Zitat
Original von Zigby
NAch so einem Spiel kommt bei vielen ein kleines Stück Ernüchterung im Fall Ballack, man darf nicht vergessen, man hat einen 33 jährigen gekauft, der seine Beste Zeit hinter sich hat und eine schwere Verletzung hinter sich hat... Man kann doch nicht erwarten dass er so ein Spiel im Alleingang dreht, nur weil er die gewisse Siegermentalität hat die hier vielen noch fehlt...
Dennoch bin ich mir absolut sicher dass er noch der wichtige Spieler werden wird den wir uns alle erhoffen, aber dass es jetzt noch nicht klappt ist doch völlig verständlich...
Ich glaube, niemand von uns erwartet einen Ballack, der nach einer 3-monatigen Verletzung die Liga rockt. Ich denke, ich spreche für einige hier, wenn ich sage, dass man sich aber jetzt schon vom Michael eine andere Körpersprache erwartet hat, aber auch, dass er als defensiver Miitelfeldspieler die Zweikämpfe sucht. Ich denke, dadurch hätte man heute den einen oder anderen Konter weniger von Gladbach kassiert. Es gab im heutigen Spiel schon ein paar Situationen, wo wir den Ball am Gladbacher Strafraum verloren haben und Ballack daneben stand und nicht in den Zweikampf gegangen ist. Das ist nunmal Fakt, man braucht sich nur mal die SKY Wiederholung des Spiels ansehen, dann sieht man es.
Ich glaube, in den letzten 3 Spielen, kann man an einer Hand abzählen und damit übertreibe ich auch nicht, wie oft er einen Ball abgegrätscht hat. Da darf man von einem defensiven Mittelfeldspieler mehr erwarten. Es erwartet niemand, dass er nach so einer Verletzung wie eine Wildsau die Gegner abgrätscht, aber man hätte auch zum jetzigen Zeitpunkt mehr Einsatz und Körpersprache erwarten können.
Ich hoffe wirklich, dass Ballack und das Bayer Team die 2 Wochen intensiv nutzen um Ballack Fit zu bekommen. In 2 Wochen wird er noch immer nicht bei 100% sein, weil man halt deutlich mehr Spiele nach so einer Verletzung braucht, um wieder in den Rythmus zu kommen, aber so kann man wenigstens die Fitnessdefizite beseitigen. Ich bleibe zuversichtlich, weil Ballack in den letzten Jahren bewiesen hat, was er für eine Klasse besitzt.
Als Bayer Fan, kann man glaube ich froh sein, dass Ballack nicht zur Nationalmannschaft berufen wurde, so kann man sich 2 Wochen intensiv um ihn kümmern und ihn näher an seine alte Form ranbringen. Ich glaube nicht, dass die 2 Wochen mit der Nationalmannschaft Ballack weitergeholfen hätten, als ein intensives Training bei Bayer. Zumal ich auch daran zweifel, dass er gespielt hätte, auch wenn ihn Löw tatsächlich berufen hätte. Er wäre bei seinem Fitnessstand wohl eher zu Kurzeinsätzen gekommen.
Aber hätte wäre wenn... In 2 Wochen wissen wir hoffentlich mehr.