Beiträge von BigJ

SüdharzBayer

1. Was bedeutet" Passive Umsetzung von Offensivspiel"?
    2. Stures festhalten an einer Wunschelf bzw. was ist schlimm daran?
    3.Was ist ein angemessener Wechsel?

Sorry, die Jungs haben genug Chancen rausgespielt.
    Und mal so am Rande: gegen Cottbus werden noch ganz andere Punkte lassen.

Dieses schlechtreden von Skibbe geht mir im übrigen tierisch auf die Eier.
    Jedes seiner Statements wird hier auf "Schönrederei" oder sonstwas untersucht und breitgetreten.
    Meine Güte, wir haben nunmal einen Trainer, der in der Lage ist, 3 Sätze hintereinander fehlerfrei zu sprechen und der in der Presse nicht unbedingt auf seinen Jungs rumhackt.
    Das er in der breiten Öffentlichkeit kein gutes Standing hat- warum auch immer-ich kann damit leben.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, daß Skibbe scheitert und der Moonwalk- Peter ev. sein Unwesen treiben würde.

Ich hoffe sehr, daß er spielen kann.
    Sehe ihn zwar nicht unbedingt in der ersten Elf, aber gerade jetzt, wo unser Sturm eh unter Druck ist, werden Spieler mit Eiern gebraucht.
    Also bei Rückstand 4-5-1 auflösen und z.B. :

--------------Adler------------------
    Castro--Haggui--Friedrich--Gresko
    ---------------Rolfes----------------
    Schneider---------Barnetta
    ------------Barbarez--------
    -------Kießling---Gekas------

Viel Glück Sergej für das letzte Jahr und zeig nochmal allen, welch genialer Kicker du bist!

Was gibt´s denn für Probleme?

Ich habe gestern eine Top-Motivierte Truppe gesehen, die einfach nur das Pech hatte, mehrere 100%ige Chancen nicht zu machen.

Ich habe einen sehr engagierten Trainer an der Seitenlinie gesehen, der, meiner Meinung nach auch richtig gewechselt hat.

Für das erste BL -Spiel gegen einen sehr unbequemen Gegner eine Leistung, auf die man aufbauen kann.

Mit der gleichen Taktik gegen Hamburg sieht das schon ganz anders aus.

Ich denke mal, die Fam. Holzhäuser hat momentan ganz andere Sorgen und Probleme.
    Das sollte eigentlich auch zu Herrn Meier durchgedrungen sein.

Ein "Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz und alles Gute in dieser für Sie schwierigen Zeit" wäre ein feiner Zug gewesen.

Meier ist und bleibt ein armer Stümper, aber ein wenig Taktgefühl hätte ich ihm schon zugetraut. Schade.

Fand den Jungen gestern richtig gut. Ich denke mal, der könnte zu einer ernsthaften Alternative im def. Mittelfeld werden. Bin mal gespannt, wie er sich weiterentwickelt!

Das Thema nervt langsam...

Würde sagen, wir haben alles richtig gemacht: Gesprächsbereitschaft, bzw. Verhandlungsbereitschaft signalisiert und somit dem FC den schwarzen Peter zugeschoben.
    Und ich bin sicher: Wenn Daum´s Mission scheitert, dann werden den Herren Maier u. Overath sehr, sehr unangenehme Fragen gestellt werden.
    Für den Patrick persönlich tut´s mir echt leid, wenn das nur halbwegs stimmt, was er sagt, dann grenzt das schon fast an Mobbing (für mich ist das irgendwie chizofren: Einerseits das schwarze Schaaf, anderseits wird Topleistung erwartet).
    Kann nur hoffen, das der Jung dem Druck gewachsen ist und wir 2008 kein seelisches Wrack bekommen.

Der Schnitt der Kicker-Noten 2006/2007, sofern ich mich nicht verrechnet habe:

Bl 4,25
    U-Cup 3,25

Also kurz: Er hat sich stets bemüht.....und gelegentlich seine Klasse aufblitzen lassen.

Fragt sich nur, warum andere Club´s nicht Schlangestehen.
    Ich denke, er ist ein begnadeter Fußballer, der aber nicht in der Lage ist, seine Position so auszufüllen, wie es der Trainer verlangt.
    Ein Barnetta ist guter Form ist eben um Klassen besser. Vielleicht nicht offensiv, aber in jedem Fall defensiv.

Deswegen: Kein Verlust und viel Glück

Unser Trainer ist Michael Skibbe.
    Und das finde ich auch gut so!

Wieso macht ihr euch Gedanken über irgendwelche angeblichen Supertrainer?
    Ich würde mir Gedanken machen, wenn das Verhältniss Trainer-Mannschaft nicht stimmt, aber diesen Eindruck habe ich keineswegs.

Soll nicht heißen, das ich mir nicht auch manchmal Gedanken darüber gemacht hätte, es wäre doch toll, wenn der o. der hier Trainer wäre.

Aber er hat jetzt Spieler, die sich für ihn zerreißen werden, eine junge und hungrige Truppe. Wenn er jetzt noch von Anfang an ein klares Konzept fährt, meinetwegen 4-2-3-1, das ich für keineswegs defensiv halte, dann wird das was.

klaus Buchmann

Natürlich ist das ein Risiko.
    Aber: Wenn ich mir die Entwicklung von C.B. anschaue, die mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen ist, bin ich mit dem Jung sehr optimistisch. Ob Sinkewicz einschlägt, weiß ich nicht.

Und -Ist ein Arne Friedrich in der derzeitigen Verfassung wirklich stärker als der" D-Jugendspieler" Callsen-Bracker?

Warum nicht das Duo Callsen-Bracker/Sinkewicz einspielen und den zwei das Vertrauen schenken?

Dazu Haggui (in der Hoffnung, das er seine Nervosität ablegen kann!).
    Dann hätte man Madouni als Ergänzungsspieler behalten können und es wäre noch Kohle für einen guten Rechtsverteidiger oder Stürmer da.

@Zitat:Es hat schon einiger Ansprachen und interner Diskussionen bedurft, einigen Spielern immer wieder deutlich zu machen, welche Leistungs-Verantwortung sie gegenüber den Fans und dem Verein tragen. Nicht umsonst machte der Spruch die Runde, dass alle Mannschaften, die gegen den Abstieg Punkte benötigten, sie nur in Leverkusen abzuholen brauchten.

Diese Aussage Herrn Holzhäusers hat mich doch bißchen nachdenklich gestimmt.
    Wenn das auch noch Leistungsträger wie Voronin, Juan, Babic, ... betreffen sollte, dann kann ich so manche Aufstellung und Maßnahme Skibbes verstehen.
    Im übrigen nehme ich die sehr, sehr offenen Worte sowohl von Skibbe als auch von Holzhäuser sehr positiv zur Kenntnis.
    Ich denke mal, der Skibbe wird oder hat nun die Spieler bekommen, die er wollte. Also warten wir ab, was er jetzt draus macht.

Was der Mann mittlerweile hier leistet und geleistet hat, finde ich absolut klasse.
    In seinem Saisonfazit die Probleme schonungslos angesprochen und zudem klare Vorgaben an die sportliche Leitung.
    Was will man mehr?

Viel Erfolg weiterhin und ihrer Frau die besten Genesungswünsche.

Was geht mir diese Anti-Barbarez Haltung einiger hier auf den Sack.

Für mich ist z.B. das Erreichen des Viertelfinals ein Erfolg des gesamten TEAMS, dazu gehört der Sergej genauso wie jeder andere auch!

Haggui kommt, was Kritik an seiner momentanen Leistung angeht, hier noch ganz gut weg. Ich sehe ihn momentan nicht stärker als den Ahmed, liegt vielleicht einfach an seiner Nervosität.