das ist aber nicht ganz der entwurf. das schwarze ist bei dem modell, dass du rausgesucht hast, nicht ganz soweit runtergezogen. der kragen ist anders sowie die adidas-streifen samt logo.
Beiträge von zarathustra
-
-
ja ich weiß, ich hab das ja auch gelesen. nur ist das schon ne ganz schöne weile her. wann tut sich denn da endlich mal was?
-
stand doch schon was weiter oben...
Hier der erste Artikel mit nem Entwurf zur Häuserfront Von Kettler-Str.
-
- Das Bürriger "Einkaufszentrum an der Bahn" kommt - das steht jetzt wohl fest.
- Das Ärztehochhaus in Wiesdorf bekommt endlich nen neuen Anstrich. Hoffentlich kümmern die sich auch gleich noch um das Woolworth- Hochhaus. Das sieht ja wie ein Luftschutzbunker aus. Davor habe ich gestern jedenfalls nen Kran und ein kleines Gerüst gesichtet. Vielleicht wird ja gleich das ganze City-Center generallüberholt.
- Inzwischen haben sie auch angefangen den Burger King in Schlebusch zu bauen.
- Hat jemand noch mal was zu den Plänen über den Bau eines kleinen Büro- und Einkaufscenters in Schlebusch, gegenüber der Sachsenvilla, gehört?
-
Zitat
Original von SVB91
die wollen doch nur, dass sich jeder Fan jedes Jahr ein neues Trikot kauftob diese strategie aufgeht kann man aber bezweifeln. ich geh davon aus, dass zb bayern, die diese strategie verfolgen, weniger trikots verkaufen als vergleichbare teams mit anderer strategie (z.b.: real, milan, ajax, manu).
-
ich find das mit der werkselfstickerei auch gut.
ich bin aber enttäuscht, dass das trikot nicht schwarz-rot gestreift ist.
[Blockierte Grafik: http://www.asa-lev.de/images/2008.jpg]in den letzten jahren ist bayer nach 2 jahren immer wieder dazu zurückgekehrt.
wieso kann man nicht wie in england, italien oder spanien ein design beibehalten. dann würden sicherlich auch im ausland mehr leute mit deutschen trikots rumlaufen. wenn man sich ein ajax, cetic oder barca-trikot kauft erkennt man das auch nach 10 jahren noch, selbst aus 50 meter entfernung.
kaufen würde ich mir jedenfalls kein trikot, dass nicht schwarz-rot gestreift ist. -
die sind aber alle nicht mehr aktuell.
-
hat noch einer ne karte für morgen?
-
wir suchen noch eine eintrittskarte für morgen in c,d,e-block
bitte pn schicken
-
-
ich suche auch noch ne karte für samstag im d,e oder c-block.
-
Gerüchte um Millionen-Transfers
Juventus will Petric für 20 Millionen Euro [Barnetta zu Arsenal?]Düsseldorf (RPO). Die Transfer-Gerüchteküche in der Bundesliga brodelt. Nationale und Internationale Top-Leistungen haben die Bundesliga-Spieler in den Fokus ausländischer Spitzenmannschaften gerückt. Besonders in Dortmund und Leverkusen schrillen die Alarmglocken.
Wie die "Bild" berichtet, hat Juventus Turin seine Fühler nach BVB-Topstürmer Mladen Petric ausgestreckt. Die Italiener sollen angeblich bereit sein, 20 Millionen Euro für den Zwölf-Tore-Mann zu bezahlen. Bereits beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC saß demnach ein Juve-Scout auf der Tribüne. Der Kroate soll in Turin die Nachfolge von Pavel Nedved antreten, dieser will nach der Saison seine Karriere beenden.
In Leverkusen zittern die Verantwortlich um einen Verbleib von Tranquillo Barnetta. Wie der "Express" berichtet, soll Arsenal London auf den Schweizer aufmerksam geworden sein.
Der Mittelfeldmann fühlt sich bei Bayer zwar sehr wohl: "Es macht Riesenspaß bei Bayer", aber einen Wechsel will er nicht ausschließen. "Klar will ich irgendwann in eine andere Topliga. Aber es muss alles passen", sagte er dem "Express".
Aber auch Rekordmeister Bayern München ist vor dem Interesse anderer Vereine an seinen Spielern nicht gefeit. Nachdem zuletzt Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Lucio zum FC Barcelona kursierten, haben die Katalanen nun offiziell Interesse an Philipp Lahm angemeldet.
"Ja, wir wollen Lahm", sagte ein Sprecher von Sportdirektor Txiki Begiristain der Münchner "tz". "Er steht auf unserer Wunschliste." Der Champions League Gegner von Schalke 04 beobachte den Nationalspieler angeblich schon seit Jahren. Eine offizielle Anfage an die Bayern habe es schon gegeben, konkreter wollte sich der Sprecher jedoch nicht äußern.
Lahms Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2009, der geschätzte Marktwert des Abwehrspielers liegt zwischen 15 und 20 Millionen Euro.
-
Uhren + Geschenke Hartusch
Anschrift: Uhren + Geschenke Hartusch
Luminaden
Wiesdorfer Platz 84 c
51373 Leverkusen
Tel. 02 14 / 40 35 84----------------------------------------------------------------------
Die Strandbar am Rhein in Wiesdorf wird ausgebaut:
"...Eine 60 Quadratmeter große Terrasse steht bereits. Sie erstreckt sich zum Ufer hin, und „die Gäste werden den Eindruck haben, dass sie quasi in den Rhein hinein fallen“, prophezeit Betreiber Michael Endres. Die hölzerne Empore wird durch einige Glasscheiben noch einen Windschutz erhalten. Ein noch größeres Vorhaben kündigt ein gutes Dutzend Betonquader an, die bereits tief im Sand stecken, aber laut Endres sich nicht ins Gehege kommen mit der sensiblen Abdichtung der ehemaligen Deponie.
Darauf soll ein rund 100 Quadratmeter großer Pavillon entstehen, der die bestehende Cocktailbar integriert. „Wir planen hier, Spiele der Fußball-Europameisterschaften auf einer Leinwand zu zeigen“, verrät Endres einen Grund für den Pavillon. Zudem soll dieser die Zelte aus dem Vorjahr ersetzen, die seinerzeit nicht jeder Windböe widerstanden. Auch ein eigener Sanitärcontainer soll aufgebaut werden und den Mietcontainer ersetzen..."
-
Das BayArena-Dach soll nach Saisonende abgenommen werden. Zur Zeit wird an einem Rigolen-Graben gearbeitet. Der Greenkeeper informiert sich über ein Beleuchtungssystem. Die Haberland-Halle wird wohl abgerissen.
Während der Bundesligapartie von Bayer 04 gegen Nürnberg am Sonntag richtete Meinolf Sprink mehrfach nachdenklich den Blick gen Himmel. Mit gutem Grund: „Ich habe mir vorgestellt, wie schlimm es bei dem Regen gewesen wäre, wenn wir das Dach der BayArena schon abgenommen hätten“, sagte der Kommunikations-Leiter des Fußball-Bundesligisten. Denn als Termin für diesen Teil der Umbauarbeiten am Stadion war ursprünglich auch der März im Gespräch. Nun soll die BayArena erst nach der letzten Partie der laufenden Spielzeit gegen Bremen „oben ohne“ sein.
Kräftig gearbeitet wird allerdings auch zur Zeit schon. Zwei Löcher wurden vor der Osttribüne ausgehoben. Und im Westen tut sich eine Art Mondlandschaft auf. Vom Standort des Klubhauses blieben nur noch ein Loch und Reste des Fundamentes. An einer Stelle der großen Baugrube liegen bereits Rohre. Sie sind Teil der so genannten Rigolen. Rund ums Stadion wird eine Art unterirdischer, gefüllter Graben erstellt. „Er soll verhindern, dass sich bei starkem Regen im Umfeld des Stadions eine Seenplatte bildet. Außerdem wird er das Wasser aufnehmen, das vom neuen Dach abläuft“, erläuterte Sprink.
Über das Dach hat sich auch Dieter Prahl schon seine Gedanken gemacht. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass sich ein Stadionausbau (wie etwa in Dortmund oder Hamburg lange zu sehen) negativ auf den Rasen auswirken könnte. Der Greenkeeper von Bayer 04 hat sich darum mit zwei Mitarbeitern auf Dienstreise in die Niederlande begeben. Dort ließ sich das Trio ein neues System vorstellen, mit dem Rasen-Bereiche, die meist im Dunkeln liegen, die nötige Dosis (in diesem Fall künstliches) Licht erhalten.
Die BayArena wird umgebaut und das Fassungsvermögen deutlich vergrößert. Ab der Saison 2009/2010 soll das Stadion Platz für rund 30 000 Zuschauer bieten. Die Heimspiele in der Rückrunde der kommenden Spielzeit und eventuell das letzte Hinrundenspiel finden in Düsseldorf statt.
Gleichwohl ist der Leverkusener Rasenpapst optimistisch, dass auch die neue BayArena derlei Hilfsmittel nicht nötig hat. „Das Stadion wird ja nicht so hoch wie das in Dortmund. Darum glaube ich nicht, dass wir diese Probleme haben werden, die übrigens dort behoben sind. Wichtig sind gut ausgebildetes Personal und die richtige Rasenpflege“, betont er. Und sollte einmal ein Stück zu stark beansprucht sein, habe er immer noch seinen Ersatzrasen zum Austausch. Darauf baut er – ungeachtet der Form des Stadiondaches – bereits seit vielen Jahren.
Wie ein Solitär in der Baustellen-Landschaft wirkt derzeit die Haberland-Halle. Sie bleibt bis zum Saisonende der Handballerinnen und der Boxer stehen. Obwohl das dort angedachte Parkhaus erst einmal nicht gebaut wird, sieht es aus, als würde bald danach mit dem Abriss der Halle begonnen. „Entschieden ist nichts, aber das ist die wahrscheinliche Variante“, sagte BayArena-Sprecher Nico Hartmann.
-
wieso wird eigentlich kaum noch abwechselnd mit dem B/C- Block "SVB" gerufen?
könnte man ruhig mal öfter anstimmen. -
ich such eintrittskarten für münchen - hat jemand welche abzugeben?
wenn ja - bitte pn schicken. -
1300 Anwohner müssen Häuser verlassen
ERSTELLT 13.03.08, 23:17h, AKTUALISIERT 13.03.08, 23:31h
Bild: Krieger
Das Deutsche Rote Kreuz kümmerte sich um die Menschen.Artikel mailen
DruckfassungBei der Begutachtung einer Baustelle wurde in der Talstraße in Leverkusen-Opladen eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Am Abend mussten 1300 Anwohner vorübergehend im Berufskolleg untergebracht werden. Die Fliegerbombe wurde unter der Liegewiese des ehemaligen Freibades in der Talstraße entdeckt.
Es handelt sich um eine englische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Bombe sollte bis zwei Uhr in der Nacht entschärft werden. Die Menschen wurden im Berufskolleg Opladen untergebracht und werden dort derzeit vom Deutschen Roten Kreuz und der Feuerwehr versorgt.
---------------------------------------------------------
Der ausgebrannte Plusmarkt in Küppersteg soll Ende des Monats abgerissen werden. Der Supermarkt war bei einem Feuer Anfang letzter Woche komplett ausgebrannt.
Zwei Jugendliche die bei den Müllcontainern des Marktes mit Feuer gezündelt hatten, sollen den Brand ausgelöst haben. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Verletzt wurde dabei niemand. Jetzt will die Firma Plus so schnell wie möglich mit den Abrissarbeiten beginnen.
Man plane, bis zum Sommer mit dem Wiederaufbau des Supermarktes fertig zu sein, heißt es. Die 8 Mitarbeiter der Küppersteger Filiale sind derzeit in anderen Märkten untergebracht.
-
© Stadt Leverkusen
Beim nächsten Heimspiel unserer Fußballer am Sonntag gegen Nürnberg gibt es eine technische Neuheit in der BayArena. Bayer 04 setzt zum ersten Mal TV-Videobanden in der ersten Bandenreihe ein.Es sollen verschiedene Darstellungen auf dem neuen Medium getestet werden. Seit Beginn der Rückrunde läuft in der Bundesliga dazu eine Pilotphase.
In den Top-Ligen in England, Italien und Frankreich werden die TV-Banden bereits erfolgreich eingesetzt.
-
Das geplante "kleine Einkaufszentrum" an der Breidenbachstraße in Wiesdorf ist fehl am Platz. Das meint der Ortsvorsitzende der SPD in Wiesdorf, Jürgen Scharf, und hat jetzt eine Alternative vorgeschlagen.
Nicht an der Breidenbachstraße, sondern an der Friedrich-Ebert-Straße müsse ein attraktives "Eingangstor für Wiesdorf" geschaffen werden, so Scharf.
Entsprechende Pläne mit potentiellen Investoren seien schon vor Jahren diskutiert worden, und zwar mit einem großen Grundstückseigentümer im Wiesdorfer Süden, der Ganser Brauerei, so Scharf.
Als potentieller Investor habe sich damals der Miteigentümer der "Köln Arkaden" gemeldet, bestätigt die Ganser Brauerei.
Scharf fordert, dass sich Wirtschaftsförderung und Politik über eine Änderung der bisherigen Pläne beraten. Der Stadtrat hatte am Montag für das kleine Einkaufszentrum grünes Licht gegeben.
Diese Meldung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Seit Jahren versucht man dieses Grundstück an der Breidenbachstr. an den Mann zu bringen und kaum hat man nen Investor gefunden, will man ihm lieber ein anderes Grundstück anbieten, dass man wohl problemloser los bekommt. Und wenn man an der Breidenbachstraße keinen Einzelhandel, vielleicht ne Disko und Büros will - was dann? Wohnungen können dort doch eh nicht gebaut werden.
-
Der Bahnhof in Opladen wird abgerissen. Das hat am Montagabend der Leverkusener Rat beschlossen. Einstimmig waren alle Parteien dafür, die Gütergleise zu verlegen und den alten Bahnhof aufzugeben.
Es soll ein völlig neues Gebäude entstehen, sagt Walter Mende von der Leverkusener SPD. Das Ganze passiert im Rahmen des Projekts "neue Bahnstadt Opladen".
Die neue Geschäftsführerin der "neuen Bahnstadt Opladen" ist jetzt beauftragt worden Investoren für einen neues Bahnhofsgbäude zu finden.
Der Abriss des Bahnhofsgebäudes in Opladen soll schon recht bald über die Bühne gehen, sagte Mende weiter.