ZitatOriginal von WUBAyer
...wenn man lange genug verluste gemacht hat und den gesamten konzern verändern musste schiebt man sicher nicht sobald man wieder schwarze zahlen schreibt dem Bayer n paar millionen in den Popo ! die müssen sich erstmal stabilisieren und gucken das sie dir arbeitsplätze die sie noch haben halten können usw...
Wenn ich das so lese , geht mir der Hut hoch...
Nix gegen dich WUBAyer, aber wennich mich richtig erinnere hat die Bayer AG nur ein einziges Mal rote zahlen geschrieben, ( ansonsten waren es "nur" GEWINNEINBRÜCHE, d.h. afaik, man hat nochg Gewinn gemacht, nur eben weniger als im Vorjahr b.z.w sind teilweise sogar geringere Gewinnsteigerungen, also tatsächlich mehr Gewinn als vorher nur eben nicht sovielmehr wie erwartet, als Verluste verkauft worden) und zwar war das Letztes Jahr. Und das auch nur, weil 3 Milliarden € Verbindlichkeiten ausserplanmässig abgebaut wurden, ansonsten hätte man mit einem Gewinn von 1.6 Millarden € das geschäftsjahr abgeschlossen !
Diese Gejammer von der Bayer AG und auch allen anderen Großkonzernen kotzt mich dermassen an...
Der Einzige Grund für den Abbau der Arbeitsplätze ist die Geldgeilheit der Großaktionäre und der Vorstandsvorsitzenden, die dem dummen Fußvolk immerwieder vorlügen wier schlecht es ihnen doch geht weil Deutschland ja sooo furchtbar teuer ist...
Wenn dem tatsächlich so wäre : Warum zum teufel sollte dann eine Amerikanische Firma wie General Electrics auf die Idee kommen hier in Leverkusen die europäische zentrale für Silicone aufzubauen ?
Aber das schien ja Prima zu funktionieren... immer schön alles schlecht reden, die Presse und die Medien werde es schon richten das fast alle das auch tatsächlich glauben...
Sorry für Offtopic , aber bei sowas kriege ich einfach zuviel...