Beiträge von Rechtsverteidiger

    Konsequente Linie ... klasse. Dazu fällt einem nix mehr ein.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Sogar ein Sondernewsletter vom Bayer04 Club ... ich würden denen am liebsten nen gepfefferten Antwortbrief schreiben, wenns ums Porto nicht so schade wäre.


    Was ist aus diesem Verein geworden ... da wird eine harte Linie angekündigt, am Ende ist es doch ein Eiertanz sondersgleichen.


    Aber da sowieso viele Fans schon wieder an akutem Gedächtnisschwund bezüglich Nowotny leiden, wird er sicher begeistert gefeiert. Feiert mal schön, von meiner Seite wird es keinen netten Empfang geben. Und ich hoffe, viele andere Fans lassen sich ebenfalls nicht von diesem geldgeilen Sack veralbern.


    Und sportlicher Wert? Den sportlichen eines Abwehrspielers, der vier Kreuzbandrisse erlitten, weit über seinen Zenit hinaus ist und eigentlich nur noch gering motiviert sein dürfte, für diesen Verein zu spielen? Was glaubt Ihr, was er bringt? Vollen Einsatz, oder? Da lache ich nur. :LEV17


    Herr Nowotny, wenn Sie nur noch einen Funken Anstand in sich tragen, dann bitten Sie um eine Vertragsauflösung und heuern woanders an. Jetzt. Zögern Sie keine Minute, gehen Sie jetzt.

    Was für ein hohler, hirnverbrannter Mist ist denn das???


    Ich war doch ernsthaft der Meinung, das Thema JN sei ausgestanden??? Ich verstehe diesen Rückzieher nicht, so macht man sich doch lächerlich. Wie war das noch mit Völler und "es wird jetzt knallhart durchgegriffen?". :LEV9


    War wohl nix.


    Diesem Mann wird hoffentlich kein großer und freundlicher Empfang bereitet! Sollte es überhaupt dazu kommen, dass er wieder aufläuft.

    Zitat

    Original von mmikee
    schön, daß du auch was gesagt hast.


    Ja, schön, nicht?


    Ich habe wenigstens eine Aussage getroffen, zu der stehe ich. Dieses Affentheater geht schon zu lange. Wann ist endlich Schluss?

    Leute Leute...


    Wer hebt jetzt noch die Hand und sagt ja, JENNE ... come back.


    Den will ich sehen... :LEV8


    Aber macht mal so weiter...am Besten hängt ihr noch beim nächsten Heimspiel ein Transparent auf und fordert Jenne ... :LEV11

    Meine Meinung:


    Adle langfristig binden, mit Butt verlängern und einen RICHTIGEN Konkurrenzkampf ausrufen, nicht nur auf dem Papier. Adler muss seine Chance erhalten ... :bayerapplaus


    Wenn wir eines der größten Torwarttalente einfach so gehen lassen, dann ist dem Verein echt nicht zu helfen.

    Zitat

    Original von dynamokölsche


    Na wenn du dich da mal nicht irrst, aber nur gut das ihr alle wisst was wirklich los ist und was war und am besten was in Zukunft noch passiert.


    Hauptsache, Du weisst es. :LEV11


    Wie gesagt ... spiel doch den blöden Fan, der sich alles gefallen lässt und lass diejenigen, die mit Nowotny abgeschlossen haben, am besten in Ruhe. Das wäre mal konsequent.

    Den Absatz 2 und 3 habe ich gelesen.


    Du solltest die ganze Sache aber richtig verstehen, bevor Du irgendwelche Dinge wie "Leibeigenschaft" vom Stapel lässt.


    Mir ging es mit der Aussage darum zu zeigen, dass das Verhältnis zwischen dem SVB und Nowotny massiv durch sein Verschulden belastet wurde.


    Es ist richtig, dass die Tatsache, dass Nowotny geklagt hat, keine Kündigung rechtfertigt. Das hat der Verein ja auch nicht getan. Die Klagen waren zulässig, aber nicht begründet. Und den Arbeitgeber darfst Du mir gerne zeigen, der das einfach so mit sich machen lässt, wenn es nicht begründet ist.


    Aber da ich langsam müde werde, derartigen Kapazitäten wie Dir die einfachsten Grundsätze betrieblicher Geschehnisse zu erläutern, lassen wir das Thema. An meiner Meinung ändert sich nichts.


    Und irgendwelche idiotischen Anspielungen auf 33-45 solltest Du unterlassen, so etwas ist unter dem Nivau, das normale Menschen pflegen. Zudem deine Aussage sowieso Quatsch ist, da es durchaus Passagen im deutschen Gesetzesdschungel gibt, die aus der Zeit stammen. Google sei mit Dir, falls Dich das näher interessiert. Und wissenschaftliche Recherchen durchzuführen solltest Du an einer so renommierten Institution ja gelernt haben.


    Bis die Tage...

    Zitat

    Original von dynamokölsche


    Nur gut das du alle Fans persönlich kennst und ihre Meinung weisst, denn bei Werkself sind 20000 Bayerfans angemeldet.


    Herr lass Hirn regnen.


    Solchen Blödsinn kannst Du Dir sparen. Stell Dich doch hin und jubel ihm zu, wenn er wieder aufläuft. Ich hoffs nicht.

    Wer derartige Beiträge wie den deinigen schreibt, dem kann man durchaus Profilierungssucht unterstellen. Eine geschichtliche Abhandlung zum Thema Fussball zähle ich dazu. Und wenns Dir zu hohl ist, dann soll es wohl so sein. Ist mir ziemlich egal.


    Du magst es nicht glauben oder es entspricht nicht deinem Weltbild, aber es ist nicht alles Ökonomie oder Kapital. In diesem Fall geht es darum, ein deutliches Zeichen zu setzen. Ich finde beileibe nicht alles super, was Holzi so treibt. Aber in diesem Fall war es das Richtige.


    Du scheinst leider nicht begriffen zu haben, worum es mir geht. Und die Tatsache, dass Du nicht auf meine mühevoll erarbeiteten Sätze zum Thema "Treuepflicht" eingehst, zeigt das sehr deutlich.


    Lesen und verstehen...

    Zitat

    Original von Cornel
    Ich will es mal vorsichtig formulieren: die ganze Sehnsucht nach Fussballern mit Verinstreue ist erklärlich, aber das Prinzip des modern Fussballs ist das irgendwann, irgendwer (genaugenommen ein paar Jungs an der Uni Cambridge um 1840) sich auf ein paar Regeln und die Grösse eines Fussballfeldes geeinigt haben.


    Was will uns diese Werbesendung sagen? Und da sprichst Du weiter unten von Profilierungssucht. :LEV18


    Zitat

    Original von Cornel
    Seitdem können wir zwischen denen, die auf dem Platz stehen und spielen, und denen, die drumherum stehen und zuschauen, unterscheiden. Was aus dieser Unterscheidung folgte ist das ein Klub (Aston Villa, 1873) die herrschendenn ökonomischen und sozialen Bedingungen reflektierend (sprich industriellen Kapitalismus), begann Zuschauern Eintrittsgeld zu verlangen, und die, die spielen, zu bezahlen.


    Meine Faszination nimmt immer größere Dimensionen an. Bitte mehr davon.


    Zitat

    Original von Cornel
    In den letzten 130 Jahren des professionallen Fussballs haben Sportler für die Teams gespielt, die sie bezahlen - und die wenigsten haben dabei nicht versucht, soviel Geld zu verdienen wie möglich. Ökland, Waas, Kirsten oder meinetwegen sogar Andreas Fischer haben bei Bayer gespielt, weil sie hier ihr Geld verdient haben.


    Was Du anscheinend nicht verstehst ist die Tatsache, dass es den Leuten, die ihr schwer erspartes Geld für diesen Verein ausgeben (z. B. für Eintrittskarten (Aston Villa sei Dank)) etwas schwer fällt zu verstehen, warum ein äußerst gut verdienender Spieler wie Jens Nowotny den "Hals nicht voll bekommt". Und die Tatsache, dass zweimal gerichtlich gegen ihn entschieden wurde, tut ein Übriges dazu. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass er sich hier zu Wort meldet und sagt, es tue ihm alles so leid. Und hinterher läuft die nächste Klage.


    Zitat

    Original von Cornel
    Fussball Profitum und das kapitalistische System, das dahinter steht, können einem durchaus misfallen. Aber das ganze an einer Person, sprich Jens Nowotny, festzumachen, ist doch arg kurzsichtig.


    Ja, ändert das System. Zerstört es. REVOLUUTIOOOOOON.
    Ehrlich...lass Dich doch für die Linkspartei aufstellen. Die brauchen noch solch eloquenten Leute wie Dich. :D


    Zitat

    Original von Cornel
    Der Herr Nowotny macht nichts anderes - wenn auch etwas unbeholfener und mit grossem Imageschaden - als hunderte anderer Fussballprofis auch; er trachtet nach dem maximalen Einkommen. In einem Rechtsstaat hat er darüber hinaus das Recht (wie der Name schon sagt) soviel zu klagen, wie er will. Wenn es begründet ist, bekommt er Recht, wenn nicht, wie bislang, muss er die Kosten tragen und es entsteht kein Schaden für den Klub.


    Du magst darüber nicht so genau Bescheid wissen, deshalb möchte ich es Dir mal erklären. Aus einem Arbeitsvertrag wie dem unseres früheren Kapitäns resultieren einige Pflichten. Neben anderen auch eine so genannte Treuepflicht. Ich zitiere:


    "Treuepflicht
    Die Treuepflicht gebietet es dem Arbeitnehmer, sich neben der Arbeitsleistung für die Interessen des Arbeitgebers und vor allem des Betriebs einzusetzen und alles zu unterlassen, was diese Interessen beeinträchtigen könnte."


    Also, m. E. nach hat Jenne einige Dinge getan, die einer Fortsetzung dieses Arbeitsverhältnisses geschadet haben. Also, richtige Entscheidung des Managements. Wenn ich mir als Verantwortlicher nämlich auf der Nase herumtanzen lasse, dann tanzen da bald einige Leute.


    Zitat

    Original von Cornel
    Wenn die juristische Auseinandersetzung Nowotnys Leistung beeinträtchtigt hätte (nach der "wenn ich nicht meine Geld bekomme, dann setzte ich mich hier auf die Bank oder arbeite nicht an meinem Comeback”-Schiene) wäre eine Suspendierung gerechtfertigt gewesen. Dies aber scheint klarerweise nicht der Fall gewesen zu sein. So ist es nur eine Form der Holzhäuserschen Profilierungssucht, die weder Nowotny, der Mansschaft noch den Fans weiterhilft.


    Splitten wir das ganze doch mal auf:


    - Wenn Nowotny tatsächlich die Leistung verweigert hätte (Motto: "ich spiele nicht mehr"), dann wäre eine Kündigung gerechtfertigt gewesen.


    - Eine Suspendierung kann ich durchaus mit diesen beiden Klagen begründen, nachdem man versucht hat, sich gütlich zu einigen.


    - Wie soll Nowotny der Mannschaft helfen??? Um zum Fussballerischen über zu gehen => gar nicht. Er hat nach 2002 nie mehr an seine Leistung anknüpfen können, was klar seinen schwerwiegenden Verletzungen zuzuschreiben ist. Er war im Gegenteil nach seinem Kreuzbandriss ein Unsicherheitsfaktor. Willst Du etwas Juan oder Roque Jr. für ihn aus der Mannschaft nehmen?


    - Die Fans, so der überwiegende Tenor, haben auch die Schnauze voll von ihm. Erst recht nach seiner Entschuldigung hier und der Klage danach.


    - Profilierungssucht...siehe oben. Ganz oben. Ja, genau da.


    In diesem Sinne,


    beste Grüsse,


    RV

    Zitat

    Original von REN
    Und wenn es wenigstens zu einem ordentlichen Joker wie Mehmet Scholl bei den Bayern reicht.
    Bei seinem Comeback in der letzten Saison, als er in Kiev spielte, hat er sogar ein richtig gutes Spiel gemacht und ein schönes Tor geschossen!


    :LEV5


    Joker sind doch meistens Stürmer oder ähnliche Offensivkräfte, oder irre ich mich? Ich könnte schwören, das es so ist. :LEV18

    Zitat

    Original von Vincent Vega
    Bezogen auf die aktuellen Nachrichten :


    Ist der Nowotny eigentlich permanent besoffen ? Ohne Bösartigkeit: seit 2002
    und dem ManU-Kick ist der doch Lichtjahre von seinem ehemaligen Leistungsvermögen entfernt.


    Also mir bleibt die Spucke weg,wenn ich soetwas lese.Weckt den irgendein
    guter Freund vielleicht mal auf ?


    Nö, den weckt keiner auf. Wenn allerdings Innenverteidiger ohne Spielpraxis berufen werden, darf sich auch Jenne Hoffnungen auf die WM 2006 machen :D.


    Wenn er nur fleissig trainiert, ruft Jürgen bestimmt an ... also...


    "Keep on fighting, Jenne!!!" :LEV14

    Zitat

    Original von stadionhexe
    Der Neid hat schon ganze Völker kaputt gemacht. Meine Devise leben und leben lassen. Wenn ich das Geld gebten bekäme, würde ich sogar dafür den Platz abkre,iden und die Trikots waschen, da ich ja leider kein Superfussballer wäre. Mal ehrlich, nehmen würden wir es alle. Wir würden uns auch die tollsten Autos kaufen. Warum werden immer die Spieler dafür so angegriffen. Sie müssen doch dafür auch die meiste Zeit >IhrerJugend die andere unbeschwert geniessen können wie z.b. nächtelange Discobesuch ohne Paparazzis, die sie ständig verfolgen für ihren job opfern.Haben oftmals schwere Verletzungen stehen ständig unter Leistungsdruck. Man kann nicht immer verlangn, daß sie Laufen wie ein Roboter, denn sie sind auch nur Menschen.Sie lebn oft in einem anderen Land fernab von der Familie, da ist der einzige Trost das Geld und die Mannschaftkameraden. Übrigens unser aller Idol Ulf fährt auch einen Superschlitten, also muß die Kohle doch auch stimmen und ich gönne es ihm und allen andern Spielern von Herzen, denn ich kenn keinen Neid obwohl ich es mir nicht leisten kann.

    ^


    Bei allem Respekt vor deiner Zuneigung zu Jens Nowotny, aber viele deiner Aussagen sind einfach Quatsch. Sorry, ist so.


    Mag sein, dass der ein oder andere angesichts der Summen, die ein Profi verdient, Neid empfindet. Ich tue das nicht. Sonst müsste ich ja auch auf allen anderen Spielern rumhacken, weil die in der letzten Zeit nicht gerade viel für ihr Geld geleistet haben. Tue ich aber nicht.


    Also, ich komme mir etwas veralbert vor wenn Jens hier im Forum ankündigt, dass er seine Klage zurückzieht und alle Fans um Verzeihung bittet und dann doch wieder so weitermacht. Er hatte seine zweite Chance, eine dritte wird es nicht geben.


    Und komm mir bitte nicht mit Ulf: ein Ulf Kirsten ist immer loyal gewesen und zu Recht ein Idol der Fans. Jenne war auch so jemand bzw. hätte es werden können, aber das hat er sich selber verbaut.


    Und zum sportlichen Wert - ich werd jetzt mal ganz nüchtern - : Jenne wäre keine Verstärkung mehr für unsere Abwehr, das stelle ich so in den Raum. Er hat bereits nach seinem dritten Kreuzbandriss erhebliche Defizite gehabt und vielleicht aus Sorge um seine Gesundheit manchmal zurückgezogen bei Zweikämpfen, die er früher ohne nachzudenken bestritten hätte. Das ist verständlich, macht ihn aber als Abwehrspieler anfällig.


    Meiner Meinung nach hat der Verein immer zu Jens gestanden und ihn gestützt, aber er hat das nicht mit Dankbarkeit zurückgezahlt. Er wäre sicherlich auch nach seinem vierten Kreuzbandriss wieder Teil der Mannschaft gewesen und hätte gespielt, aber unter den Umständen kann das Management nicht anders handeln als ihn zu suspendieren.


    Ich wiederhole mich: Jens Nowotny wird nicht mehr für Bayer spielen, da bin ich sicher. Und das ist richtig so.

    Ich bin absolut von Simon überzeugt. Der ist richtig gut. Calle wird aber wieder kommen ... und wieso nicht mit beiden spielen? Jedenfalls haben wir mit Rolfes wieder einen entwicklungsfähigen deutschen jungen Spieler, der uns hoffentlich noch viel Freude machen wird.

    Ballack, Zé Roberto und Lucio wurden von der vorherigen Vereinsführung abgegeben. Ballack war nicht zu halten, Zé Roberto wollte nicht bleiben, nur bei Lucio hat man nicht energisch genug versucht, ihn zu halten.


    Nowotny ist kein Thema mehr für mich und für den Rest des Vereins hoffentlich auch nicht. Sportlich hätte man so oder so sehen müssen, was nach vier Kreuzbandrissen noch mit ihm geht.


    Wir müssen einfach Realitäten akzeptieren, Leute. Rumjammern is nicht, ich rege mich auch über die gezeigten Spiele auf. Aber ein Simon Rolfes zeigt Herz und Einsatz, auch Barnetta und Castro, und sowas macht einem Mut. Aus denen können wirklich großartige Spieler werden, die auf hohem Niveau operieren.

    Nein, ich bin nicht zu Hause ... das liegt 360 km weiter südlich.


    Aber sei es drum, ich will Dir gerne antworten:


    1) Die Vereinsführung hat die Mannschaft zusammengestellt, die auf dem Papier ja auch durchaus eine gewisse Stärke vermuten lässt. Das diese nicht abgerufen wird, ist nicht die Schuld der Vereinsführung.


    2) Diesen Blödsinn erzählen unzählige andere Manager und Verantwortliche auch, da mach ich mir keinen Kopf drum. Ohren auf Durchzug und gut is.


    3) Holzi (den meinst Du ja) muss mit dem leben, was uns Big Daddy Calli hinterlassen hat. Die Zeiten sind nunmal anders als früher, und wer nicht solide wirtschaftet, der geht den Weg des BVB. In mir spricht auch immer der BWLer mit, so ist das nun mal. Ich kann mich nicht überschulden (Schalke 0:6), um dann irgendwann später die Zeche zahlen zu müssen. Schalke wird der gleiche Mist widerfahren wie dem BVB, da gebe ich Euch Brief und Siegel drauf.


    4) Welcher starke Spieler wurde unter der jetzigen Vereinsführung abgegeben? Ponte? Placente? Franca? Welcher, nenn ihn mir!


    5) Niemand glaubt den Quatsch von der CL. Niemand. Ich nicht, Du nicht, Holzi nicht. Der Tag ist lang und reden kann man immer.