Original von Hoffi04
Kritische Betrachtungen haben im völlerskibbistischen Leverkusen nichts zu suchen
Aber ernsthaft, mir macht die Kaderpolitik auch sorgen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Kurs, auf junge Spieler zu setzen, aber langsam beschleicht mich das Gefühl, der SVB wird von einem Profiverein zum Luxusjugendinternat umfunktioniert.
Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass Gekas "gehen kann", ein guter Linksverteidiger wohl weiter auf sich warten lässt (hatte echt auf Pinola gehofft), im Mittelfeld scheinbar gar nichts vorgesehen ist... Ich weiß nicht, wie die sich das vorstellen vor dem Hintertgrund des Aufrüstwahnsinns der Konkurrenz.
Ich weiß, dass wir finanziell nicht allzugut betucht sind, aber für die CL muss man auch mal Risiken eingehen und gestandene Bundesligaspieler kaufen. Denn bei allem Jugendwahn, nicht jeder, der heute als Toptalent gilt, entwickelt sich irgendwann zu einem Topspieler, gibt mehr als genug Spieler, die irgendwann einfach stagnieren.
Und auch die Sache mit dem brasilianischen IV macht mich ein wenig nachdenklich. Denn es kann immer sein, dass solche Spieler in der Buli nicht funktionieren, und dann einen wesentlichen Teil des ohnehin knappen Transferbudgets dafür auszugeben, halte ich zumindest für gefährlich. Natürlich kann es auch sein, dass der Mann einschlägt wie ne Bombe.
Naja, es ist noch früh, und ich bin vor der sich abzeichnenden Weiterbeschäftigung von Skibbe ohnehin etwas pessimistisch eingestellt, aber wenn nicht noch etwas "Großes" passiert in Sachen Transfers, glaube ich nicht an eine Verbesserung.