Bayer Leverkusen muss nach Freiburg reisen...
..
Eintracht Frankfurt - SV Sandhausen
Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund
Hamburger SV - 1. FC Köln
SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen
FC Augsburg - Bayern München
VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt..
http://www.spiegel.de/sport/fu…ken-a-925162.html#ref=rss
Beiträge von Linksverteidiger
-
-
Beck aus WM-Kader gestrichen
01.06.2010 - 20:07Der DFB-Kader für die WM-Endrunde in Südafrika steht fest: Andreas Beck von Bundesligist 1899 Hoffenheim wird als letzter und einziger Spieler aus dem WM-Kader gestrichen.
Andreas Beck von 1899 Hoffenheim ist aus dem Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Südafrika gestrichen worden. Dies gab Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag im deutschen Trainingsquartier in Südtirol bekannt. Beck war der einzige Spieler, den Löw noch aus seinem ursprünglich 27-köpfigen vorläufigen Aufgebot streichen musste, nachdem Michael Ballack, Heiko Westermann und Christian Träsch zuvor schon wegen Verletzungen ausgefallen waren.
Bis Dienstagnacht (24.00 Uhr) musste der Bundestrainer sein endgültiges 23-köpfiges WM-Aufgebot beim Fußball-Weltverband FIFA melden. Die DFB-Auswahl verlässt am Mittwoch ihr Trainingslager in Südtirol und reist nach Frankfurt/Main. Dort steht am Donnerstag (20.30 Uhr/live in der ARD) die WM-Generalprobe gegen Bosnien-Herzegowina an.
Am Sonntag (6. Juni) startet der dreimalige Welt- und Europameister mit dem Flug nach Johannesburg dann seine WM-Mission. Am 13. Juni steht in Durban gegen Australien das erste Vorrundenspiel auf dem Programm.
(c) sid
quelle:http://www.fussballportal.de/w…k-aus-wm-kader-gestrichen -
Hey ho,
kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel irgendwo im Netz nochmal zu sehen oder downzuladen? Leider bin ich gerade in Spanien, was es etwas schwieriger macht. Thanx a lot -
Herzlich Willkommen, Labbadia war nach Klopp mein Wunschkandidat. Ich bin mir sicher in Sachen Motivation und Taktik haben wir ein gutes Los gezogen. Es ist zu hoffen, dass er auch die richtigen Trainings und Vorbereitungsmethoden hat oder findet um Leverkusen auch konditionell eine ganze Saison auf hohen Niveau durchstehen zu lassen.
-
Das er das bezahlen kann steht außer Frage, aber das Geld wird an anderer Stelle eingespart bzw. weniger ausgegeben, ob es sich um Ablösesummen oder Gehälter handelt. Zudem ist dem ausstehenden Gehalt ein etwaiger Mehrvedienst noch zuzurechenen.
Ich hoffe nur ein neuer Trainer macht seine Sache besser. -
Zitat
Original von Philipp
Nartürlich wie sonst:)
Ein mir bekannter Filip < wird ebenso geschrieben.
-
Wenn Klopp wirklich zu Dortmund ghen sollte, war die Entlassung von Skibbe meiner Meinung nach nicht unbedingt das Beste was dem Verein passieren konnte. Zum einen wird er eine Abfindung erhalten, was gerade bei knapper Finanzlage(ohne internationales Geschäft) nicht unerheblich sein dürfte. EIn guter Trainer wird vermutlich mehr verdienen als Skibbe und auch danach werden die Kandidaten sondiert. Zum anderen bedeutet ein neuer Trainer nicht nur eine neue Chance...das könnte sich auch in die entgegengesetzte Richtung entwickeln.
Und falls noch eine schlechte Saison folgen sollte, geht es schnell ganz nach unten, dann werden sich die jungen Wilden nämlich nach anderen Vereinen umsehen. -
Ich wäre für Marquinhos als Spielertrainer. Wäre ein guter Ansprechpartner für den neuen Verteidiger und er kennt Leverkusen schon bestens von seinen Gehaltscheques her.
-
zu lieb könnte Klopp auch sein, meine einzige Befürchtung
-
Das wäre in der Tat super!!!
-
Am liebsten:
Klopp (würde einfach zu Leverkusen passen (Offensivfußball, ruhiger Verein)
Daumweniger gern:
Slomka (seine Spielweise und Aufstellungen waren in Schalke, zeitweise wenig schön)
Labbadia
Dollmöchte ich nicht als Trainer sehen:
Kirsten (mangelnde Erfahrung, fehlendes Potential > ein guter Spieler ist noch lange kein guter Trainer) -
1. War die Reaktion total kontra produktiv. Weil es mit Sicherheit ehr zu einer Verunsciherung als zu einem Motivationschub der Manschaft und des eingewechselten Spieler geführt hat.
2. War die Reaktion vollkommen überzogen, zu diesem Zeitpunkt stand es noch Null zu Null und Stuttgart lag hinten. Bei einer insgesamt offensiv agierenden Manschaft (Bulykin, Dum, Barbarez, Barnetta mit Abstrichen: Vidal Rolfes und Castro) und Bremern die nur auf einen Konter warten ist es doch zumindest nachvollziehbar, dass kein zweiter Stürmer eingewechselt wird. Wer hätte denn für einen zweiten Stürmer raus gesollt?Er konnte ja nicht ahnen das die Mannschaft so viele Chancen versaut. Zudem machen die Stürmer diese Saison nicht gerade massenhaft Tore.
-
Einen besseren Trainer für eine Manschaft, die nicht im Internationalen Wettbewerb ist, wird sich nur schwer finden lassen. Zumal das Geld für die Abfindung auch besser investiert werden kann.
-
Zumal man nicht vergessen sollte, dass es nicht unbedingt eines Stürmers bedarf um offensiv zu spielen, schließlich teilen sich doch eine ganze Reihe unterschiedlicher Spieler die insgesamt geschossenen Tore. Dahin gehend war auf die "Stürmer" in dieser Saison auch kein Verlass.
-
Ich kann nicht verstehen, dass sich hier einige so über den Wechel aufregen. Es war doch total verständlich. Zwar gab es so auch einen Konter der Leverkusen das 0:1 gebracht hat, aber mit einem Stürmer mehr wäre die Ordnung dahin gewesen und die Geafahr in einen Konter zu laufen extrem gestiegen. Zumal Leverkusen zu diesem Zeitpunkt noch im Internationalen Geschäft war. Und wenn Gekas oder Dum ihre Chancen verwertet hätten, dann wäre Leverkusen auch noch dabei.
Und bitte tut mir einen Gefallen und schreit jetzt nicht nach Kirsten als Trainer.
Ein guter Fußballer ist noch lange kein Guter Trainer, auch wenn er noch so sympathisch ist.
Wer Skibbe raus brüllt und gleichzeitig Kirsten fordert hat seine Sachlichkeit schon gegen Emotionen eingetauscht. -
Eigentlich sollte man es als positiv für Bayer sehen, dass Adler nicht nominiert wurde, da dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass er zu einem Einsatz bei der EM kommt, sicher nicht gestiegen ist. Ich denke wenn Adler bei einem großen Tunier spielt, ist er weg.
-
UEFA-Cup-Leverkusen Rene Adler fällt aus
21. Februar 2008 13.40 Uhr
Keine gute Nachricht gibt es für Fans und Verantwortliche von Bayer 04 Leverkusen. Vor dem heutigen Heimspiel im UEFA-Cup gegen Galatasary Istanbul steht so gut wie fest, dass Stammkeeper Rene Adler nicht spielen kann. Adler war in den letzten Spielen ein großer Rückhalt für seine Mannschaft und ein Garant für die letzten Erfolge in der Meisterschaft und im UEFA-Pokal.
Es gab zwar aus Leverkusen noch keine definitive Aussage, dass Adler nicht spielen wird, der Manager Michael Reschke zeigte sich allerdings höchst skeptisch: „ein Einsatz ist höchst fraglich, Rene wird wohl eher nicht spielen”, so Reschke.Gestern noch hatte man in Leverkusen die Hoffnung, Adler bis zum Spiel wieder fit zu bekommen. Doch die Adduktorenbeschwerden, die aus einer Zerrung aus dem Karlsruhe-Spiel resultieren, sind offensichtlich nicht rechtzeitig abgeklungen.
-
Und ganz vorne mit dabei unser Rudi:http://sport.ard.de/wm2006/wm/spielfeld/phrasen/fset.htm
-
Zitat
Original von ElFundi
Das ist leider nicht nett, sondern Alibi! Solche Karten fördern keine antirassistischen Aktionen, sie ersetzen sie und sind zu nichts nutze, außer der Eliminierung des schlechten Gewissens. Darüber lachen sich die Rechten ins Fäustchen.[quote]Original von Linksverteidiger
Aber was dann während des Spiels aus meinem nähren und weiteren Umkreis an sexistischen(ok ist man beim Fußball ja gewöhnt und erwartet man ja nicht anders)...
Ist das ne Legitimation? Sexismus ist immer ein Unding, dass es im Fußball Tradition hat macht es nicht besser.Ne legitimation dafür gibt es wohl kaum, aber wenn man ins Stadion geht, muss man leider einiges runterschlucken, sonst bleibt man besser zu Hause.
Ich wäre am Samstag wohl besser zu Hause geblieben.Übrigens schaut es euch doch mal selbst an: D-Block Eingang von hinten rechts der Mitte - links auf Höhe der Treppe - viel Spass. Reihe 12 oder 13 soweit ich mich erinnere.
-
Leider wurde ja der "Unwürdiges Fanverhalten Thread" geschlossen, so dass ich hier jetzt meinem Ärger Luft machen werde.
Nach längerer Zeit war ich mal wieder im bei Bayer im Fanblock (es liegen leider 600km zwischen meinem Wohnort und dem Stadion). Voller Vorfreude auf das Spiel, das Stadion und in Erwartung guter Stimmung bin ich zum Einlass gekommen. Es fing auch ganz nett an, alsic am Tor eine Rote Karte gegen Rassismus in die Hand gedrückt bekam und wider erwarten doch noch pünktlich zum Spiel kam.
Aber was dann während des Spiels aus meinem nähren und weiteren Umkreis an sexistischen(ok ist man beim Fußball ja gewöhnt und erwartet man ja nicht anders) aber vor allem an rassistischen Sprüchen und Sprechkören gerufen wurde, nimmt sich zu x-beliebigen Ostsportvereinen nicht mehr viel.
Von "Haut den Mullah um, schwarze Sau, Kackenschweine, Juden bis Ausländer und Neger raus" war alles dabei. Auf meine Aufforderung mit den rassistischen Rufen aufzuhören, wollte sich gleich mit mir geboxt werden.Leider war es nicht das einzige Mal an dem ich mit diesem Scheiß konfrontiert wurde, doch von seiner Intensität her das abschreckenste.
Ebenso wie die Idioten, was leider keine Einzelpersonen waren, hat mich das verhalten der drumherumstehenden Fans angekotzt - entweder hat es niemanden gestört oder niemand hat sein Maul aufbekommen.