Beiträge von Prost-SVB

    Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    Irgendwie klingt’s komisch, wenn Michael Skibbe sagt: „Ein Punkt würde reichen, um nicht unten reinzurutschen und den Abstand zum direkten Konkurrenten VfL Bochum zu halten.“


    Klar kann mann diese Aussage so interpretieren das es heissen soll : wir währen mit einem Punkt zufrieden


    Mann kann aber genausogut herauslesen : in der momentanen Situation
    wäre es nicht das schlimmste was passieren könnte wenn wir mit einem Punkt Bochum auf abstand halten. Ist zwar nicht das was wir wollen , aber mit den Ausfällen in der Verteidigung ( entweder durch Verletzung oder durch Formtief) muß man nicht zwangsläufig mit einem Auswärtssieg rechnen.


    Schon merkwürdig... einerseits wir überall rumgejammert das unsere Clubführung uns verarschen würde indem ein nicht realistisches Saisonziel ( UEFA-Cup Platz) ausgegeben wird, andererseits wird dann gesagt das kann doch wohl nicht unser Anspruchsdenken sein in Bochum mit nur einen Punkt zufrieden zu sein :LEV9


    :LEV16

    Sorry Bergischer Löwe, aber das kann ich so nicht stehen lassen.


    Ich rege mich genauso über die ständige miesmacherei auf, aber hier schiesst du eindeutig übers Ziel hinaus :


    Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    ... Ich fühle mich in meiner Haltung bestätigt, wenn ich die Kritiker, egal ob im Stadion oder hier im Forum, persönlich für das anhaltende Leistungstief der Mannschaft - insbesondere der jungen Spieler - verantwortlich mache.


    Das klingt als ob wir Fans alleine für die derzeitigen Leistungen verantwortlich wären, und das kannst du doch nicht ernsthaft meinen ?


    Wir tragen nicht zur verbesserung bei durch unser Verhalten, aber schuld an der Misere sind wir auch nicht.


    P.S.


    Ich schreibe extra in der wir-Form .
    Auch wenn ich selbst nicht zu den Pfeifern und Meckerern gehöre, so sind wir trotzdem alle ein Teil unserer Fanszene.
    Alle die mit dem Pfeiffen nicht einverstanden sind können ja (wie ich ) versuchen es durch umso lautere Anfeuerungsrufe zu Übertönen :LEV19

    Zitat

    Original von offender
    und vor allem: kannst du denn französisch? :LEV14


    hmm könnte es eventuell sein das ein tunesier versteht was ein anderer tunesier sagt oder ist das eher unwahrscheinlich ? :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Zitat

    Original von Prost
    ...
    es mag ausnahmen geben, ich kenne aber keine .


    Frostbeule


    Ich Präzisiere :


    Ich kenne aus meiner Zeit bei Bayer keine freigestellten gewerkschaftlichen Betriebsräte die zu den Ausnahmen gehören :LEV19


    Nicht freigestellte BR's habe ich mehrere aus unterschiedlichen Fraktionen kennengelernt, die zum größtenteil auch wirklich versucht haben was zu bewegen

    Zitat

    Original von MBL-Kickergott
    .... ich unterscheide nicht zwischen ausländern und deutschen, sondern - sehr stark verallgemeinernd und jede nuance einmal ausser acht lassend - zwischen korrekten leuten und arschlöchern... und da ist mir deren nationalität oder herkunft sowas von egal...


    :bayerapplaus genauso sehe ich das auch!

    Zitat

    Original von FA-Chef
    http://f3.webmart.de/f.cfm?id=…=threadview&a=1&t=2941948



    Diese Situation kann ich mir allerdings auch nicht erklären!


    Ich schon...


    Ein Jahr nachdem ich aus der Ausbildung übernommen wurde wurde mein Übernahmebetrieb (Aktiv-kohleproduktion ) dichtgemacht.


    Auf meine Nachfrage beim zuständigen Bereichsbetriebsrat der IG-Chemie ( damals hieß die noch so, Heute IGBCE ) wann wir denn mit Informationen rechnen könnten wie die Stillegung von statten geht und wie das Vermittlungsverfahren der betroffenen Mitarbeiter gestaltet werden solle bekam ich als Antwort : ( Achtung WÖRTLICHES Zitat ) " Geht mir nicht mit eurer dämlichen Fragerei auf die Nerven, lasst mich lieber in ruhe meine Arbeit machen ".


    Weitere 15 jahre Später wurde der Bereich in den ich damals versetzt wurde ( Silicone ) Ausgegliedert und ein Joint Venture mit General Electrics geründet, die GE-Bayer Silicones GmbH &CO KG. Der in diesem Fall zuständige Gerwerkschaftliche Betriebsrat erzählte uns damals : Was ist denn wohl besser : Ausgliederung oder Schließung mit Verlust des Arbeitsplatzes ?
    Gut, die Antwort auf diese Frage ist relativ einfach, da wählt man doch lieber die Ausgliederung.
    Haben auch fast alle getan, außer unserem Betriebsrat, der liess sich noch schnell vorher versetzen...


    Ein weiteres Beispiel für die zuverlässigkeit des Gewerkschaftlichen BR :


    Bei der Einführung des neuen Beurteilungssystems bei Bayer Hieß es damals : Wenn ihr euch ungerecht beurteilt fühlt, dann legt Einspruch ein, wir helfen euch dann.


    Hab ich dann auch gemacht.


    die Hilfe die ich dann bekam ( 3 tage vor einberufung der paritätischen kommission die den Einspruch bearbeiten sollte ) kam von einem Kollegen der "Kolleginnen und Kollegen für eine durchschaubare Betriebsratarbeit"
    der mich anrief und sagte : ich hab grade zufällig mitgekriegt das du Einspruch gegen deine Beurteilung eingelegt hast. Hast du eigentlich alle Infos wie dein Einspruch aussehen muß damit er überhaupt angenommen und verhandelt wird ?


    Hatte ich natürlich nicht, da sich unsere IGBCE Betriebsräte mit solchen Kleinigkeiten wie hinreichenden Informationen für die Belegschaft ja nicht befassen können.


    Besagter Kollege hat dann zusammen mit mir in 5 Stündiger Kleinarbeit eine Stichhaltige Begründung für jeden einzelnen Punkt meines Einspruchs ausgearbeitet.


    dann bei der Paritätischen kommision war das erste was man mir erzählte. Wir können ja garnicht beurteilen ob diese beurteilung falsch ist, wir können nur auf Formfehler achten...


    mein Fazit aus diesen Begegnungen mit den gewerkschaftlichen BR's :


    Solange die nicht freigestellt sind kann man mit denen klarkommen, und dann tun die auch noch was . Sobald die einen Platz auf der Wahlliste haben der zur Freistellung berechtigt ist's mit dem engagement vorbei !


    es mag ausnahmen geben, ich kenne aber keine .


    Besonders pervers wird das , wenn man auf abendschulischen Veranstaltungen dieses Konzerns
    auf die Frage :" und was ist mit der sozialen Verantwortung?"
    die Antwort :" Soziale Verantwortung ? Ist ja eine feine Sache, will ich aber hier nie wieder hören... !"


    bekommt.


    Das es zu früheren Zeiten tatsächlich einige leute beim Bayer gab, die sich auf kosten der andern die Eier geschaukelt haben will ich ja garnicht in Abrede stellen ich kenne selbst ein paar davon.


    Diese Zeiten sind aber seit gut und gerne 10 oder mehr jahren vorbei.
    Die anzahl an Schmarotzern ist inzwischen minimal, zumindest in der Ebene die hier am massivsten von "Freisetzungen " betroffen ist.


    Das tue ich durchaus. So manch eine Ein/Auswechselung fand ich auch gelinde gesagt besch...eiden :D
    und die taktische Grundausrichtung in dem einen oder anderen Spiel ist/war sehr wohl diskussionswürdig.


    aber : Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, waren die bisher gezeigten Spiele ( mit ausnahme von Vfb und HSV) in dieser Bulisaison bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier immer gemacht werden, und das wir so wenig Punkte haben liegt doch eindeutig an der miserablen Chancenverwewrtung. Wäre die Besser hätten wir in Bremen und gegen Mainz mit Sicherheit gewonnen , Gegen Frankfurt, Wolfsburg und Hannover wahrscheinlich auch. alleine das wären schon 6- 13 punkte mehr. Was glaubst du denn was dann hier Los wäre ? dann würden fast alle ( zurecht ) davon sprechen das wir durchaus um den Titel mitspielen könnten.


    und das Voronin, Barbarez und auch Kießling ihre Brillen beim Spiel nicht aufsetzen, dafür kann Skibbe nunmal nichts.


    Das grade diese drei es durchaus können ( das Toreschiessen mein ich ) haben sie alle schon bewiesen.


    Mir ist schon klar , das irgendwann Konsequenzen gezogen werden müßen, wenn der Sportliche Erfolg so deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt wie es z.Zt bei uns der Fall ist, und das in diesem Fall immer der Trainer derjenige ist den es trifft ( man kann ja auch nicht die komplette Manschaft auswechseln ) . Aber zum ersten sollte man dabei berücksichtigen, das wir eben tatsächlich mitten in einem massiven Umbruch stecken und sowas nicht von heute auf morgen funktioniert, zum Zweiten sind einige der Leistungsträger der Letzten Saison nicht mehr da oder haben noch nicht ihre From aus der Rückrunde wiedergefunden und zum Dritten ist es ( meiner Meinung nach ) einfach noch zu früh um derartige (Kurzschluss)Reaktionen zu zeigen, zumal der Erfolg dieser Handlungen ja auch nicht garantiert wdren kann.


    Wie schon anderweitig geschrieben : Kritik ist ja OK, nur sollte sie nich derartig überzogen sein , wie hier teilweise praktiziert ( siehe z.B. User Rovsik )

    Zitat

    Original von bcn1
    dafür habe ich auch nicht den trainer verantwortlich gemacht, sondern das unvermögen der spieler.
    aber ihr müsst doch auch erkennen, dass die mannschaft kein wirkliches konzept hat und sehr unbeholfen wirkt in manchen situationen

    hmm lass mal überlegen :


    Ich bin Mannschftssportler der seit längerem kein wirklich überzeugendes Erfolgserlebnis mehr hatte, der wichtige Mitspieler aus der Vorsaison verloren hat, der teilweise öfters mal verletzt war, der von den Eigenen Fans ausgepfiffen wird ( unabhängig von der wirklichen Leistung ), der in der Presse ständig runtergemacht wird...


    logisch das ich da ein super Selbstbewusstsein aufbaue und nur so vor Topleistungen und Spielwitz sprühe...


    Und wer ist das Schuld ? Natürlich der Trainer , ich kann da absolut nix für...


    Wer Ironie findet darf sie behalten..


    Quatsch, die Bochumer brauchen keinen Aufbaugegner mehr, den hatten sie doch am Freitag in Hannover schon :LEV8


    Zitat

    Original von Zwerg04
    ............ und am SA werden die Bayern durch ein hochverdientes 6:1 bei uns wieder Tabellenführer :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Oder wir springen durch ein Hochverdientes 4:0 in der Tabelle auf den 8. Platz, und Die Bauern schmeissen Magath wegen anhaltender efolglosigkeit raus

    Zitat

    Original von Frostbeule
    Es ist doch höchste Zeit, dass auch Leute, die vielleicht nicht direkt persönlich betroffen sind, sich gegen die Mentalität derer, die für eigenen Profit nicht nur persönliche Lebensumstände anderer negativ beeinflussen, sondern ganze Infrastrukturen zerstören, mal endlich zur Wehr setzen...


    dazu passt dieser Auszug aus diesem Artikel zemlich gut...


    Zitat

    ...„Der kurzfristige Gewinn ist das Ziel, das ist die ganze Geschichte“, empörte sich Lauterbach. Wenn es dem Unternehmen gut gehe, wolle man nicht mit den Mitarbeitern teilen, sei der Konzern aber in der Krise, werde an die Solidarität der Belegschaft appelliert, kritisierte der Abgeordnete unter Anspielung auf die Lipobay-Krise...


    ...Die Bundesregierung müsse noch einmal über die Unternehmenssteuern nachdenken. Die bisherigen Entlastungen hätten die in Aussicht gestellten Arbeitsmarkt-Effekte nicht gehabt. Während der Bürger höhere Steuern und Beiträge zu tragen habe, wolle man die Unternehmen netto um weitere fünf Milliarden Euro entlasten. „Ich halte das für falsch“, erklärte Lauterbach und plädierte dafür, stattdessen in Bildung zu investieren. „Ich bin überzeigt, dass das für die Gesellschaft eine höhere Rendite bringt.“l



    Selten hat ein Politiker so deutlich das gesagt, was ich schon immer behauptet habe :LEV5

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Vielleicht bin ich ja taub, oder die Lautstärke im D-Block lässt mich schlecht hören, aber wann wurde heute Barbarez ausgepfiffen? Vom D-Block nicht.


    Ich Steh auch in D3 , und ich habe die Pfiffe gehört.


    möglicherweise solltest du mal nen Ohrenarzt aufsuchen :LEV19

    Zitat

    Original von Frostbeule


    Frage: Wie wäre es denn, das Banner zu machen und in einem gemeinsamen Marsch damit zum Stadion zu gehen? Zentraler Treffpunkt und dann einfach mit allen Leuten, die wir noch per Rundmail oder HP-/ Forenaufrufen erreichen können, ab zum Stadion. Und NUR mit diesem Banner, keine UL- / FI- oder Fanclubbanner, sondern eine Fanszene mit einem Thema, hinter dem dann alle stehen.


    Vielleicht können wir das dann gleich noch toppen und lassen mal alle anderen Banner und Fahnen auch im Keller oder Zuhause und es gibt eben mal keine bunte Kurve.


    Geniale Idee !!

    Günstig, weil ähnlich passend wie die Montagsdemos vor dem Tor 1, wäre ein Treffen am Tor 4 in der nähe des Fanhauses. Der Marsch könnte dann durch die City zum Stadion erfolgen.
    Dadurch wäre auch eine größere Publikumswirksamkeit gegeben als wenn wir z.B. von Opladen aus über die Bismarckstrasse laufen würden.


    Außerdem wäre das für mich recht günstig, da ich Samstag Arbeiten muß und dann trotzdem mitgehen könnte. :bayerapplaus