Beiträge von zarathustra

    Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Andre Schürrle, nachdem er zwei Jahre lang neben Marko Marin auf der Chelsea-Bank den nächsten Schritt in seiner Karriere genossen hat, zurück nach Leverkusen kommt: sagen wir als kleine Zugabe zu den 15 Mio., die wir dann für den furios aufspielenden Stammspieler Kevin de Bruyne kassieren. Andre, denk doch bitte daran meiner Tochter ein Autogram von Mata, Hazard und Oscar mitzubringen.


    Bis dahin...
    :LEV19


    :LEV19
    Jetzt aber bitte nicht vergessen, dich selber noch mit zu vierteilen:
    >>> LINK <<<

    Bei Sport1 kann man zur zeit auf Videotextseite 245 abstimmen, welcher Werksklub nicht in die Bundesliga gehört. Bayer, Wolfsburg oder Hoffenheim (!?). Mal abgesehen davon, dass Hoffenheim kein Werksklub ist, ist die Abstimmung jawohl das Letzte!




    ...


    Bayer ist zwar abgeschlagener Dritter, aber weil Hoffenheim disqualifiziert werden muss, ist die VIzemeisterschaft noch drin! :LEV3

    Das Liedkonzept ist ja nicht schlecht von "Leverkusen" und die Stellen wie "was eeewig lebt" oder "mit dem Kreuz auf der Brust" kann man schon mit Schmackes singen, aber das Lied generell kommt bei der Masse nicht so wirklich an. Um mich herum singt es in der Regel kaum einer.


    Bei "Wir stehen zu dir" ist die Mitmach-Quote meines Erachtens viel größer. Das sieht man zumindest immer wenn es während des Spiels angestmimt wird. Aufjedenfall muss aber Fußballgott beibehalten werden, dass pusht noch mal richtig vor Anpfiff.


    Ich finde Fußballgott ordentlich. Der Rest ist nicht gerade das Wahre. Das beste Lied mit der größten Tradition ist "Mir sin die Fans us dem Bayerstadion". Das wurde früher immer und wird leider kaum noch gespielt. :LEV16

    UMFRAGE:
    Ein gewisser Joachim Löw überlegt tatsächlich Stefan Kießling, den erfolgreichsten deutschen Stürmer des Jahres 2012, wieder für die deutsche Nationalmannschaft zu nominieren. Doch muss sich Kießling das wirklich antun?


    ANTWORTMÖGLICHKEITEN:
    - Ja klar, so eine Nullnummer wie gegen Holland ertrage ich nicht noch einmal!
    - Warum nicht, ein Abschiedsspiel ist noch drin.
    - Nein, aber er kann gerne vor der WM nochmal anrufen.
    - Nein, er sollte sich für den Bayer und die Vizemeisterschaft schonen.
    - Nein, man muss sich nicht für jeden Scheiß hergeben.
    - Ich bezweifle, dass der Jogi sich traut, da nochmal anzurufen.
    - Jogi bevorzugt völlig zu Recht ein System, eine Bank und eine Welt ohne Stürmer.



    LINK ZUR UMFRAGE (facebook)


    WEITERE INFOS ZUM THEMA "WAS TUT SICH IN LEVERKUSEN?" GIBT ES NUN AUCH BEI FACEBOOK:
    https://www.facebook.com/LevAmRhein


    :LEV19

    Was tut sich in der Stadt
    Übersicht (Stand Dezember 2012)



    1. Neue Bahnstadt (Video, Rahmenplan)
    - Gütergleisverlegung: durch die Verlegung des Gütergleises hin zur Personenzugstrecke wird westlich der Bahnstadt eine 11,5 Hektar große Brachfläche erschlossen, die bislang (wie der Bahnhof) zwischen den beiden Gleisen eingeschlossen war (Link) → Plangebiet West


    a) Plangebiet West:
    - Abriss des alten Opladener Bahnhofs
    - Neubau eines repräsentativen Bahnhofgebäudes innerhalb eines geplanten Gebäudekomplexes am Ende der Bahnhofsstraße (nähe Busbahnhof, siehe Video)
    - Bau einer neuen Umgehungsstraße, die parallel zur Bahntrasse hinter dem neuen Bahnhofsgebäude verläuft. Dadurch wird das Bahnhofgebäude in Fußgängerzone gerückt (Busse dürfen die Fußgängerzone kreuzen, um zum Busbahnhof zu gelangen, der dann auch in der Fußgängerzone direkt vor dem Bahnhofgebäude liegt)
    - Bau zweier Brücken, die die Bahnstadt mit dem Zentrum Opladens verbinden sowie das Bahnhofgebäude mit den Bahngleisen
    - Der geplante Bau einer dritten Brücke (Autobrücke als Verlängerung der Wilhelmstraße) wurde fallen gelassen.
    - Bau von Bürogebäuden usw. auf dem neu erschlossenen Gelände


    b) Plangebiet Ost:
    - Campus der FH-Köln (Entwurf)
    - Bau eines neuen Wohn- und Gewerbegebiets auf dem 44 Hektar großen Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerks. (Wohnen/ Gewerbe)
    - Umnutzung des alten Kesselhauses
    - Umnutzung des alten Wasserturms (Link)
    - Umnutzung des alten Magazins (Link)



    Weitere Pläne für Opladen:
    - Balkantrasse: der Panorama-Fahradweg auf der Trasse der in den 90er Jahren stillgelegten Bahnstrecke zwischen Opladen und Lennep soll durch das Leverkusener Stadtgebiet bis zur Bahnstadt verlängert werden (Link)


    - Der Bauverein Opladen beginnt bald mit dem Bau eines Wohn-und Geschäftshauses, in dem das wupsi-Kunden Center untergebracht werden soll (http://www.ksta.de/region/proj…le,15189102,12719946.html)


    - Nach Beendigung des Baus geht es an der Düsseldorfer Str. weiter: an der Ecke Kantstr. ist geplant einen Neubau zu errichten, in dem u.a. ein Edeka-Markt untergebracht werden soll, der mit dem kaum genutzten Parkhaus an der Kantstr. verbunden werden soll. (http://www.ksta.de/region/proj…en,15189102,12874496.html)


    - Das alte Finanzamt wird abgerissen: Paeschke will das Grundstück kaufen. Dort sollen Ein Penthouse und weitere Wohnungen, Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften entstehen. (Link)



    Wiesdorf:
    - Umbau des Wiesdorfer Marktplatzes (der Marktplatz soll nach Möglichkeit vor den Kaufhof verschoben werden, dafür müsste die kleine Ladenzeile seitlich der Kirche abgerissen werden).


    - Auf dem jetzigen Marktplatz soll dann Ersatz für die abgerissenen Ladenlokale in Form eines neuen Geschäftshauses geschaffen werden (Link)


    - Smidt will ein neues Möbelhaus zwischen Ford und Sponti bauen (Link)


    - „Ganser Forum“: Neben dem Gesundheitshaus sollen auf dem Gelände der ehemaligen Ganser-Brauerei und den Bullenklöstern ein großer Gebäudekomplex entstehen mit Hotel, Geschäften, Büros und Wohnungen(http://www.ksta.de/region/ludw…l-,15189102,12579060.html).


    - Die zwei letztgenannten Projekte liegen momentan brach, weil sie durch neue undurchsichtige EU-Bestimmungen blockiert werden, die den Neubau von Wohn- und Geschäftshäusern in der Nähe der Schwerindustrie regeln.


    - Baumaßnahmen im Chempark: Rund um die Bayer-Konzernzentrale soll in Zukunft mehr Komfort geboten werden. Pflanzenbeete etwa sollen den Verkehr beruhigen. In den Chempark führen nach den Plänen des Unternehmens außerdem neue Zufahrten. Neue Pflanzen sollen das gesamte Gelände zudem optisch aufwerten. (Link).


    - Das Gebäude K9 bekommt eine neue Glasfassade (http://www.ksta.de/stadt-lever…rd,15189132,17281986.html).



    Rheindorf:
    - An der Pützdelle (Rheindorf-Süd) weichen mehrere Gebäude und machen Platz für einen neuen Gebäudekomplex, der Platz für einen vergrößerten Edeka-Markt bietet.

    In Opladen macht auf der Kölner Str./ Ecke Opladener Platz im ehemaligen Ladenlokal von Schlecker die US-Fastfoodkette Domino´s Pizza einen Laden auf. Die Expandieren jetzt und machen wohl auch in Küppersteg noch ´ne Pizzaria auf.