Beiträge von Gonzo04

    Zitat

    Original von herrLitschka
    Schön ... da wird der Ballack auch schon wieder kaputt getreten und bei der Auswechslung von den Hannoveranern ausgepfiffen ... Muss man dieses Fußballdeutschland verstehen?


    Nein, daran siehst du doch, dass unsere Gesellschaft einfach nur Fähnchen im Winde sind.


    Wie der Kommentator bei Sky gerade sagte, war Micha vor der WM für ganz Fussballdeutschland der einzige deutsche Spieler mit Weltklasseformat und jetzt will es keiner mehr wissen und er wird jetzt sogar in jedem Stadion ausgepfiffen.


    Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Kaum mach ich den Fernseher an, weil ich zu spät von der Arbeit nach Hause kam, schon fällt die Bude.


    Und schon wieder ein Riesenpatzer von Hyypiä. Unsere Innenverteidigung gefällt mir bis zum jetzigen Spieltag gar nicht. Solche katastrophalen Fehler, dürfen in der Häufigkeit auf keinen Fall vorkommen.


    Wenn ich sehe, wie stark Hannover heute wieder spielt, sehe ich die 3 Punkte in weiter Ferne.

    Zitat

    Original von Voronin1802
    In diversen anderen Foren machen sich alle total Lustig über das Abwehrverhalten vom Reinartz beim letzten Gegentor (er rennt vor Reuß weg, als ob er Angst vor ihm hatt) ... Hab ich ja auch eben schon mal angesprochen.... Sowas habe ich echt selten gesehen...


    Nun ja, von "Angst" zu reden finde ich jetzt sehr kindisch. Aber sein Stellungsspiel und seine Laufwege als Abwehrspieler, sahen nicht nur heute sehr unglücklich und merkwürdig aus. Ich hoffe auf eine Steigerung in den nächsten Wochen. Er hat mich sehr an die unglücklichen Leistungen von Sinkiewicz hier bei Bayer erinnert, aber ich möchte jetzt auch wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, weil ich den Reinartz sympathisch finde und ihm und uns wünsche, dass seine doch häufig auftretenden Patzer jetzt der Vergangenheit angehören.

    Zitat

    Original von herrLitschka


    Was erwartest du denn von so einem jungen Spieler? Klar sollten die Innenverteidiger konstant spielen, es ist aber einfach nicht möglich immer gut zu spielen. Selbst ein Hyypiä war heute ein Schatten seiner selbst... Und Friedrich hat wohl mMn letzte Saison deutlich größere Böcke geschossen.


    Das ein Spieler, vor allen Dingen ein junger Spieler, nicht 34 Bundesliga Spiele fehlerfrei spielt, ist klar, darüber brauchen wir nicht reden. Aber der Reinartz hat oft grobe Schnitzer in seinem Spieler, nur fiel das in der letzten Rückrunde als defensiver Mittelfeldspieler nicht so stark auf, als wenn man in der Innenverteidigung spielt.
    Aber heute folgte ein Patzer dem anderen. Es hat heute niemand gut gespielt, aber Reinartz hat die schlechte Mannschaftsleistung so gar noch getoppt und das meine ich leider im negativen.


    Ein Höwedes, Hummels oder Subotic sind auch jung, aber solche Fehler, vor allen Dingen die Häufigkeit, habe ich bei denen noch nicht gesehen. Da bekommt man schon leichte Zweifel, ob das eine ganze Saison gut geht. Und ich bin bestimmt niemand, der einen Spieler nach nur einem schlechten Spiel verurteilt. Mir ist nur aufgefallen, dass Reinartz häufig Patzer in seinem Spiel hat.


    Aber wie ich schon einmal sagte, man sollte ihn jetzt nicht zerfleischen, einen Verkauf fordern oder ihm endgültig sein "Talent" absprechen. Der Junge muss sich aber spätestens jetzt beweisen und das mit konstant guten Leistungen. Paar gute Spiele helfen uns nicht weiter.

    Zitat

    Original von mannimanni


    du hast doch nicht mehr alles tassen im schrank :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 der junge ist für diesen verein gold wert!!!


    Muss denn in jedem zweiten Post hier jemand beleidigt werden? :LEV11


    Ich halte auch nichts von Palles Posts, zumal er das in JEDEM Spielerthread reingeschrieben hat, aber ob Reinartz für unseren Verein Gold wert ist, daran habe ich schon noch meine Zweifel. Fakt ist, dass Reinartz jetzt auch mal in der Bringschuld ist. Hin und wieder mal gut zu spielen, hilft uns nicht weiter. Ein IV muss konstant gute Leistungen bringen und auch in der Rückrunde 2010 hatte er einige Patzer drin.

    Soll er bei Schalke Rafinha 1zu1 ersetzen, oder war der tatsächliche LV von Schalke verletzt? Weiß nicht, wer die Rafinha Lücke füllen soll.


    Denn bei aller Sympathie für Hansi. Als Stammspieler bei einer Champions League Mannschaft sehe ich ihn nicht. Seine defensive Leistung war hier solide, aber nie überragend. Und ein Angriffsspiel kann er auch nicht beleben. Daher würde mich interessieren, ob Sarpei als Stammspieler vorgesehen ist, oder ob ein anderer für die Rafinha Position eingeplant ist.

    Zitat

    Original von Shady_04
    So schwach wie heute hab ich Sami ja noch nie gesehen. Die langen Bälle kamen fast alle nicht an, in den Zweikämpfen war er auffallend oft den Schritt zu spät, wirkte unkonzentriert und hat sich von Reinartz anstecken lassen.
    Naja, auch ein Fußballgott hat manchmal solche Spiele drin, gerade wenn das gesamte Team so einbricht.


    Was die Vertragsverlängerung angeht, freue mich einerseits schon darüber, andererseits, ein 38jähriger IV... egal, der macht das schon :LEV2


    Kann dir nur zustimmen, dass war heute ein erschreckend schlechtes Spiel. Teilweise sah das sehr amateurhaft aus. Alles was ihn in der letzten Saison ausgezeichnet hat (starkes Stellungsspiel, gute lange Pässe, gutes Zweikampfverhalten, ...), war heute unterirdisch. Vielleicht hat es mich heute so schockiert, weil Sami bis jetzt eine Bank bei uns hinten drin war. Unsere Abwehr kam mir heute vor wie ein Hühnerhaufen.

    Zitat

    Original von bayer-supporter


    was bin ich froh das Heynckes all diese Entscheidungen trifft und Ahnung hat. Ohne Worte hier echt. Stimmt Reinartz war letzte Saison unfassbar schlecht, deswegen wurde er ja sogar schon in die N11 berufen.


    Nun ja, dass hat nicht zwangsläufig etwas zu bedeuten, dass Reinartz jetzt einmal für die Nationalmannschaft berufen wurde. Unter anderem ist auch ein Mario Gomez (Stamm)spieler in der Nationalmannschaft :LEV8

    Zitat

    Original von Zigby
    NAch so einem Spiel kommt bei vielen ein kleines Stück Ernüchterung im Fall Ballack, man darf nicht vergessen, man hat einen 33 jährigen gekauft, der seine Beste Zeit hinter sich hat und eine schwere Verletzung hinter sich hat... Man kann doch nicht erwarten dass er so ein Spiel im Alleingang dreht, nur weil er die gewisse Siegermentalität hat die hier vielen noch fehlt...


    Dennoch bin ich mir absolut sicher dass er noch der wichtige Spieler werden wird den wir uns alle erhoffen, aber dass es jetzt noch nicht klappt ist doch völlig verständlich...


    Ich glaube, niemand von uns erwartet einen Ballack, der nach einer 3-monatigen Verletzung die Liga rockt. Ich denke, ich spreche für einige hier, wenn ich sage, dass man sich aber jetzt schon vom Michael eine andere Körpersprache erwartet hat, aber auch, dass er als defensiver Miitelfeldspieler die Zweikämpfe sucht. Ich denke, dadurch hätte man heute den einen oder anderen Konter weniger von Gladbach kassiert. Es gab im heutigen Spiel schon ein paar Situationen, wo wir den Ball am Gladbacher Strafraum verloren haben und Ballack daneben stand und nicht in den Zweikampf gegangen ist. Das ist nunmal Fakt, man braucht sich nur mal die SKY Wiederholung des Spiels ansehen, dann sieht man es.


    Ich glaube, in den letzten 3 Spielen, kann man an einer Hand abzählen und damit übertreibe ich auch nicht, wie oft er einen Ball abgegrätscht hat. Da darf man von einem defensiven Mittelfeldspieler mehr erwarten. Es erwartet niemand, dass er nach so einer Verletzung wie eine Wildsau die Gegner abgrätscht, aber man hätte auch zum jetzigen Zeitpunkt mehr Einsatz und Körpersprache erwarten können.


    Ich hoffe wirklich, dass Ballack und das Bayer Team die 2 Wochen intensiv nutzen um Ballack Fit zu bekommen. In 2 Wochen wird er noch immer nicht bei 100% sein, weil man halt deutlich mehr Spiele nach so einer Verletzung braucht, um wieder in den Rythmus zu kommen, aber so kann man wenigstens die Fitnessdefizite beseitigen. Ich bleibe zuversichtlich, weil Ballack in den letzten Jahren bewiesen hat, was er für eine Klasse besitzt.


    Als Bayer Fan, kann man glaube ich froh sein, dass Ballack nicht zur Nationalmannschaft berufen wurde, so kann man sich 2 Wochen intensiv um ihn kümmern und ihn näher an seine alte Form ranbringen. Ich glaube nicht, dass die 2 Wochen mit der Nationalmannschaft Ballack weitergeholfen hätten, als ein intensives Training bei Bayer. Zumal ich auch daran zweifel, dass er gespielt hätte, auch wenn ihn Löw tatsächlich berufen hätte. Er wäre bei seinem Fitnessstand wohl eher zu Kurzeinsätzen gekommen.
    Aber hätte wäre wenn... In 2 Wochen wissen wir hoffentlich mehr.

    Zitat

    Original von xNaipa


    Erbärmlich.
    Letzte Woche wurde er noch gefeiert. Man wollte ihn immer in der IV spielen sehen. Da spielt er jetzt einmal richtig schlecht und schon soll diese Person "verkauft" werden.
    Einfach nur erbärmlich.


    Einen Verkauf zu fordern, finde ich jetzt auch total unnötig und realitätsfremd. Aber schau dich mal in den Spielerthreads um. Palle fordert in einigen Spielerthreads den Verkauf diverser Spieler. Naja, so Leute gibt es halt.


    Man sollte hier im Forum aber trotzdem in der Lage sein, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht andere User als Vollidioten zu betiteln, nur weil sie eine andere Meinung haben. So viel Anstand sollte man hier erwarten können.


    Ich bin der Meinung, dass Reinartz heute absolut katastrophal gespielt hat. Das ganze Team hat zwar heute versagt, aber bei Reinartz habe ich heute einen bitteren Nachgeschmack, zumal er auch in der letzten Saison einige Böcke drin hatte.
    Ich bin ehrlich gesagt auch leicht am zweifeln, ob er die Klasse besitzt, die ihm von einigen Leuten zugesprochen wird. Einen eindeutigen Beweis (konstante Leistungen) blieb er bis jetzt noch schuldig, auch wenn er noch jung ist und erst ab der Rückrunde 2010 "Stammspieler" wurde. Aber dicke und fragwürdige Böcke hat er schon öfter in seinem Spiel drin gehabt.


    Dennoch finde ich es absolut lächerlich, zum jetzigen Zeitpunkt seinen Kopf zu fordern oder jetzt schon ein endgültiges Urteil über sein Talent zu fällen. Von solchen Aussagen halte ich auch überhaupt nichts.

    Zitat

    Original von Palle
    Bitte sofort verkaufen!


    Grund? In Dortmund und im UEFA Cup war er einer der besten Spieler, vielleicht sogar der beste Spieler.
    Das gesamte Team war heute katastrophal, aber wenn ich unsere Spieler heute bewerten würde, wäre er unter den vielen Note 6 Spielern, wenigstens eine 5.


    Wenn man nach nur einem schlechten Spiel, total unnötig in Hysterie verfällt und unnötige Spielerverkäufe fordert, dann gäbe es sicherlich andere Kandidaten als M. Kadlec. Ich würde aus dem aktuellen Kader niemanden mehr verkaufen, höchstens noch einen gestandenen Innenverteidiger verpflichten, insofern unser Transferbudget noch was her gibt. Aber jetzt 2 Tage vor Transferschluss ist das wohl nicht mehr realistisch.

    Zitat

    Original von SGJagd
    Ich habe das gefühl, das ballack unser spiel deutlich langsamer macht...ich hoffe das bestätigt sich nicht in den nächsten wochen.


    Das schnelle spiel über ein paar stationen war immer und sollte auch weiterhin unsere große stärke sein!


    Du wirst lachen, aber einen ersten Zweifel habe ich heute im Stadion auch bekommen.


    Ich bin wirklich niemand, der Spieler nach ein paar schlechten Spielen zerfleischt oder in den Himmel lobt, aber wir spielen normalerweise ein schnelles und technisch versiertes Offensivspiel. Wie gesagt, einen ersten Zweifel hatte ich heute schon, ob der Spielertyp Ballack in diese Spielphilosophie hinein passt. Ballack ist schon ein Spieler, der das Spiel verlangsamt.


    Ich habe mir ein Trikot von Ballack gekauft, weil er für mich einer der besten deutschen Spieler der letzten 10 Jahre ist. Aber nicht jeder Spieler passt automatisch in jedes System. Ich will den Micha jetzt nicht verurteilen. Das ist gar nicht meine Art.
    Erst Recht wo er jetzt 3 Monate verletzt war und wir froh sein können, dass er jetzt wieder auf dem Platz steht. Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass er vor September/Oktober kein Spiel bei uns macht.


    Ich würde mir sehr wünschen, dass der Michael mich eines besseren belehrt, das meine kleinen Zweifel völlig unnötig sind. Ich würde aber lügen, wenn ich sage, dass ich keinerlei Zweifel habe.


    Ich hoffe, wir werden in 2 Wochen einen anderen Ballack sehen. Denn dann muss auch was kommen. In den 3 Spielen, die er für uns bestritten hat, ist er in kaum einen Zweikampf gegangen und wenn auch nur sehr halbherzig. Da muss viel mehr kommen, erst Recht als defensiver Mittelfeldspieler.

    Zitat

    Original von -IcE-
    Ich find beim Freistoss von Arango muss sich Adler mehr ( von ihm aus gesehen ) nach links stellen
    Ist doch ganz klar, seid x jahren wird jeder freistoss von so einer position in die selbe ecke geschossen, da kann man sich als torwart ruhig den einen oder anderen schritt näher an das eck stellen..


    aber sonst hat er klasse gehalten..


    Doppelpost :(

    Zitat

    Original von -IcE-
    Ich find beim Freistoss von Arango muss sich Adler mehr ( von ihm aus gesehen ) nach links stellen
    Ist doch ganz klar, seid x jahren wird jeder freistoss von so einer position in die selbe ecke geschossen, da kann man sich als torwart ruhig den einen oder anderen schritt näher an das eck stellen..


    aber sonst hat er klasse gehalten..


    Bei dem Freistoss konnte der Adler nichts machen. Der Freistoss war super getreten. Viele solcher genialen Freistösse in den Winkel, wird Arango bestimmt nicht mehr machen. Aber heute lief bei Gladbach alles. Da ging doch jeder Torschuss in den Winkel. Das geilste Tor hat doch der Herrmann geschossen.
    Sehe da keine Schuld bei Adler. Ein Butt z.B. wäre erst gar nicht mehr in die Ecke gesprungen, sondern wäre stehen geblieben. Tut zwar jetzt nichts zur Sache, aber meiner Meinung nach war da nichts zu halten, den Eindruck hatte ich zumdindestens im Stadion. Auf eine TV Zusammenfassung verzichte ich bei diesem Grottenkick.

    Auch wenn man 3 Monate verletzt war und deshalb vielleicht ein wenig vorsichtiger agiert, aber die Zweikämpfe darf auch ein Herr Ballack suchen, egal ob man bei 60% oder 100% Leistungsstand ist. Da gibt es keine Ausreden.


    Da gebe ich dir Recht. Wenn ein Spieler mal ein oder zwei katastrophale Fehler in einem Spiel macht, dann kann man sagen, dass war heute ein rabenschwarzer Tag, beim nächsten Mal wirds besser. Aber Reinartz hat heute einen Bock nachdem anderen geschossen, da fragt man sich schon, ob man das noch einen rabenschwarzen Tag nennen kann, oder ob da vielleicht was anderes hintersteckt.


    Naja, man sollte den jungen jetzt nicht zerfleischen, das wäre wohl die falsche Reaktion. Dennoch hat es mich heute gewundert, dass er die Partie durchspielen durfte.