Beiträge von Schneiderlein

Wurde hier schon diskutiert, was das bedeutet im Sinne von einem Wechsel von Adler?

Zwei Szenarien:

1. Er spielt eine super WM, Manchester und Arsenal bieten und er wechselt. 20 Mio oder so wirds bringen. Daraus wird nichts mehr.

2. Er will sich, nachdem er die WM verpasst, endlich auf einem besseren Niveau als Europa League zeigen, daher wechselt er gerade ohne WM jetzt eher.

Oder er bleibt einfach und wir bekommen einen erholten und reiferen, ja den besten Adler aller Zeiten in der kommenden Saison. :LEV18

Ok, kann alles bedeuten. Was solls. :LEV8

Da muss ich doch mal kurz noch klarstellen, dass ich mich von dem Castro-Bashing ebenfalls distanziere.

Meine Idee mit Verleihen nach England (s.o.) war eher der Erfahrung geschuldet, dass Eigengewächse es im eigenen Verein immer schwerer haben. Das gilt neben dem Fussball auch in vielen anderen Bereichen.

Das Verleihen war also eher gedacht um Castro zu stärken, nichts anderes. Damit er mit einer besseren Lobby hier das zeigen kann, was in ihm steckt. Und nach seiner Rückkehr Kapitän wird. :levz1

Ich habe schonmal vorgeschlagen, Castro nach England auszuleihen. Das schreibe ich nicht wegen des Spiels. Das war schlecht, keine Frage, aber er hat diese Saison insgesamt gut gespielt. Hyypiä war auch unterirdisch.

Trotzdem macht er aus seinem Potential insgesamt zu wenig.

Daher: Castro nach England zu verleihen, macht Sinn, finde ich. Dort kann er sich nochmal weiter entwickeln (was er bei uns scheinbar nicht mehr schafft), und kommt gestärkt zurück. Oder er schafft dort den totalen Durchbruch und wir bekommen 10 Mio + x für ihn.

Kroos war ein Ausnahmefall. So viel Glück werden wir nicht nochmal haben. Leider. Einen gleichwertigen Ersatz wird es mit EL nicht geben, wie auch, Kroos ist 12 Mio wert. Wo soll das Geld denn herkommen!?

Mit Renatos Verletzung hatten wir aber auch Pech.

Ich denke daher, Kroos gegen Renato, das ist ein guter Deal. Und Traore und Raffael/Ebert/Cicero als Backup ist eine Steigerung.

1. Unser Sami ist bald 37. Der macht keine Spiele im 3-Tages Rythmus mit. Das heisst, hier brauchen wir im Prinzip 3 Top Leute, und noch Ersatz. Friedrich ist auch nicht der Beste (gemessen am Rest des Kaders, wie Adler, Rolfes, Kiess, Barnetta). Da machen zwei IVs vom Schlage Vida und Marcelo schon Sinn, zumal Vida auch auf AV spielen kann.

2. Traore war von mir nicht nur als Ersatz gedacht, sondern wird hoffentlich den beiden Druck machen...

Bayern kommt mit Jugendspielern in CL Finale (Badstuber, Contento, Müller), und Traore bekommen wir nicht unter 2 Mios, Risse ist auch 0,6 Mio wert. Mit anderen Worten, wir haben einen etablierten (Barnetta) und mit Renato, Traore und Risse drei sehr gute Jungspunde...

Ich glaube, wir haben nicht so viel Geld, um 2 IVs auf dem Level plus eine "Granate" im OM zu holen, wenn wir nur die EL schaffen.

Aber ok, vielleicht ist Risse etwas wenig. Aber einen besseren unter 3 Mio ? Wen?

Ebert vielleicht, Raffael wird teurer, Cicero reicht vielleicht gerade mit den 3 Mios.

Also Marcelo von Wisla Krakow kann ich mir schon vorstellen, 3,5 Mio Euro vermutlich. Dann haben wir 6 Mio bezahlt und zwei super, junge IVs bekommen. Das scheint auch drin, wenn wir "nur" in die EL kommen.

Kann sein, dass dann vorne gespart wird. Traore als Kroos-Ersatz, und Risse hinter Renato. Aber das ist auch ok, wenn wir nur in der EL sind, oder? Mehr ist finanziell nicht drin...

Also, der Grund warum in vergangenen Doppelbelastungszeiten nicht gewechselt wurde, war, dass der Kader ab Platz 13 deutlich schlechter wurde. Jetzt haben wir mit Reinartz und Vida super Alternativen, und ich denke, da wird Heynckes auch Sami oder Friedrich Pausen geben.

Gleiches gilt im Sturm, wenn Helmes wieder richtig dabei ist. 3 super Leute. Auch Lars Bender ist im DM so eine super Alternative.

Unser Kader wird bis Platz 18 gut besetzt sein, da bin ich mir sicher. Und dann WIRD gewechselt.

Verstehe nicht, was die Leute hier mit "gestandenen Spielern" haben. Einen solchen, gestandenen von der Klasse eines Vida (oder Barnetta, Bender, Derdiyok...) gibt es nicht gegen 2,5 Mios, der kostet 8 Mios und mehr. :LEV19

Also, eure Entscheidung: 3 Vidas oder ein gestandener + Jugendspieler.

Ich denke, wenn man 2,5 Mio (und damit nur 70% der Rechte, meines Wissens) ausgibt, und derjenige ist 21 (!), dann freue ich mich auf einen halbwegs gestandenen Spieler in zwei Jahren, der dann 8 Mio wert ist und entsprechend spielt. Das ist unsere Philosophie und damit sind wir gut gefahren. :bayerapplaus

Denn die jungen 2,5- Mio Talente werden in 2-3 Jahren die gestandenen Superspieler sein, gespickt mit erfahrenen Haudegen und neuen 2,5 Mio Talenten. Ist doch super.

Unser Vorteil ist ein gutes Scouting plus die Reputation, dass junge Spieler bei uns sich beweisen und dann ihren Weg machen. Das sollten wir nutzen bei Spielern wie Vida.

Weiter so!

Vor 2 einhalb Jahren (klingt gut):

Thursday, January 24, 2008
    WHO IS DOMAGOJ VIDA??

Domagoj Vida is an 18-year old NK Osijek midfielder who is currently playing for the U-21 Croatian national team. He was just offered a transfer from English Premiership juggernaut Liverpool FC but refused the invitation. Domagoj said that he would rather improve his skills in Croatia than sit on the bench in England- and who can blame him? To be quite honest, I had no idea this kid even existed until I read this article on Goal.com (gibt es nicht mehr). But for a kid to turn down guaranteed money at such a young age is really something- especially from a worlclass team like Liverpool.

Just keep your eyes open because I'm sure he'll be making news from the national side before we know it; not to mention another huge transfer opportunity once he gets some more recognition.

http://www.croatiansoccerrepor…/who-is-domagoj-vida.html

Vielleicht ist Dir das ganze Champions League schauen zu Kopf gestiegen: wir werden dort nur ausnahmsweise mal landen (wie hoffentlich diese Saison). Ansonsten ist Europa League unser Ziel, und da braucht man einen guten Kader, aber mehr kann man nicht bezahlen. Leider.

Die AVs sind mit Castro, Kadlec, Schwaab und Sarpei sehr ordentlich besetzt.

Aber in Ordnung, einer mehr schadet nicht, da Sarpei ja vor seiner letzten Saison steht, nehme ich an (?).