Beiträge von zarathustra

    In der Bild spricht man eindeutig von verschiedenen Dingen. Nicht aber im Artikel der RP, hier geht es lediglich um die angekündigte Erweiterung um 500 Plätze:


    "Eine offizielle Anfrage bei der Stadt Leverkusen, die als Bauaufsicht für die Betriebserlaubnis und Änderungen an selbiger zuständig ist, hat Bayer 04 bis dato allerdings noch nicht gestellt. "Es handelt sich hier offensichtlich um interne Überlegungen der Bayer 04 Fußball GmbH. Diese Überlegungen sind aber bislang in keinen Antrag gemündet", teilte die Stadt gestern auf Anfrage mit. Eine Vergrößerung der Zuschauermenge um 500 Fans tangiert nicht zuletzt Aspekte wie Fluchtwege, sanitäre Anlagen, Shuttlebusse, Parksituation."


    http://www.rp-online.de/bergis…laetze-schaffen-1.2979999


    :LEV19

    Was hier passiert ist mal wieder typisch... Wenn Herr Holzhäuser sagt es gibt mehr Stehplätze schreibt kaum einer ein Wort, aber wenn der Express schreibt und die Blöd das ganze noch einmal aufgießt, dann ist die Hütte voll... Ich werds nicht verstehen. :LEV19


    dem kann man auch nicht unbedingt etwas gutes abgewinnen:
    seit langem wird davon gesprochen, dass gerade einmal 500 neue stehplätze geschaffen werden sollen. doch bislang hat sich nichts getan. nun sagt herr holzhäuser: "Die Ultras und die anderen Stehplatz-Anhänger wollen mehr Plätze. Holzhäuser macht Hoffnung: 'Der Bauantrag für eine Erweiterung ist gestellt. Aber das dauert halt alles seine Zeit.' " (express)


    nun stellt sich heraus, dass das sogar gelogen ist und noch garkein bauantrag bei der stadt eingereicht wurde!


    danke herr holzhäuser! hoffe sie beehren und verarschen uns bald mal wieder...




    Quelle: http://www.rp-online.de/bergis…laetze-schaffen-1.2979999

    Die Stelzenautobahn in Leverkusen muss erneuert werden. Das geht aus den Planungen für den Neubau der A1 Rheinbrücke zwischen Leverkusen und Köln hervor.


    Das Projekt wurde am Mittwoch noch einmal vorgestellt. Sowohl die Brücke als auch die Stelze halte - aber nicht mehr ewig, heißt es. Deshalb haben Planungen für einen Neubau begonnen.


    Der Minister sprach von einem Jahrhundertbauwerk. Bis mit den Bauarbeiten gestartet werden könne, würde es aber noch dauern: Ziel dafür sei 2025. Denn für den Neubau müsse nicht nur die Brücke selbst sondern eine komplexe Nachbarschaft berücksichtigt werden, sagt Groschek. Unter anderem müssten das Kreuz Leverkusen-West und die Stelzenautobahn bei den Planungen mit berücksichtigt werden.


    Aktuell werden in der Rheinbrücke Schweißarbeiten durchgeführt, die die Brücke bis zu einem Neubau erhalten sollen. Groschek hofft, diese in diesem Jahr zu beenden. Für Autofahrer könnte es dann eventuell zu einer Verbesserung auf der Rheinbrücke kommen.


    http://radioleverkusen.de/lev/rl/780667/news/leverkusen

    Stimmt schon, aber dennoch zeigt sich ja mit der Petition der Wille, dass eine Nachfrage nach günstigen Plätzen da ist und der aktuelle Bereich langfristig nicht ausreicht. Das wird ja auch daran deutlich, wenn es um Jahreskarten in C geht, da die Chance, eine zu bekommen, gegen 0 geht. Daher muss man mMn eben schauen, wie man das Problem am besten löst. Vielleicht mit Klappsitzen in D oder etwas in diese Richtung(erster Einfall). Ich meine nur, auch wenn keine Stehplätze möglich sind, man das Problem bestimmt irgendwann(wenn die Probleme mit EX-Sponsor, Dach, Gallier etc. geklärt sind) anders lösen könnte und so einen guten Kompromiss schaffen könnte.



    Folgender Entwurf würde sich umsetzen lassen, ohne dass das auswirkungen auf die statik haben würde. Im E-Block gab es schon Stehplätze und fast die Hälfte des D-Block-Unterrangs ist unterirdisch, als dürfte dort auch nichts zusammenbrechen. Problematisch wird es wenn überhaupt nur in den oberen Reihen.




    Entwurf: Stehplätze im D-Block


    Deine Stimme für mehr Stehplätze

    "[...] Um die 2,8 Millionen Euro in diesem, dann 4,3 Millionen im nächsten Jahr und von 2014 bis 2021 an jährlich 12,8 Millionen Euro bekommt Leverkusen vom Land, um seinen Haushaltssicherungsplan umzusetzen, der binnen zehn Jahren zu einem ausgeglichenen Haushalt führen soll.


    „Das ist mehr als erhofft“, freute sich Buchhorn. Er hatte mit Stadtkämmerer Rainer Häusler auch in dieser Hinsicht vorsichtig kalkuliert. Weil mehrere Städte nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen und ausgeschieden sind, ist der Anteil der verbleibenden Kommunen gestiegen. [...]


    http://www.leverkusener-anzeig…tikel/1338042576840.shtml

    Ab 2014 soll die Stadt jährlich 12,8 Millionen Euro bekommen, vorher gibt es schon kleinere Zahlungen von insgesamt rund 8 Millionen. Das Geld zahlt das Land im Rahmen des Stärkungspaktes II.


    Die Stadt ist sehr zufrieden mit dem Beschluss, im Haushaltskonsolidierungsplan hatte die Stadt bereits mit 12 Millionen Euro im Jahr gerechnet. Damit bleiben sogar zusätzliche 800.000 Euro im Jahr übrig. Leverkusen ist eine von 27 Städten, die vom Stärkungspakt II profitieren. Das Land will auf diese Weise verschuldeten Kommunen helfen. Entsprechend war die Bedingung für die Teilnahme am Stärkungspakt eine drohende Überschuldung innerhalb der nächsten vier Jahre.


    http://radioleverkusen.de/lev/rl/748519/news/leverkusen

    Bayer wird wohl weder Berbatov noch Juan zurückholen, das sieht man daran, dass man mit aller Kraft an einer Alternative zu diesen spektakulären Rückholaktionen arbeitet. Leider hat Lucio kein Interesse und Madouni wäre kaum bezahlbar. Daher versucht man bei Bayer ganz neue Wege zu gehen: Unterstützt alle die Aktion "Tranquillo komm zurück!"


    Hat eigentlich schon einer ´ne entsprechende Facebook-Gruppe gegründet?

    Für den Rhein-Ruhr-Express gibt es jetzt konkrete Planungen für Leverkusen. In anderthalb Wochen will die Bahn die Details bei einer Veranstaltung im Forum in Wiesdorf vorstellen.


    Der Schnellzug, der die Großstädte zwischen Köln und Dortmund im 15-Minuten-Takt verbinden soll, soll nach ersten Angaben zwischen Küppersteg und Chempark gut sieben Kilometer auf Leverkusener Stadtgebiet fahren.


    In den vergangenen Monaten hat die Deutsche Bahn die Planungen vorangetrieben und will darüber dann am 1. Juni im Wiesdorfer Forum informieren. Dabei sollen die Bürger auch erfahren, wie sie sich in den weiteren Planungsverlauf einbringen können.


    Zuletzt hieß es: Der Rhein-Ruhr-Express werde frühestens 2020 an den Start gehen. Woher die rund zwei Milliarden für den Bau kommen sollen, ist noch unklar.


    http://radioleverkusen.de/lev/rl/746024/news/leverkusen

    villareal hat uns im letzten jahr noch aus der europa league geschmissen und ist gerade abgestiegen. vielleicht kann man da ja noch ein paar schnäppchen ergattern.


    für die IV: zapata oder g. rodriguez...
    für den Sturm: nilmar oder g. rossi.