Beiträge von Gonzo04

    Da ich mir gegen den BVB nicht viel erwarte, hoffe ich natürlich auf Freiburg. Aber selbst wenn Wolfsburg heute vorbeizieht, bin ich noch recht optimistisch. Stuttgart muss nächste Woche zuhause alles gegen die Wolfsburger geben, möchte man sich nicht auf das letzte spiel in München verlassen. Es würde mich nämlich wunder, wenn heute niemand hinter Stuttgart punkten würde. Dazu muss Gladbach am letzten Spieltag in Wolfsburg ran. Dort ist ebenfalls alles möglich.einen punkt würde ich für heute sofort unterschreiben.

    Ich werde mit der Trainer Personalie ganz unvoreingenommen umgehen und ihm eine Chance geben, auch wenn natürlich ein gewisser fader Beigeschmack nach den gescheiterten unerfahrenen Trainern bei uns da ist. Nur was mich wundert, man wollte unbedingt einen Trainer der erfahren ist und langfristig hier arbeitet. Beides trifft nicht zu. Klar, kann man Verträge verlängern, aber ein langfristiger Vertrag von 4 Jahren hätte auch mal ein Zeichen setzen können. Der Trainer hat genau wie seine Vorgänger wenig Erfahrung und wurde "nur" mit einem 2 Jahresvertrag ausgestattet. Finde es von unserer Geschäftsführung lächerlich, dass man einen erfahrenen Trainer sucht den man langfristig bindet und dann wird es "nur" Schmidt.


    Gebe dem Mann aber eine faire Chance, in Salzburg hatte er zuerst ja auch ein schweres Standing und hat die Leute schnell von sich und seiner Arbeit überzeugt. Hoffen wir das beste, vielleicht bringt er ja Kampl und Mane mit :)

    Wahnsinn, was hier für Namen genannt werden. Verbeek (Mr. "da müssen Sie die Spieler fragen....") ist die Krönung.


    Bei Schmidt bin ich mir sicher, dass niemand über ihn sprechen würde, wenn RBS nicht in der Vorbereitung 3:0 gegen die Bauern gewonnen hätte. Ich will damit nicht sagen, dass er ein schlechter Trainer wäre oder bei uns sicher keinen Erfolg hat. Aber eine Wundertüte wäre er, wie fast alle hier genannten Namen dennoch.


    Unser Problem ist nicht zwingend der Trainer, sondern das Gesamtkonzept bzw. die dafür zuständigen Personen. Ich behaupte sogar, dass es fast egal ist, ob wir Schmidt, Weinzierl, Veh oder sonstwen verpflichten. Die GF muß hinter dem Trainer stehen und dessen mittelfristiges Konzept mittragen. Und ihn nicht beim ersten Mißerfolg in Frage stellen bzw. feuern. Man muß dem nächsten Trainer mindestens mal 3-4 Jahre geben, um eine Strategie umzusetzen. Dazu muß man aber bereit sein, unter Umständen mal ein Jahr nicht international zu spielen, ohne direkt wieder in die totale Panik zu verfallen. Und genau da sehe ich ein Riesenproblem. Ein Trainer wird bei uns nur dann 3-4 Jahre (oder auch mehr) bekommen, wenn er jede Saison Erfolg (also mindestens EL Quali) hat.
    Und das wissen alle potenziellen Trainer..... was die Suche nicht einfacher macht.


    Welche Trainer stellst du dir denn so vor? All zu viel Qualität ist nicht auf dem Markt. Und ich hoffe du bist nicht so ein Träumer wie einige andere hier, die von van gaal, villas-boas und di matteo träumen. Mir wäre ein Veh oder verbeek lieber, als ein Schmidt, breitenreiter, Schaaf und wie sie alle heißen. So viel namhaftes ist nicht da.


    Obwohl, slomka könnte ja nach der Saison frei werden :) bei schalke und Hannover hat er sehr gute Arbeit abgeliefert, über den HSV brauchen wir hier nicht reden. Der HSV ist halt der HSV :)

    Ich finde Verbeek auch gut. Schade, dass er für seinen Mut nur streckenweise belohnt wurde. Das Nürnberg nochmal alles versucht angesichts der engen Tabellensituation ist irgendwo verständlich.


    Glaube aber kaum, dass er bei uns auf der Liste auftaucht. Dafür hat er unterm Strich zu wenig Erfolg gehabt. Zumindest in Deutschland.


    Aber was hat denn ein Schmidt, breitenreiter, Weinzierl und gisdol groß vorzuweisen? Die hört man ja auch immer wieder als mögliche Kandidaten. Da Tuchel abgesagt hat, wäre mir nur Veh lieber als verbeek. Auf die oben genannten Kandidaten könnte ich verzichten. Und ein van gaal, di mattheo und von wem hier alles geträumt wird, werden wir hier eh leider nie sehen.

    Was hat Verbeek denn in Nürnberg gerissen?
    Der hätte die Abwehr stabilisieren müssen. Wenn du gegen den Abstieg spielst, musst du jeden Punkt mitnehmen.
    Stattdessen hat er weiter Offensivfussball spielen lassen.


    Bader wusste aber was ihn erwartet. Verbeek hat es von Anfang an gesagt, dass er so spielen lässt. Schau dir doch mal die verletzten Misere an, mehr ist da momentan kaum rauszuholen. Bis auf die letzten 2 Spiele hat Nürnberg mit einer Notelf sehr ansehnlichen Fußball und Wille gezeigt. Ich halte ihn für sehr fähig und was man so liest und im TV hört, macht er laut "Experten" eine sehr gute Arbeit. Mir wäre er lieber als ein Schmidt, breitenreiter, gisdol und wie sie alle heißen. Tuchel ist ja leider raus.

    Verbeek hat angeblich morgen seinen letzten Arbeitstag in Nürnberg.


    Achja, Quelle: Twitter :LEV18 (SSNHD, SPORT1)


    Habe ich auch schon in der Trainer Wunschbox geschrieben, wäre auch für uns interessant. Hat meiner Meinung nach wenig schuld an der Misere in Nürnberg. Da Tuchel leider abgesagt hat, wäre er mir lieber als die bis dato in der Presse gehandelten.

    Laut Bild steht Verbeek beim Club vor dem aus. Angeblich will man ihn morgen bereits entlassen.


    Wäre meiner Meinung einer für uns. Wenn Sascha es nicht machen will, wäre er ein geeigneter Kandidat. Eher als ein Roger Schmidt. Ich halte ihn für einen fähigen Trainer, der auch mutige Entscheidungen trifft und auch mal einen Spieler nach 30 Minuten vom Platz holt und offensiv spielen lässt. Unser Mauern kann ich nicht mehr sehen. Unter Sascha hat es sich zwar gebessert, aber unter hyypiä war es ne Katastrophe. Er ist für mich nicht der Grund, dass der Club vor dem Abstieg steht. Die haben von der Qualität nen sehr überschaubaren Kader und wenn dann noch das halbe Team verletzt ist...

    @StT


    Was rauchst Du eigentlich für ein Kraut? Abgesehen von der höheren Laufbereitschaft sehe ich keine klare Verbesserung z.B. zum Spiel im Hamburg! Und Nürnberg hält nicht mal halb so dagegen wie Hamburg in dem Spiel.


    So unrecht hat er doch nicht. Bis auf Freistöße und lange Bälle auf drmic sieht man nicht viel vom Club. Dazu wirken wir in der zweiten Halbzeit schon gefestigter und sicherer.

    Außer bei Freistößen ist von Nürnberg nicht viel zu sehen. Wobei das Spiel oftmals je Seitenwechsel ein Freistoß parat hält.
    Doch mit jeder Minute mehr spürt unser Team die Ballsicherheit und Laufwege besser.
    Besonders das Pressimg, nachsetzen und schnelle diagonale Vorwärtsspiel sind schon Auffällig besser.


    In der Tat, was mir aber gar nicht gefällt, dass wir denen so viele Freistöße schenken.