ne fachhochschule im/am bayerwerk, das ja eh geöffnet und kräftig umgebaut werden soll, wäre doch optimal. in wiesdorf wäre mehr leben und
dann gäbe es ein paar studenten in leverkusen, wodurch sich das nachleben vielleicht besser entwickeln würde.
junge leute würden der stadt gut tun, die immerhin die übrigens die älteste großstadt in nrw ist - jedenfalls was den alterdurchschnitt der einwohner angeh.
Beiträge von zarathustra
-
-
Zitat
Original von Sven88
Yo, könnte man doch wenigstens die Ecken C und E hochziehen.Oder die brauchen noch Reserven für den nächsten Ausbau 2019.
könnte sein. ich aber schätze eher, das hat was mit dem optischen zu tun.
-
Noch eine Hochschulfiliale in Leverkusen?
Leverkusen könnte Standort eines Instituts der Fachhochschule Köln werden.
NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers gab den Anstoß für eine Initiative von Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Köln und Fachhochschule (FH) Köln, sich für die Ansiedlung eines FH-Instituts in Leverkusen stark zu machen. Es wäre neben der Zweigstelle der Fernuniversität Hagen der zweite Hochschulzweig, der sich in der Stadt niederlässt. Rüttgers hatte sich vor einem halben Jahr laut Gedanken über neue Fachhochschulen im Lande gemacht. Daraus wurden abgespeckte Überlegungen, neue Institute bestehender FHs zu gründen. In Leverkusen könne man sich ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches Institut gut vorstellen, sagte gestern IHK-Sprecher Michael Sallmann auf Anfrage.
Die guten Erfahrungen mit der Kölner FH-Außenstelle im oberbergischen Gummersbach, dem auf einem ehemaligen Industriegelände angesiedelten Campus mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, und die intensive Zusammenarbeit von Forschung und Wirtschaft im Oberbergischen haben die Pläne für Leverkusen nach Sallmanns Aussage bestärkt. So habe man sich mit hiesigen Unternehmen beraten, auch mit Bayer, dessen Chemiepark als möglicher Standort eines solchen Instituts in Frage kommt - genauer gesagt ein dort nicht mehr benötigtes Gebäude.
Seitens des Chemiepark-Betreibers Currenta wurden die Überlegungen gestern bestätigt. „Wir können uns das gut vorstellen und wir haben auch entsprechende bauliche Kapazitäten“, sagte Sprecher Jörg Brückner dem „Leverkusener Anzeiger“. Allerdings befinde man sich noch in einem zu frühen Stadium, um konkreter werden zu können.
IHK-Sprecher Sallmann betonte, dass man man intensiv an einem Konzept arbeite, „das gut zur Wirtschaftsstruktur vor Ort passt“. Mögliche Forschungs- und Lehrabteilungen fänden sich demnach im Bereich der Werkstoff-Wissenschaft, des Maschinenbaus und der Gießereitechnik, der Oberflächenbeschichtung oder der Verfahrenstechnik in Chemie und Mechatronik. Für eine Ergänzung des Kölner FH-Angebotes sei Leverkusen „der richtige Standort“, so Sallmann.
Einen zeitlichen Rahmen gebe es nicht, in dem die Vorschläge in der Landeshauptstadt vorliegen müssen. Und was die Chancen angeht, da mochte sich IHK-Sprecher Sallmann nicht äußern. Zumindest gab er sich kämpferisch: „Wir werden ein gutes Konzept vorlegen.“
-
hat bestimmt was mit dem lindner-hotel zu tun.
-
falls noch jemand karten für den zug abzugeben hat - ich nehme sie auch gerne...
-
ich schätze, dass die lasershow dazu gedacht war, die ausmaße des neuen stadions veranschaulich zu können.
-
Neues zur Verlegung des Werkzaunes im "Chempark"/ Bayerwerk und zum Wandel vom Industriegelände hin zum Bürostandort:
"Trotzdem setzt Grigat auch auf eine Entwicklung zum Bürostandort. Um sie zu befördern soll an zwei Stellen der Werkszaun nach innen verlegt werden und so den Zugang erleichtern: Die Zentralen des Arzneivertriebs Bayer Vital, des Kunststoffkonzerns Bayer Material Science und die von Lanxess werden bald außerhalb liegen. Dass für Bayer Vital sogar ein Parkhaus gebaut wird, ist ein weiteres Symbol für die Wandlung der Chemiefabrik. Auch das Ausbildungszentrum mit Berufsschule an der B 8 wird nach außerhalb des Zaunes rücken."
-
bis wann könnte das mit den stehplätze denn realisiert werden? ab übernächster saison? oder schon früher?
-
Heute Abend findet im Opladener Haus der Jugend (Wegbeschreibung findet ihr da unten) ne Hip Hop Jam mit MC4, Jouston, Surowa Wersja, Kutlu (Microphone Mafia), Skor und Unimokk statt. Vielleicht kommt auch noch RG Style. Der Eintritt ist frei!!! Also einfach mal vorbei kommen...
[Blockierte Grafik: http://www.asa-lev.de/images/brenn2.jpg]
-
Zitat
Original von zarathustra
sucht noch jemand ne mitfahrgelegenheit nach zürich?wie es aussieht haben wir noch 3 plätze in unserem wagen frei. kostenbeitrag müsste so bei 20-25 € liegen. wir mieten nen bus.
bei interesse bitte ne PN schicken
hat noch jemand interesse? wir haben immer noch 3 plätze im angebot.
-
ist ja interessant, dass man in stuttgart und den heimatstädten der erstliga-aufsteiger annoncen geschaltet hat, in denen steht die "werkself gratuliert".
-
GANZ WICHTIG: BEI WERKSELF.de keine LINKS ZU VIDEOPORTALEN! ES IST RECHTLICH NICHT MÖGLICH DEN INHALT ZU PRÜFEN, DESWEGEN IST ES NICHT ERLAUBT. DA ICH ES SCHON MEHRFACH ERWÄHNT HABE ERFOLGEN USERSPERREN OHNE BESONDERN WEITEREN HINWEIS. ICH DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS! EUER ADMIN!
-
sucht noch jemand ne mitfahrgelegenheit nach zürich?
wie es aussieht haben wir noch 3 plätze in unserem wagen frei. kostenbeitrag müsste so bei 20-25 € liegen. wir mieten nen bus.
bei interesse bitte ne PN schicken
-
Zitat
Original von Skywarrior
wo gibt es dir Unterschriftenlsiten ?????
kommt noch...
-
[Blockierte Grafik: http://www.asa-lev.de/images/ramelow.jpg]
-
Jetzt fehlt nur noch die vertragsverlängerung für CALLE RAMELOW und das Weihnachtsfest ist gerettet. Deshalb unterstützt die Aktion "Rettet den Calle". Ich werde morgen jedenfalls mit ´nem wasserstoffblonden T-Shirt im Stadion auftauchen...
-
-
Zitat
Original von Bayer04fan6000
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/520/105.png]
ich finde einfach den sollten wir auch so als bayer denkmal bis zu seinem karriere ende halten! außerdem ist es gut erfahrene leute zu haben die den jungen zeigen wo es lang geht!... besonders jetzt, wo gerade all die schönen bayerdenkmäler erhalten bleiben sollen, ist die vertragsverlängerung doch wohl unumgehbar!
-
-
ich bin eben mit dem bus am autokorso vorbeigefahren und hab mich schon gewundert, was hier los ist...
super sache!!!