Hier ein Bericht über den Japanischen Garten.
Beiträge von zarathustra
-
-
Zitat
Original von b04frank
Der Co-Trainer steht schon fest. Peter Hermann kommt zurück
Hermann ist ja ein netter Kerl, aber leider auch so ne Schlaftablette wie Heynckes. Das hätte man durch den Co-Trainer in gewissen maße kompensieren können.
-
Ich fände es gut, wenn man einen jungen Co-Trainer neben Heynckes stellen würde. Jemand der nen guten Draht zu Spielern hat und etwas lockerer als Heynckes rüberkommt. Jemanden den man aufbaut und der Heynckes dann beerben kann.
Ideal wäre: Erik Meijer.
-
Der Countdown für das Endspiel um den Deutschen Fußballpokal am kommenden Samstag läuft. Am Dienstag, 26. Mai, können Fans im Shop an der Breidenbachstraße noch Karten für Berlin kaufen: exakt 457 Stück.
Leverkusen - „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.“ Über 20.000 Fans wollen den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 am Samstag, 30. Mai, beim DFB-Pokalfinale gegen Bremen in der Bundeshauptstadt unterstützen. Wer noch keine Eintrittskarte für das Endspiel hat, die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia aber im Berliner Olympiastadion unterstützen möchte, dem bietet sich am Dienstag, 26. Mai, die Möglichkeit Tickets zu erwerben.
Wie Meinolf Sprink, Marketingchef der Bayer 04 Fußball GmbH, mitteilte, werden von 10 Uhr an im Fanshop des Bundesligisten an der Breidenbachstraße in Wiesdorf „Karten in der Preiskategorie 60 beziehungsweise 80 Euro angeboten, die allesamt aus Rückläufen stammen“. Zunächst hieß es, 257 Karten stünden zur Verfügung. Am Montagabend dann teilte Sprink mit: "Wir haben noch 200 Karten mehr." Die Tickets werden aus organisatorischen Gründen nicht verschickt, sondern liegen im Fanshop bereit und müssen dort gekauft werden. Wer also zuerst komme, der mahle zuerst, so Sprink weiter.
Für das so bezeichnete „Public Viewing“ des Finales in der Smidt-Arena an der Bismarckstraße sind nach Auskunft von Michael Wilde, Pressechef der Stadt, etwa 1.300 Karten verkauft. (ana)
www.leverkusener-anzeiger.de -
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich, dass Wolfsburg Meister ist.
Nachher hätte man noch gesagt, dass das Vizemeistersyndrom jeder Werksmannschaft anheftet.
-
Ich hoffe, dass, wenn es dazu kommt, in Opladen soviel abgeht wie bei der EM, nach dem Halbfinalsieg. Da haben ja die Leute auf den Bussen getanzt.
http://www.rp-online.de/public…erkusen/nachrichten/34907
-
Leverkusen (RP) Eine Kohorte Arbeiter hat die Grande Dame im Chempark bis aufs Gerippe ausgezogen. Die Entkernung der ehemaligen Bayer-Konzernzentrale ist vollbracht. Im Herbst soll die Medienskulptur fertig sein.
Es musste soweit kommen. Irgendwann musste sie den Striptease vollenden. "Jetzt ist sie ganz nackt. Und ich bin froh darüber." Gerd Ziervogel darf das so offen sagen. Immerhin ist er der Mann, der den Striptease in Auftrag gab. Gestern ließ die Grande Dame des Chemparks die letze Hülle fallen – zwei vereinsamte Scheiben in der ersten Etage mussten sich von Julian Weiss und Abdula Caplaz geräuschvoll zerstückeln lassen, dann schickte Gerd Ziervogel einen Stoßseufzer zum Himmel. "Mir sitzt die Baustelle im Nacken. Ich habe keine Zeit für Sentimentalitäten."
Eigentlich könnten Ziervogel von Bayer Technology Services und die Männer von der Abrissfirma Caruso Bergfest feiern, "aber anders als auf den meisten Baustellen, haben wir das Hochhaus von oben nach unten entkernt und somit die Talsohle erreicht". Und von Talfesten hat Ziervogel in der Baubranche noch nie etwas gehört.
7404 Scheiben mussten aus dem Hochhaus entfernt werden. 10 000 Tonnen Abbruchmaterial schafften die Männer von Caruso aus dem gebäude 500 Tonnen Stahl werden für die neue Stützkonstruktion des Edelstahlmantels verbaut. 0 Unfälle haben sich laut Ziervogel auf der Baustelle zugetragen.
Statt Feste zu feiern, wurde gestern feste gearbeitet. Die Aluminiumprofile der Fenster mussten "abgebrannt" werden. Vieles aus den 10 000 Tonnen Abbruchmaterial werde recycelt, versicherte Lutz Gebauer von Caruso. Derweil hingen Schweißer in den oberen längst freizügigen Etagen am Sicherheitsgeschirr, um an den Außenkanten der Böden Stahlstützen im 80-Zentimeter-Abstand anzubringen. Erste Vorbereitungen für die Fassade.
Das Bayer-Hochhaus ist derzeit nur noch ein Gerippe.
Apropos Halt. Den erprobte auf Etage 18 eine kleine Abordnung von Makrolonscheiben in sechs verschiedenen Grünschattierungen. An ihnen wurde das Architekturlicht getestet, das den "grünen Kern aus Makrolon", der sich durch alle Etagen ziehen wird, erhellen soll. Der Lichttest sei gut gewesen, urteilte der Projektleiter. Wenn jetzt keine Unbill auftaucht, strahlt die nackerte Große im Chempark im Herbst kunstvoll gewandet. Und über den gut sitzenden Mantel wird Ziervogel ebenso froh sein wie über den gelungenen Striptease.
-
Zitat
Original von Grimaudino
ist klar
ich sprech ja auch von neutralen zuschauern, denen also eigentlich egal ist wer gewinnt, denen aber der deutsche fussball wichtig ist.
-
hoffentlich dreht werder das noch.
wenn sie über den uefa-cup schon für die europaliga qualifiziert sind, dann halten alle neutralen zuschauer am 30. zu uns, weil deutschland dann nur wenn wir gewinnen, noch einen extra europapokal-startplatz hätte.
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Bin ich eigentlich hier der einzige, der DONEZK schreiben würde??So heisst der Ort m.E.....
kannst du schreiben wie du willst. wenn du es unbedingt richtig schreiben willst, probier es mit [Blockierte Grafik: http://www.asa-lev.de/images/don.jpg]
das ist einfach aus dem kyrillischen übersetzt. voronin kannst du ja auch woronin schreiben - beides richtig.
-
donetsk bekommt nächste saison übrigens ein richtig krasses stadion:
http://www.donbass-arena.com/en/
Hier sieht man, wie weit die schon sind
Ich dachte die ukrainer hätten so ein großes problem die stadien für die em fertig zu bekommen, so dass bislang nur kiev als spielort wirklich feststeht. dabei ist das stadion doch fast fertig.
-
wenn werder den cup gewinnt, sind sie nur als uefa-cupsieger qualifiziert, wenn sie nicht auf einem anderen weg die qualifikation schaffen sollten.
eigentlich sollten die titelverteidiger der europäischen wettbewerbe nicht mehr automatisch qualifiziert sein. als dann aber liverpool den europacup holte und eigentlich im nächsten jahr nicht qualifiziert gewesen wäre, hat man sich dazu entschieden, sie jedenfalls in der qualifikation starten zu lassen. nun hat man sich dann halt die oben genannte regelung einfallen lassen. hat wohl was damit zu tun, dass der cup meistens von teams aus den großen ligen gewonnen wird, die in den augen platinis zu viele startplätze haben und so noch einen zusätzlichen gewinnen würden.
-
In unserer Stadt, da sind
die Menschen stolz,
auf unser junges Team geschnitzt aus hartem Holz.
Mit Kraft, mit Lust und Leidenschaft
habt ihr's soweit gebracht
Man hat euch nichts geschenkt,
jetzt habt ihr's fast geschafft.In unserer Stadt, da ist der Sport 'ne Macht,
hat Meister und Medaillen vorgebracht.
Olympiasieg, Uefa-Cup, das hatten wir schon
und heute das Finale im Olympiastadion.
Zwischen Bayerkreuz und Wasserturm,
An Wupper, Dhünn und Rhein,
da schlägt unser Herz für unseren VereinRefrain:
Leverkusen - wir sind die Macht am Rhein,
Leverkusen - und das wird immer so sein.
Denn mit dem Kreuz auf der Brust,
mit Herz und Gefühl,
stehen wir zu dir - Bayer 04.Leverkusen - heut hol'n wir den Pokal,
Leverkusen - da gibt es keine Wahl.
Heute gibt's ein´ Sieg,
die ganze Welt wird seh'n.
We are the champions -
Unser SVB.2) Denn ihr tragt unseren Namen in die Welt
Ihr steht für alles das, was uns zusammenhält
Wir haben mit euch gelitten - gefeiert und gelacht,
Jetzt wollen wir auch den Titel
Ja wir wollen den Pokal!Refrain:
Leverkusen - wir sind die Macht am Rhein
Leverkusen - und das wird immer so sein
Denn mit dem Kreuz auf der Brust
Mit Herz und Gefühl
Stehen wir zu dir - Bayer 04Leverkusen - heut hol'n wir den Pokal
Leverkusen - da gibt es keine Wahl
Heute gibt's ein´ Sieg
Die ganze Welt wird seh'n
We are the champions - Unser SVB.Von Oberhausen nach Berlin
Das war ein weiter Weg
Augsburg, Cottbus, München, Mainz
Jetzt fehlt nur noch ein Sieg - ein letzter Sieg.Refrain...
-
Es gibt neue Bilder vom Hochhausumbau bei rp-online.de.
Die Blaue Farbe der Decke soll ja irgendwie durchschimmern, genauso soll man die grüne "Skulptur", die, wie man sieht, jetzt im Inneren gebastelt wird, später auch erkennen können.
-
gut. bis dann.
-
Zitat
Original von superoekland
Du willst scheinbar nicht verstehen. Ich fahre immer in das Parkhaus unter dem Kaufhof, gehe dann durch den Kaufhof in die City und anschliessend durch den Kaufhof wieder ins Parkhaus. Wenn ich denn was aus dem Kaufhof brauche, gehe ich auch noch durch den Kaufhof. Wenn ich ins ECE fahre, komme ich in ne riesen Mall, in der es alles gibt, was das Herz begehrt. Wieso sollte ich noch in die City gehen? Und im Kaufhof finde ich bei weitem nicht alles, was ich brauche, im ECE schon.....ZitatOriginal von zarathustra
[Das wäre sicher attraktiver für die Stadt gewesen. Ich denke trotzdem, dass die meisten Leute das Center in Richtung City verlassen werden.
Das Konzept mit dem "Parken und Einkaufen" wollte man ja in den 60er/70er Jahren (auch in Leverkusen) durchsetzen, das ist aber gescheitert. Die Leute wollen mehr als so ein steriles Einkaufserlebnis. Der Erfahrungen der letzen 30 Jahren haben also gezeigt, dass die Menschen sich anders verhalten.Und wieso läuft das dann, wie der Kollege beschrieben hat, im Essener ECE, wo man dann erst recht alles findet was man braucht, anders?
-
Ich hab nichts gegen solche großen Warenhäuser.
Auch nicht gegen das ECE.Viele Leute haben Angst vorm ECE, weil es Kunden aus der restlichen City zieht, genau wie der Kaufhof. Was das angeht tut sich da nicht viel.
Da kann man auch sagen: ohne Kaufhof inkl. Saturn usw. würde es noch Musik Koch, den Plattenladen in den Luminaden, Knipper, die Kaufhalle usw. geben.
-
Was die negativen Aspekte angeht, läuft das aufs selbe raus. Ähnlich große Auswahl, steht in Konkurenz zu kleinen Läden, die dadurch in den letzten Jahrzehnten Kunden verloren haben.
Ähnliche Größe und noch geschlossener als ne Mall. Das Parkhaus unter dem Kaufhof ist größer als das auf dem ECE. Man kann parken, mit dem Aufzug in den Kaufhof, wo man alles findet, was man braucht (Außer Lebensmittel), und wieder ins Parkhaus ohne den Kaufhof in Richtung City zu verlassen. -
ist ja noch schlimmer!
-
Bayer 04 kann weiter darauf hoffen, den Zuschlag für das DFB-Pokal-Finale der Frauen 2010 zu bekommen. Nach dem ersten Bewerbungsverfahren mit 15 Kandidaten hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Kreis nun auf fünf Bewerber reduziert. Neben Leverkusen sind auch Frankfurt am Main, Gelsenkirchen, Köln und Wolfsburg weiter im Rennen.
Entscheidung am 12. Juni
Die Reduzierung des Bewerber-Kreises sei aufgrund der positiven Resonanz erforderlich gewesen, sagt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach: „Von den fünf verbliebenen Kandidaten können wir sagen, dass sie hervorragende Unterlagen und Konzepte eingereicht haben, die zum Teil über das geforderte Maß hinausgingen. Wir werden die Prüfung nun vertiefen. Es geht um Kriterien wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, vorgesehener Charakter der Veranstaltung, Umfeld oder Konzept zur Zuschauergewinnung.“
Zu den Anforderungen, die der neue Standort erfüllen muss, zählt unter anderem auch, das Interesse des Bewerbers, das Finale um den DFB-Pokal der Frauen über 2010 hinaus auszutragen. Der Spielort für die Frauen-Endspiele ab 2011 wird allerdings erst nach der Auswertung des Finals 2010 festgelegt. Die endgültige Entscheidung über die Vergabe des Ausrichters 2010 fällt das DFB-Präsidium am 12. Juni.
www.bayer04.de