Beiträge von Schneiderlein

-----------------------Adler

----???/Schwegler --------- Manu/Sinke--- Haggui/THIAGO --------- ???/Hans

---------------------------------Rolfes/Schwegler

-------Schneider/Castro--------------------Barnetta/Vidal

--------------Kiess/Barbarez-----------Helmes/???

-------------------------Gekas/Bulykin

Also zwei AVs, Thiago und eine Hoffnung fuers offensive Mittelfeld/hängende Spitze. Und "mein Kader" samt Ausrichtung auf 4-3-3 steht...

Nur wer sollen die AVs werden? Schwaab? Kann man versuchen, finde ich. Wir haben schliesslich Backups, wenns in die Hose geht.

Aber als LV? Da sollte ein Kracher her.

Und als OM/2S? Jetzt bitte nicht Neves, realistisch bleiben! Was ist mit da Silva vom VfB? Oder einer von den Hertha Bubis, die es nicht geschafft haben? Grahn? Lustenberger etc. Die sind bestimmt nicht schlecht, aber bei Hertha war es diese Saison auch schwer.

Oder: Sestak! Mintal!

Da gibt es so einige...

Vielleicht zeichnet BigB das Bild zu extrem, ich kenne seine Ansichten nicht so genau.

Aber es geht um die EIGENE Jugend, und da sehe ich nicht viel Mut bei Skibbe. Ich finde es wenig ueberraschend, dass Dum und Vidal viel Schwung gebracht haben im letzten Spiel. Das könnte man mal öfter probieren...

Aber Skibbe ist da eher wie Löw: am bewährten festhalten, kein Risiko eingehen, und typisch deutsch gewinnen. Vielleicht klappts fuer die EM, ich weiss es nicht. Aber bei uns wuensche ich mir mehr Mut!

Kurzer Nachtrag: So viel Mut erfordert es garnicht. Die Fans verzeihen den jungen Spielern viel mehr. In Leverkusen kann man sowas eigentlich ganz locker machen. Nicht wie auf Sch**** oder so, wo man gegrillt wird, wenn man nicht jedes zweite Spiel gewinnt. Oder selbst dann manchmal...

Also dazu gibt es doch mal ein paar Dinge festzuhalten:

1. Aus der eigenen Jugend ist Castro von AUGE geholt worden. Als Skibbe kam, war er schon weit! Und Adler kam nur deshalb, weil Butt verletzt war und Adler nun mal zweiter Mann war. Danach konnte man an ihm nicht vorbei - und ich bin mir sicher, dass Adler wieder auf der Bank gelandet wäre, hätte er nicht so ueberragend gehalten. Die Presse hätte Skibbe ja fuer verrueckt erklärt...

2. Die Talente Vidal, Kiess, Barnetta, Schwegler, Haggui, bald Helmes wurden als gute bis sehr gute, und teils gestandene Spieler geholt, das verstehe ich nicht unter Jugendarbeit, die MUT erfordert. Jung sind sie, aber von Bayer aufgebaut wurden sie nicht!!!

3. Unsere Spieler sind am Rande der Erschöpfung. Es wäre gut gewesen, einem Castro in einem Spiel mal eine Pause zu geben (und statt dessen mal Falkenberg ran lassen), einen Sinke mal ab und zu in die IV zu lassen (und Manu ne Pause geben), eine Sukuta-Pasu mal eine Halbzeit stuermen zu lassen, oder Dum mal fuer Barnetta oder Schneider ein ganzes Spiel machen zu lassen. Oder einen Faty oder de Wit (wenn man sie nicht abgegeben hätte) mal auf der 6 spielen zu lassen fuer Rolfes. Das alles wäre nicht nur Talentförderung gewesen! Das wäre fuer eine lange Saison wie diese vermutlich sogar ERFOLGREICHER! (Wir sprechen uns wieder, wenn Wolfsburg es statt uns in den UI Cup schafft... *stossgebetzumhimmelsprech*)

Ich verstehe den Frust der Leute, weil Skibbe zu schissig ist. Es geht nicht darum, die ganze Jugend auflaufen zu lassen. Aber in einem Spiel EINE POSITION zu verändern und dafuer einen Jungspund ranzulassen, halte ich fuer eine angemessene Forderung.

Na nu?!? Hatte noch gelesen, was das fuer ein Riesentalent sei. Warum lassen wir ihn dann gehen? Ein bisschen mehr Ueberzeugungsarbeit wäre da vielleicht nötig gewesen...

Oder aber, der Falkenberg sieht, wie Skibbi die Jugend fördert. Und wie viele Chancen Spieler bei ihm bekommen, die nicht zum Lieblingsspielerkreis gehören. Und trifft die richtige Entscheidung. Traurig, aber leider wahr.

Ich frage mich wirklich, wie Skibbe nächste Saison spielen lassen will. Irgendwie sollte man seine Einkäufe ja danach ausrichten, und ich werde aus dem bisherigen nicht schlau.

Kader:

Adler

Castro / (???) Friedrich / Sinke Haggui/ (Thiago) (???)/Sarpei/ Gresko

Schneider / (???) Vidal / (Schwegler) Rolfes / Castro Barnetta / (???)

Helmes / Kiess Gekas / Bulykin

(wenn Freier, Dum und Barb. gehen sollten)

Eigentlich KANN es nur auf einen zwei Mann Sturm hinauslaufen, sonst wäre die Helmes Verpflichtung komisch. [Oder aber, wir machen es wie immer: Holen gute junge Spieler und versuchen sie auf eine andere Position zu pressen, weil ihre eigentliche Position 1. nicht vorhanden, oder 2. schon besetzt ist. Aber das nur nebenbei]

Und dann muessten offensive Aussen kommen.

ODER ABER:

Skibbe lässt es auf ein 4-3-3 hinauslaufen. Viererkette, drei Antreiber davor, zwei hängende Spitzen und ein Mittelstuermer. Gerade fuer die drei Antreiber haben wir super Leute: Barnetta, Schneider, Castro, Vidal, Rolfes, Schwegler, (Faty ?!?).

Und Kiessling und Helmes könnten wohl etwas zurueck hängende Spitzen spielen. Und im Zentrum Gekas/Bulykin. Nur wäre dann der Sturm etwas zu duenn besetzt. Dann lässt man Freier vielleicht nicht ziehen, und Barbarez auch nicht. Dann passt alles wieder, und man kann einen IV und einen AV holen - und nichts in der Offensive.

Ich frage mich, warum er nicht nochmal ne Chance bekommt im Moment. Sinke spielt gut, ok, aber er könnte auch mal in die IV. Fuer offensive Akzente ist Sinke nicht der Mann. Und Vidal wuerde einiges an Kampfgeist und Aggressivität mitbringen.

Also, warum spielt er nicht mehr?