Beiträge von Gonzo04

Zitat

Original von marion
    Bayers Schlussoffensive wurde nicht nur durch eigene Schwerfälligkeit, sondern auch durch die Gelb-Rote-Karte für Kapitän Carsten Ramelow durchkreuzt. «Da ist man ein Stück weit entsetzt. In so einer Situation ist so etwas ärgerlich», wetterte Skibbe. Wie von einer Tarantel gestochen hatte der 32-jährige Routinier in der 83. Minute Schiedsrichter Helmut Fleischer angepöbelt und zeigte danach keine Reue: «Gelb hätte auch gereicht. Es gibt schlimmere Sachen, ich habe ihn nicht beleidigt.»

Genau so sehe ich das auch.

Das tolle war ja, dass Ramelow wegen einem Allerweltsfoul, einer ganz leichten Berührung die Gelbe Karte sah. Ich weiß, wie ich über den Schiri als Fan gedacht habe, die Spieler müssen noch eine Stufe wütender gewesen sein. Ich kann die Wut verstehen, dennoch sollte es einem erfahrenen Profi nicht geschehen. Aber wir sind alle nur Menschen und von Gefühlen und Emotionen getragen. Und der Schiri hat durch seine Verpfeiferei ordentlich dazu beigetragen!

Was meinst du wie sehr ich mir einen guten Abwehr Spieler als Alternative wünsche. Wie sehr würde ich mir einen Lucic oder Hertzsch zurück wünschen, welche weitaus bessere Alternativen wären wie ein Madouni. Oder wie sehr ich es bemängel das nicht mal Voronin für Baba oder Kieß eingewechselt wird. Und das bitte nicht immer 8 Minuten vor Schluß! Was will ein Einwechselspieler in 8 Minuten ausrichten? Auch wenn Voronin nicht der Knipser ist, er sorgt durch seine Spritzig- und Wendigkeit für Unruhe und kann auch mal 1,2 Gegner auf sich ziehen um Platz zu schaffen. Das Kieß und Baba keine Knipser sind, wussten wir vorher und bekommen es leider jetzt bestätigt, wie es aussieht.

Ich hoffe Skibbe versucht nächste Woche mal wieder das 4-1-2-1-2 System! Das man einen Kießling da vorne nicht alleine im Sturm stehen lassen kann, sieht man glaube ich. Der Berbo war da ein ganz anderes Kaliber.

Ich könnte es mir so vorstellen:

--------------Butt-------------------------
    Castro-- Haggui---Juan-- Stenman
    ----------------Rolfes---------------------
    Schnix-----------------Athi/Barnetta-
    ---------------Barbarez------------------
    Voronin---------------Kieß-------------

Ich verstehe nicht, weshalb so viele den Madouni in Schutz nehmen. Klar vergreifen sich hier einige im Ton, was ich auch zu keiner Zeit unterstütze, aber der Typ strahlt zu jeder Zeit Unsicherheit aus, verunsichert daher seine Mitspieler und köpft ein herrliches Eigentor ohne in Bedrängnis zu sein. Es war kein Wolfsburger in seiner Nähe, nur 2 Leverkusener. Das war ein Eigentor der unglücklichsten Sorte, um es vorsichtig auszudrücken.

Der Schiri war echt der Hammer. So etwas habe ich lange nicht mehr gesehen. Mehr als dieser Schiedsrichter, kann man ein Spiel kaum verpfeifen! Das war eine ganz schwache Leistung. Und Madouni, ich verkneife mir lieber jeden Kommentar!

Ich hoffe nur, dass unser hochgelobter Sturm, spätestens bis zum UEFA Cup Spiel, den Weg zum Tor findet, sonst können wir die zusätzlichen Einnahmen auch vergessen. Dann können wir sicher sein, das mind. ein weiterer Leistungsträger am Ende der Saison verkauft wird. Ich denke da mal einfach an Juan...

Naja, nach 2 tollen Spielen so ein Dämpfer, hoffen wir im nächsten Spiel wirds wieder besser. Der Schiri hat aber auch durch seine Verpfeiferei jeglichen Spielfluss zerstört. Auch wenn unsere Offensive wieder Chancen über Chancen versiebt hat. Und das sich Ramelow so über diesen Schiri geärgert hat, nach einer lächerlichen 1. Gelben Karte, kann ich nachvollziehen, meine anderseits aber auch, dass ein erfahrener Profi da lieber mal auf die Zähne beißen sollte!

Ich hoffe nur, dass hier nicht wieder von Meisterschaft gesprochen wird, falls die nächsten beiden Spiele wieder besser werden. Wir können froh sein, wenn wir weit im UEFA Cup und DFB Pokal kommen, um zusätzliche Einnahmen zu sichern. Und was die Liga betrifft, können WIR ALLE mit Platz 5 HOCHZUFRIEDEN sein. Nach so einem Umbruch, kann man eigentlich nicht mehr verlangen.

Zitat

Original von BigB
    Für mich erneut bestern Mann auf dem Platz!

100 % agree! Die Flanken die er schlägt sind ein Traum! Habe lange bei uns nicht mehr so geile Flanken gesehen. Vielleicht sollte er auch die Ecken und Freistöße schiessen^^, die sind bei uns ja auch noch Mangelware.

Löw sollte ihn nominieren, er ist weitaus besser als diese Flasche Arne Friedrich.