Beiträge von Gonzo04


    Bei allem Respekt, wer sagt, dass du Ahnung von Fussball hast? Aber lassen wir das.


    Fakt ist, dass Reinartz oft Böcke geschossen hat, auch in der letzten Saison. Nur wirken die sich im defensiven Mittelfeld nicht so schnell aus, wie als Innenverteidiger. Für mich war das heute eine katastrophale Leistung von Reinartz. Kein vernünftiges Stellungsspiel, schlechte Zweikämpfe, fragwürdige und oft Risikoreiche Pässe im Abwehrdrittel, ...


    Heute hat zwar das ganze Team versagt, mit Ausnahme von Adler vielleicht, aber Reinartz war für mich heute noch unsicherer und schlechter als der Rest des Teams.


    Dennoch sollte man ihn jetzt nicht zerfleischen, dass führt zu nichts und macht ihn noch unsicherer. Ich möchte jetzt nicht in der Haut von Heynckes stecken, denn der hat in den nächsten 2 Wochen viel zu tun...

    Zitat

    Original von Voronin1802
    Selten so einen krassen Fehler, bei einem Gegentor gesehen. Wie kann man an eigenen 16er SO Fummeln und dann auch noch den Ball verlieren???


    Vor allen Dingen, wenn man sieht, dass der Rest der Mannschaft schon aufgerückt ist, weil die Situation eigentlich schon geklärt war. Wenn man dann trotzdem in Bedrängnis gerät, sollte man den Ball lieber mal ins Aus schiessen, als so eine Scheisse zu bauen.


    Aber ganz ehrlich. Ich mag Vidal nicht, weil mir sein ewiges fallen lassen und seine Schauspielerei, sein Temperament und die Gefahr, dass er in fast jedem Spiel vor einer roten Karte steht, missfällt. Aber er ist einer der ganz wenigen Kämpfer in unserem Team, der uns auch schon oft weitergeholfen hat. Das muss man anerkennen.


    Er hat heute katastrophal gespielt, wie auch der Rest der Mannschaft. Einzig und allein würde ich Adler heute aus dem Team hervorheben. Ganz schlimm fand ich heute die Leistung von Reinartz und Hyypiä.

    Für mich war er heute ebenfalls der beste Spieler unseres Teams. Aber bei aller Anerkennung, schwer war das bei der katastrophalen Leistung unseres Teams, nicht!

    Zitat

    Original von LE-VER-KU-SEN
    Naja erst jubeln alle, dass er statt Friedrich spielt und jetzt habens wieder alle kommen sehen :D Zu geil!


    Hab mich auch gefreut, als er für Friedrich kam in Dortmund und ich weiß auch heute nicht, ob Friedrich da viel geändert hätte. Ich bezweifel es. Superschlechtes Spiel, ja. Aber wir haben einfach keine Alternative, das muss man einfach mal so sehen.


    20 Mio. für Kieß geben lassen und 2 gute IV kaufen.


    Ich stehe dazu, dass ich froh war, dass er in Dortmund für Friedrich ran durfte, da Friedrich in den letzten Wochen überfordert wirkte, selbst im Pokal gegen Pirmasens. Und auch die Ukrainer haben ihn sehr gefordert und die Ukrainer sind meiner Meinung nach nicht besser als eine Mannschaft aus unserer 2. Bundesliga.


    Aber Reinartz war heute ein Totalausfall. Und ich gebe dir auch Recht, dass Reinartz oft so Böcke drin hat. Und als Innenverteidiger führen solche Böcke eher zu Gegentore, als wenn man im defensiven Mittelfeld steht.
    So eine miserable Leistung hat Friedrich hier glaube ich, noch nicht abgeliefert, obwohl es durch aus Spiele gab, wo auch er überfordert wirkte (siehe oben).


    Ich weiß nicht, ob es für das nächste Spiel nicht sinnvoller wäre, wieder auf Friedrich zu setzen. Ich möchte jetzt nicht in der Lage von Heynckes sein und für die Personalentscheidungen verantwortlich sein. Heute haben alle schlecht gespielt, außer R. Adler vielleicht. Aber der Reinartz hat heute die schlechte Leistung der gesamten Mannschaft noch übertroffen.

    Oh man. Ich bin maßlos enttäuscht. Es war heute das erste Mal, dass ich das Stadion in der 70. Minute frühzeitig verlassen habe, obwohl ich solche Fans immer verurteilt habe, aber das war heute eine Demütigung ohne Gegenwehr, Leidenschaft und Kampf.


    Ich bin seit 8 Jahren Dauerkarteninhaber und war auch davor sehr häufig im Stadion, aber so eine Leistung habe ich von Bayer, glaube ich, noch nie gesehen. Das heute war einfach nur erschreckend. Die katastrophalen Abwehrfehler sind durch nichts zu entschuldigen und die unnötigen Ballverluste in der Hälfte des Gegners, die zu blitzschnellen und gefährlichen Kontern führten, haben uns heute das Genick gebrochen. Ich wüsste nicht, wann wir das letzte Mal so vorgeführt wurden.


    Wir haben oft genug den Friedrich dafür verurteilt, aber die Abwehrleistung war heute katastrophal. Und Gladbach ist bestimmt alles andere als ein Gegner, der dafür bekannt ist, andere Mannschaften vorzuführen.


    Die Abwehr kam mir schon im UEFA Cup Heimspiel und teilweise in der 1. Hz im DFB Pokal sehr schwammig vor, aber heute, dafür gibt es wirklich keinen Ausdruck.

    Ich habe das Interview vom Löw heute bei Sky gesehen und ich habe nun keinerlei Zweifel mehr, dass Phillip Lahm Kapitän bleibt/wird.


    Ich persönlich finde es absolut widerlich wie Michael Ballack demontiert wird. Vor der WM hieß es, dass Lahm Kapitän für die WM ist und Michael Ballack der Kapitän der Nationalmannschaft bleibt. Aber scheinbar weiß der schöne Herr Löw vor lauter Spiegel gucken gar nicht mehr, was er denn alles sagt.


    Wenn Michael Ballack schon als Kapitän abgelöst wird, dann könnte ich mir nur Bastian Schweinsteiger als Nachfolger vorstellen, aber nicht Phillip Lahm. Der Lahm ist für mich kein Führungsspieler der auch mal auf dem Platz dazwischen haut. Und mal unter uns, ich könnte den Lahm als Spielführer nicht Ernst nehmen, sorry. Für mich ist er ein Milchbubi und kein Spielführer wie z.B. ein Kahn oder Ballack.

    Unsere Abwehr war gestern, gegen einen Gegner von 2. oder 3. Liga Niveau sehr löchrig. Der Manuel hat gestern mal wieder nicht seine beste Leistung abgerufen. Gegen den BVB und einem Barrios, könnte es am Sonntag nicht so gut ausgehen wie gegen Simferopol.
    Ich hoffe sehr, dass Jupp in der Saison überwiegend auf das Duo Hyypiä/Reinartz setzt, auch wenn ich nicht glaube, dass Heynckes es so Handhaben wird.

    Wenn er die Form von gestern konstant halten kann, ist er definitiv in der ersten Elf gesetzt. Mit Ballack, der beste Mann gestern auf dem Platz.

    Tolles Comeback vom Micha. Er war gestern der einzige Spieler, der in der Lage war, vernünftige Pässe zu spielen. Man hat ihm sofort angemerkt, dass er die Mannschaft führen kann, durch ihn kamen wir auch zu mehr Torgefahr. Außer dem Lattenschuss von Renato waren die Torchancen in der 1. Hz eher überschaulich.
    Das Micha noch nicht bei 100% ist, hat man ihm aber schon angesehen, was aber nach einer 3-monatigen Verletzung normal ist. Wir können froh sein, dass er jetzt wenigstens schon wieder im Kader stehen kann.

    Arturo hat gestern wieder einmal gezeigt, weshalb er zu den Spielern der kompletten Liga gehört, die ich weniger gut leiden kann.


    Nicht nur, dass man in jedem Spiel Angst haben muss, dass er sich nicht im Griff hat und mit Rot vom Platz fliegt, nein, auch gestern die Aktion war menschlich gesehen sehr schwach.
    Gut, laut Heynckes ist er der Schütze Nr. 1, aber ein Mensch mit Hirn und Verstand hätte gesagt, komm, ich lass den Ballack schiessen, nach der Verletzung und dem Presse Hick Hack, wird es ihm vielleicht gut tun.


    Aber nein, Herr Vidal benimmt sich wieder einmal wie ein kleines Kind und verzichtet selbst auf die Feier mit den Fans. Sehr egoistisch der Herr Vidal!