Beiträge von Rechtsverteidiger

    Er war sicher nicht der überragende Mann, der er in der Vergangenheit gewesen ist. Aber er kommt wieder ran, da bin ich zuversichtlich.


    Hoffe nur, dass er bald verlängert. Gibts das schon was Neues?

    Nein, kann er nicht.
    Dann soll er auf die Tribüne. Dann hat er einfach Pech gehabt.
    Verträge sind da, um sie zu erfüllen. Die macht man nicht umsonst.

    Du unterschätzt die Tatsache, dass das rein wirtschaftlich ein Schaden wäre. Wenn er im Sommer gehen will und noch Geld bringt, dann lässt man ihn. Einzige Alternative wäre, dass er doch noch verlängert. Aber der Verein setzt den nicht eine Saison lang auf die Tribüne.

    "Es gibt noch vier Spiele. Danach sehen wir, welche Optionen es gibt - ob ich bleibe oder zu einem anderen Verein gehe."


    Als ob er entscheiden kann, dass er geht. :LEV14


    Das kann er natürlich nicht. Aber es wird so laufen wie so oft - wenn er unbedingt weg will, dann lässt man ihn. Sonst geht er 2012 ablösefrei. So läuft das doch eigentlich immer ab.


    Ich hätte Vidal auch nach dem 0:2 ausgewechselt - das ist nun einmal ein Knackpunkt, davon erholt sich der Spieler im restlichen Spiel nicht mehr. Und man hat gesehen, dass er nichts mehr auf die Reihe brachte. Da war er natürlich in guter Gesellschaft, aber leider kann man nicht 10 Feldspieler auswechseln.

    Leute, mich regt das Spiel auch auf. Es ist nicht das gleiche Bayern-Spiel wie sonst, sondern eine ganze Ecke schlechter.


    Unserem Trainer aber irgendwas vorzuwerfen, das halte ich für übertrieben. Glaubt Ihr, er hat Vidal extra angewiesen, so einen Hackentrick zu veranstalten? Oder Reinartz, dass er vorher den Ball nicht schon auf die Tribüne zimmert? Oder dass jeder Pass irgendwo beim Gegner landet?


    Unsere Mannschaft hat die Hosen voll - da braucht Bayern gar kein gutes Spiel zu machen. Das 3:0 und 4:0 waren auch Geschenke.


    Ich schau mir das jedenfalls fertig - wenn wir noch etwas Ehre im Leib haben, dann liefern wir den Bayern noch nen anständigen Kampf in HZ2.

    Wie vorher gesagt - wissen tue ich nicht, was vorgefallen ist.


    Ich müsste aber es Micha schon ankreiden, sofern er nicht bereit gewesen ist, sich auf die Bank zu setzen in der Situation. Meines Erachtens geht so eine Reaktion nicht.

    Das ist schon krass. Was im Sommer und in der Zeit nach der WM noch alles Bundestrainer Löw vorgeworfen wurde, ist jetzt bei Heynckes plötzlich okay, weil es ja um das Team geht.


    Kann sich eigentlich irgendwer vorstellen, dass ein Raul bei Schalke mal auf der Bank sitzen könnte? Selbst als der zu Saisonbeginn kein Scheunentor getroffen hat, hat er gespielt. Warum? Weil er ein Weltstar ist und dieses Vertrauen jetzt mehr als zurückzahlt. Wir haben auch so einen...


    Das mag sein, BigB. Schalke fehlen aber die Alternativen ganz vorne, also kann Magath nicht viel anderes machen, als Raul spielen zu lassen. Und er hat in der Tat dieses Vertrauen zurückgezahlt.


    Löws Verhalten war m. E. etwas anders, er hätte damals klar Stellung beziehen müssen, dass Micha der Kapitän ist und Lahm der Stellvertreter in dessen Abwesenheit.

    Zunächst mal Folgendes: Mir tut Michael Ballack auf jeden Fall leid und ich kann es von seiner Warte aus verstehen, dass er enttäuscht über die Situation ist.


    ABER!


    Es geht hier um das Team, welches überwiegend einen sehr guten Fussball spielt. Dass er hier außen vor ist (zumindest momentan), ist für ihn persönlich unbefriedigend, aber das ist die Entscheidung des Trainers. So, wie ich JH die letzten Monate gesehen habe, hat er nur mit einer Sache ein Problem - und zwar, wenn sich ein Spieler für wichtiger als die Mannschaft hält.


    Das war bei Helmes der Fall, das ist jetzt auch leider bei Micha der Fall.


    Wir können natürlich spekulieren, ob Ballack wirklich freiwillig auf den Einsatz (bzw. die Bank) gegen WOB verzichtet hat oder ob JH ihn rausgeworfen hat.


    Im ersteren Fall wäre es nicht besonders kameradschaftlich von Ballack, weil nur 4 Feldspieler auf der Bank saßen und wir schon gewissen Personalsorgen hatten. Im zweiten Fall würde ich mich fragen, wie Ballack gegenüber JH aufgetreten ist.


    Sollte es so gewesen sein, dass er wirklich gesagt hat - "Auf die Bank will ich mich nicht setzen!" - dann wäre ein Rauswurf aus dem Kader gerechtfertigt.


    Ich hoffe trotzdem, dass die Sache noch ein gutes Ende nimmt. Allerdings fehlt mir der Glaube dazu, denn dafür müsste einer von beiden den ersten Schritt machen und von seiner Position abrücken.

    Klare Ansagen von Ballack, so wollte ich das hören. Er hat klar gesagt, was er will, und ich hoffe mal, dass er das auch so in der Saison machen wird. Der will sich wieder beweisen, bei uns und auch in der Nationalelf. Ich halte das für absolut richtig, dass er deutlich gegen Lahm geworden ist. Nicht unfreundlich, aber bestimmt hat er dargelegt, dass er der Kapitän ist.


    Und ich stimme Heynckes auch zu, dass Ballack als Führungspersönlichkeit keine Spielführerbinde braucht. Er wird der jungen Mannschaft sehr helfen und sicher auch mal die Reizpunkte setzen, wenn es nötig ist.


    Da kann man sich auf die Saison freuen.

    Zitat

    Original von BigB


    Sieht eigentlich ganz gut aus für Kießling, weil Klose und Gomez angeschlagen bzw. krank auf der Bank sitzen.


    Wie man Butt spielen lassen kann, wird mir ein Rätsel bleiben. Klar, es ist "nur" das Spiel um Platz 3, aber warum muss man einen guten wie Neuer rausnehmen, damit der WM-Tourist Butt einen Einsatz bekommt?


    Das Team wurde bereits auf einigen Positionen verändert, m. E. macht das keinen Sinn, auch noch den Keeper zu wechseln.


    Kießling muss für Cacau später kommen bzw. für Khedira, wenn wir zurückliegen sollten. Aber Löw schmeisst vermutlich auch einen angeschlagenen Klose ins Spiel, zutrauen würde ich dem das. :LEV11

    Stefan hat das Pech, dass er (noch) kein großes Licht in der N11 ist. Trotzdem, Gomez gestern zu bringen und ihn nicht, halte ich für falsch.


    Löw hat insgesamt alles richtig gemacht, Klose hat gezeigt, was er kann. Auch gegen zugegebenermaßen schwache Aussies. Trotzdem, bei dem 2. Tor musst Du erst einmal da sein, Torwartfehler hin oder her.


    Kießling wird seine Chance bekommen, wenn nicht, wäre Löw mal wieder ein Fehler anzukreiden. Einen solchen treffsicheren und dazu noch mannschaftsdienlichen Stürmer hat er sonst nicht im Kader.

    Don Jupp ist vielleicht genau der Richtige zur richtigen Zeit, soviel glaube ich zumindest mal.


    Was am Ende von der Platzierung her rausspringt, ist eine andere Sache. Mit nem Platz in internationalen Geschäft wäre ich schon mal wieder ganz zufrieden. :LEV18

    Jetzt hat er eine schwache Phase, was soll es? Eine absolute Konstanz von Top-Leistungen findest Du bei keinem Spieler, weil es eben alles Menschen und keine Maschinen sind.


    Rene hat bis jetzt überragend gespielt und er wird das auch bald wieder tun. Konkurrenz ist genug da, um ihn anzuspornen (zumindest in der Nationalelf).


    Auf gehts! :bayerapplaus