Beiträge von Schneiderlein

Was ist denn eigentlich mit ihm los? Bekommt keine Einsätze und spielt jetzt laut ksta auch in der II. schlecht? Habt Ihr andere Infos? War er verletzt?

So wie es aussieht wäre es wohl besser gewesen, ihn auszuleihen. Jetzt verschwindet er langsam von der Bildfläche und im Winter wird er dann ausgeliehen und versauert auch bei einem 2. Ligisten auf der Bank... Zumindest ist das zu befürchten.

Zitat

Original von BigB

Das liest sich ja alles ganz nett, aber wenn ich das richtig sehe, dann ist der Junge Rechtsfuß und fällt damit für LV und LM weg. Die Verpflichtung eines Linksfußes hätte ich bei unserem Kader verstanden, aber ein gelernter DM und Rechtsfuß wird es hier ganz schwer haben.

Lahm ist auch Rechtsfuß und hat meines Wissens im DM angefangen...

Und wen haben wir auf halbrechts, hinter Renato? Castro vielleicht, und jetzt eben Bender. Ich könnte mir vorstellen, dass es klappt, auch wenn ich einen offensiven Aussenspieler lieber bei uns gesehen hätte.

Auf der Seite von Sportexpressen steht noch:

- er kommt mit Mutter und Berater

- er ist ein methodisch denkender Junge deshalb will er sich alles anschauen und dann einen Entschluss fassen.

- Heerenveen, Valenciennes, Everton und Fulham haben schon geboten, Everton hat er sich auch schon angeschaut. 4-5 Klubs seien noch im Rennen.

- sein Bruder Victor spielt auch in Holland, aber er meint, Rasmus sei zu gut für die holländische Liga.

- In den nächsten Wochen wird es eine Entscheidung geben, aber es könnte auch gut sein, dass er bis zum Winter noch in Schweden spielt.

Lars Bender ist 20 Jahre alt (!), er hat zwar DM gespielt, aber in seinem Alter war Clemens Fritz noch Stürmer, Vidal noch linker Verteidiger, etc. etc.

Vielleicht soll er bei uns noch umgelernt werden, zu einem 10er, oder LV oder ähnlichem. Und da wäre er dann jeweils 2. Mann, genau wie auf halblinks, wenn Dum abgegeben werden sollte, und auf halbrechts.

Also, das macht schon Sinn.

Lars, mach den anderen richtig Dampf, dann bekommst Du Deine Chance!

Das kommt echt nicht rein!

Ne, im Ernst, ich erinnere mich noch sehr genau an Ballack, wie er als junger Spieler frustriert im Mittelfeld nachgetreten hat, zudem bekommt er ja heute noch rote Karten wegen seiner Spiels.

Aber solche braucht man, irgendwie auch schade, gebe ich zu.

Unbeherrschte Spieler mit Hang zum unfairen Spiel (unauffälliges Nachtreten, Blockieren, Schauspielern).

Das ist Vidal, das war Ballack, das ist van Bommel, und das ist Boateng.

Die Drecksäcke waren alle einmal unbeherrschte Spieler. Und Heynckes bekäme den schon hin. Glaube ich.

Man baucht einen Mix aus jung und alt, Chorknabe und "Asi", fairer Sportsmann und Drecksack. Und die Mischung stimmt bei uns nicht, einen Drecksack haben wir garnicht, mit Vidal einen "Asi", und sonst lauter Chorknaben. Ich denke, da könnte man noch den ein oder anderen gebrauchen. Und Boateng ist ein Riesentalent.

PS: Ballack war auch ein "Asi", bis Toppmöller ihn hingekriegt hat.

Wie wäre es denn mit

Royston Drenthe

von Real. Als Leihgeschäft evtl machbar, bei Madrid spielt er vermutlich keine Rolle mehr. Aber auf den Halbpositionen im Mittelfeld ist er sehr gut.

Gleiches gilt auch bei

Kevin-Prince Boateng

Auch ihn könnte ich mir gut bei uns vorstellen, er wäre bestimmt gewillt. Und vielleicht kann man auch ihn ausleihen, hier vielleicht sogar mit Option.

Also wenn wir Bender holen, wird sicherlich einer abgegeben, vielleicht tatsächlich Tausch mit Zdebel.

Zudem: Bender spielt meistens auf der DM Position, aber er ist sehr jung. Vielleicht soll er bei uns zum Kroos-Ersatz aufgebaut werden, oder als LV (wie bei Castro, der auch immer DM gespielt hat und dann RV wurde). Und die Halbpositionen in der Raute, da kann er bestimmt auch spielen.

Ich denke, wenn man ihn jetzt holt, dann sicher nicht als 7. DM Spieler.

Japaner oder Iraner? Der 1. FC Köln ist weiter auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler. Nachdem der Wechsel von Cristian Tanase geplatzt ist, soll nun Keisuke Honda von VVV Venlo ein Thema sein. Der Japaner erzielte in den ersten zwei Spielen drei Treffer in der niederländischen Eredivisie. Neben dem FC sollen auch Leverkusen, Fulham, Bolton und Liverpool Interesse am 23-Jährigen haben.

http://www.spox.com/de/sport/f…l-raitala-hoffenheim.html

Also er hat alles andere als gut gespielt, das Zusammenspiel vorne klappte kaum (was nicht allein seine Schuld war, klar, aber auch!), und vor allem: wer sich wegduckt in der Mauer (er ist ja nicht nur nicht hochgesprungen, er hat sich sogar weggeduckt!!!) muss beim Jupp hoffentlich morgens um sieben ans Kopfballpendel. Mit Medizinball.

Djakpa haben wir ja leider abgegeben, der spielt (bis auf seinen Bock vor dem 1:0) ganz gut. Naja, aber der ist weg, mindestens bis Sommer. Was ist mit DUM? Wird der endlich zum LV?