kandidaten dafuer.
-
Ich verstehe nicht ganz, warum so viele Slomka so positiv sehen. Ich finde, er ist so einer Art Skibbe II, der nicht viel Feuer entfachen kann. Fand ihn bei Schalke auch eher anstrengend, sein aufgesetztes Lachen, seine Klugsch***ei...
Also, sollte es Slomka werden, dann wird das ein ähnlich schwieriges Verhältnis zu den Fans werden, befuerchte ich.
Eine Doppelspitze Meyer/Kirsten fände ich am besten. Da wäre Feuer drin!