Er wird eine launische, hitzköpfige Diva mit Hang zur Egozentrismus... Moment, an wen erinnert mich das noch? Simak, richtig!
Ne, im Ernst, mit Barbarez nicht zu vergleichen, das sollte wohl klar sein.
Er wird eine launische, hitzköpfige Diva mit Hang zur Egozentrismus... Moment, an wen erinnert mich das noch? Simak, richtig!
Ne, im Ernst, mit Barbarez nicht zu vergleichen, das sollte wohl klar sein.
Ich verstehe Eure Begeisterung fuer einen derart guten AV wie Pinola.
ABER: Unser Team ist deshalb so stark, weil die Mannschaft, der Teamgeist und das Gefuege stimmen. Wenn das nicht so ist, dann nuetzen die besten Spieler nix (dafuer gibt es in der Leverkusener Geschichte ja nun ausreichende Beispiele).
Daher: Nur wenn Pinola in die Mannschaft passt, wäre ich dafuer. Aber genau da habe ich meine Zweifel. Einen Hitzkopf, der sich im Zweifel selbst zu wichtig nimmt, mit Hang zu Starallueren, brauchen wir definitiv nicht. Zumal er sehr teuer werden wird, egal ob der Club absteigt, ob er Vertrag hat, denn andere Vereine werden ebenfalls mitbieten - und im Zweifel sein Handgeld in die Höhe treiben.
...die Ablöse muss stimmen!
Ich finde es auch gut, wie offen er ist, aber ich will 8 Mio + fuer ihn sehen, sollte er wechseln wollen. Oder hat er tatsächlich ne Klausel (wie Ballack damals)?
Unwahrscheinlich, das stimmt. Skibbe liebt sein 4-2-3-1. Aber Helmes? Der ist kein Fluegelstuermer, wie er in Köln beweist, sondern eine super 2te Spitze. Genau wie Kiessling. Aber bei uns werden die Spieler ja dem System angepasst, nicht ungekehrt...
Mein Fazit ist, dass Barbarez und Schneider schlicht nicht zusammen passen. Aber Barbarez spielt echt gut im Moment, also bleibt fuer Schneider eigentlich nur... nein, das kann ich nicht schreiben, das ist Majestätsbeleidigung, das bringe ich nicht uebers Herz.
(was bin ich froh, dass ich die Entscheidung nicht treffen muss)
Ok, ich gebe zu, in der Nati spielt er rechts aussen, aber in einer Raute mit zwei Spitzen, das ist schon was anderes, er ist selten vorderster Mann, sondern hat immer 1,2 Anspielstationen vor sich. Als fast rechter Stuermer, wie bei uns, hat er das nicht.
Halbrechts ist seine Lieblingsposition, aber die gibts bei uns nicht. Also ist seine Lieblingsposition dann schon die "10" hinter der einzigen Spitze. Obwohl er da ja eigentlich auch alle Freiheiten hat und machen kann was er will.
Aber Barbarez wartet auch in der Mitte des Mittelfelds, leitet Bälle weiter etc. Da braucht man keine zwei, und erst recht keine zwei Opas. Einer ist genau richtig. Die Aussen sind eher Arbeiter und Wasserträger, das ist Schneider nicht (mehr).
Ich glaube, Schneider wuerde auf seiner Lieblingsposition zentral hinter der einzigen Spitze, also auf der Barbarez Position, viel besser spielen. Aber als offensiver Rechtsaussen ist er etwas verloren.
Problem: Barbarez wird Skibbe nicht rausnehmen. Aber nur dort wird Schneider wieder der Alte.
Ich wuerde Barbarez, wenn es gut läuft, einfach mal zur Pause rausnehmen und Schneider auf seine Position stellen. Zwei Opas im offensiven Mittelfeld geht nicht - zu viel Genialität und zu wenig Bewegung... Kann mich auch nicht daran erinnern, dass die beiden ZUSAMMEN mal richtig gut harmoniert hätten. Oder täusche ich mich?
DANKE CALLE!!!
Einnere mich noch an das erste Spiel mit Dir, direkt mal zwei Buden gemacht! Was das lange her ist...
Nochmal: DANKE FÜR ALLES!!!
ZITAT Beiersdorfer in der MOPO:
"Ich habe einen schwachen Schiedsrichter gesehen. Er hat uns benachteiligt."
?!? Seit der 30 Minuten ungerechtfertigt mit 11 Mann gespielt und zwei Schwalben nicht mit Gelb geahndet?
Hab ich ein anderes Spiel gesehen?
Also Vidal hat's übertrieben, keine Frage. ABER:
Erst wird er von Demel mit gestrecktem Bein auf Kniehöhe (!) gelegt - dafür gibts in Deutschland auch mal rot, in Spanien aber wohl nicht.
Dann Tätlichkeit gegen ihn.
Dann vor seiner Schauspiel-Aktion Foul von Boateng, nicht gepfiffen.
Zudem zwei Schwalben von Jarolim und vdVaart, für die es kein gelb gab.
Also was Sportlichkeit angeht, war der HSV schlimmer. Und Vidal wollte die HSVler einfach auf die Palme bringen, weil Leute wie Jarolim, Demel und vdVaart kurz vorm Ausrasten standen, und so verbissener und vermutlich schlechter spielen - oder aber sich zu etwas hinreißen lassen - siehe Guerrero. Eine fragwürdige, aber gemessen an HSV Schweinereien in dem Spiel angemessene Strategie.
Trotzdem sollte es auch ohne gehen, wäre mir lieber. Und Vidal wird das auch lernen, als 20 jähriger fehlt ihm die Erfahrung und seine südamerikanische Art muss sich vielleicht noch etwas anpassen.
100% pro VIDAL!
Ich finde, man braucht als AV Leute, die immer alles geben, denen es nichts ausmacht, wenn sie mal ne Zeit lang nicht so am Spiel teilnehmen, die nicht wie Diven beleidigt sind, wenn sie nicht so eingebunden werden. Und sie müssen dynamische Antreiber, ballsicher, zweikampfstark sein.
Daher sehe ich eher (!) Vidal als AV, als Castro - der ist nämlich eher die Diva, die, wenn sie gefordert wird, aufblüht.
Nanu, der letzte Beitrag von mir?
Also ich finde, es ist Zeit, Vidal zum linken AV zu machen, die Position, die er ja spielen kann und soll. Und Schwegler könnte mit seiner Bissigkeit und Disziplin auch den rechten AV machen. Das würde Castro, der reif ist dafür!, ins DM bringen. Also:
Schwegler - Haggui - Friedrich - Vidal
------------Castro-------Rolfes
Schneider------------------------- Barnetta
-------------------------- Barbarez
--------- Kießling
DIE Ballsicherheit im Mittelfeld hat sonst kaum einer. Freier kann auch mal die hängende Spitze spielen, genau wie Kießling, wenn dafür Gekas oder Bulli vorner rein gehen.
Was meint Ihr?
Also ich glaube Gekas ist der Leidtragende von Barbarez' starken Leistungen. Eigentlich wollte Skibbe wohl flexibel von 2-Mann-Stum zu 1-Mann-Sturm wechseln können, mit Schneider in der Rolle dessen, der von rechts in die Mitte rücken kann, wenn auf eine Spitze umgestellt wird. Gekas als Konterstürmer ist ja gut.
Aber Barbarez ist einer, der perfekt in die zentrale hängende Spitze eines 4-2-3-1 System passt, und nicht so leicht in ein 4-4-2 mit Doppel-6. Aber Gekas als einzige Spitze ist etwas verloren wenn wir das Spiel machen, das hab ich schon bei der Verpflichtung befürchtet. Nur mit Barbarez ist das 4-4-2 schwierig. Daher doch 4-2-3-1 und Gekas schaut in die Röhre.
Wer das für Zahlenspielerei hält: Mit Barbarez haben wir nie mit Keißling und Gekas vorne drin gespielt. Aber das wäre das System, was zu den Spielern passt.
DAS ist das, was mich in Leverkusen immer ärgert: Spieler werden geholt, und dann werden sie ins System gepresst, anstatt umgekehrt.
Castro rechts Außen? Schneider Außenstürmer? Kießling Außenstürmer? Gekas alleinige Spitze? Barnetta Außenstürmer? Gresko Außenverteidiger? etc etc
ZitatOriginal von turtle 04
Du könntest auch mal googlen, aber ich habs dir abgenomen und kann dir sagen, dass es nich so aussieht....
Nur zur Ehrenrettung: Ich HABE gegoogelt. Nur eben nix gefunden. Aber da ich in Sachen Bayer im Fernsehen kein Experte bin (da im Ausland lebend), dachte ich, ich frag mal die Experten und versuche es dann im Internet TV oder ähnlichem zu finden. *seufz* Pay-per-view für Leverkusenspiele in guter Qualität, dafür würde ich dermaßen viel zahlen, dass ich es hier lieber nicht schreibe...
Was ist mit Bayer - FC? Weiß jemand mehr? Auch im Internet? *hoff*
Ok, Stimmung Wintercup war scheiße?
Kennt trotzdem jemand die Melodie zu dem "Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh..."?
...ist die Melodie irgendein bekanntes Lied? Falls nicht, dann ist das wohl schwer zu beschreiben, das gebe ich zu.
Danke nochmal.
ZitatOriginal von WBL-Wuba
Melodie:Lalalalalalalaaa-lalalalalaaaa-lalalalalalaaa-lalalalala
Ah so...
Hallo,
ich hab mal ne Frage an die Experten hier: Der Spruch "Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh...", das ist doch ein Gesang, oder? Auf welche Melodie denn?
Grüße
Wenn Freiburg aufsteigt, hätte ich aber auch kein Problem damit, ihn noch ein Jahr bei denen zu lassen - und ihn dann für weniger zu bekommen. Auf der anderen Seite wird er sich die gesparte Ablöse in Teilen als Handgeld sichern wollen, d.h. sooo viel billiger wird es für uns dann auch nicht.
Nur beim FC hat man gesehen, wie stur der SC Freiburg sein kann. Könnte ein überraschend teurer Transfer werden...