Beiträge von Gonzo04
-
-
-
-
Sami sitzt Freitag bei uns auf der Bank. Quelle: Völler im Express
Na dann gute Nacht, dann rechne ich mal mit der nächsten Niederlage. Sehr zuversichtlich bin ich da nicht.
-
Vor allem ist er endlich mal ein Spieler der Marke "A.rschloch", welches immer so oft gefordert wird.
Schwiegersöhne gibt's genug im Team. Spahic haut auch einfach mal dazwischen, und riskiert ne Karte, während andere auch gerne mal nur nebenher laufen.
Nur ist er in fast jedem Spiel am Rande der roten Karte. Letzte Woche der Ellbogenschlag gegen Firminho und heute wieder die Aktion. Hätte der Schiri es gesehen, wäre er geflogen.
Gegen "mal dazwischen gehen" habe ich nichts einzuwenden, nur sind seine Aktionen teilweise selten dämlich. Wäre wieder ein Bärendienst von ihm gewesen, wegen so einem Mist vom Platz zu fliegen.
-
Sorry, aber man muss ihm jetzt den Laufpass geben, bevor die Saison komplett im Debakel endet. Das kann es echt nicht mehr sein. Es kann nicht sein, dass wir gegen den Tabellenletzten zum zweiten Mal in dieser Saison keine Mittel finden. Wie in jedem Spiel lange Bälle auf gut Glück nach vorne, kaum bis gar keine Torchancen herausspielen, ich kann es einfach nicht mehr sehen. Es ist furchtbar dem Bayer zuzusehen.
Es muss ganz schnell gehandelt werden und am Ende der Saison sollte man einige Spieler ausmisten.
-
Reg mich ja oft über seine dummrüpelhafte Spielweise auf, aber der Mittelfinger eben war top
Sehr top war das, dass er uns jetzt einige Spiele fehlen wird. Das wird Konsequenzen haben...
-
-
Firmino hat seinen Vertrag verlängert...
-
Haltet mich für bekloppt, ich weiß ja selber nicht wie ich darauf komme, aber das wird eine 6 Punkte Woche!
Ich sehe zwar überhaupt keine Weiterentwicklung unter dem Trainer und verspüre auch eine Art Rat- bzw. Hilflosigkeit, von daher hoffe ich, dass wir irgendwie den 4. Platz bis zum Ende verteidigen und man sich dann dazu entscheidet, mit einem neuen Coach in die neue Saison zu gehen.
Ich persönlich habe wenig Vertrauen in hyypiä, hoffe aber, dass wir irgendwie das Minimalziel Platz 4 verteidigen. Nach so einer starken Hinrunde wäre die Europa League eine Katastrophe.
-
...nach der Hinrunde zweiter der Liga mit 4 Punkten vor dem BVB trotz 3 Niederlagen gegen Abstiegsbedrohte Vereine und heute
...seit dem 1:0 beim BVB wie ein Absteiger und seit heute mit 7 Punkten Rückstand auf dem BVB- 7 von möglichen 33 Punkten geholt
- 8 von 11 Bundesligaspiele verloren
- 11 Tore in 11 Bundesligaspielen erzielt
- 11 der letzten 14 Pflichtspiele verloren...und nun sind es nur noch 8 Endspiele für Platz 4
Mit Platz 4 brauchen wir uns nicht befassen. Ich fürchte, dass Gladbach schon unter der Woche an uns vorbeizieht, mit Pech auch Wolfsburg. Wenn jetzt keine neuen Impulse kommen und die traue ich unserem Trainer nicht zu, er hatte genügend Zeit, dann sehe ich sogar die Europa League gefährdet. Ganz ehrlich, momentan schätze ich Augsburg und Mainz kompakter und gefährlicher ein, als wir es sind. Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber wir verspielen gerade eine Mega Hinrunde.
Wir sind nicht nur in kurzer Zeit aus der CL und dem DFB Pokal mit einem Heimspiel gegen einen 2. Ligisten ausgeschieden, nein wir verspielen jetzt scheinbar auch das internationale Geschäft für die nächste Saison. Was momentan bei uns abgeht ist nicht nachvollziehbar.
-
War ja auch in Ordnung nach den letzten Auftritten heute nochmal abzuwarten. Aber nach dem Spiel in Kamera zu sagen, der Trainer stehe nicht zur Disposition ist einfach nur noch traurig. Zu hoffen, dass es gegen Braunschweig irgendwie Punkte gibt, damit man das als Wende verkaufen kann...
Wenn es denn wirklich eine "Ergebniskrise" wäre, wäre ich auch dafür, Hyypiä noch Zeit zu geben, diese schwere Phase durchzustehen. Aber es gibt seit Wochen rein gar nichts, was einen auf Besserung hoffen lässt.
Unser Fußball hat mir schon in der Hinrunde überhaupt nicht gefallen. Aber da haben die Ergebnisse gestimmt, unsere Kontertaktik ist aufgegangen. Diese Taktik wurde allenthalben entzaubert und übrig bleibt ein absolut einfallsloser und planloser Haufen, der stellenweise auch noch schlecht besetzt ist.Die aktuelle Misere ist sicherlich nicht nur Hyypiäs Schuld. Es war klar, dass unser System gute Außenverteidiger braucht. Wer dann auf Boenisch setzt, Donati und Hilbert holt, der muss sich nicht wundern, wenn von der Seite nicht so viel kommt. Und dass man ob mangelnder Alternativen schon Spielern wie Hegeler und Kruse "nachtrauern" muss, spricht ebenfalls nicht für die Kaderplanung.
Nichtsdestotrotz ist eine solche Pleiten-Serie mit dem Kader nicht zu entschuldigen und erst recht nicht die Art und Weise. Im spielerischen Bereich liegt dermaßen viel im Argen. Verteidigt der Gegner einigermaßen vernünftig, fällt uns rein gar nichts ein und wir sind auf Einzelaktionen, Glück und u. U. Standards angewiesen. Und ich habe bei Hyypiä einfach nicht den Eindruck, dass er eine Idee hat, was er ändern kann. Die Phrasen sind fortwährend dieselben, Konzentration blablabla. Konzentration allein bringt auch keine neuen taktischen Varianten. Auch die Aufstellungen kann ich zumindest in Teilen immer weniger nachvollziehen.
Wir sind auf dem besten Wege, nicht nur einen CL-Platz zu verspielen, sondern sogar ganz aus den europäischen Rängen rauszurutschen.
Ein Dutt wurde, gerade von Seiten der Fans, für weniger kritisiert und letztlich entlassen. Bei Hyypiä muss so langsam ebenfalls die Reißleine gezogen werden. Er ist einerseits ein Opfer seiner - als Trainerneuling naturgemäßen - fehlenden Erfahrung und der andererseits mäßigen Kaderplanung.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. In der Hinrunde habe ich mich auch schon gefragt, wie wir so einige Spiele gewinnen konnten. Wenn ich da beispielsweise an die Spiele gegen Berlin und Stuttgart denke. In beiden Spielen ging überhaupt nichts nach vorne. Wir waren eigentlich soooooo schlecht, aber aus 0,5 Chancen haben wir 1 Tor gemacht. Davon gab es einige Spiele. Gut, wir haben uns das alles schöngeredet, dass Topteams eben diese dreckigen Siege einfahren. Aber mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, da muss JETZT und nicht erst nach Augsburg oder Braunschweig die Reißleine gezogen werden.
Ich habe selten solch eine Plan- und Ratlosigkeit eines Trainers gesehen. Wie schon gesagt wurde, Trainer wie Dutt wurden für weniger von den Fans "gelyncht". Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine Top Mannschaft, die einen Kader für die Top 5 der angeblich stärksten Liga der Welt haben, kassiert heute die elfte oder zwölfte Niederlage in 14 Spielen.
-
Ich denke nach den Auftritten gegen PSG und Bayern war es schon in Ordnung dem Trainer heute noch die Chance zu geben die Wende zu packen. Nachdem es leider nichts wurde dürfte die logische Konsequenz spätestens morgen Mittag eintreten.
Never. Ich rechne damit, dass nach einer möglichen Augsburg Niederlage von uns, der mediale Druck zunimmt, man dann glücklich zuhause gegen Braunschweig gewinnt und das Thema dann für die nächsten Spiele vom Tisch ist. Dann spricht man wieder von der Wende.
Normalerweise müsste jetzt was passieren. Mich wundert es aber auch, dass von Seiten der Medien kaum bis gar nichts kommt, was den Trainer angeht. Sowas gibt's auch wirklich nur bei uns.
Tuchel wäre ein Traum, aber auch zu Veh würde ich nicht nein sagen.
-
Wenn das richtig übersetzt ist...
Ich halte auch nicht mehr viel von ihm. Mittlerweile habe ich bei jeder Aktion Angst, dass er mit Rot vom Platz fliegt. So sauber sah das in der 1. Hz gegen Firminho nicht aus. Sah für mich aus wie ein klarer Ellbogenschlag. Sowas muss ich hier nicht sehen. Ist ja nicht das erste Mal!
-
Verstehe auch nicht, wieso er ständig den Vorzug vor Donati erhält.
-
Man kann ja leider nicht mitten in der Saison das halbe Team austauschen. Daher sollte man durch einen Interimstrainer neue Impulse zu schaffen und nach der Saison soll man sich um Tuchel, Veh oder vielleicht sogar van Gaal bemühen. Und nach der Saison das Team umkrempeln. Wir brauchen mehr Typen wie Can, wo man den unbedingten Siegeswillen spürt. Aber zu van Gaal kommt es ja hier eh nicht. Der wäre hier nicht gerne gesehen mit seinen ganzen Forderungen und das er auch mal kritisiert.
-
Hört mir bloß auf die Schuld beim Schiri zu suchen. Klar waren da heute wieder Szenen bei, wo man sich an den Kopf packen kann. Aber unsere Jungs können nicht mal nen vernünftigen Ball über 5-10m spielen, dazu dieses blinde nach vorn gebolze.
Statt die Fehler in den eigenen Reihen zu suchen, sind es wieder andere, klar. So eine Ruhe gibt es auch nur bei Bayer, wenn man 11 oder 12 von 14 Spielen verliert. Komfortzone oh le.
-
-
Sowas gibt es auch nur beim Bayer, dass der Trainer nach 12 Niederlagen in 14 Spielen nicht zur Disposition steht. Komfortzone ale...
-