Beiträge von Schneiderlein

Bayer Leverkusen ist zur Zeit der heißeste Anwärter auf die Verpflichtung von Simon Poulsen, berichtet die dänische B.T. . Der 23-jährige Mittelfeldspieler des FC Midtjylland wollte nichts über seine sportliche Zukunft verraten, freut sich aber auf die Öffnung des Transferfensters am 1. Januar. ´Ich erwarte mit Spannung, was dann geschieht.´ Der dribblestarke und oft als elegant beschriebene Poulsen schaffte in diesem Jahr den Sprung in die A-Nationalmannschaft und gehörte auch zu den fünf Nominierten bei der diesjährigen Wahl zu Dänemarks Fußballers des Jahres. 2005 war bereits Werder Bremen auf den ehemaligen SönderjyskE-Akteur aufmerksam geworden und hatte Poulsen zu einem Probetraining an die Weser geholt. Poulsens Vertrag mit dem FC Midjylland, wo er auf den linken Mittelfeldseite zu Hause ist, läuft bis 2011. Die Ablösesumme soll nicht unter 2 Millionen Euro liegen. [18.12.07]

http://www.skandisoccer.com/ (Auf der Seite der dänischen BT, http://www.bt.dk ist aber nichts zu finden, evtl Printversion) Auf http://www.bold.dk/nyt/?vis=77552 gibt es eine weitere Bestätigung (plus Bild), allerdings in dänisch. Doch da steht sinngemäß, dass Leverkusen der heißeste Anwärter ist und dass Poulsen zwar immer wieder betont, wie wohl er sich bei Midtjylland fühlt, aber sein Weg wohl ins Ausland führen wird. Er sei gespannt, was passiert, aber es sollte für alle Seiten passen. Zudem wird in dem Artikel den dänischen Lesern erklärt, warum Leverkusen "der ewige Zweite" genannt wird ("den evige toer"). :)

Hier (http://www.bornholm.nu/?News=Sport&nId=14326) heißt es, Leverkusen sei bereit, die aufgerufenen 15 Mio Kronen (=2 Mio Euro), die Midtjylland verlangt, zu bezahlen und laut B.T. fänden zur Zeit schon Verhandlungen statt.

...[Spielbericht]...Nach dem Doppel-Pack machte Skibbe dem Angreifer, der vor dem Spiel Vater einer Tochter geworden war und dessen Leihvertrag am 31. Dezember auslaufen würde, ein Weihnachtsgeschenk: «Er kann jetzt in aller Ruhe mit der Familie in Moskau feiern. Sorgen muss er sich nicht machen, er ist eine gute Alternative im Sturm.» Der 1,93 Meter lange Stürmer freut sich darüber, will künftig aber auch spielen. «Ich möchte zur EURO 2008, das ist mein Ziel», sagte Bulykin, der in 13 Spielen für sein Nationalteam sechs Treffer erzielt hat.

Das 5:0 war nicht nur der höchste Auswärtssieg, sondern der erste seit 17 Europacup-Partien (letzter Erfolg im Oktober 2002 bei Maccabi Haifa/2:0) auf fremden Platz. «Es ist gut, dass dies vorbei ist. Nun fragt keiner mehr danach», meinte Simon Rolfes. Für die Leverkusener, die 1988 den UEFA-Cup gewannen, zählt sowieso nur die Zukunft.

Bis zur Einweihung der modernisierten BayArena im Juli 2009 soll die junge, aufstrebende Mannschaft ihren Zenit erreichen. Sergej Barbarez (36) könnte noch ein Jahr dranhängen, Gespräche werden im Januar geführt. Trennen wird man sich wohl von den Reservisten Ricardo Faty und Michal Papadopulos. Fest steht, dass Stürmer Patrick Helmes (1. FC Köln) zur neuen Saison kommen wird, Interesse soll an dem Talent Daniel Schwaab (SC Freiburg) bestehen. Ansonsten baut man auf den aktuellen Kader, in dem ein prima Klima herrscht. «Wir sind eine Einheit und viel gefestigter als letztes Jahr», sagte Kießling. Und: «Es macht unheimlich Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen.»

http://www.ftd.de/sport/fussba…yer%20Torgala/295133.html

Dufner: Viele Namen sind Quatsch

Der SC Freiburg sucht weiter nach einer Offensivverstärkung, und wie das in solchen Fällen ist, kursieren viele, viele Namen. "Wir erkundigen uns nach sehr vielen Spielern. Die meisten Namen, die im Umlauf sind, sind aber Quatsch", versichert Dirk Dufner.

Lediglich bei Dennis Schmidt (19, Bayer Leverkusen II) winkt der Sportdirektor nicht ab, "ihn hätten wir verpflichten können". Der Stürmer kommt aber wohl nicht.

Voraussetzung für Zugänge ist, dass sich etwas auf der Abgangsseite tut, denn "es gibt Bestrebungen, den Kader zu verkleinern", so Trainer Robin Dutt, der 29 Profis im Kader hat. Drei bis fünf Spieler dürften den Verein verlassen. ...

MSN Sport http://sport.msn.de/news/fussb…startseite/artikel/168580

Bayer Leverkusen ist zur Zeit der heißeste Anwärter auf die Verpflichtung von Simon Poulsen, berichtet die dänische B.T. . Der 23-jährige Mittelfeldspieler des FC Midtjylland wollte nichts über seine sportliche Zukunft verraten, freut sich aber auf die Öffnung des Transferfensters am 1. Januar. ´Ich erwarte mit Spannung, was dann geschieht.´ Der dribblestarke und oft als elegant beschriebene Poulsen schaffte in diesem Jahr den Sprung in die A-Nationalmannschaft und gehörte auch zu den fünf Nominierten bei der diesjährigen Wahl zu Dänemarks Fußballers des Jahres. 2005 war bereits Werder Bremen auf den ehemaligen SönderjyskE-Akteur aufmerksam geworden und hatte Poulsen zu einem Probetraining an die Weser geholt. Poulsens Vertrag mit dem FC Midjylland, wo er auf den linken Mittelfeldseite zu Hause ist, läuft bis 2011. Die Ablösesumme soll nicht unter 2 Millionen Euro liegen. [18.12.07]

http://www.skandisoccer.com/ (Auf der Seite der dänischen BT, http://www.bt.dk ist aber nichts zu finden, evtl Printversion) Auf http://www.bold.dk/nyt/?vis=77552 gibt es eine weitere Bestätigung (plus Bild), allerdings in dänisch. Doch da steht sinngemäß, dass Leverkusen der heißeste Anwärter ist und dass Poulsen zwar immer wieder betont, wie wohl er sich bei Midtjylland fühlt, aber sein Weg wohl ins Ausland führen wird. Er sei gespannt, was passiert, aber es sollte für alle Seiten passen. Zudem wird in dem Artikel den dänischen Lesern erklärt, warum Leverkusen "der ewige Zweite" genannt wird ("den evige toer"). :)

Hier (http://www.bornholm.nu/?News=Sport&nId=14326) heißt es, Leverkusen sei bereit, die aufgerufenen 15 Mio Kronen (=2 Mio Euro), die Midtjylland verlangt, zu bezahlen und laut B.T. fänden zur Zeit schon Verhandlungen statt.

...Ludovic Magnin (28): Im Trainingslager in Dubai finden die letzten Vertragsgespräche zwischen Heldt und dem Schweizer statt. Doch die Chancen, dass Magnin auch in der kommenden Saison beim VfB spielt, sind gering. Das Angebot des VfB (1,6 Millionen Euro Jahresgehalt) sei gut, aber nicht perfekt. Was der Linksverteidiger unter perfekt versteht, weiß nun auch Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler. Angeblich fordert Magnin 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt. Zu viel für Bayer und den VfB. Daher ist Heldt...

Stuttgarter Nachrichten vom 4.12.

Also ich denke mal, Schneider wird von Anfang an spielen, Ramelow auch. Könnte mir diese Aufstellung vorstellen:

Castro - Friedrich - Haggui - Gresko

---Schneider - Ramelow - Rolfes

---- Barnetta
    --------------------Barbarez

----------- Kießling

Natürlich gibt es immer Traum-Volle-Offensive-Aufstellungen, aber was ist realistisch? Barbarez spielt sehr gut, Freier auch, Barnetta ordentlich, Keißling super, Gekas auch immer wieder gefährlich, Schneider ist eh gesetzt.

Also ich fände folgendes realistisch und gut

Castro - Friedrich - Haggui - Vidal

------- Schneider - Rolfes

Freier ---- Barbarez ---- Barnetta

----------- Kießling

Ob Schneider allerdings schon soweit ist, dass er einen der beiden 6er spielen kann, Zweikämpfe etc.? Ob Skibbe sich traut, Vidal auf links hinten zu setzen? Und Kießling als einzige Spitze, das klappt ja nicht immer so gut, oder? Was meint Ihr?

Was ist eigentlich mit Vidals LV-Karriere? Vorbei?

Ich dachte mir, vielleicht lässt Skibbe ihn im DM spielen, wo er sich (als 2ter Sechser) an die Bundesliga gewöhnen kann, um ihn später auf die Position zu setzen, wo man ihn eigentlich haben wollte und wo seit (einem Jahr vor?) dem Weggang von Placente der Schuh drückt.

Der Gedanke kommt daher, dass wir im DM viele gute Spieler haben, auf LV aber nur solide (Sarpei) oder verletzungsanfällige (Gresko).

Zitat

Original von Buli
    Hier treiben sich echt zu Viele rum, die glauben alle seien blöd und nur sie hätten den Durchblick :LEV7

Also, das ist ja wohl ein Totschlagargument. Natürlich meinen die Leute, sie wissen es besser, sonst macht das Diskutieren einfach keinen Spaß: "Warum spielt Gekas so?" "Keinen Plan, aber der Trainer wirds schon am besten wissen." "Warum spielt Freier nicht?" "Dito." Also ehrlich...

... obwohl man ehrlich sagen muss, dass diese Blutgrätschen von Kirsten nicht wirklich viel gebracht haben - außer vielleicht ein Zeichen zu setzen und das Publikum wieder mit ins Spiel zu holen.

Gekas soll die für einen Stürmer vernünftige Abwehrarbeit machen, und das engagiert und diszipliniert. Dann kann er nach vorne seinem Instinkt vertrauen und machen was er will. Wenn man ihm dafür die volle Unterstützung gibt, dann werden wir noch dankbar sein, dass wir ihn haben.

Ich selbst habe mich nie so negativ zu Barbarez geäußert. Aber ich verstehe Deine Kritik.

Ich denke auch, dass ein OM nicht so lauffaul und unauffällig sein darf wie Gekas es als Mittelstürmer ist. Aber laut Statistiken von Skibbe ist Barbarez gar nicht lauffaul und unauffällig. Es ist wohl seine Lässigkeit, die polarisiert.

Dass Gekas evtl nicht gut genug nach hinten arbeitet, das ist in der Tat nicht zu rechtfertigen, aber ich denke, in der Hinsicht wird ihm die ein oder andere Denkpause gut getan haben. Bei seinem Offensivspiel sollte man aber keine falschen Maßstäbe ansetzen und ihn nicht unter Druck setzen, denn so einer (ich zahl ins Phrasenschwein) lebt von seinen Toren, und dafür braucht er Vertrauen von allen, und vor allem von sich selbst.

Ich verstehe die Beschwerden über Gekas auch nicht. Es war von Anfang an klar, was Gekas ist: ein abgew**** Stehgeiger, nicht mehr und nicht weniger. Wenn solche Leute keine Buden machen, dann heißt es wieder "Fremdkörper", "Spiel lief an ihm vorbei" etc. Aber damit tut man diesen Spielern unrecht, denn es ist ihre Art (und ihre Stärke), dass man, und auch der Gegner, das Gefühl hat, an dem läuft das Spiel vorbei. Und dann ist er auf einmal da und macht das 1:0.

Das Spiel solcher Spieler sind nicht schön anzuschauen, aber in einer Mannschaft, die eher in Schönheit stirbt als zu gewinnen, ist solch ein Spieler unentbehrlich. Erinnert sich noch jemand an Romario? Wäre Brasilien ohne ihn 1994 Weltmeister geworden? Mit Sicherheit nicht...

Also Faty wird überall als defensiver Mittelfeldspieler geführt. Ist das nicht schon ein Ausweis seiner defensiven Fähigkeiten?

Wenn Skibbe ihm nicht im DM die Chance geben will, obwohl zwei verletzt sind und er den InnenV Sinke auch noch vorzieht (warum eigentlich?), dann wäre es doch nicht schlecht, wenn sich Faty mal auf links außen zeigen könnte. Ich würde es begrüßen, dann kann Sarpei vielleicht auch gleich noch dem Castro Beine machen...

Kurze Frage: Kann Faty nicht auch linker Außenverteidiger spielen? Dort drückt ja etwas der Schuh, da Sarpei zwar solide aber eben nur solide ist und Gresko oft verletzt.

Also ich habe auch den Eindruck, das Castro lustlos ist. Vielleicht ist das ähnlich wie bei Ze Roberto und den Bayern: auf der Außenbahn bekam er zu selten den Ball und war auch etwas lustlos, jetzt in der Zentrale einer der besten Spieler dieser Saison. Vielleicht muss Castro wirklich in die Zentrale, neben Rolfes. Und vielleicht wird Vidal ja doch noch zum Außenverteidiger. Der Junge macht auf mich den Eindruck, als sei er immer heiß auf das Spiel, außen innen, hinte vorne, egal.

Ein Beispiel: Das Länderspiel gegen Dänemark, wo Castro später eingewechselt wurde und in der Zentralen 6er Rolle spielte, da hat er mir für die paar Minuten sehr gut gefallen. Er ist sehr ballsicher, technisch stark, das ist das was ein moderner 6er braucht. Wie Xavi z.B., oder auch Lahm als er aushilfsweise dort gespielt hat.

Also, Castro ins Zentrum und dann mal schauen. Wenn er da so auch so lustlos spielt, dann mal eine Denkpause bei Uuuuulf. Der richtet das schon.

Wer auch immer den besseren Kader hat, hält sich im Endeffekt wohl die Waage: Bremen spielt regelmäßig mit gleichem Etat (glaube ich) um die Meisterschaft mit, wir dagegen sind immer Geheimfavorit, enden nach einem wellenförmigen Saisonverlauf auf dem 5. Platz.

Das ist eine Frage von Motivation und Einstellung, nicht von Qualität des Kaders. Und für ersteres ist der Trainer hauptverantwortlich. Ein Trainer, der es nicht schafft, die Spieler voll zu motivieren und ihnen die richtige Einstellung und Konzentration zu entlocken, ist bei Bayer fehl am Platz - denn dummerweise brauchen Spieler bei uns immer ne Extraportion Motivation und A...tritt von außen. Traurig, aber wahr.

Also zugegeben, die Mannschaft war super, aber ich finde, Toppmällers Verdienst wird etwas gering erachtet: Ballack hat sich erst unter ihm zu dem Spieler entwickelt, der er heute ist, das ist auch Toppmöllers Verdienst. Genauso Bastürk, der unter Toppmöller die Leistung gezeigt hat, die er später nicht mehr erreicht hat.

Es war nicht nur die Supermannschaft, es war auch der passende Trainer. Was im Jahr danach passiert ist, kann sich glaube ich niemand so recht erklären.

Was wichtig ist: Leverkusen braucht einen Trainer, der vor allem Motivator ist, der Kader war immer gut, und ist es auch jetzt!

Also ich finde eine Sache bemerkenswert:

Bayer hat immer unkonstant gespielt, außer unter Daum und Toppmöller. Unter Ribbeck, Vogts, Auge, Skibbe etc. immer sehr launig. Woran liegt das?

Ich denke, unter diesen Trainern war die Motivation und Einstellung eher Spielersache, der Trainer ist nicht wirklich durchgedrungen. Lief es nicht, dachten die Spieler an ihre Prämien, ihren Weiterverkauf (Berbatov) und gaben Gas. Folge waren gewonnene Spiele. Dann dachten sie wieder, alles ist bestens, und verloren wieder. Dann dachten sie wieder... etcetc.

Nur Daum und Toppmöller sind offenbar so durchgedrungen, dass Leverkusen konstant gute Spiele gezeigt hat, weil die Einstellung und Motivation da war. Ich erinnere mich noch an Spiele, wo Leverkusen unter Daum richtig gefightet hat, jedem Ball hinterhergesprungen ist, wenn es mal nicht lief und sich noch ein Unentschieden erkämpft hat, wo Toppmöller außer sich auf das Spielfeld lief, etc. Das sind die Trainer, die Leverkusen braucht. Offenbar sind wir für zu viele Spieler kein Verein, bei dem die Motivation automatisch mitgebracht wird, wie Schalke oder auch, es tut mir leid, Köln (da haperts an anderen Dingen, denke ich).

Klopp wäre ein geeigneter Trainer, oder Doll. Solche Leute können die Spieler begeistern, sie in jedem (!) Spiel, oder zumindest fast jedem, bis in die Haarspitzen motiveren. Und dann, denke ich, ist auch mehr drin als Platz 5. Stuttgart hat es vorgemacht.