Ja, er meint Pamic.
Alaba scheint mir aber schon ein riesen Talent zu sein, in der Kroos Liga. Da macht eine Ausleihe von 2 Jahren doch Sinn? Wie gesagt, wenn wir nur die EL schaffen...
Ja, er meint Pamic.
Alaba scheint mir aber schon ein riesen Talent zu sein, in der Kroos Liga. Da macht eine Ausleihe von 2 Jahren doch Sinn? Wie gesagt, wenn wir nur die EL schaffen...
Was ist denn mit Daniel Alaba?! Den kann man doch 2 Jahre ausleihen, ist linker Mittelfeldspieler. Also wenn wir es nur in die EL schaffen...
Unsinn, er hat viel Pech gehabt. In jungen Jahren immer wieder verletzt zu sein hemmt die Entwicklung, bei jedem Spieler. Wenn er eine Saison neben Hyypiä spielt, und zwar komplett durch spielt, dann wird er wieder an die Nationalmannschaft herankommen, da bin ich mir sicher.
Besser als Friedrich ist er allemal!
Beste Variante: ein Jahr nach Augsburg ausleihen, dort wird er durchspielen, und Option sichern für einen neuen Vertrag. Und das mit Traore verrechnen.
Also, ich denke, in einem 4-4-2 mit 2 6ern sind die offensiven keine reinen Flügelspieler, sondern die Kombination aus Flügel und 10er. Und da passen Barnetta, Renato und Raffael super rein. Kroos nicht so ganz, das stimmt, der ist reiner 10er, aber er hat seine Sache gut gemacht.
Die AV sind in einem solchen System die einzigen echten Flügel, spielen offensiv fast auf einer Reihe mit den 6ern und stossen dann nach vorne.
Lange Rede, kurzer Sinn: Raffael passt in ein solches System super, und zusammen mit richtig guten Fussballern, wird er einschlagen, da bin ich mir sicher. Seine Torgefahr ist auch nicht zu verachten...
Also, ich verstehe nicht, was Sinke verbrochen hat, dass hier so auf ihn eingeschlagen wird. Sinke hat viel Pech gehabt, hat aber grosses Potential, denke ich.
Im Gegesatz zu Helmes ist er aber vor allem charakterlich absolut einwandfrei, wenn nicht sogar ein potentieller Leader eines jeden Teams.
Pech hatte er, das ist alles. Er ist wie Hyypiä in jungen Jahren, nicht sonderlich talentiert, aber mit der richtigen Einstellung. Ohne Verletzungen wird er es hoffentlich noch weit bringen, das gönne ich ihm auf jeden Fall!
Ich frage mich zum Beispiel: wie wäre es gewesen, wenn Sinke die ganze Saison an der Seite von Hyypiä gespielt hätte? Sinke hat mehr Potential als Friedrich, und neben Hyypiä hätte er viel gelernt.
Mir wäre verleihen und Vertrag verlängern lieber.
Ajax-Stil: ob das klappt?
Ich denke, Ajax (oder Lyon, Barca etc.) haben über Jahrzehnte daran gearbeitet. Und waren in ihren Ligen ohne Konkurrenz. Bei uns, im Westen der Republik, gibt es so viele Vereine mit hohen Ambitionen, dass ein jugendinternatbasierter Verein nicht so einfach zu realisieren ist (das sieht in Stuttgart oder Berlin anders aus).
Daher finde ich das Modell, das wir haben, besser: Jugendspieler ja, aber nur in einem gewissen Rahmen (Ergänzungsspieler, ab und an ein Supertalent). Dazu aber sehr junge Supertalente holen (wo sie noch erschwinglich sind und wir ihnen ein Sprungbrett bieten): Renato, Derdiyok, Barnetta, Vidal, Bender, Kiess etc.
Ich denke, in unserer Situation ist die Mischung das beste. Dazu noch ein paar erfahrene Spieler holen oder halten (Hyypiä, Kiess, Rolfes), das klingt nach erfolgreicher Zukunft mit kalkulierbarem Risiko. Und ich denke, da haben wir uns bei jungen Spielern auch einen Ruf erarbeitet, der uns weit bringen kann - gemessen an unseren Voraussetzungen.
Zu Helmes: nach 21 Toren war er 15 Mio wert, wieviel ist er jetzt wert?! Ich denke, man macht keine kaufmännisch verrückte Sachen und verscherbelt ihn jetzt für 6 Mio, nur weil er Heynckes nicht gefällt.
So sicher bin ich mir da nicht. Und nenn doch mal einen Verein, der ihn kauft? Der HSV? Der VfB? Gross steht wie Heynckes auf Kopfballstürmer, Brecher. Hoffenheim sind die einzigen, die mir einfallen.
Ich finde es wird nicht ausreichend gewürdigt, was für eine super Entdeckung Anderson war!
Er kam damals aus Tombense, einem kleinen Club der britten brasilianischen Liga. Ich erinner mich noch daran, dass Ziegler meinte, der sei talentierter als Breno. Und siehe da: Anderson ist jetzt schon 1,5 Mio wert.
Man kann zu seinem Wechsel zu Gladbach stehen wie man will, die Entdeckung bleibt eine super Sache!
Norbert Ziegler ist »Headscout« bei Bayer Leverkusen. Er entdeckte unter anderem Kirsten, Emerson und Ze Roberto. Wir sprachen mit ihm über seine Methoden, den Charakter eines Fußballers und die Konkurrenz.
Das ist komisch, der taucht bei mir nicht auf. Auch wenn ich durch Deinen Link ihn sehe. Kam in den letzten Tagen ja oft vor...
Ok, sorry.