Tippe auf ein 3-1
Tore durch Kieß, Renato & Friedrich
Tippe auf ein 3-1
Tore durch Kieß, Renato & Friedrich
Die Aktion an sich vom Helmes ist doch völlig ok. Überzogen ist die Reaktion bzw. die Interpretation der Zeitung...
ZitatOriginal von schnix1994
Einfach lächerlich Adler jetzt zu Kritisieren ! Wenn wir auf einer Position kein Problem haben dann auf der Torhüterposition !
Manche Leute riechen die Probleme halt scheinbar schon dreißig Meter gegen den Wind
Ist doch klar, dass Führungsspieler nach so einer Blamage an den Pranger gestellt werden. Denke der Barnetta kann das ab und zeigt gegen den HSV die Antwort auf dem Platz!
Fand es ne Frechheit, dass ihn Löw überhaupt ausgewechselt hat. War vor seiner Auswechselung einer der wenigen Spieler, die den Ball haben wollten und sich bewegt haben...
Von Müdigkeit keine Spur. Taktisch war die Auswechselung auch nicht nötig. Wäre auch anders gegangen... Das verstehe wer will...
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Obwohl man ja nicht genug gute Leute haben kann, wirkt die Personalpolitik auf den Außenbahnen seit geraumer Zeit ein wenig hilflos!
Von Athirson will ich ja nicht mehr sprechen, aber Djakba sollte doch nun das Allheilmittel sein. Riesentamtam und Verbot der Olympiateilnahme! Jetzt legen wir da schon wieder nach? Und wenn Gresko und Sarpei wieder gesund sind, machen wir mit denen bitte was?
Seh ich genaus. Wenn wir allerdings spekulieren, dann könnten wir nächstes jahr mit:
kadlec, djakpa (links)
schwaab, sarpei (je nach weiterem auftreten) oder castro spielen. gresko wird sich eh nach der verletzung neu beweisen müssen. denke nicht, dass wir den nächste saison hier sehen. denn wirklich überzeugt hat der nicht (außerdem sehr verletzungsanfällig)
wenn das so eintrifft, dann sind wir auf den aussenbahnen eigentlich gut besetzt. ist natürlich alles ne frage der weiteren entwicklung der einzelnen im verein...
ZitatOriginal von dertorgarant
Ein für die LV-Position geholter Spieler der sich dann als verkappter LM herausstellt? Bin ich da der einzige mit einem Déjà-vu?
Find die Verpflichtung von Kadlec auch sehr gut. Waren ja shcon lange an ihm dran. Und ich wette die andere Konkurrenz aus der Bundesliga war Dortmund, da die ja jetzt aufgrund der Verletzung von Dede einen LV suchen.
nur, weil djakpa einen großen offensivdrang hat und deshalb immer weiter nach vorne läuft, heißt das noch lange nicht, dass er auch im linken mittelfeld einsetzbar ist. dafür bringt er meiner ansicht nach offensiv viel zu wenig oder besser: seine aktionen in der offensive bringen viel zu wenig (standards natürlich ausgenommen).
für mich ist das eher ein zeichen von taktischer schwäche, die er aufgrund seines jungen alters noch mitbringt. wenn man sich die topaußenverteidiger anschaut, marschieren die nicht pausenlos nach vorne, sondern dosiert und mindestens einer bleibt hinten (außer natürlich wenn man bei real madrid schaut ^^)
schade...
ZitatOriginal von sdt105
Wisst ihr was? Ich habe überhaupt keine Zukunftsangst... Das Dortmund-Spiel war wie bei Daum oder Toppi... Man wusste einfach dass die Mannschaft vorne sehr stark ist und evtl. auch noch den Rückstand ausgleichen kann... Es hat Spaß gemacht zuzuschauen...
Wenn wir die paar Schwächen hinten noch in den Griff bekommen, dann können wir auch ganz oben mitspielen...
Genau meine Meinung
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bergischer Löwe
So sieht dann halt ein Bericht aus, wenn du dein erstes Saison-Heimspiel verlierst, in welchem du bei der Mannschaftsaufstellung hohes Risiko gegangen bist.
"Schlechter Bericht" würd ich das deswegen nicht nennen.
Wir wissen doch, wie sehr einzelne Spiele in den Medien überbewertet werden.
Da wird keine Entwicklung über mehrere Wochen gesehen, sondern immer nur das aktuelle "Event".
Nur mal angenommen, wir gewinnen 4:3;
weil z.B. Helmes Schuss nicht von der Linie geschlagen, und Vidals Kopfball nicht gehalten wird, sondern beide Bälle im Tor landen.
Dann wirst du von demselben Jounalisten lesen, wie er Labbadia für den mutigen Offensivfußball in den höchsten Tönen lobt.
Wie derselbe Journalist hervorhebt, was für ein kluger taktischer Schachzug das mit Vidal war, weil
1.hat Vidal dann ja sogar selbst ein Tor gemacht und
2.hat insbesondere Helmes von dieser Taktik profitiert, das beweisen seine (dann ja zwei) Tore.
Das Spiel kann ansonsten eins zu eins genauso laufen:
du gewinnst, und schon liest du solch einen lobenden Bericht statt des kritischen, über den du dich jetzt ärgerst.
Der Journalist ist an einer objektiven, geschweige denn motivierenden Berichterstattung doch gar nicht interessiert.
Der denkt nur an seine Blickfang-Reportage, damit die Auflage stimmt.
In unserem Fall hatte der seine Schlagzeile doch schon Tage vor dem Spiel formuliert.
"Doppeltes Lehrgeld" für den Fall einer Niederlage.
"Labbadias tolle Fohlen-Elf" für den Fall eines Sieges.
Das Durchschnittsalter der Mannschaft, plus ein unerfahrener Trainer, waren für den so oder so ein gefundenes Fressen.
So isses halt.
Da ändern wir nix dran.
Ich geb dir mit deinen Ausführungen fast zu 100 % Recht. Allerdings sollte auch ein Journalist etwas behutsamer schreiben und nicht gleich am ersten Spieltag von taktischen Mängeln etc. sprechen (ist zumindest meine Meinung). Schließlich war das Spiel auch nicht so schlecht- wie du selbst schreibst (denn die Chancen waren da).
Auf der anderen Seite habe ich mich speziell letzte Saison über die teilweise viel zu gute Berichterstattung aufgeregt (dabei meine ich die Siege )., in denen wir teilweise schlechter gespielt haben, aber durch manchmal eine glückliche Aktion gewonnen haben. Trotz dieses Sieges war, zumindest ich, vom Spielverhalten enttäuscht, da wir viel zu verhalten (um nicht zu sagen: Ergebnisfußball) gespielt haben.
Am Samstag haben wir mutig nach vorne agiert, was einem Spass gemacht hat anzusehen. Das Defensivverhalten und die Unkonzentriertheit in einigen Situationen waren natürlich verbesserungswürdig. Da muss einfach konzentrierter agiert werden, dann ist das Ganze keine Frage von einem 6er oder zweien. Schließlich spielen andere Mannschaften auch mit einem 6er und das nicht ohne Erfolg
Das Spiel am Samstag hat mich jedenfalls an die Spielweise der Ende 90er erinnert (unter Daum), an die ich gerne zurückdenke. Das ist der Fußball, der mir gefällt. Mutige Offensive- und lieber ein 4:2 als ein 1:0...
ZitatOriginal von tante emma
hinterher ist man immer klüger.
Von mir aus dann gerne mit zwei defensiven im Mittelfeld gegen Stuttgart. hoffe nur, dass der Mann neben Rolfes auch Vidal sein wird.
der bericht im kicker ist echt mal schlecht. fand die aufstellung ok... und finde bruno sollte diese nur in nuancen überdenken. umstellen kann man schließlich (je nach spielverlauf) immer...
ZitatOriginal von França
------------Helmes-------Gekas
-------Dum--------Vidal----------Renato
------------------------Rolfes
----Djakpa----Henrique---Friedrich-----Schwegler
--------------------Fernandez
So würde ich auch beginnen. Castro hat ne Denkpause verdient. Genauso wie Kießling, der viel zu überhastet und auch unkonzentriert agiert...
ZitatOriginal von B-Freak
Habt ihr mal bei anderen Vereinen die Ecken gesehen? Im Vergleich (mit Ausnahme vdV, aber der ist ja auch weg), sind Barnettas Ecken stabil auf hohem Niveau.
Da wird überall (!!!) eine Menge Ausschussware produziert. Aber wenn Quillos Ecken mal gut getroffen sind, dann sind das Geschosse, die für ne Menge Gefahr sorgen. So scharfe Flanken bringen wenige rein - und wenn davon mal ein paar zu flach kommen - mein Gott. Nobody's perfect!
Die meisten Bälle sind eher zu hoch, als zu flach getreten... Die sind so lange in der Luft, dass da quasi schon Schnee drauf ist...
Find die Ecken von Barnetta nicht wirklich gut...
ZitatOriginal von BigB
Ich hätte ihn eigentlich unter den Top 3 erwartet. Und das meine ich ernst. Er war im letzten Jahr der beste deutsche Stürmer.
Kahn hat dagegen nichts in der Liste zu suchen. Kann uns aber auch egal sein, da es so oder so das letzte Mal war.
Seh ich auch so. Gomez war nach Ribery und Toni der stärkste Spieler in der vergangenen Saison. Hätte er nicht wegen Verletzungen ein paar Spiele verpasst, wäre er vielleicht sogar Torschützenkönig geworden!
Ich find die Idee auch nicht wirklich sinnvoll. Die Jungs sollen in der Vorbereitung konzentriert arbeiten und so ein turnier braucht kein Mensch. Man muss auch mal ein paar Tage ohne Fußball auskommen können...
ZitatOriginal von Space Cool
wuerde nur einen sinn ergeben wenn Gresko oder Quillo gehen wuerde
oder dum...
was aber nicht passieren wird!
ZitatOriginal von bayer-supporter
Stamm nicht, aber Bulykin wird er verdrängen und als Stürmer Nr. 4 später agieren!
Ich denke dies sagt alles aus über unsere Qualität im Sturm!
Wenn man ihn lässt, denke ich wird er auch diese Chance nutzen, weil er schon oft alle überrascht hat!
So jetzt aber wieder zu Gekas
Ich weiss gar nicht, warum ihr alle den Bulykin so schlecht seht? Für mich hat der super Anlagen als Stürmer und würd sich super zu einem Stürmer wie Helmes ODER Kiessling ergänzen...
Ich find es super, wie er den Spielern Feuer gibt. Es ist zwar richtig, dass man in der Vorbereitung steckt und es letztendlich auf den 1. Spieltag ankommt.
ABER auch in der Vorbereitung muss gerackert werden und gerade in solchen Spielen der Schweinehund bekämpft werden. Das kenne ich selber aus meiner Zeit als Aktiver.
Da hat uns unser Trainer (auch zu recht) zur Sau gemacht, wenn wir gegen ne Mannschaft verloren haben, die 1 oder 2 Klassen tiefer gespielt haben. Und das obwohl wir ebenfalls jeden Tag Training oder Spiele in den Knochen hatten....