Beiträge von Gonzo04

    Bin gerade aus dem Stadion zurück und bin begeistert. Das war unser bestes Heimspiel in dieser Saison.


    Wir haben sehr stark angefangen und haben in der 15. Minute aus dem Nichts den Gegentreffer kassiert, danach war das Spiel 20 Minuten ausgeglichen. Spätestens ab der 35. Minute bis zum Ende waren wir klar dominant und Lautern hatte nur in den Schlussminuten noch ein, zwei Chancen.


    Ich hoffe, wir haben mit dem Spiel zu alter Form gefunden, gerade jetzt, wo die Bayern in 2 Wochen kommen. Heute hat mir auch das 4-2-3-1 sehr gut gefallen mit Renato im OM.

    Zitat

    Original von bayer-supporter
    junge jetzt werd mal wieder wach!!! So ein Fehlpass wie in der 10 Minute völlig ohne Bedrängnis den gegnerischen Stürmer anspielen das tut ja körperlich weh beim zusehen!!!!!!!!!
    Danach war er erstmal völlig verunsichert und hat nur noch höchstens den Querpass zu Friedrich gespielt! Ist mir ein Rätsel was mit ihm los ist. In so einer Form nicht zu gebrauchen! In manchen Zweikämpfen zeigt er was er für ein Riesentalent hat. Und wer meint das er letzte Saison nicht überragend war dann weiß ich auch nich Leute!!! Letzte Saison war er einer der großen Aspekte warum wir eine Megaserie aufgestellt haben! Ich mein das war seine erste Buli-Saison! Das darf man bitte nich vergessen!!!Das zu den Leuten die hier immer sofort schreiben verkaufen :LEV11 :LEV11 :LEV11 Echt ohne Worte :LEV19


    Trotzdem darf man seine Leistungen mittlerweile echt sehr kritisch sehen. Einen so jungen Spieler mit so viel Talent mal raus nehmen finde ich gut, aber gleich verkaufen...alter :LEV11


    Du bist schon alt genug um auch andere Meinungen zu akzeptieren, oder? Ein Forum ist unter anderem auch dazu da um Meinungen auszutauschen. Das hast du schon begriffen, oder?.


    Und wenn ich nach den bisherigen Katastrophenspielen in dieser Saison die Meinung habe, dass die 8 Millionen vom HSV vielleicht die bessere Option für uns gewesen wäre, dann darf ich das wohl schreiben, ohne dich um Erlaubnis zu fragen, oder?
    In der letzten Saison fand ich ihn ganz ok bis gut, aber auch mit dem kleines Bonus, dass es seine erste Saison in einer Topmannschaft war. Da verzeiht man schon mal eher den ein oder anderen Fehler, denn auch in der letzten Saison waren einige grobe Patzer in seinem Spiel.


    Aber was diese Saison angeht, dass ist schon gar nicht mehr zu erklären. Eigentlich würde ich sagen, man sollte den jungen Spieler mal 2, 3 Spiele aus der Mannschaft nehmen um ihm eine "Denkpause" zu geben. Aber wer soll sonst für ihn in der Verteidigung spielen? Wir haben ja noch niemals einen guten Backup Innenverteidiger auf der Bank sitzen. Es ist hier auch schon paar mal der Name Balitsch gefallen, aber ob er des Rätsels Lösung ist, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hätten wir einen DM weniger verpflichten sollen und einen ausgebildeten IV mehr.


    Ich habe die Situation noch ganz genau im Kopf, welche du meinst. Ich habe mich über den Rückpass schwarz geärgert. Aber 20m waren die Gegner bei weitem nicht weg. Die waren schon in Reichweite, deshalb ist er auf Nummer sicher gegangen und hat den Ball ins Aus gedrescht.


    So unschön es für den Fan auch aussieht, ich habe lieber Torhüter oder Feldspieler, die den Ball mal in Aus schiessen oder auf die Tribüne dreschen, anstatt im Straftraum ein großes Risiko einzugehen. Jeder Jugendtrainer bringt seinen Abwehrleuten bei, lieber den Ball mal ins Aus zu schiessen, anstatt großes Risiko einzugehen. So wie es gerne mal Spiele wie Vidal, Kadlec & Co. mit der Hacke im Strafraum machen.


    Wie gesagt, ich fand die Situation nicht so schlimm wie einige andere. Ich fand sie sogar richtig vom Torhüter eingeschätzt. Das Gemecker wäre groß gewesen, wenn Adler den Ball vertendelt hätte oder bei dem Versuch eines langen Balls einen der beiden Gegner in Reichweite angeschossen hätte und dies wohlmöglich zum Tor geführt hätte.


    Aber wenn man Fehler sucht findet man immer was. Selbst bei einem Klasse Torhüter wie Rene Adler, der von jedem Experten unter den Top 3 Torleuten der Bundesliga gehandelt wird.

    Zitat

    Original von warden
    ich verstehe dieses ständige auf 4-5 positionen umstellen auch nicht mehr.. es ist absolut kein wunder, warum da nichts aber auch gar nichts läuft.. von einspielen kann ja nicht die rede sein, jedes spiel eine neue elf


    Da kann ich dir nur beipflichten. So viele Umstellungen, wir reden ja hier immerhin von 4-5 Spieler pro Spiel, also fast einem halben Team, das kann einfach nicht gut gehen. Wie soll sich denn eine Mannschaft damit einspielen (Laufwege, etc.), geschweige denn auch mal "blind" verstehen ?


    Wenn ich mich recht erinnere, ging dieser Rotationswahnsinn doch selbst bei den Bauern nicht gut, oder?

    Klar, das war gestern gar nichts. Ich habe mir auch mehr von seiner Einwechslung versprochen. Bei ihm war wenigstens der Wille da, den ich gestern bei dem Großteil des Teams NICHT gesehen habe. Gut, zählbares ist durch seinen Willen auch nicht rausgekommen, aber es ist schonmal ein Anfang. Man darf aber nicht vergessen, dass es gerade mal sein 4. Spiel nach einer 1-jährigen Verletzung war.

    Langsam sollte man sich fragen, ob die 8 Millionen vom HSV nicht besser gewesen wären, so hart es sich anhört. Ich kann mich nicht an ein richtig gutes Spiel von ihm erinnern, in dieser Saison natürlich. In der letzten Saison waren paar gute Spiele dabei, aber auch einige richtig schlechte.


    Er hat in jedem Spiel mindestens 2-3 grobe Patzer drin, die zu einer gefährlichen Chance für den Gegner führen können.

    Zitat

    Original von SoccerManiac


    Zusammen mit Adler, Vidal, Balitsch gehört er für mich zu den 4 Spielern gestern, die noch annähernd so etwas wie eine befriedigende Leistung gebracht haben. Wären die 4 auch so unterirdisch Schlecht wie die anderen gewesen, dann hätten wir tatsächlich verloren.


    Für das gestrige Spiel, würde ich das unterschreiben, ja. Das gestrige Spiel war gestern von ihm souverän. Auf die Saison bezogen, ist er bestenfalls mittelmaß.

    Zitat

    Original von Prost


    Das war aber jetzt auf Eren bezogen oder ? :LEV14


    Ich habe gesagt, dass Erens Leistung alles andere als positiv war. Aber du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass der Helmes, auf die ganze Saison bezogen, nicht nur gestern, läuferisch mehr für das Team macht als ein Derdiyo,k oder?


    Dann brauchen wir glaube ich, gar nicht mehr weiter reden. Ich erinnere dich nur an das Schalke Spiel, als der Helmes bei 4 versuchten Kontern innerhalb von wenigen Minuten im Abseits stand, weil er seinen Hintern nicht rechtzeitig aus der gegnerischen Hälfte gebracht hat. Das kann ja MAL passieren, aber doch nicht ständig und 4mal innerhalb eines überschaubaren Zeitraums. Der trabt doch unverschämt langsam aus dem Abseits zurück. Ist dir schon mal aufgefallen, wie viele mögliche gute Konterchancen für uns dadurch geplatzt sind? Scheinbar nicht.


    Für jemanden, der sich zum Ziel gesetzt hat, wieder in die Nationalelf zu gehören, sind die Leistungen der letzten Wochen aber mehr als nur schlecht.


    Nun ja. Ein "Profi" lässt sich nichts in den Mund legen und sagt etwas, was er eigentlich nicht sagen möchte. In dem Interview hat er Heynckes direkt angesprochen und mehr Einsätze gefordert. Daran muss er sich nunmal messen lassen. Andernfalls muss er intern Einsätze fordern. Aber er ging halt den Weg über die Presse und egal wie provokant der Reporter gefragt hat. Ein "Profi" sagt bestimmt nichts, was er nicht sagen muss. Dafür sind die zu abgeklärt.


    Ich kann nicht den Mund aufmachen, nachdem ich mich auf Schalke feiern liess und dann mehr Einsätze fordern und bringe anschliessend solch eine Leistung gegen einen mittelklassigen Gegner.


    Ich sehe auch gerade, dass er in diversen Zeitungen tatsächlich mit einer 5 bewertet wurde. Scheinbar sehe also nicht nur ich seine gestrige Leistung als mangelhaft an.

    Eine glatte 6. Mit so einer Leistung hat er selbst bei unseren vielen Verletzten nichts in der Anfangsformation verloren. Vielleicht hätte man einen Risse als Backup für Sam und Renato Augusto behalten sollen.


    Ungelogen. Nach 30 Minuten ist mir das erste Mal aufgefallen, dass er auf dem Platz steht.

    Er hat keine gute Partie abgeliefert, aber man hat wenigstens gesehen, dass er auf dem Platz ist. Aber mehr als eine Note 5 könnte ich ihm auch nicht geben.


    Derdiyok hat alles andere als gut gespielt, aber da gab es noch einige schwächere Spieler. Ich habe nach 30 Minuten oder so, zu einem Kumpel gesagt: "Ach, der Kaplan spielt ja heute."


    Ich habe von ihm zuvor gar nichts gesehen, ich habe ihn wirklich überhaupt nicht wahrgenommen. Und das liegt nicht nur daran, dass ich die Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel verpasst habe. Das war ne glatte 6 für Kaplan.


    Auch von einem Helmes dürfte mehr kommen. Von ihm hat man auch wenig bis gar nichts gesehen. Wenn ich sehe wie stocksteif er meistens auf der Mittellinie klebt und kaum defensiv nach hinten mitarbeitet, dazu auch immer unverschämt langsam aus dem Abseits trabt, dann stehen mir die Haare zu Berge.

    Ich bin auch jemand, der den Manuel sehr kritisch betrachtet. Ich zweifel dabei aber nicht an seinem Willen, sondern eher an seinen Fähigkeiten, sowohl spielerisch als auch von seinen Führungsqualitäten.


    Es ist auch nicht erst seit dieser Saison zu beobachten, dass er auch häufig gegen mittelklassige und teilweise auch schlechten Teams überfordert wirkt.


    Gut, ich wüsste keinen unserer Abwehrspieler, der in dieser Saison nicht unter seinen Möglichkeiten spielt. Ein Hyypiä fiel in dieser Saison auch eher durch Patzer auf und nicht durch sein gutes Stellungsspiel und seine Zweikämpfe.


    Aber bei Manuel ist es schon länger zu beobachten, dass er vielleicht nicht der richtige Spieler ist, der einer Mannschaft mit Champions League/Europa League Ambitionen weiter hilft.


    Am Spiel gestern habe ich bei Manuel überhaupt nichts auszusetzen, um das direkt einmal klar zu stellen. Er war einer der wenigen Spieler mit anständiger Leistung.
    Aber was mich sehr erschrocken hat, war das er selbst bei dem 11-1 im ersten DFB Pokalspiel gegen Pirmasens (?) teilweise überfordert wirkte.


    Und man sieht auch nicht gerade selten, dass er einen langen Ball des Gegners amateurhaft unterläuft.


    Ich wiederhole mich gerne. Der Manuel scheint einen guten Charakter zu haben und mag ein guter Kumpeltyp sein, aber ob er einer Mannschaft wie Bayer weiterhilft, dafür könnte ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen.

    Ein großes Lob an Hanno. Nach vorne kam nicht sehr viel von ihm, aber es war eine solide Abwehrleistung als RV und darauf kommt es in erster Linie an.


    Ihm merkt man wirklich an, dass er es sich bei einem starken Verein wie Bayer noch einmal beweisen möchte. Mit 30 Jahren ist er "auch" nicht mehr der jüngste. Einsatz und Wille sind bei ihm sehr vorbildlich.

    Wenn man vor einer Woche auf Schalke noch ein Interview gibt und lautstark mehr Einsatzzeit beim Trainer fordert, dann sollte man 4 Tage später aber eine andere Leistung erwarten können.


    Bis auf die Vorlage zum Tor, die irgendwie durch die griechische Abwehr zu Arturo durchgekommen ist, habe ich nicht viel von ihm gesehen.


    Müsste ich ihn benoten, wäre es eine 5 für die gestrige Leistung.

    Ich habe mal eine Frage an die regelmäßigen Stadionbesucher.


    Habe ich totalen Realitätsverlust, oder gibt es noch andere Fans, die nicht verstehen können, wie ein Rene Adler bei ein, zwei schlechten Abstößen lautstark ausgepfiffen wird?


    Ein älterer Herr neben mir, beschimpft ihn fast jede Woche lautstark als Arschloch und wünscht sich einen Jörg Butt zurück.


    Sagt mal, sehe ich andere Bayer Spiele als manch anderer Fan? Ist es nicht ein Rene Adler, der uns gerade in den letzten Wochen mit wirklich Weltklasse Paraden einige Punkte gesichert hat?


    Gestern hat er einige tolle Dinger gehalten, die so manch ein anderer Bundesliga Torhüter nicht gehalten hätte. Auch gegen Gladbach im Pokal, hätte es ohne ihn schon nach 10 Minuten 3, oder sogar 4-0 gestanden und wir hätten frühzeitig nach Hause fahren können.


    Aber nein, da wird er ja noch beschimpft, dass er keinen einzigen Elfer gehalten hat! Hallo? Gehts noch?

    Ich kann mit meinem wöchentlichen Lob über Arturo weitermachen. Er hat sich sehr positiv entwickelt. Die letzten Saisons habe ich ihn sehr häufig wegen mangelnder Disziplin, etc. kritisiert, aber er ist mit Adler ein Garant für unseren jetzigen Tabellenplatz in der Bundesliga und der EL.


    Ohne Adler und Vidal hätten wir einige Punkte weniger auf dem Konto.

    Das freut mich sehr zu lesen, dass unser kleiner Krieger kurz vor der Vertragsverlängerung steht.


    Ich habe ja die letzten Jahre immer mal wieder über ihn gemerkt, wegen seiner mangelnden Disziplin und weiteren kleineren Schwächen. Aber spätestens seit dieser Saison ist er ein absoluter Leistungsträger und enorm wichtig für die Mannschaft.


    Für mich ist er mittlerweile vielleicht sogar zum wichtigsten Spieler geworden, so blöd es sich auch anhört, zumal ich mich in den letzten Jahren oft über ihn aufgeregt habe. Aber Arturo hat eine enorme positive Entwicklung gemacht.


    Sollten wir bei unserem "defensiven" 4-4-2 bleiben frage ich mich nur, wer für ihn weichen muss. Ballack oder Rolfes? Für mich ist er einer der ganz wenigen Spieler, die in unserer 1. Elf gesetzt sind.

    Zitat

    Original von ralli
    Neben Barnetta schlechtester Spieler,scheint im Augenblick keinen Bock zu haben,höchsten mal,wenn er zaubern kann,mit Hacke etc.Null Torgefahr,kaum Zweikämpfe gewonnen,hoffentlich sind Helmes und Kiessling (bei ihm befürchte ich aber nichts gutes) schnell wieder fit,sonst sieht es düster aus.


    Wie ich schon im Kiessling Thread geschrieben habe, könnte es sich jetzt rächen, dass wir nur mit 3 Stürmern in die Saison gegangen sind. Heynckes scheint den Jörgensen wohl eher im Mittelfeld zu sehen. Oder wieso durfte er selbst heute nicht als 2. Stürmer auflaufen?


    Ich wünschte mir, wir hätten noch einen weiteren Stürmer im Kader. Man hätte Gekas oder Sukuta Pasu halten sollen.