Beiträge von Donaldinho

    „Schick wollte den Elfmeter“

    JA UND WAS WOLLTE RIEMANN?!?!

    Ball ganz woanders und meiner Meinung nach wischt der mit der rechten Faust auch nochmal klar den Fuß weg.

    Wirklich, bei manchen Leuten :LEV14 :LEV7

    Danke für die interessanten Zahlen - aber würde eine Super-League denn überhaupt unter Erfolgskriterien gegründet, oder würden sich da nicht eher die entsprechenden Vereine "zusammentun" wie sie es bereits i mAnsatz versucht haben, also komplett an der UEFA und deren Ranglisten vorbei. Dann würden uns englische Klubs die hinter uns stehen (Chelsea, ManUtd) oder auch bspw. Juve sicher vorgezogen. In eine elitäre Superleague würden wir glaube ich nicht aufgenommen werden - niemand würde uns dabei haben wollen.


    Entscheidend wird sein ob die Engländer mitmachen oder nicht (wie zuletzt angekündigt). Machen Barcelona, Real und die Engländer mit sind m.E. auch PSG und die Italiener dabei, und dann hat Bayern keine andere Chance als auch mitzumachen.

    Hat diese Entscheidung des EuGH überhaupt Bedeutung für die englischen Vereine? Hat die FA nicht ganz klar gesagt, wer da mitmacht fliegt bei uns raus?


    Ansonsten von den Befürwortern (A22, Real, Juve, Barca, „Fans“) viele blumige Worte bezüglich Fußball und Zukunft und Freiheit, wenn es am Ende die Kohle aus irgendeinem (Staats-)Fond sein wird, die hauptsächlich motivierend wirkt.


    Perez ist so ein Gauner, finde den schlimmer als Infantino :LEV14

    Finde Leipzig, wenn ich mal was schaue, wenig überzeugend. Holen zwar meistens die Punkte, aber so ganz ohne Glamour und Souveränität. Auch spielerisch irgendwie… langweilig, trotz Xavi und Openda.

    Denke, dass sich Amiri nicht hängen lässt im Training und deshalb auch immer wieder mal belohnt wird von Alonso.

    Und für Puerta (und Mbamba, der regelmäßig bei der U19 mitmacht, u.a. beim Pokalaus am Sonntag paar Stunden vorher) ist wahrscheinlich das Training unter Alonso und Co. und mit Xhaka, Grimaldo, Wirtz, Palacios mehr wert als bei einem Mittelfeld-/Abstiegsteam in der zweiten Liga (und dann auch noch so ein schei* Verein wie Nürnberg) auf der Bank zu sitzen und auch nicht zu spielen.

    Frankfurt hat immense Probleme, wenn sie selber das Spiel gestalten müssen (gegen Saarbrücken 61% & Aberdeen 78% Ballbesitz). Gegen Bayern und Dortmund (36% & 41%) konnten sie eher aus der tiefe kommen und mit den physischen und schnellen Spielern kontern. Rein von der Theorie liegt unser Spielstil also dem der Frankfurt, durch die Verletzungen/Sperren (Skhiri, Marmoush, evtl. Trapp & Dina-Ebimbe) und der starken Heimhistorie gehe ich aber ganz fest von einem souveränen Sieg aus.

    Dagegen könnte man halten, dass wir eher in Verlegenheit kommen, wenn der Gegner mitmacht und presst und aktiv ist (Bayern, Molde Hinspiel, Wolfsburg, Hoffenheim, Stuttgart...). Wer sich gegen uns hinten reinstellt, wird früher oder später die Quittung bekommen. Man kann natürlich auch auf einen Sahnetag hoffen gegen uns. :LEV18

    Denke auch, dass es ein am Ende ungefährdeter Sieg sein wird.

    Habe Kommentare gelesen, dass BVB-Fans Schlotterbeck, Süle, Hummels nicht gegen Upamecano, Kim, Tah etc. tauschen würden weil besser. Gibt in jedem Verein richtig Verstrahlte, aber in Dortmund immer noch mal paar mehr. :LEV18

    Zu Adeyemi: der müsste einfach mal ne gelbe/gelb-rote Karte (am besten zu Hause) für sein Gefalle geben. Aber das traut sich dann wahrscheinlich doch kaum einer. Wenn er seine Schwalben wenigstens mit absoluten Glanzstücken ausgleichen würde, aber er ist ein eindimensional langweiliger Spieler. Überbewertet wie der ganze Verein wegen Platz eins bis Mainz letzte Saison. :LEV18

    Nach der Auslosung:

    Nachladen oder nicht? Window of opportunity und so :LEV18 Bayern werden was tun, paar Tage davor das Viertelfinale…

    Vielleicht Amiri-Kaderplatz upgraden (oder Puerta/Mbamba)? Vielleicht Vorgriff auf nächste Saison (Stanisic weg, Tah/Frimpong Klauseln

    )?

    Also vor Darmstadt und es werden fast sicher alle Nominierten fehlen oder vor Bayern und es wird eine englische Woche vor dem Bayern-Spiel mit möglicherweise wieder paar Rückkehrern? Damn. :wacko:

    Es ist einfach schön so ein Unentschieden mitzubekommen ohne, dass eine Trainer anfängt rumzujammern, rumzuheulen und die Schuld beim Schiri sieht…Auch schön, das beide Trainer das Unentschieden realitätsnah und leistungsgerecht richtig einordnen konnten….Komisch, dass ein andere Verein immer nur am heulen ist.

    Hoeneß sehr angenehm im Interview

    Hat mir heute nicht gefallen. Hat viele falsche Entscheidungen getroffen und oft zu eigensinnig.

    Ganz witzig bei ihm, entweder er ist zu eigensinnig und will ALLES oder er spielt zu früh/zu ungenau/zu hektisch den Ball weiter. So ein Mittelding wär gut, aber dann würde er wahrscheinlich nicht hier spielen wenn er immer die richtige Entscheidung treffen würde.

    Bekommt aber hoffentlich ein komplette Pause gegen Molde.