Beiträge von schnixFan
-
-
Hier bin ich exakt der gleichen Meinung wie du.
Und ich könnte mir vorstellen, dass Alonso ihm diese Aktion übler nimmt als den Patzer zum 2:0.
In der Szene sieht man, wie er fast noch ausrutscht. Wenn das passiert, muss Kane nur noch zum 4:0 einschieben.
Für ihn persönlich tut es mir unfassbar Leid, aber ich glaube auch, dass die Szene ihn gestern ein Weiterbeschäftigung über den Sommer hinaus gekostet hat. Und die Gründe dafür hat ja der Großteil der User schon genannt:
Kovar ist zwar mit dem Ball am Fuß sehr stark, darüber hinaus sehe ich bei Ihm aber keine weiteren Merkmale, die aus ihm einen Keeper von internationalen Topformat machen könnten.
Er hält gefühlt mal keinen Unhaltbaren. Gerade bei so Spielen wie gestern, kann das ja durch aus gerne mal der Game Changer sein.
Wenn du als Mannschaft weißt dass du heute keinen guten Tag hat, aber der Keeper im Kasten dich mit einigen Paraden vor größerem Schaden bewahrt.
Darüber hinaus ist er überhaupt nicht agil bzw. besitzt keine Explosivität. Bei machen Gegentoren - sowohl in der letzten als auch aktuellen Saison - fällt bzw. geht er langsamer zu Boden als eine Bahnschranke.
Und wie hier auch schon erwähnt, hat er uns bereits in der letztjährigen Double-Saison beinahe wichtige Spiele gekostet.
Das Heimspiel gegen Qarabag, das Pokal-Viertelfinale gegen Stuttgart. Auch diese Saison im Pokal-Viertelfinale gegen die Kölner...
Alonso hat ihm wirklich einige Chancen hier gegeben - und er hat sie überhaupt nicht genutzt.
Daher sollte man im Sommer hier einen Schlussstrich ziehen - so leid es mir für ihn tut.Und ich glaube, die Vereinsführung sieht das auch so.
Nicht umsonst kamen ja auch letzte Woche Gerüchte auf, dass wir am Keeper von Espanyol Barcelona interessiert sind.
Ich hätte auch kein Problem damit, auch noch voll auf Hradecky in der Saison 2025/2026 zu setzen - was dann auch vermutlich die letzte Saison von ihm wird. Ich sehe bei Hradecky trotz seines Alters keinen größeren Qualitätsabfall.
Wenn man keinen Keeper in diesem Sommer findet, dann gerne mit Hradecky in die Saison 2025/2026 gehen, und dann im Sommer 2026 einen neuen Stammkeeper holen...
Sehe ich im big picture genauso.
-
Seine Power, sein Feuer hat mir heute gefehlt. Aber es gibt ja genug die ihn schleifen wollen.
Ich hab gestern tatsächlich auch gedacht, dass es ein Spiel für ihn gewesen wäre.
-
Was für ein interner Streit?
Ich meinte nur das Gezanke auf der Bank, Wirtz' Gesten im Spiel und Xhakas Interview, was alles für mich darauf hindeutet, dass es taktische Unsitimmigkeiten oder nicht eingehaltene Absprachen oder Missverständnisse gab.
(Produktiver STreit, wohlgemerkt. Ich wäre schockiert, wenn die SPieler ein solches Spiel einfach weglächeln würden)
-
Mich hat dann noch viel mehr aufgeregt, dass er nach diesem Mega Bock die Arroganz besitzt im Strafraum den Gegenspieler ausfummeln zu wollen. Und das gleich zweimal! Dabei auch noch völlig hölzern und mit Glück , dass der Ball nicht weggespitzelt wurde.
Da hätte ich ihm die Schmach der Auswechselung gegönnt.
Das war nicht Arroganz, sondern Unsicherheit. Hast du selber mal gekickt? Kennt jeder (auf anderem Niveau natürlich). Wenn du Angst hast und die Automatismen nicht greifen,.schlägst du nen sinnlosen Haken.
-
Ich bin vor allem auch extrem überrascht, weil kaum jemand so etwas wie Normalform hatte. Unsere Spielanlage war non-existent. Habe zur Halbzeit 2 Wechsel erwartet, es kam dann leider anders.
Richtig. Es stimmt zwar, dass wir teilweise ganz gut verteidigt haben, aber Zugriff aufs Spiel hatten wir nie. Ich glaube, hier liegt auch der Grund für den internen Streit. Alle waren gefrustet, weil nach vorne gar nichts ging. Wirtz wollte immer pressen, adli und frimpong machen dann aus schlechtem Gewissen mit - aber das klappt so nicht. Entweder es pressen alle oder wir parken den bus und versuchen, unsere schnelligkeit auszuspielen. Aber gestern wusste die linke Hand nicht, was die rechte macht.
Die individuellen Ausfälle kommen dazu, Mukiele, Kovar und Tapsoba geschenkt, aber auch unsere 6er keinerlei Zugriff.
Zudem wirkten schon ab der Halbzeitpause alle Spieler völlig ausgepumpt...
-
Schick wurde wegen kopfballstärke gebracht
-
...wobei seine Gedanken heute dazu geführt haben, dass die Hälte der Spieler nicht auf ihren Positionen gespielt hat. Riesige Lücken im Mittelfeld, ganz kompassloses Pressing, hohe Bälle auf Kopfballmonster wie Adli und Grimaldo. Resignierte Körpersprache.
Xabi ist und bleibt der beste, den wir je hatten, aber das war heute ein Flop mit Ansage.
-
Das war nix heute. War aber auch ein scheiß Spiel. Zusammen mit frimpong, einem unsichtbaren adli und einem orientierungslosen Grimaldo alleine vorne.
Was komisch war: er wollte scheinbar immer pressen, die mannschaft stand aber tiefer. Dadurch riesige lücken.
-
Ach btw.
Hat am nächsten Tag bei insta in seiner Story übrigens folgendes geschrieben:
One of us gonna betray me
... Glaube nicht, dass er das einfach so verknust hat ..
(Screenshot habe ich auch)
Klar, war ne doofe Situation, aber die Anspielung auf den Messias ist vielleicht ein bisschen übermächtig...
-
-
Unpopular Opinion: In der Zusammenfassung fand ich die Szene gar nicht so wild.
-
War auf der rechten Schiene wirklich völlig verschenkt. Als hängende Spitze spritzig, klug im Raum und abschlussstark.
-
Denke, dass er am Mittwoch startet.
-
spätestens morgen in jeder zusammenfassung online
Danke^^
-
habs gestern nicht gut erkennen können - gibt es ein video, in dem man die szene nochmal sehen kann?
-
Wenns nach mir ginge, liefe das vor jedem spiel.
-
-
Ich gönne dem FC ja Probleme dieser Art, aber kommt schon... das ist doch jetzt lächerlich.
-