Die Niederlage gestern, geht bestimmt nicht auf Samis Kappe. Ich habe lange nicht mehr so eine kämpferisch Starke Bayer Mannschaft gesehen, die sich dazu noch Chancen für mehrere Spiele herausgearbeitet hat. Mit dieser Einstellung hätte man Kaiserslautern Minimum mit 3-0 nach hUse geschickt.
Ich bin selbst kein Freund von Trainer Neulingen und hätte mir lieber einen gestandenen Trainer gewünscht wie Slomka oder auch mittlerweile ein Tuchel, der sein Können nun einige Jahre unter Beweis gestellt hat. Aber was kann ein Sami dafür wenn wir zweimal die Latte treffen und wir Grosschancen fahrlässig versemmeln. Die zwei Chancen vom Kiess müssen normalerweise drin sein. Ich glaube ein Lewandowski oder Mandzukic hätten das nicht so fahrlässig vergeben. Dazu noch der Flugkopfball von Boenisch und der Alleingang von Castro, der fahrlässig vergeben wurde. Hätten wir diese 4 Torchancen genutzt, hätte man Sami und die Mannschaft auf Händen getragen.
Fakt ist, ich verliere lieber so wie gestern, als wie am Mittwoch. Es sollte nicht sein, aber die Mannschaft hat alles gegeben und das Spiel über 90 Minuten gemacht. So war jedenfalls mein Eindruck im Stadion. Natürlich ist es trotzdem das die uns jetzt auch noch mit 3 Punkten Abstand im Rücken sitzen. Ich habe eh damit gerechnet, dass Dortmund uns früher oder später überholt, aber das wir nächste Woche eventuell von Schalke überholt werden, nach deren Chaos mit Keller in der Hinrunde, hätte ich nie gedacht.