Beiträge von Rechtsverteidiger

    Ich war am Samstag in Nürnberg und hab die Verabschiedung mitbekommen. Respekt an die Nürnberger Fans, die Michael Ballack gebührend verabschiedet haben. :LEV5


    Danke für alles, Michael!

    Auf Rolfes bricht momentan viel rein. Nichtnominierung zur EM, die er sich durch schlechte Leistungen in dieser Saison m. E. verdient hat.


    Ich bin auch der Ansicht, dass man sich von Rolfes trennen sollte. Eine Weiterentwicklung hat es bei ihm nicht gegeben, und bei der verfügbaren Info über seine Berufsauffassung zweifle ich ernsthaft dran, ob er uns für die Zukunft weiterhilft. Es geht um den Verein, einzelne Spieler zählen nicht.

    Gündogan und auch Özil können meinetwegen in ihrer Türkischen graupenmanschaft spielen. Wir brauchen sie nicht. . Ist nur meine Meinung,wir könnte sie gleichwertig/besser ersetzen

    Die beiden sind mit Recht nominiert worden. Den nationalistischen Hintergrund hast Du glücklicherweise entfernt. Welcher Spieler könnte Mesut Özil momentan GLEICHWERTIG ersetzen? Und Gündogan hat sich die Nominierung ebenfalls verdient, starke Rückrunde.

    Frankfurt ist doch quasi 2. Liga. :LEV18 Erstmal muss er sich gegen Nikolov und Kessler durchsetzen, je nachdem welcher von beiden bleibt. Das wird für den notenschlechtesten Keeper der Liga, der bei der Schießbude der Liga seinen Stammplatz an Sippel verloren hat, schon schwer genug.

    Nikolov ist mir irgendwie unheimlich, was sie dem schon vor die Nase gesetzt haben die letzten Jahre - und immer hat er gespielt. Sehe Trapp aber nicht so schlecht wie Du. Und freie Plätze hätte es noch bei Werder gegeben, aber ich hab irgendwo mal gelesen, dass die vielleicht gar keinen neuen TW holen.

    Ich freue mich ehrlich gesagt darüber, dass es keine Nominierung von Leno und Kießling gab.
    Löw hat nie auf Kießling gesetzt, ich denke da nur an die WM 2010. Und wer als dritter TW mitfährt, ist egal. Die Jungs sollen sich erholen und auf eine gute Saison mit dem Verein vorbereiten. Das ist mir um einiges wichtiger als die Nationalmannschaft.

    Dann setz Dich doch konstruktiv oder gar nicht mit dem Posting auseinander. Sollte deiner Meinung nach gar nichts verändert werden? Es hat wohl doch nur am Trainer gelegen, oder wie?

    Für Castro, Rolfes, Derdiyok finden sich bestimmt zahlungskräftige Vereine. Ich glaub sogar daran, dass die dort wieder aufblühen.


    Und Friedrich hat bestimmt auch noch das Zeug, z. B. bei einem etwas schwächeren Erstligaverein gute Laune zu bringen. :LEV18

    Nach dem HSV-Spiel hat sich nur bestätigt, was ich schon längere Zeit befürchtet habe: es ist nicht alleine der Trainer, der hier die Schuld hat / hatte. Vielen Spielern scheint die Atmosphäre hier in Leverkusen hinsichtlich ihrer Leistung nicht gut zu bekommen. Das liegt an der Führung, die sich die Dinge lange schön redet. Ich denke, folgende Herrschaften sollte man abgeben und durch andere Spieler ersetzen (neben den Spielern die sowieso gehen werden):


    TOR: Yeldell


    ABWEHR: Castro, Friedrich, Schwaab


    MITTELFELD: Rolfes


    ANGRIFF: Derdiyok


    Schürrle hat eine grottige Saison hinter sich, aber ich glaube grundsätzlich an ihn. Kießling ist ein Kämpfer und könnte neben dem richtigen Sturmpartner sicherlich wertvoll sein.

    zu Adler:
    - nicht meinen Adler kommt und er steht wieder im Tor. Der Bessere mus in den Kasten und wenn das Leno ist sitzt Adler auf der Bank.

    Der Bessere wird auch im Tor stehen, keine Frage. Ich finde es nur nicht gut, Adler abzuschreiben. Momentan hat er keine Möglichkeit, seine Klasse zu zeigen.


    Im Profifußball zählt letztendlich nur Leistung. Wenn wir die Bayern angreifen und in der Championsleague weit kommen wollen müssen wir jede Möglichkeit nutzen uns (noch mehr) zu verbessern. Ich halte Adler auch für einen sehr starken Torwart aber seine Verletzungsanfälligkeit, sein Vertragspoker und seine jetzt doch schon relativ lang anhaltende Stagnation im spielerischen Bereich machen ihn im Moment zu einem größeren Risiko als es Leno wäre. Für Sympathiepunkte können wir uns keine Titel kaufen.


    Wenn es schlecht läuft macht Rene eine ähnliche Karriere wie Timo Hildebrandt, das geht leider ganz schnell

    Du hast recht - im Profifussball zählt nur Leistung. Aber René ist momentan verletzt, also kann er keine Leistung bringen. Wenn er wieder fit ist und wieder bei uns im Tor steht - dann kann man immer noch über ihn diskutieren. Bis dahin bin ich froh, dass Leno da ist.

    Zuallererst: ich bin auch von Bernd Leno begeistert.


    Aber ich hoffe trotzdem nicht, dass die hier oft gepostete Meinung, dass wir Adler nicht mehr brauchen, repräsentativ für die SVB-Fans ist. Das ist einfach unwürdig, einen verletzten Spieler, der uns in all den Jahren viele sehr gute Spiele abgeliefert hat, auf einmal fallen zu lassen.


    Wenn Rene wirklich nicht verlängern möchte oder zu vom Verein nicht zu akzeptierenden Konditionen, dann okay. Solange es aber hier nichts Neues gibt, setze ich weiterhin auf Adler. Er ist die NR. 1!

    Ich muss diese faszinierenden Werte unbedingt auch hier posten, um mal mit einigen Vorurteilen aufzuräumen. :LEV18



    Quelle: http://liveticker.bundesliga.de/de/co12/bundesliga/# 4. Spieltag


    Ich verstehe auch nicht ganz, was Du damit aussagen möchtest. Kießling hat mehr Zweikämpfe bestritten, eben weil er sich überall reinwirft. So könnte man die Statistik ja auch interpretieren.


    Ich sehe es mal so - im Endeffekt ist Kießling deswegen nicht so torgefährlich, weil er sich so sehr in den Dienst der Mannschaft stellt. Ich schätze das sehr an ihm. Wäre er ein Egoist, würde er vielleicht auch im momentanen System mehr Tore machen. Offenbar wird das aber gar nicht als Primärziel von ihm erwartet.


    Seine Leistung gegen Dortmund war herausragend - weil er überall zu finden war. So etwas machen nur die wenigsten Stürmer.

    Teils wahr, teils falsch.


    Der Wert eines (börsennotierten) Unternehmens spiegelt sich aus der Kombination seines Börsenkurses und der ausgegebenen Stückzahl seiner Aktien wider. Sonst vergleicht man in der Tat Äpfel und Birnen...


    Wesentlich interessanter ist allerdings - in meinen Augen - die Bilanz. Eigen- und Fremdkapital, feste Werte und Umsatz. Wenn man allerdings nur einen groben Richtwert haben möchte, um zwei Unternehmen zu vergleichen: Da sind Börsenkurs & Stückzahl nach wie vor ein guter Ansatz...


    Da ich mit so etwas beruflich zu tun habe, stehe ich zu der Aussage. Die Börse wird zum großen Teil von Psychologie bestimmt - das hat mit dem realen Vorgang im Unternehmen insgesamt wenig zu tun. Dass insgesamt der "Marktwert" des Unternehmens durch die Börse bestimmt wird, ist richtig.


    BTW - aber jetzt gleiten wir schon sehr ab - schau ich mir lieber die Kapitalflussrechnung eines Unternehmens an, um zu sehen, ob es überhaupt flüssige Mittel durch seine eigentliche Tätigkeit erwirtschaftet.

    Er war nicht schlecht, hat sich aber auch seit längerer Zeit nicht mehr verbessert und einige Probleme in seinem Spiel (Abschläge, Spieleröffnung), die er einfach nicht abgestellt bekommt. Zudem ist er keinesfalls ein von Topclubs umworbener Torhüter und in der Nationalmannschaft kämpft er um die Position der Nr. 2. Das sind eigentlich keine Voraussetzungen, die eine deutliche Gehaltserhöhung möglich machen.


    Erinnert sich jemand spontan an Adlers letztes Spiel, in dem man ihm das Prädikat "Weltklasse" verleihen konnte? Mir fällt so spontan keines ein. Bei Manuel Neuer kommen die alle paar Wochen.


    Du hast Recht - es ist in den letzten Wochen (eigentlich eher schon Monaten) kein Spiel dabei gewesen, dass man "weltklasse" nennen könnte. Und die Spieleröffnung ist ein Problem.


    Dennoch, ich traue dem Express nicht über den Weg. Sicherlich hat Rene mehr gefordert, auch aus gutem Grund. Er ist 26, wenn er sich jetzt für fünf Jahre bindet, sich das seine goldenen Jahre als Torhüter. Und ich bin auch überzeugt, dass er noch einmal zulegen wird und aus seinem Tief herauskommt.


    Wenn wir uns allerdings anschauen, was andere Torhüter kosten würden (inkl. allem - Handgeld, Ablöse etc.) und wir dann am Ende gar nicht wissen, ob der Torhüter so einschlägt wie gewollt - dann sehe ich den Verbleib von Rene sowohl sportlich als auch als Identifikationsfigur als sehr wichtig an.


    Ich jedenfalls hoffe, dass bald die Unterschrift unter den langfristigen Vertrag folgen wird.