Beiträge von zarathustra

Wir haben eine Hymne für Leverkusen geschrieben. Melodie und Text steht. Es hört sich an, wie ein altes Seemannslied. Nun brauchen wir jemanden, der dass Lied singen kann.

Käme dafür jemand von euch in Frage, oder kennt ihr vielleicht jemanden? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

FÜR MICH GEHÖREN IN EINE RICHTIGE LEGENDEN-ELF NUR SPIELER, DIE SICH VOLL UND GANZ MIT DEM VEREIN IDENTIFIZIERTEN UND HIER NICHT NUR EIN PAAR JAHRE VERBRACHT HABEN:

TRAINER: WILLIBERT KREMER, CO-TRAINER: GERHARD KENTSCHKE
    TOWARTTRAINER: FREDDY MUTZ

R. VOLLBORN

L. BENDER - J. GELSDORF - T. HÖRSTER

C. RAMELOW - S. ROLFES

B. SCHNEIDER - R. JOB - P. HERMANN

U. KIRSTEN - S. KIEßLING

ERSATZ: F. RENNO, T. KIRCHBERG,H. P. LEHNHOFF, F. GÖTZ, E. BECKS

Zwei Spiele fehlen mir:

Bayer - Benfica im Europapokal der Pokalsieger Viertelfinale 1993/94 4:4

Im Hinspiel hatten wir bis in die Nachspielzeit 1:0 geführt, ehe (ich glaube es war...) Stefan Schwarz noch ausglich. Im Rückspiel führte Bayer zur Halbzeit 2:0. Dann drehte Benfica das Spiel und führte plötzlich mit 2:3. Bayer brauchte 2 Tore und schoss sie. Unglaublich! Aber dann kam wieder die Nachspielzeit... :LEV16
    Das einzige Mal, dass ich im Stadion geweint habe.

Manchester United - Bayer im Champions League Halbfinale 2001/02 2:2
    Auch wenn das Rückspiel gegen Liverpool noch viel besser war, hat man nach dem Spiel, obwohl der Bayer gar nicht gewonnen hatte, gedacht, jetzt können sie jedes Team schlagen. War aber leider nicht so. Nach Neuvilles 2:2 ist mein Kollege so ausgerastet, dass er beim Jubel auf einen englischen Poizisten gesprungen ist, ihm umarmte und dabei auch noch gleich das Dienstgradabzeichen von der Schulter riss.

Ich finde, dass der verein in der doku viel zu schlecht wegkommt. Mit Hinblick auf die Frage nach der Tradition des Vereins muss zb auch der gesamtverein (Handball, Basketball, Leichtathletik, Volleyball...) betrachtet werden. Das ist aber nur einer von vielen punkten.

Ich wünsche mir schon länger eine ausführliche doku über die Geschichte des Vereins. Daher habe ich vor 3 Monaten angefangen selber eine inoffizielle doku zu basteln. Bislang bin ich bis ins Jahr 1988 gekommen (Spieldauer 40 Minuten). Ich hoffe, ich bekomme die doku dieses Jahr noch fertig.

Leverkusen steht für mich für 1904% Herzblut, Liebe, geile Momente und auch in schweren Zeiten da zu sein.

Mir ist es scheiß egal, was ein Thomas Taschentuchel über uns sagt, aber ich werde bis zu meinem letzten Atemzug diesen Verein lieben wie am ersten Tag.

:LEV3 :LEV3 :LEV3

- Schmidt...äh, Korkut weiterhin die Hand nach dem Spiel schütteln
    - Toiletten nochmal sanieren. Doppelt hält besser

Hoffentlich dauert es nicht wieder ewig bis zur nächsten Toilettensanierung. Ansonsten gibt es ja keine Hoffnung dass sich mal was ändert im Fanblock...

Dieses traurige "SD-Bollwerk" ohne Ultras könnte bei gutem Wetter noch durch den gezielten Einkauf von ein paar Rasseln und Freibier wieder zum Leben erweckt werden... Außer man braucht dafür wieder ne neue Betriebserlaubnis.

Lassen sie sich mal was einfallen Herr Schade.

:LEV9

Na da hoffen wir doch mal, das unsere Spieler mit südländischem Aussehen (wie Bellarabi oder Henrichs) in Düsseldorf gefeiert haben. (ich weiß mein Beitrag ist vom Niveau her unterirdisch, aber ich wollte mal auf gleicher Höhe sein)

Henrichs wird es wohl nicht gewesen sein, er ist ja unter noch 20. Aber Bellarabi käme in Frage. Er kommt ja auch noch aus Berlin, das liegt auch noch tief im Orient unseres einst so stolzen Landes. Zudem soll der Täter gut deutsch gesprochen haben - passt auch.
    Dann steht der Typ auch noch mit Bayer 04 in Verbindung. Wenn ich mich nur an das Heimspiel gegen Frankfurt erinnere: Da standen bei denen vorm Stadion haufenweise Polizisten und haben Gesichtskontrollen durchgeführt. Sicher nicht ohne Grund! Da scheint die Kriminalitätsrate besonders hoch zu sein. Auch wenn man nicht alle Typen mit nem schwarzen Trikot vorverurteilen sollte, gibt mir das doch zu denken.

Dann ist der Typ auch noch Deutscher und sogar Nationalspieler! Diese Deutschen führen die Vergewaltigungsstatisik in unserem Land mit einem unglaublichen Vorsprung an. Aber wir müssen Verständnis aufbringen. Ich sag euch, diesen Deutschen kann man nicht trauen... ich muss es wissen, ich bin selber einer.

:LEV9 :LEV9 :LEV9

Die Stimmung war gut. Ich bin echt zufrieden.
    Das lag vielleicht auch daran, dass Lieder angestimmt wurden, die eher massenkompatibel sind. Die Ultras stimmen teilweise Lieder an, mit denen sich der normale Stadionbesucher kaum identifizieren kann und daher auch nicht mitsingt (z.B. wenn davon gesungen wird, dass der bayer unser lebenssinn sei). Das Problem gab es heute nicht.

Ich würde mich freuen, wenn die Ultras bald zurück kommen sollten. Aber ich bin inzwischen nicht mehr davon überzeugt, dass wir in jedem Fall einen Capo benötigen. Das sah gestern noch anders aus.
    Vielleicht trägt der Heimspielboykott der Ultras ja dazu bei, dass sich die Stimmung aushalb des SD-Blocks verbessert... und vielleicht können die Ultras nach ihrer Rückkehr dazu beitragen, das Ganze nochmal zu toppen.

In jedem Fall können wir jeden gebrauchen, der Stimmung macht.

Ich mag den neuen Capo!

Es kam in der Vergangenheit zu oft so rüber, als ob die Capos oder Capi teilweise abgefuckt auf den in ihren Augen ausbaubaren Support waren. Das führte dazu, dass einige sich trotzig weigerten auf den Capo zu hören, wenn dieser zum Beispiel die Fans aufforderte die Hände hoch zu nehmen.

Auch wenn die Stimmung sicher gestern nicht optimal war, ist mir aufgefallen, dass der neue Capo durch sein freundlicheres (wenn auch leicht verpeiltes) Auftreten in dieser Hinsicht mehr Fans animieren konnte. Die leichte Verpeiltheit finde ich aber auch super: ein lustiger Typ.

Ich hoffe, dass er bleibt.
    Wenn Toprak nächste Saison wechselt, wäre es dumm einen Mann wie Papadopoulos ziehen zu lassen. Höchstens sollte man ihn für ein Jahr verleihen. Solche Spieler, die beißen und einen solchen Kampfgeist wie er an den Tag legen, sind selten und in meinen Augen Gold wert.

am besten fliegt man über vilnius (litauen, nahe der grenze zu weißrussland). da fliegen einige billigfluggesellschaften hin. es kann jedoch vorkommen, dass man trotz visum probleme bei der ein- bzw ausreise bekommt und sinnlos oben drauf bezahlen muss.