Beiträge von Schneiderlein
-
-
Warum kann man denn SCHNEIDER 25 nicht beim neuen Trikot bestellen?! Schon klar, man kann das selbst machen, aber ich sehe nicht ein, dafür 5 Euro mehr zu zahlen...
Vor allem, weil man KROOS auf die neuen Trikots machen kann! So ein Unsinn. Und SINKIEWICZ.
-
Hach, die Jugend... So optimistisch!
-
Alles klar!
Ich glaub aber nicht dran...
-
War jetzt nur mal so ne Hausnummer... mehr als 10 bekommt man aber nicht.
Wenn Du 14 Mio nicht zu viel findest, waruf wartet der Bayer dann noch!!!
-
Ich kann nur nochmal betonen:
ablösefrei ist nicht gleich "billig"
ablösefreie Spieler fordern (und bekommen) ein ordentliches Handgeld, das sich meist auf die Dauer ihres Vertrages verteilt, weshalb so Leute wie Kuranyi jetzt 6 Mio netto pro Jahr bekommen. Da sind 3 Mio Gehalt und 4x3 = 12 Mio Handgeld dabei.
-
Aber einfach nur viel Geld in die Hand nehmen reicht nicht (siehe Wolfburg). Es geht Schritt für Schritt. Und das machen wir ziemlich gut, finde ich. Wir werden besser, haben mit zentralen Figuren unserer Mannschaft langfristige Abkommen (Rolfes, Adler, Kiess) und bauen mit Vida, Bender und Renato drei teure Supertalente dazu.
Die Frage ist: ist jetzt schon die Zeit um viel mehr Geld in die Hand zu nehmen? Ich weiss es nicht...
-
-
1. Kiess
2. Vidal
3. Sami -
-
Ok, nachdem ich soviel Realismus im anderen Thread an den Tag gelegt habe, komme ich mal hierher um zu phantasieren:
Tor: alles wie gehabt
RV: Vida/Schwaab LV: Kadlec/Castro (schonmal sehr stark)
IV: Hyypiä, Reinartz, Friedrich, Marcelo (von Krakau)
DM: Rolfes, Vidal, Bender, Hamit Altintop
OM: Barnetta, Renato, Thiago Neves (kann mehr als er damals gezeigt hat), Morten Gamst Pedersen (Vertrag endet)
ST: Kiess, Derdiyok, Ramos, Shechter
Verlassen werden uns dann Helmes, Sinke, Sarpei, Zdebel, Hegeler (Leihe), Risse (Leihe), Kaplan (Leihe), Gekas
Ok, ist etwas teuer, der Kader. Aber damit ist ein Angriff auf die CL Plätze drin...
Vida 2,5
Marcelo 3,5
Hamit 5 (Handgeld)
Neves 5
Pedersen 4 (Handgeld)
Ramos 3,5
Shechter 2Summe 25,5 Mio
Einnahmen:
Helmes 8
Sinke 1
Gekas 1
Hegeler + Risse 1 (bei Verkauf)
Anderson ?? 0.75 MioSumme 11,75 Mio
Differenz: 13,75 Mio. Ups.
So, geung phantasiert.
-
BinWeg: Das ist da alles schon mit drin! Das ist ja das Problem. Die genauen Zahlen kenne ich auch nicht, aber insgesamt sind es (auch nur wenn man weit kommt) 1-3 Mio mehr.
Bayerbolz3000: Schon klar.
Ich finde die Philosophie super, ich denke, damit kommen wir noch weit. Aber es braucht Zeit. Die kommende Saison haben wir eine erfahrenere mannschaft, weil alle weiter sind. Zudem noch neue Talente (der 3-Sterne Kategorie: Vida, Sam, plus X), und junge Leute wie Reinartz, Bender und Renato, die alle 3 sehr, sehr stark sind, und ihre de facto 2. Bundesliga Saison angehen und nochmal besser sein werden als zuletzt. Ich sehe das auch ohne Ballack sehr positiv.
Einzige Baustelle: die IV, denn Sami wird alt und Friedrich (der als gestandener Spieler geholt wurde, das sind die, die wir uns leisten können) ist nicht der beste.
Also Vida, Sam und ein super IV Talent. Dann bin ich erstmal ganz zufrieden.
-
-
-
Die gestandenen Stars der kommenden Saison werden Rolfes, Barnetta, Kiess etc. sein. Wir holen wieder junge, sehr gute Talente (wie Vida, Sam) damit die wachsen und reifen und bald die erfahrenen Stars sind.
Wir haben nicht das Geld, fertige Spieler zu holen. Es sei denn, die sind im Herbst ihrer Karriere wie Sami.
Mit Europa League wird mehr als die Kategorie Vida und Sam nicht drin sein. Und das finde ich auch in Ordnung. Das ist unsere Philosophie, die hat mir bisher Spass gemacht und unsere Reputation als Talentschmiede und Sprungbrett wird uns dabei helfen, mit dieser Philosophie immer besser zu werden.
Was ich nicht in Ordnung finde, ist, Barnetta und Helmes und Co. immer noch als Talente oder nicht gestandene Leute zu betrachten und ihnen Alibis zu geben. Sie sind jetzt reife Spieler, Stars und von denen sollte man, auch von Vereinsseite, mehr verlangen! Wir bauchen keinen Govou, wir haben Barnetta! Das sollte in den Aussagen der Oberen und der Fans stecken.
-
Auf der Tube einfach mal den Kanal von "gelsensport" suchen. Da gibts ein paar Sachen. Immerhin.
-
Eins muss mal mal klarstellen: ablösefrei ist nicht gleich billig! Ablösefreie Spieler kassieren ein Handgeld, das fast so hoch ist wie eine Ablöse es gewesen wäre. Schaut Euch Kuranyi in Moskau an, der bekommt für einen 3-Jahres Vertrag 18 Mio netto.
Es mag sein, dass ein Spieler mit Vertrag teurer ist, aber nicht so viel teurer wie hier viele Leute meinen.
-
-
Also, wartet mal: wir waren auch schon damals an ihm dran, unsere Scouts haben ihn beobachtet und hielten in für ausreichend gut. Der HSV ist auch ein anderes Umfeld. Er ist sicher nicht so ein einfacher Charakter wie Renato, aber ich vertraue Ziegler und Co. , gerade bei Brasilianern.
Also, warum nicht?
-
Ich denke auch, dass Tosic was sein Defensivverhalten angeht, noch einiges lernen muss. Ob er das bei uns tut? Kroos hat es auch geschafft, aber der ist auch ein ehrgeiziger Spieler ohne Starallüren. Bei Tosic bin ich mir nicht so sicher...
Daher: Morten Gamst Pedersen! Der ist auch ablösefrei, Blackburn spielt nicht in Europa, und er hat einiges an Erfahrung, international und in der besten Liga der Welt. Ist auch für die Standards zuständig.
Ist auf jeden Fall realistischer als dieser Boussoufa, der wohl 8 Mio + x kosten wird.
Oh, sorry, dachte ich wäre in der Wunschbox...