Seit wann ist Dum Stürmer? Siehe Rückennummern laut kicker und Express...
Beiträge von Schneiderlein
-
-
Zitat
Original von lupo
die 6,3 Mill € sind auch in einem Dokument angegeben, welches auf der offiziellen Vereinsseite von Rom zu finden istdiese Summe wird in 5 Raten gezahlt
dann geht es noch um 3,1 Mill €, aber in welchem Zshg. verstehe ich nicht
@ portello
vielleicht kannst Du da mal bei Gelegenheit Licht ins italienische Dunkel bringen?hier ist der Link:
http://www.asroma.it/UserFiles/692.pdfBei den 3,1 Mio geht es um Juans Gehalt glaube ich...
-
Vermutlich ist ein solches System in der Tat das flexibelste,
----------Schwegler--Rolfes---------------
Schneider--------------------Barnetta
----------Kießling
-----------------------Gekasdenn Kießling kann sich auf rechts fallen lassen, und Schneider überall durchs Mittelfeld laufen...
-------Schwegler---Rolfes--------------
---------------Schneider--------------
Kießling------------------------Barnetta
---------------Gekas--------------------Aber nicht nur das offensivsystem ist ja ein Problem. Wieso klappte es in der Rückwärtsbewegung so schlecht? Vielleicht wegen zu viel Flexibilität? (natürlich am meisten an Konzentration und Einstellung der Spieler)
-
Ja, ok, Kontersysteme sind nochmal was anderes. Da würde ich dann eher von einem 4-5-1 sprechen, statt einem 4-2-3-1, oder?
Und genau dieses Abkämpfen eines Stürmers vorne drin passiert, wenn man nicht die richtigen Leute für das System hat. Das Spielsystem muss man dem Personal anpassen
Und ob Athirson und Dum von den Verantwortlichen als Alternative für Außenstürmer eines 4-2-3-1 gesehen werden? Ich denke nicht...
-
Zitat
Original von Zwerg
Und zu Schneiderlein bleibt da eigentlich nur eins: Deine Analyse trifft die Realität meiner Meinung nach zu ca 0,1 %
Also ich kenne keine erfolgreichen 4-2-3-1 Systeme mit einem Zwerg vorne drin. Aber da kenne ich mich offenbar nicht aus.
Problem ist übrigens auch, wenn zwei 4-2-3-1 Systeme gegeneinander spielen. Dann ist der eine Stürmer und der Mittlere der 3 zwischen den zwei IV und den 2 6ern des Gegners etwas verloren... Eine Raute klappt da besser, siehe hierzu auch Bremen, Schalke, Stuttgart.
Das ist die Realität, oder, Zwerg?
-
Zitat
Original von lupo
@ Schneiderlein2.PS: grundsätzlich finde ich das 4-2-3-1-System gar nicht schlecht, meiner Ansicht nach hatten wir in dieser Saison aber nicht unbedingt die passenden Spieler dafür (Schneider als Rechtsaußen verschenkt, Barnetta lange Zeit im Formtief und mit viel zu viel Kraftverlust durch die langen Wege, die er immer gehen mußte, weder Voronin noch Kießling die 100% passenden Spieler für die Rolle als Stoßstürmer)
Nein, schlecht finde ich 4-2-3-1 auch nicht, aber wir haben auch diese Saison nicht die Spieler dafür. Oder meinst Du schon?
-
OK, ich sehe, es ist eher eine Frage der Terminologie.
Für mich sind Außenstürmer, wenn man mit Dreien vorne spielt. Die dafür richtigen haben wir bis auf Freier nicht.
Mit zwei 6ern vor der Abwehr, zwei offensiven Außen und einem Stürmer, der sich mal fallen lässt, haben wir laut mir 2 Stürmer, laut Skibbe offenbar drei, der sich fallen lassende gilt dann offenbar als OM.
Also, um es klar zu machen:
----------Schwegler--Rolfes---------------
Schneider--------------------Barnetta
----------Kießling
-----------------------GekasDieses System haben wir in der gerade abgelaufenen Saison öfter gespielt.
Wenn es offensiver zugehen soll und der Gegner ohne einen 10er spielt, dann kann auch mal ein 6er reichen. Dann könnte man die klassische Raute spielen, das haben wir in der Tat selten gespielt.
---------------Ramelow--------------
Barnetta------------------Athirson
--------------Schneider------------
-----Kießling---------Gekas--------Beides halte ich für möglich. Und wie Du richtig sagst, lässt sich flexibel auch während des Spiels gestalten. Aber Gekas alleine vorne drin, ich weiß nicht...
Was Flexibilität angeht, sollte man es aber auch nicht übertreiben. Ständige Systemwechsel sind vor allem in der Rückwärtsbewegung problematisch, denn da müssen die Laufwege viel eher stimmen als nach vorne. Nach vorne sind wir meistens eh gut genug...
-
Ja, ok, anderthalb von mir aus.
Fakt ist aber doch, dass wir vier hätten, oder? Und willst Du Gekas als Mittelstürmer aufbieten und schön mit Flanken füttern, wo er gegen Mertesacker und Naldo steht, da kriegt der doch keinen Stich...
-
Zitat
Original von lupo
@ Schneiderlein[QUOTE]Reschke geht davon aus, dass Bayer 04 auch in der neuen Saison mit zwei Außenstürmern spielen wird, so dass man nach dem Wechsel von Andrej Woronin, der mit Beginn der neuen Saison für den FC Liverpool spielen wird, „nur einen Ersatz benötigt.
Handlungsbedarf in allen BereichenAlso ich verstehe nicht, was der Reschke da meint. Wir haben oft mit zwei Stürmern gespielt, nicht mit einem und Außenstürmer. Und mit Kieß, Gekas, Barbarez, Papad. haben wir vier. Ich finde "meine" Gekas-Logik etwas schlüssiger als was Reschke sagt...
-
...und Kießling hat mich auf rechts nicht überzeugt. Vielleicht auch Skibbe nicht.
Barbarez und Gekas werden sich wohl um den zweiten Sturmplatz streiten müssen. Nur: setzt Skibbe Barbarez auf lange Sicht auf die Bank,wenn Gekas und Kießling gut harmonieren?
-
Also der Gekas Transfer macht meines Erachtens deutlich, dass Skibbe mit zwei Stürmer wird spielen wollen. Mit einer oder drei Spitzen braucht man vorne doch einen, der eher mal einen Ball halten und auch weite Bälle auf nachrückende Mittelfeldspieler ablegen kann. Das kann der Gekas nicht, oder?
Eher ist er der Stürmer, der nicht viel läuft und arbeitet,aber als zweite Spitze neben einem Arbeiter (Kießling!!!) seine Tore macht.
Und da wir eher weniger Außenstürmer haben (bis auf Freier eigentlich keinen echten), wird es wohl ein 4-4-2 geben, wo je nach Gegner mit zwei offensiven Außen oder aber mit Raute und Schneider hinter den Spitzen gespielt wird.
Es ist zwar nicht meine Wunschformation, aber der Kader deutete m.E. darauf hin...
Was Ramelow angeht glaube ich wird er sich nächste Saison mit Schwegler abwechseln müssen, dafür war Schwegler in den Spielen, die er gemacht hat, einfach zu stark. Aber klar, Ramelow wird viel spielen. Eher wird Rolfes mal auf die Bank müssen, z.B. in wenn mit Raute gespielt wird.
-
Sehe gerade bei transfermarkt.de, dass Köse nur noch Vertrag bis 2007 hat. Das kann doch nicht sein, oder?
Gruß
-
Kleine Frage: Könnte man nicht mal eine Bildgalerie aller Leverkusen Trikots zusammenstellen?
Ich brauche insbesondere ein Bild vom Trikot 1986/87, also das vor dem UEFA Cup. Hat da jemand ein Bild?
Beste Grüße
-
Also so schlecht ist er nicht, und wenn er beide Außenbahnen spielen kann, ist das doch was.
Zudem: Wer soll denn die linke Seite machen? Dum (wenn er kommt)? Da ist Sarpei doch eine erfahrene Alternative. Babic weg, Stenman weg, Athirson kann es nicht. Da muss sowieso noch was passieren... Oder nicht?
-
Herzstillstand. Allerdings.
Bitte lass es einen Aprilscherz sein...
Bitte...
Bitte...
-
Könnt Ihr Euch noch dran erinnern, als die Trainer mal Laufwege von Berbatov und Voronin verglichen haben und überraschenderweise raus kam, dass Berbatov mehr Kilometer im Spiel macht als Voronin? Seitdem bin ich skeptisch, in wie weit man selbst so etwas beurteilen kann. Zu der Zeit wurde auch Berbatov kritisiert, für seine nachlässige und manchmal etwas gelangweilte Art.
Barbarez macht keine Alibigrätschen oder Alibisprints (wie Voronin), weil ihm erstens die Meinung der Fans nicht so wichtig ist und zweitens er die Erfahrung hat, welche Wege er gehen muss und welche nicht.
Aber so richtig gut spielt er natürlich auch nicht. Wollte nur zu bedenken geben, dass die eigene Wahrnehmung täuschen kann. Aber mehr Bälle als Voronin und Kießling verspringen ihm auch nicht... Oder?
-
Aber was ist mit Skibbes Argument, Barbarez wäre für die internen Abläufe auf dem Platz und die Organisation der Mannschaft so wichtig? Also ich kann es nicht beurteilen, könnte mir aber vorstellen, dass da was dran ist.
Ich kann mich noch gut an die Pfiffe gegen Ramelow erinnern, vor Jahren, bis allen aufgefallen ist, wie wichtig er ist, obwohl er sehr sehr selten wirklich offensichtlich gute Leitungen bringt.
In der Saison 2002 soll ein Trainer einer englischen Mannschaft nach einem Unentschieden gegen Leverkusen gesagt haben (als alle von Kirsten, Ballack und ähnlichen schwärmten), der beste Mann auf dem Platz sei Ramelow gewesen, weil er offenbar durch sein Stellungsspiel das Spiel des Gegners derart versaut hatte, dass die nichts produktives hinbekamen. Wäre es nicht möglich, dass Barbarez ähnllich unsichtbare Beiträge liefert? -
Zitat
Original von Erik M.
ich würd mich beömmeln, wenn die Schalker das noch vergeigen. Zwei Gesänge fürs nächste Heimspiel dürften ja klar sein... euinmal die "nie deutscher meister"-Gesänge auspacken und für Lincoln ein gepflegtes "und Du willst Brasilianer sein"...Bei letzterem Stimme ich voll zu. Eignet sich übrigens auch herrlich für Cacau, diesen ... ach was, ich bleibt mal anständig.
Also, Fankurve, gegen Stuttgart?!?
-
Ach so, noch was: Lincoln läuft schimpfend auf Schneider zu, macht sogar noch einen Haken in seine Richtung. Zur Diskussion vorher. Schneider sagt nichts in Richtung Lincoln, soweit man es erkennen kann.
Einfach bei Youtube "Schneider" eingeben, und bei Suchkriterien links auf Date Added klicken, dann findet man es. Nicht so die super Qualität, aber ok.
-
Also, ich habe das nur übers Internet verfolgen können. Zum Glück gibts Youtube... Aber das Interview mit Bernd Schneider, wo er von Zlatan Baj. angemacht wird, ist nicht ganz drauf (wieso?). Was hat Schneider denn da gesagt?
Grüße