Beiträge von Gonzo04


    was hat er gesagt???? :D


    Das Paris voll gespickt ist mit Weltklasse Spielern und man da auch mal zuhause 0-4 verlieren kann, auch wenn es ärgerlich ist. Da müssen die Medien nicht so ein Theater machen, erst recht wenn es immer Leverkusen abbekommt.


    An der Aufstellung sehe ich, dass Hyppiä scheinbar nix gelernt hat. Hegeler hat sich in den letztens Wochen kein bisschen angeboten und ist noch mehr abgetaucht, als ein Sam oder Son. Wieso Brandt wieder nur auf der Bank?


    Auch das Interview und danach die Reaktion von Völler. Oh ha. Geht das heute verloren, würde ich nicht drauf wetten, das er noch lange Trainer ist.

    Völlers Satz: "Gegen X werden wir uns aber anders präsentieren!" kommt einem aber in der Tat schon aus den Ohren raus... :LEV18


    In der Tat, ich kann es mittlerweile auch nicht mehr hören. Ich weiß nicht wieviele zig Male ich das schon von Völler gehört habe seitdem er hier ist. Irgendwann verpufft diese sich immer wiederholende Aussage. Ich hätte es gut gefunden, wenn er Spieler und Trainerteam richtig in die Pflicht genommen hätte.


    Ich persönlich mache mir richtig Sorgen, dass wir die sicher geglaubte direkte Qualifür die CL noch vertändeln. Und selbst Platz 4 haben wir noch lange nicht eingetütet. Soweit ist es ja noch lange nicht, aber wir hatten auch mal 13 Punkte auf schalke Vorsprung, jetzt nur noch 3. Von Platz 2 auf einen Euro League Platz abzurutschen, wäre dann doch sehr enttäuschend. Ich hoffe, wir fangen uns wieder.

    SPORTCHEF STÄRKT DEN TRAINER
    Völler: "Ich habe keine Zweifel an Hyypiä"

    http://www.express.de/bayer-04…ypiae-,3288,26252818.html


    Mmhhh... Bei solchen Leistungen und 6 Niederlagen in 8 Spielen, hätte ich mir vielleicht schon ein gewisses Hinterfragen gewünscht. Das man ihn nicht öffentlich anzählen sollte und es noch nicht soweit ist, ist klar. Aber ein wenig in die Pflicht nehmen hätte es schon sein können. Gerade wenn man in Wolfsburg verlieren sollte, sollten die Alarmglocken klingeln.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Wir können gerne beim 4-3-3 bzw. 4-3-2-1 bleiben, aber bitte wieder mit dem Gegenpressing der Vorsaison. Ich sprach auch nur davon, dass wir immer nur unseren Stiefel runterspielen, egal ob wir zurückliegen oder nicht und wir nicht während dem Spiel auch mal was umstellen. Es wird einfach nur stur runtergespielt. Anstatt mit Derdiyok auch mal nen zweiten Mittelstürmer ins Spiel zu bringen, wird beim Rückstand nur positionsgetreu gewechselt. Meistens auch viel zu spät. Vor der 75. Minute wechseln wir nur ungerne.

    Was mich am meisten erschreckt, ist nicht nur unsere Schwäche, Chancen zu kreieren, das Schalke Spiel mal ausgenommen, sondern dass wir überhaupt nicht flexibel in Taktik und System sind. Egal wie ein Spiel verläuft, ob gut oder schlecht, wir spielen unseren Stiefel munter runter. Dauernd diese positionsgetreuen Wechsel und dieses sture Festhalten am System. Das wir je nach Spielverlauf auch mal auf beispielsweise ein 4-4-2 umschalten, Fehlanzeige.


    Was mir aber am meisten aufstößt, ist scheinbar die fehlende Einstellung und Mentalität, dazu unsere Offensivschwäche. Wo ist das schöne schnelle Kurzpassspiel hin? Ständig diese langen Bälle die im nichts landen. Ich bin noch immer sowas von wütend aufgrund der letzten Spiele. Wie kann man 6 Tage nach dem Lautern Debakel nochmal genauso auftreten. Eine Niederlage gegen PSG habe ich im Stillen eingerechnet, aber dann doch bitte mit Kampf, Wille und Leidenschaft und vor allen Dingen nicht wieder so eine 0-4 Klarsche zuhause.


    Jetzt noch eine Niederlage in Wolfsburg und die Mannschaft bekommt nen richtigen Knacks, wenn wir den nicht schon haben.

    Ich fand das auch unter aller Kanone und da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich der Verein mit sowas identifizieren kann, können die Leute gerne raus fliegen. An Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wusste nicht, dass bei uns so viele kleine Kinder im Block stehen, aber ich glaube selbst kleine Kinder hätten mehr Hirn, Verstand und Vernunft.

    Wir haben uns ja schon die ganze Saison lang hinten eingemauert und auf den oder die entscheidenen Konter gewartet. Aber seit dem Ende der Hinrunde ist unser Offensiv Spiel ja so was von schlecht. Bis auf das Schalke Spiel kreiren wir ja kaum Chancen in den Spielen. Das ist ja nicht mehr mit anzusehen. Da muss man auch langsam mal den Trainer hinterfragen, wieso man das nicht in den Griff bekommt. Wenn man Sons Sonntagsschuss gegen Gladbach als den letzten selbst herausgespielten Treffer benennen muss, dann gute Nacht. Heute kein Treffer, gegen Schalke ein Eigentor, gegen Lautern in 120 Minuten keine Bude, gegen Gladbach das letzte bereits angesprochene Tor von Son. Ich weiß nicht, spricht jetzt nicht unbedingt für den Zweiten der angeblich stärksten Liga der Welt.

    Es ist traurig, dass ein 17-jähriger der einzige ist, der in einem CL Achtelfinale Wille zeigt, nen gescheiten Pass spielen kann und auch mal überraschende Ideen hat. Sehr gutes Spiel von ihm, der Rest der Mannschaft war leider unterirdisch.

    Ich bin mir sicher, nehmen wir dort nicht mindestens 1 Punkt mit, brennt der Baum. So wie die Mannschaft sich seit dem Ende der Hinrunde präsentiert, ist es langsam auch nicht mehr hinnehmbar.


    Brandt für Son, rechts Sam, meinetwegen auch mal Ryu ins kalte Wasser werfen. Schlechter als Sam und Son in den letzten Spielen können sie es auch nicht machen. Nach den letzten Auftritten, mit Ausnahme des guten Schalke Spiels, wird mir echt bange, dass wir Samstag nur noch auf Platz 4 stehen und wir auch schon den Hauch der Wölfe im Nacken spüren.

    Gerade zurück aus dem Stadion und ich bin einfach nur fassungslos. Hätte nicht gedacht, dass wir nochmal so schnell eine Leistung wie gegen Lautern sehen müssen. Das war katastrophal. Verlieren wie gegen Schalke ist vollkommen in Ordnung, wenn das verlieren nicht zur Tagesordnung wird. Aber kein Kampf, kein Wille, nix. Das ist das mindeste was ich erwarte.


    Ich bin echt sowas von enttäuscht. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man die Hütte nicht voll wird. Man will die Mannschaft zumindestens bis zum umfallen kämpfen sehen, aber da war kein bisschen Biss hinter.


    Es ist so traurig, dass ein 17-jähriger Jugendspieler als einziger Wille zeigt und als einziger einen gescheiten Ball spielen kann. Darf gerne in Wolfsburg für Son ran. Der nimmt schon die ganze Saison nicht am Spielbetrieb teil und glänzt hin und wieder mal mit nem schönen Distanzschuss.

    Ein gestandener Bundesligaspieler war er bestimmt nicht bei den Bayern, aber mit 19 Jahren ist er verdammt weit und ist eine Verstärkung für uns. Mit seinem Willen und seiner technischen Stärke ist Can nicht mehr aus der ersten Elf raus zu denken. Allerdings sollte er auch manchmal einfach nur einen sicheren Ball spielen oder auch mal einen Ball einfach nur rausschlagen, bevor er sich im eigenen Drittel festdribbelt.

    Hat für mich gestern sein bestes Saisonspiel gemacht. Hier zeigt auch wieder, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Hoffe die Leistung bleibt keine Eintagsfliege. Und mittlerweile denke ich auch, dass das nicht angreifen des Flankengebers eine taktische Vorgabe ist, auch wenn ich es nicht verstehe. Aber würde sich ein Spieler nicht an die Vorgabe halten, würde er wahrscheinlich kein Spiel mehr machen.

    Meiner Meinung nach war es auch ein Riesenfehler ihn abzugeben, sei es auch nur für dieses 1 Jahr. Wer bei Braunschweig so heraussticht, der hätte uns auch gut getan. Wenn ich mir mal ein Braunschweig Spiel anschaue, höre ich immer nur Bellarabbi...

    Hat mir sowas von gut gefallen. Man sollte so jungen Leuten mehr Spielzeit geben. Auch Öztunali. Ein Knoche oder Arnold wurden in Wolfsburg auch ins kalte Wasser geworfen und haben sich für die erste Elf behauptet. Gerade mit Brandt und Öztunali haben wir Leute die hier durchstarten könnten.

    @ Caminos


    Also, wenn du am liebsten gar nicht verlierst, bist du beim Bayer an der falschen Adresse. Da musst du etwas weiter südlich schauen. Fakt ist, ich komme mit einer Niederlage in der die Mannschaft alles gibt besser zurecht, als wie am Mittwoch. Obwohl es natürlich ärgerlich ist, dass die Schalker uns jetzt auch noch im Rückens sitzen.


    Aber nenne mir doch bitte einen Trainer, der es geschafft hat unsere Mannschaft jemals konstant sicher und stabil zu machen. Daran haben sich hier so einige die Zähne ausgebissen. Selbst unter Trainern wie Heynckes ging uns der Arsch in wichtigen Spielen auf Grundeis und die Spieler haben ihre Nerven nicht im Griff gehabt. Und jetzt alles von Sami schlecht zu reden, geht einfach mal gar nicht. Wir haben eine sensationelle Hinrunde gespielt, dass vergessen hier einige. Wir müssen gucken, dass wir wieder in die Spur kommen und zumindestens platz 3 verteidigen.

    Die Niederlage gestern, geht bestimmt nicht auf Samis Kappe. Ich habe lange nicht mehr so eine kämpferisch Starke Bayer Mannschaft gesehen, die sich dazu noch Chancen für mehrere Spiele herausgearbeitet hat. Mit dieser Einstellung hätte man Kaiserslautern Minimum mit 3-0 nach hUse geschickt.


    Ich bin selbst kein Freund von Trainer Neulingen und hätte mir lieber einen gestandenen Trainer gewünscht wie Slomka oder auch mittlerweile ein Tuchel, der sein Können nun einige Jahre unter Beweis gestellt hat. Aber was kann ein Sami dafür wenn wir zweimal die Latte treffen und wir Grosschancen fahrlässig versemmeln. Die zwei Chancen vom Kiess müssen normalerweise drin sein. Ich glaube ein Lewandowski oder Mandzukic hätten das nicht so fahrlässig vergeben. Dazu noch der Flugkopfball von Boenisch und der Alleingang von Castro, der fahrlässig vergeben wurde. Hätten wir diese 4 Torchancen genutzt, hätte man Sami und die Mannschaft auf Händen getragen.


    Fakt ist, ich verliere lieber so wie gestern, als wie am Mittwoch. Es sollte nicht sein, aber die Mannschaft hat alles gegeben und das Spiel über 90 Minuten gemacht. So war jedenfalls mein Eindruck im Stadion. Natürlich ist es trotzdem das die uns jetzt auch noch mit 3 Punkten Abstand im Rücken sitzen. Ich habe eh damit gerechnet, dass Dortmund uns früher oder später überholt, aber das wir nächste Woche eventuell von Schalke überholt werden, nach deren Chaos mit Keller in der Hinrunde, hätte ich nie gedacht.

    Ich finde es für sehr gewagt ihn aus dem Kader zu streichen. Man hätte ihn zumindestens auf die Bank setzen können, um eine Option mehr zu haben. Wir berauben uns daher schon ein wenig selbst. Kann diesen Schritt überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht sollten wir jede Saison einen wichtigen Spieler vom BVB, Schalke, Gladbach und Wolfsburg kaufen. Vielleicht ist man ja so gnädig und lässt sie gegen uns dann auch auf der Tribüne schmorren :LEV14