Kasten Bier ist unterwegs.
Beiträge von Donaldinho
-
-
Rege mich oft auf über Schiedsrichter, dass war eine klasse Leistung. Taktische Fouls geahndet. Überragend bei der Szene mit Frimpong und Ryerson.
-
Erklärt den Zustand des kicker ziemlich gut https://www.kicker.de/was-waer…tagsspiele-924118/artikel
"Dort ist auch Bayern Leverkusen vertreten,..."
"am 9. und 16. Februar in den Play-Offs um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen würde. Dort ist auch Bayern Leverkusen vertreten, das die Champions-League-Gruppenphase als Tabellendritter abschloss. In der Conference League ist für den 1. FC Köln von Gruppensieg bis Ausscheiden noch alles drin.
-
Zumal Stammtisch-Plauderer dann Azmoun als Alternative angibt, der vor dem Tor bisher so gut wie alles schuldig geblieben ist bei uns. Absoluter Unsinn.
-
Interessant dürfte meiner Meinung nach der internationale Vergleich sein wenn im Februar 2023 die KO-Runden im Europapokal losgehen.
Denn ich habe mal eben nachgeschaut, und überraschenderweise ist mir aufgefallen, dass die Bundesliga im Vergleich zu den anderen großen Ligen deutlich später beginnt... (Warum eigentlich ??? )
Premier League = startet die Rückrunde mit dem "Boxing Day" am 26.12.
Ligue 1 = Startet am 28.12. in die Rückrunde
La Liga = startet am 31.12. in die Rückrunde
Serie A = Startet am 04.01. in die Rückrunde
Da stellt sich mir dann die Frage, wer in den KO-Spielen der Champions/Europa League den Vorteil hat?!
Die Mannschaften die früher angefangen haben und entsprechend eingespielt sind? Oder die deutschen Teams die eine längere Pause hatten und dementsprechend "ausgeruhter" sind...
Also Premier League wollte vielleicht PR-mäßig Boxing-Day durchdrücken plus die vielen Pokal-Runden? Und in Frankreich gibt es doch auch so einen Pokalwettbewerb mit 14 Runden oder sowas. Spanien, Italien wegen mehr Spieltagen?
-
Der Kicker ist doch auch von allen guten Geistern verlassen. Erst bilanzieren Sie dem Schiedsrichter gegen Atletico eine souveräne Leistung mit der Note 2. und jetzt " Die Freistoßentscheidung vor dem 1:0 war vertretbar"
Kicker schon lange so bodenlos was das Fachliche angeht. Nur noch auf Bayern, BVB, Leipzig Klicks aus.
Bild schamlos von Manuel Gräfe Twitter geklaut. Lächerlich (leider unsere Offensive ebenfalls )
-
-
Sie können es einfach nicht. Vollkommen egal in welcher Funktion, Schiedsrichter, Schiedsrichterassistent, VAR.
Und ich dachte, wenn die sich die Sachen anschauen können, wird es besser.
-
Und weiter gehts.
Freue mich, wenn sich der ganze Schrott dann mal ausgleicht in dieser Saison.
-
-
Was haben die Schiedsrichter zum Teufel gegen uns???
!!!
Was in den letzten Spielen auch international für eine absolute MEGA GÜLLE gehen uns gepfiffen wird!!
-
Schaue Brügge gegen Porto, Porto nach 20 Minuten mit mehr Chancen als gegen uns in beiden Spielen. Absoluter Wahnsinn, dass wir uns in dieser Gruppe nicht zumindest eine - realistische - Chance offen gehalten haben, die KO-Runde zu erreichen.
Aber Wunder gibt es ja immer wieder.
-
Gegen Wolfsburg sind wir zu Hause in den letzten Jahren in besserer Form nicht zurecht gekommen. Alles andere als eine Niederlage nehme ich. Wer träumen will, darf das aber gerne tun.
Ist absolut was dran.
Letzter Heimpunkt 2017.
Letzter Heimsieg 2016.
Letztmals zu Hause mehr als zwei Tore 2016.
In den letzen vier Heimspielen zwei Tore geschossen.
Können gerne unser Aufbaugegner sein.
-
Motiviert vielleicht, aber derzeitig verletzt und sowieso körperlich außer Form.
Passt dann doch eigentlich perfekt.
-
Immerhin gerät das Pack auch so langsam in eine Krise.
Deren Krise möcht ich aktuell haben.
-
Hat er nicht mehr Erfahrung im Abstiegskampf als der Großteil unseres Kaders?
-
Über was ich in den letzen Tagen vermehrt nachdenke: wie NAIV man scheinbar im Sommer, und eigentlich auch schon davor, an die ganze Sache drangegangen ist.
Wir wollen keine Leistungsträger abgeben. Erstmal okay. Mit Leistungsträgern verlängern. Auch erstmal nichts gegen einzuwenden.
Aber dann fängt es an. Mit Neuzugängen tut man sich schwer. Bis auf Hlozek nichts dabei (und der ist 19/20). Wenn aber Geld das Problem ist - warum dann nicht in den sauren Apfel beißen und einen Leistungsträger (Schick, Diaby…) ziehen lassen. Denn: was hat man erwartet, wie der Markt aussieht? Wer zahlt ernsthaft 7,8,9 Millionen für Amiri? 5 Millionen für Sinkgraven?
Gleichzeitig wird aus der Premier League für jeden halbwegs normalen Spieler 10 Millionen
aufwärts gezahlt, dass heißt so richtige Schnäppchen sind auch nicht drin. Und auf einmal steht man da, null Verstärkung im Tor, null Verstärkung in der Abwehr, einen Bankdrücker von Chelsea, ein Talent aus Tschechien.
tldr weder hat man im Sommer richtig geklotzt, noch durch clevere Transfers unter dem Radar für frisches Blut gesorgt. Man hat einfach blind darauf vertraut, dass unsere Ersatzspieler schon gewollt werden und irgendwas wird sich schon ergeben und überhaupt, Wirtz ist ja gefühlt ein Neuzugang und die ganzen Verlängerungen etc.
Finde ich schon, dass man in das ankreiden muss und er im Winter/Sommer dafür gerade stehen muss, egal, wie der ganze Bums ausgeht.
-
-
Er muss schleunigst aussortieren, eine Stammelf aufstellen, im Winter auf zwei oder drei (oder zwölf…) neue Spieler, die auch ackern können, hoffen, auf Europa scheixxen und irgendwie 34-35 Punkte zusammenkratzen. Sonst war das ein kurzes Gastspiel.
-
Muss im nächsten Spiel auf die Bank. Sonst fangen wir wieder zu Zehnt an. Schlechter kann es auch Hlozek nicht machen.