Beiträge von BigJ

Schon traurig, wie teilweise über den Kollegen Madouni hergezogen wird.
    Der Mann braucht sich wenigstens nicht vorwerfen zu lassen, immer alles gegeben zu haben.

Das Problem, das der Skibbe mit dem aktuellen Kader hat, ist ganz einfach: das Defensivverhalten unserer Jungs ist, sagen wir es mal diplomatisch, sehr sehr bescheiden.
    Das kannst du auch mit drei Stürmern auf Dauer nicht wett machen.

Wir sind in die Saison mit einer improvisierten Abwehr gegangen und das rächt sich halt irgendwann, aber die Schuld dafür allein beim Skibbe zu suchen-ich weiß nicht.

Castro, Rolfes, Schwegler, Callsen-Bracker - zu jung um konstant gute Leistungen zu bringen, darf man nicht erwarten und muß man mit rechenen
    Haggui- teilweise ohne Worte, sicherlich mit Potential nach oben
    Juan- in den letzten Spielen neben sich

Und wenn dann noch wichtige Leute wie Barnetta,Kießling und Freier ihrer Form monatelang hinterherlaufen, dann wird das halt irgendwann eng.

Trotz dieser Probleme das Viertelfinale im Uefa-Cup erreicht und in der Liga auf Schlagdistanz zu Platz fünf. Respekt dafür, es hätte wesentlich schlimmer kommen können.

Aber ich erwarte vom Skibbe jetzt, wo der Kader wieder ausgeruht sein müßte, auch mal eine klare Ansage, bei allem Respekt vor dem Gegner: 7 Punkte aus den letzten Spielen sind machbar und sind Pflicht.

Und dann kann ich nur hoffen, daß alle Beteiligten aus dieser Saison gelernt haben...

lupo

Gut, die haben nur zu Zehnt gespielt.

Ändert nichts an der Tatsache, das die Bremer, genauso wie wir, in vier Spielen von zwei "mittelmäßigen" Spanischen Mannschaften Spielerisch, Taktisch, Läuferisch, Kämpferisch und was weiß ich noch alles vorgeführt wurden (Das Wort "Gedemütigt" erspare ich mir jetzt mal).

Weder Bremen noch wir hätten das Finale verdient gehabt.
    Das einzig Positive ist eigentlich, das unsere beiden Kicks der breiten Öffentlichkeit dank eines Bezahlsenders erspart blieben.

Totzdem bin ich stolz darauf, das unsere Truppe das Viertelfinale erreicht hat.

@ Lupo

Sorry, bei Barcelona hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl, das die nur bei max. 70% spielen. Bremen, wenn man sie mit der Leistungsfähigkeit der Hinrunde vergleicht, war einfach schlecht.
    Ich denke mal, an ein Wunder hat da sowieso niemand mehr geglaubt.

Dafür, das so viele Offensive auf dem Platz waren, gab´s aber verdammt wenige Chancen (Waren es drei in Hz.2?).
    Es war letzlich eine Vorführung, bzw. eine Blamage.

Bin gespannt, wie die Mannschaft das verkraften wird.

Ich tippe mal, da Heimspiel, das der Barba nicht in der Anfangself stehen wird.
    Auf jeden Fall mal den Laden dicht machen und geduldig die Chancen rausspielen.

----------------------Adler------------------------

Castro----Haggui-----C.Bracker----Stenman

-------Ramelow------------Schwegler--------

---Freier--------Schneider---------Babic---

--------------------Voronin--------------------

Ich befürchte, das es ein Geduldsspiel wird, deswegen erstmal auf Sicherheit bedacht sein.

---------------------Adler-----------------

Castro----C.B.(Haggui)----Juan----Babic(Stenman)

----------Schwegler-------Rolfes--------

Freier-------Schneider-------Barnetta

------------------Voronin---------------

Alternativ Schneider auf die Castro-Position und Barbarez in die Zentrale.

Mein Tipp: 2:1 und erhöhte Infarktgefahr

Ich habe mich am Samstag einfach sehr für den Sergej gefreut nachdem er es hier in den letzten Wochen so auf den Sack bekommen hat.
    Hoffen wir mal, das er die Jungs jetzt ins Halbfinale führen kann!

Viel Glück am Donnerstag, Sergej!!!!!!!!

Skibbe braucht den Sergej als FÜHRUNGSSPIELER, da Ramelow derzeit verletzt ist.
    Es geht doch nicht darum, das er ihn nicht mal auswechseln will, sondern das es aus taktischen Gründen nicht geht.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn es der Mannschaft hilft, dann könnte man das doch mal so akzeptieren. :LEV19

Diegos Erbe

Du sagst, du spielst seit dreißig Jahren Fußball.
    Aber so, wie du schreibst, bist du für mich kein Sportler.
    Oder pfeifst du auch, sofern du Nachwuchs hast, bei deinem Sohn, wenn er mal keine Leistung bringt?
    Woher nimmst du das Recht, einen Spieler auszupfeifen oder anzupöbeln?

Und jetzt komm mir nicht mit "das sind Profis" und deswegen darf ich das.
    Das sind Menschen wie du und ich und denen tut sowas einfach weh.

@ chris1312, Lupo

Sorry, ich habe vielleicht ein bißchen übertrieben.
    Nein, ich habe kein Argument mehr. Muß ich ehrlich zugeben.
    Mir ist es auch letzten Endes egal, ob der Sergej spielt oder nicht.
    Aber: Das Team funktioniert momentan, die Saisonziele sind in greifbarer Nähe, vielleicht ist sogar noch mehr möglich.

Meiner Meinung nach hat auch ein Barbarez daran seinen Anteil. Punkt.
    Darüber läßt sich ja streiten.

Bei mir hört der Spaß da auf, wo Kritik unter die Gürtellinie geht.
    Spieler auszupfeifen und anzupöbeln passt nunmal nicht in mein Selbstverständniss.
    Zumal es absolut keinen Nährwert hat, außer das man Unruhe in den Laden bringt.

Es gibt hier Leute, die können wahrscheinlich noch nicht mal ein Loch in den Schnee pissen, glauben aber, Menschen wie Skibbe oder Barbarez als Vollidioten und Bewegungslegastheniker hinstellen zu können.
    Ok, loben fällt ja auch schwerer als Kritik zu üben.
    Würde mich mal interessieren, ob manche hier immer noch so eine große Klappe hätten, wenn sie den beiden Auge in Auge gegenübersitzen würden.

So, Feuer frei :LEV19

lupo

Also dann fasse ich unsere Diskussion mal zusammen:

Skibbe, als auch Barbarez müssen sofort entlassen werden wegen....weil man die beiden einfach nicht mag, bzw. wegen mangelnder Schönspielerei und taktischem Unvermögen.

Felix Magath, bekanntermaßen ein harter Hund und Taktikfuchs :LEV19wird neuer Trainer, der wird den Jungs schon Beine machen, außerdem kann man dem nicht vorwerfen, die "Barbarez-Brille" aufzuhaben.

Öffentliches Loben eines oder mehrerer Spieler seitens des Trainers wird nicht mehr geduldet, Spiele, die knapp gewonnen werden, auch nicht mehr "schöngeredet".
    Außerdem wird das Team ohne Rücksicht auf Verluste verjüngt, wozu brauchen die Jungs alte Säcke an ihrer Seite, in son UEFA-Cup Viertelfinale geht man mit breiter Brust, ist doch Alltag.
    Außerdem brauchen junge Spieler wie z.B. Kießling keine Erfahrenen Leute an ihrer Seite, weil sie ja abgewichste Profis sind.

lupo

Vielleicht ist das auch einfach nur Respekt vor einer Leistung, die ja wohl nicht alltäglich ist.
    Das hat für mich nichts mit Schönrederei zu tun.
    Oder hat der Sergej in diesem Match schlecht gespielt?

Wer hat denn die Leistung vom Sergej "schöngeredet"?
    Ein Ballack spielt auch nicht schön, aber er ist wichtig fürs Team.

Wieso seid ihr euch so sicher, das es mit Freier o. Athi soviel besser laufen würde? Sicher, das Stuttgart-Spiel war geil-aber wieviele Chancen hatten die Jungs denn zugelassen?
    Die Kompaktheit der Mannschaft kommt nicht von ungefähr, da hat der Sergej einen erheblichen Anteil dran.

Mir geht es doch eigentlich nur darum, das es bei aller berechtigten Kritik auch mal gut sein muß.
    Die Jungs haben verdammt harte Wochen vor sich und da sollte man diese "Nebenkriegsschauplätze" bleiben lassen.
    Wer weiß, wer weiß, vielleicht schießt der Sergej uns ja ins Halbfinale!?

Von mir bekommt er jedenfalls dieselbe Unterstützung wie jeder andere im Team.

Zu unserem Trainer: Der Skibbe wird nie einen Spieler öffentlich kritisieren. Und das ist auch gut so.

Zu Kießling: Lupo, ich denke, der hat nicht gespielt, weil seine Leistung hier am Anfang nicht diskussionswürdig war.

Nehmen wir mal an, der Skibbe hätte den Sergej zur Halbzeit rausgenommen und das Spiel wäre 0:1 verloren gegangen. Wer wäre denn dann der Schuldige?
    Wir haben gewonnen. Punkt. Ergebnisorientiert, genau wie Bremen, Schalke, etc.. Oder haben die etwa meisterlich gespielt?

Das sich der Sergej momentan in einem Loch befindet, weiß er selber gut genug. Macht ihm auch sicherlich keinen Spaß. Aber ihn hier so runterzumachen-was bringt das?
    Den Kießling haben wir doch auch wieder aufgebaut-Ich würde mir wünschen, das man es mit dem Sergej genauso macht.

Hatte gestern eigentlich nur noch das "Holzhäuser-Raus" gefehlt!
    Ganz, ganz arm sowas.
    Hatte mich über den Sieg eigentlich gar nicht freuen können-das war für mich unterste Schublade.
    Sergej, Kopf hoch, wird schon wieder....

Ist doch toll, das wir einen Spieler haben, der so polarisiert.
    Ich bin der festen Überzeugung, daß er für die jungen im Team unglaublich wichtig ist.
    Gerade wenn es, wie am Mittwoch, wirklich drauf ankommt, an seine eigenen Stärken zu glauben und diese auch Auszustrahlen.

Kein Betrieb, keine Mannschaft dieser Welt funktioniert ohne die alten Haudegen, auch wenn sie eben nicht mehr die schnellsten sind.

Für mich muß der keinen Schönheitspreis gewinnen, Hauptsache er hilft mit,diese Spiele zu gewinnen. Und in Schönheit sind wir doch oft genug baden gegangen.

Wenn man hier so liest, wer alles am Mittwoch keine Topleistung gebracht hat, muß man sich eigentlich fragen, wieso man eigentlich gewinnen durfte.