Super Nürnberg...
Beiträge von Gonzo04
-
-
Allerdings macht mich eine Sache bzw. Aussage von Tuchel stutzig, im positiven Sinne. "Ich werde im Sommer kein Trainer von Bayer 04." Betonung liegt auf Sommer. Kann mich nicht dran erinnern, dass wenn ein Trainer einem Verein abgesagt hat, eine Zeitangabe in der Absage drin war. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber vielleicht könnte es 2015 ja was werden und man arbeitet tatsächlich an einer Übergangslösung.
Tuchel wäre meiner Meinung nach mit seinem Charakter, seinem Typ und seiner Philosophie absolut der richtige Coach, wenn man hier wirklich eine neue Ära einschlagen will.
-
Für mich liegt die Lösung doch auf der Hand! Tuchel will und würde kommen, behaupte ich. Nächstes Jahr! SOlange überbrücken wir die Zeit mit einem erfolgreichen Lewandowski, oder eben dem erfahrenen Ein-Jahres Trainer Armin Veh!
Lewandowski will aber einfach nicht und das wurde mehrfach deutlich gesagt. Ein Veh unterschreibt zwar gerne ein Jahres Verträge, aber der kommt bestimmt nicht mit der Voraussetzung nach einem Jahr direkt wieder die Segel streichen zu wollen. Ich denke jeder Trainer will langfristig irgendwo bleiben und etwas aufbauen. Etwas aufzubauen kostet nun auch mal zeit. Veh macht diese Verträge, damit er problemlos abhauen kann, wenn ihm etwas nicht passt, wie zum Beispiel die Transferpolitik in Frankfurt. Ihm wurde dort wohl mehr versprochen als es tatsächlich umgesetzt wurde, wenn man den Medien glauben darf. Er macht das bestimmt nicht, weil er von Jahr zu Jahr nen anderen Club trainieren will.
Veh als Übergangslösung zu Tuchel könnt ihr vergessen, eher setzt sich uns Rudi ein Jahr auf die Bank.
Und angenommen das Thema Tuchel ist wirklich komplett vom Tisch, selbst dann dürfte es Veh nicht werden. Ich schätze ihn sehr als Trainer und könnte ihn mir hier vorstellen, allerdings wurde mehrfach betont, wir wollen hier eine langfristige Ära mit einem neuen Trainer einleiten und dazu passt ein Veh mit seinen einjahres Verträgen nicht. Es sei denn Bayer ist ihm so wichtig, dass er seine Einstellung dies bezüglich überdenkt. Aber das glaube ich nicht.
-
Ich weiß nicht, von Schuster halte ich persönlich nicht viel. In Getafe hat er gute Arbeit geleistet und anschließend mit Real den Titel geholt. Gut, mit Real oben mitzuspielen ist jetzt auch nicht so schwer und nach einem Jahr war er weg vom Fenster. Das gleiche gilt für Istanbul. Dort war er glaube ich auch nicht mal ein Jahr Trainer und ist momentan mit Málaga auf Platz 11.
Ich hoffe nur, das Tuchel vielleicht doch überzeugt werden kann. Wenn man sich schon über die Jugendarbeit ausgetauscht hat, waren das wohl intensivere Gespräche und nichts oberflächliches. Aber seine Aussage war meiner Meinung nach zu eindeutig und ohne Hintertür. Er wäre für mich die Ideallösung. Wäre vom Typ und Charakter der ideale Trainer für uns und legt viel wert auf die Jugendarbeit.
-
Ich finde es auch sehr Schade, dass ein sympathischer Kerl wie Sami hier so einen Abgang hat. Er muss sich zwar auch deutlich hinterfragen, da er auch viele offensichtliche Fehler gemacht hat, aber das eine Mannschaft in wenigen Wochen komplett das Fussball spielen verlernt, das liegt nicht nur am Trainer. Die Wurzel allen Übels liegt meiner Meinung nach woanders.
Bei so einer Talfahrt war es leider unmöglich, nicht spätestens heute die Notbremse zu ziehen. Irgendwas musste passieren. Eine Mannschaft kann man während der laufenden Saison leider nicht verändern, in der Winterpause hat man vielleicht auch ein wenig geschlafen und ein Völler hat ihr glaube ich Narrenfreiheit. Wollen wir hoffen, das Sascha uns irgendwie den vierten Platz sichert, damit wir bei erfolgreicher Quali die CL Kohle noch mal mitnehmen können und dass sich in der nächsten Saison wirklich einiges hier verändert, erst Recht am Kader.
-
Ich finde es ja sehr beeindruckend was Weinzierl in Augsburg leistet, aber wieder ein Trainer Neuling? Seriously
Und den Thomas Schaaf muss ich hier auch überhaupt nicht sehen. Glaube nicht, dass er von seinem Wesen her der richtige für unsere Truppe ist. Ich würde hier sehr gerne einen Tuchel oder Veh sehen. Das sind Leute, die sich nicht alles bieten lassen. Mit van Gaal könnte ich mich auch sehr gut anfreunden, allerdings halte ich diese Lösung für höchst unrealistisch.
-
Ja, das lassen wir in der Tat besser!
Du kennst doch das Sprichwort; Diskutiere nie mit einem Idi*ten, der zieht dich auf sein Niveau herunter und da hat er wesentlich mehr Erfahrung.
In diesem Sinne ...
Oh wie freundlich. Respekt zu deiner Ausdruckweise. Es muss ja direkt persönlich werden, wunderbar. Ne, mit solchen Personen brauche ich mich wirklich nicht auszutauschen.
-
Ja, ne is klar!
Man will nur das sehen, was einem in den Kram passt.
Ein Brandt wäre ohne Völler nicht zu uns gekommen. Ein Leno , ein Can, ein Bender sind ja auch ganz miese Transfers gewesen.
Komm, wir lassen es besser. Hat glaube ich keinen Sinn mit dir. Sollen wir echt die Tops und Flops gegenüber stellen? Ich glaube wir lassen das besser.
-
Wie die kleinen Kinder!
Dieses ewige reflexartige Einprügeln auf Völler ohne jeglichen Sinn und Verstand ist schon ein wenig ermüdend.
Ohne jeglichen Sinn? Hast du die letzten Jahre einen Winterschlaf gehalten? Um nur ein Beispiel zu nennen, nenne ich die Transfers. Schau doch mal, wer uns in den letzten Jahren wirklich verstärkt hat und wer nach einem Jahr schon wieder abgegeben wurde. Auch diese Saison haben wir wieder Transfers wie Hilbert, Donati, Derdiyok, etc. getätigt, wo man sich einfach nur an den Kopf fassen könnte.
Wenn ich es jetzt weiterführen würde, könnte man sich auch über den Trainerverschleiss unterhalten. Daran muss sich ein Sportdirektor auch messen.
-
Am besten alle austauschen. Gesellschafterausschuss, Geschäftsführer, Sportdirektor, Trainer, komplette Mannschaft. Schließlich möchte das Volk wenn es nicht läuft Köpfe rollen sehen!Wenn du noch immer nicht siehst, dass da mehr im Argen liegt als nur auf dem Trainerposten, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.
-
Bild schreibt jetzt auch, dass Hyypiä weg ist.
-
Ich will den Kerl hier nicht mehr sehen, dass interview gestern hat es zum überlaufen gebracht. Jeder weiß insgeheim, dass es das für den Trainer gewesen sein muss und der haut so nen Kommentar raus. Die Aktion in der Kurve wundert mich nicht. Hätte mir jemand gesagt es waren 4 Leute in der Kurve, ich hätte euch genau diese 4 aufgezählt. Alle anderen kann man auch wirklich austauschen am Ende der Saison. Rolfes und Castro allen voran.
-
Bezeichnend wenn man auf die frage nach dem trainer als mannschaftskapitän so ausweichend antwortet...das ist ziemlich eindeutig gewesen. Im übrigen macht er das nicht zum ersten mal.
Habe ich mir auch nur gedacht. Der Kommentar sagt alles von ihm. Für mich einer der Spieler, die man dringend ausmisten sollte.
-
zieh den Hut und geh mit Sami zusammen !
Kann ich nur unterschreiben. In der nächsten Saison muss hier ein drastischer Schnitt gemacht werden. Nicht nur beim Trainer und Team, auch beim Sportdirektor.
-
Wenn es das heute nicht für ihn war, dann wird es eine sehr giftige Atmo im Stadion nächste Woche und das meine ich nicht positiv.
-
-
-
-
-