Beiträge von King Of Nuthin'

    Zitat

    Original von KADETT001


    Nicht das ein möglicher Protest im Stadion noch zum Eigentor wird und die Bayer AG eine andere defizitäre Gesellschaft abstösst und an die Wand fahren lässt, wie zum Beispiel die Fussball GmbH.


    Bayer-Beteiligungen 31.12.2005


    Hm,das wäre in meinen Augen eine kindische Maßnahme ohne unternehmerisches Denken.
    So nach dem Motto:Ihr habt uns die Standortschließung madig gemacht,dafür nehmen wir euch euer liebstes Kind weg. Wie sollten die das dann verkaufen.
    Wenn die ihre Imagefördernde Abt.,die im Focus der ganzen (Fußball-)Republik steht,deswegen schliessen würden,wäre das Image des Konzerns völlig dahin.

    Bergischer Löwe
    Das Wort GLOBALISIERUNG scheint für Dich ja richtiges Zauberwort zu sein,SOZIALE VERANTWORTUNG dagegen eher ein Fremdwort.
    Wenn Großkonzerne satte Gewinne einfahren,die Konzernspitze sich selbst eine großzügige Erhöhung ihres Salärs genehmigen,ihren Mitarbeitern aber bevorstehende Gehaltskürzungen ankündigen,ist das äusserst unsozial! Pervers wird's,wenn Arbeitsplätze für die Kursverbesserung an der Börse vernichtet werden.
    Für einem Betrieb,der unverschuldet ins Dilemma geraten und nur durch Arbeitsplatzabbau erhalten werden kann,habe ich vollstes Verständnis.
    Für einen Konzern,der durch massiven Arbeitsplatzabbau seine Gewinnmaximierung vorantreibt,nur ein Kopfschütteln übrig.
    Pro B.I.S.-Solidarität im Stadion!

    Die Begründung,daß die Aktion der GdP gestattet wurde,weil da gegen den befürchteten Verwaltungsaufwand Unterschriften gesammelt wurden,es bei B.I.S. aber um direkt um Existenzen gehe,ist von Herrn H. mehr als zynisch!
    Mit anderen Worten: Beamte dürfen gegen Arbeitsplatz-Flexibilität in unserem Stadion demonstrieren! Aber der Fußballfan aus der Kurve darf keine Solidarität mit wirklich existentiell bedrohten Leuten aus unserer Stadt bekunden!
    Der Mann ist ein Fettnapf-Suchgerät!

    Für mich ist das Fass übergelaufen! Dieser dem Mutterkonzern zu Kreuze kriechende Lakai hat hier nichts mehr zu suchen! Der Mann hat eindeutig gezeigt,daß er mit dieser Stadt nix am Hut hat! Dieser Kapitalist soll zurück in seine Bankenstadt!
    Auf der einen Seite wird über Merchandising die ach so tolle Verbundenheit mit dem Werk und deren Mitarbeiter verkündet! Aber Solidarität mit von Arbeitsplatzverlust bedrohten Mitbürgern ist nicht!
    Mein Aufruf an alle: Boykottiert diese unsäglichen Werkself-Shirts!
    Ich für meinen Teil werde morgen in BO unser Team nur sporadisch anfeuern,dafür allerdings mehr meine Abneigung gegen die Herren Sprink und Holzhäuser kundtun!
    Einen schönen Gruß von der Gerechtigkeitsliga

    Zitat

    Original von Chefankläger
    Wer mal Zeit und Lust hat, kann sich unter folgendem Link den derzeit verfügbaren Jahresbericht der ZIS anschauen:


    http://www1.polizei-nrw.de/wm2…hresberichtZIS2003-04.pdf


    Chefankläger


    Unfassbare Zahlenspielerei. Daß durch verschärfte Maßnahmenkataloge im Zuge des Schily'schen Sicherheitswahns die erhöhte Anzahl von Zugriffen und Festnahmen zustande kam,wird nicht erwähnt.
    Bei der Anzahl von unbeteiligten Verletzten frag ich mich,ob die durch übertriebenen Einsatz von Lakritzstangen unbeteiligten Verletzten berücksichtigt sind oder nur auf irgendeinem Polizei-internem Papier auftauchen.

    Zitat

    Original von tommi
    Die große Frage ist ja nun: WARUM ist es heute ruhiger ?
    Ich denke das wär mal ein wichtiges Diskussionsthema hier bei W11.
    Leider verzettelt man sich immer mit irgenteinem Blödsinn anstatt mal die wichtigen Fragen zu behandeln und vielleicht mal eine Lösung zu finden mit der alle Beteiligten leben können.


    Ich denke,daß das einfach der aktuelle Zeitgeist ist.
    1. Fußball ist vom Sport für das Proletarium zum Event für Vergnügungssüchtige verkommen.
    2. Richtigen Haß unter den einzelnen Fan-Gruppierungen gibt es eigentlich auch schon lange nicht mehr. Klar,wir bekennen uns alle zu 100 % Anti-FC. Andere können die Schlacker nicht leiden und diese wieder die Wespen nicht. Aber Haß? Hab' ich irgendwie von damals her noch anders in Erinnerung.
    3. Stimmung in den Stadien ist insgesamt schlechter geworden. Fällt bei uns nur besonders auf,weil der Support in LEV schon früher nicht besonders war.
    Muß jetzt nicht wieder in Dauer-Randale ausarten. Aber insgesamt würde ich mir auf den Rängen wieder mehr "positive" Agressivität wünschen. Ist für mich alles zu emotionslos geworden.
    Lösungen gibt es dafür glaub' ich gar keine. Ist ein Gesellschaftsproblem.

    BAYFAN
    Willst Du mal wissen,was in den 80ern so in und um den Stadien abging?
    Regelmäßige Kurvenstürme! Leuchtkugeln,die von Block A in B und wieder zurück geschossen wurden! Strassenschlachten auf dem Weg zum Stadion! "Gebührende" Empfänge an Bahnhöfen und Busparkplätzen! Übungshandgranaten,die im Stadion gezündet wurden! Rechtsradikale Symbole,die ganz offen als Banner am Kurvenzaun aufgehangen wurden!
    Heute sitzt man unter den Heizstrahlern doch im Grunde wie in Abrahams Schoß! Wer pünktlich nach dem Spiel zur Sportschau zuhause sein will,kann in einen von den 5.989 Bussen auf der Bismarckstr. einsteigen und kommt garantiert ohne "Feindkontakt" sicher ans Ziel!
    Und dann passieren hin und wieder ein paar "Scharmützel" wie jetzt in Berlin und schon geht ein Aufschrei,incl. unqualifizierter Lösungsvorschläge von selbsternannten Experten,durch's Land!
    Stadionverbote ausweiten;Bestimmte Outfits verbieten;Ausreiseverbote;ganze Stadtteile für den gemeinen Fußballfan sperren;etc,etc!
    Für die Schily's,Schäuble's und Beckstein's in diesem Land sind diese ganzen reisserischen Berichterstattungen rund ums Hertha II vs. DD-Spiel nur ein gefundenes Fressen um ihren Polizeiapparat weiter auszubauen!
    Und als Testpersonen dürfen hierfür Fußballfans herhalten! Scheinen sich irgendwie besonders zu eignen!
    Die oben genannten Aktionen aus den 80ern waren in der damaligen Medienlandschaft keine fünf Zeilen wert! Und heutzutage muss man aufpassen,daß man beim Besuch eines Länderspiels ja im "richtigen" Block steht(Stichwort F.-C. Nationalmannschaft)! Wehe Du stehst im Nebenblock! Wehe Du ersteigerst dein Ticket nicht über den offiziellen Weg! Und wehe Du reagierst auf provozierende Gesten von Fans des anderen Teams mit Gegenprovokationen!

    Spielt doch mal überhaupt gar keine Rolle,was angestimmt wird! Old-School,New School,Italo-Kacke,England-Kacke,Deutschland-Kacke,mit Capo,ohne Capo,Sitzplätze,freie Stehplatzwahl...! Alles nur billige Alibis für die schweigende Mehrheit! Begreift es endlich,in LEV gibt's keine Stimmung!
    Schaut euch doch nur mal in unserem(?) Block um! Teilweise Panzerglas bebrillte Hans Würste,die mit ihren geschenkten DFB-Pokal-2002-Schals(!!!) völlig belanglos auf's Spielfeld glotzen und mich mit ihrer puren Anwesenheit wahnsinnig machen! Alles nur Bundesliga-Konsumenten! Ohne jegliche und für einen Kop notwendige Emotion!
    Steigt irgendwann mal der BV Wiesdorf in Liga 1 auf und vertickt seine JK's für 100 Euro,gehen die da hin! Mich kotzt das alles nur noch an!
    Hab mich gestern nach dem Spiel mal ein wenig umgehört wegen der Stimmungsverweigerung. Jeder kam mit 'ner anderen Ausrede! Da gab's überhaupt keinen gemeinsamen Nenner! Daher ist es völlig ohne Belang,wenn jetzt hier 2 od. 3 Leute über Lambada diskutieren!
    LEV war,ist und wird nie 'ne Party-Stadt. Und leider trifft das auch auf unseren Block zu. Die rheinische Mentalität hört an der Stadtgrenze Flittart/Wiesdorf auf und fängt an der Stadtgrenze zu Langenfeld und Monheim wieder an!
    Ne Zeitlang hab' ich mich mal gefragt,was die Leute überhaupt wollen. Woanders ist's ja auch nicht besser. Mittlerweile hab' ich erkannt,daß es überall besser als bei uns ist! Jeder popelige Dorfverein ab Liga 4 aufwärts macht aus seinen gegebenen Möglichkeiten mehr.
    Leider trifft ein Spruch der Kölner völlig zu: Fußballfriedhof Leverkusen!
    Es gab mal bessere Zeiten,aber auch die waren nie so richtig euphorisch!
    David
    Zieh das Ding so durch,wie Du das für richtig hälst! Oder hör auf! Würde mich schon mal interessieren,was dann passiert. Ich hab' Dir auch schon ein paar mal gesagt,was nicht so ganz passt. Ich nehme so was allerdings nicht zum Anlass für totale Stimmungsverweigerung.
    Laß den Hund drauf kacken,was die anderen von Dir denken!
    @Alle
    Singt mit,singt nicht mit oder singt gegeneinander. Da soll ebenso der Hund drauf kacken!
    Ich stell mich in Zukunft da hin wo was los ist. Und nicht mehr dahin,wo ich meinen einsamen Kampf gegen Windmühlen führe. Das ist mein Verständnis von freier Platzwahl!
    Und bitte,schliesst diesen verdammten Stimmungs-Thread!
    Allen ein ruhiges und erholsames Wochenende!
    Gruß,K.O.N.

    Find ich irgendwie witzig,diese Kiess-/Berbo-Vergleiche. Wer oder was war denn der Berbatov zu seiner Anfangszeit in LEV. Chancen en Masse hatte der doch versiebt. Und wenn ich wie einige andere hier nur auf die letzten 1 1/2 bis 2 Jahre zurückblicke,klar,das hatte schon Klasse vom Berbo. Aber Weltklasse? Dafür hatte er für mich immer noch zu viele Großchancen ausgelassen. Dem Kiessling schon nach 2 Spieltagen ein schlechtes Zeugnis auszustellen,kann ich nicht begreifen. Der wird noch bei uns einer,wartet's ab. Ich hoffe nur,es dauert nicht so lange wie beim Berbo.

    Ist irgend jemanden 'ne Tüte Kichererbsen geplatzt oder was soll dieses von Hölzchen auf Stöckchen. Ich dachte,wir diskutieren über die "Werkself"-Kampagne und jetzt kommen die Lück hier mit Schumi,Golf und Opel. Nette Vergleiche. Werde gleich erstmal den Blaumann mit dem Logo von meinem Arbeitgeber ausziehen,bevor ich noch ein schlechtes Gewissen bekomme.

    Babic19


    Ich kann durchaus selbstironisch sein und wenn ich zufällig auch noch im Keller bin,dann huscht sogar so was ähnliches wie ein Lächeln über mein ansonstem permanent unfreundliches Gesicht.
    Einem K####r will ich übrigens immer eine reinsemmeln,wenn er über meinen Klub schwadroniert. Selbst,wenn er nur positives labert. Ich würde es ihm nicht abnehmen.
    Und was die Shirts angeht. Meine Güte. Wem's gefällt,soll es sich holen. Die Kampagne an sich ist mir zu künstlich und aufgesetzt.

    Zitat

    Original von Babic19
    ......ich denke du täuscht dich da gewaltig hab mit Fans von anderen Vereinen darüber gesprochen die finden das alle eine gelungene Aktion und ob das nun von ner Marketing Firma kommt oder den Fans ist mir Latte ....


    Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen wurscht,wie die Fans anderer Klubs die Idee finden. Für mich ist's das Aufwärmen und Vermarkten eines alten Klischees,das uns schon in der 2.Liga Nord anklebte.


    Am Wochenende fragte mich ein Bekannter aus Goat-Town,ob wir denn auch Shirts mit dem Aufdruck "Und schon wieder keine Stimmung SVB" im Fan-Shop verkaufen würden? Das allerdings war mir nicht wurscht,denn ich konnte darüber gar nicht lachen und hätt' dem fast eine reingesemmelt.

    Ich finde daß Gunimos Kritik durchaus seine Berechtigung hat.


    Selbstironie wärs meiner Meinung nach gewesen,wenn diese Aktion von den Fans selber gekommen wäre. Wie bei den Shirts "Wir sind die scheiß Leverkusener". Denn die Schmährufe "Pillenfresser" etc. waren und sind im Grunde ja nur an uns Bayer-Fans gerichtet. Ich glaube nicht,daß sich in den 27 Jahren BL-Zugehörigkeit aus der jeweiligen Vereinsspitze bei den Sprüchen wirklich einer auf den Schlips getreten gefühlt hat.
    Was kamen denn da schon alles für Sprüche:


    Werksklub
    Werkself
    Pillendreher
    Pillenfresser
    Retortenklub
    Plastikklub


    Hab ich irgendwas vergessen?


    Jahrelang hat das doch von unseren Chiefs keinen interessiert. Und auf einmal fällt unserer Vereinsobrigkeit mit Hilfe einer Werbeagentur auf,daß die Fußballwelt außerhalb LEV's ja eigentlich recht hat. Wir sind ja wirklich ein Klub mit 'nem Werk im Rücken! Hurra! Und nach dieser Erkenntnis geben wir direkt mal 'ne Textilkollektion und ein paar Werbetäfelchen in Auftrag! Und der Öffentlichkeit zeigen wir noch nebenbei,was für lustige Spießgesellen doch Holzi & Co. in Wirklichkeit sind,von wegen Selbstironie.
    Ganz ehrlich,für einen Aussenstehendem muß das doch aussehen,als wär unser Klub nach 27 Jahren BL-Zugehörigkeit immer noch auf der Suche nach dem passendem Image. Und wie das heutzutage in der Showbranche üblich ist,lassen wir uns dieses von einer Werbeagentur verpassen.
    Läpsch,denn mit Selbstironie hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Und mit frisch-fruchtig-fröhlischem Wind schon gar nicht. Denn "Werksklub" usw. muß ich mir schon seit einigen Jahren anhören,lange bevor Holzauge hier war. Da brauch ich nicht noch das von einer Werbe- und Marketingagentur entwickelte T-Shirt zu.
    Fand die Idee mit "Wir sind die scheiß Leverkusener" besser. Erstens,weil sie von den Fans kam und zweitens,weil das wirklich 'ne selbstironische Reaktion auf Schmährufe ist.
    Das,was jetzt von Vereinsseite kommt,ist die Vermarktung eines alten Klischees.


    Bin im Bilde,Marc. Vielen Dank. :LEV6

    Zitat

    Original von Frantic Lion
    na dann nenn doch auch mal die Quelle?


    Ist 'n Bekannter,der diverse Kontakte hat. Ich hatte,soweit ich mich erinnern kann,aber auch gesagt,daß die Quelle nicht 100 %ig ist. Ich will auch nicht irgendwelche Gerüchte streuen. Habe deswegen auch gefragt,ob vieleicht jemand anderes was in der Richtung gehört hat.

    Hab aus einer nicht ganz sicheren Quelle erfahren,daß Fly Emirates ab 2007 RWE als Hauptsponsor ablöst und einiges mehr an Kohle abdrückt. Angeblich wollen die neben dem HSV und uns auch noch 2 Zweitligisten sponsoren. Weiß vieleicht schon jemand mehr? Wie gesagt,die Quelle ist nicht 100 %ig verläßlich.