Beiträge von Twistednicki

    So, trotz aller Enttäuschung geht mir diese "Anti-Ossi-Stimmung" einiger hier extrem auf die Nerven. Ich komme auch aus dem "ach so bösen" Osten und bin Bayer 04 Fan. Glaubt ihr denn, dass alle Ossis hier gegen die "Wessis" zusammenhalten? Absoluter Blödsinn! Es geht hier am Ende um 2 Fußball-Teams, egal wo die herkommen. Wenn diese "Anti-Ossi-Menschen" so eine Meinung haben, zeigt das nur, dass sie sich in den letzten 20 Jahren kein Stück bewegt haben oder einfach zu blöde sind.
    Dass die Niederlage total unnötig war, darüber besteht kein Zweifel. Trotz der Tatsache, dass die Jungs im entscheidenden Moment wieder keine Eier hatten, denke ich, dass wir mit Fabian Giefer besser ausgesehen hätten. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass sie was draus lernen und mal begreifen, dass man nach 2:0 oder 3:0 nicht aufhören darf, Fußball zu spielen.


    Prost!

    Tja, schön war es wirklich nicht. Aber diese Spiele hätten wir in der Skibbe oder Laberdia-Ära alle 1:0 verloren. Auch auf die Gefahr hin verbal auf die Fresse zu kriegen - spielen denn die Bayern immer schön? Nein - und am Ende fragt keiner, wie sie zu den Punkten gekommen sind und warum sie vorne stehen. Es ist auf jeden Fall absolut positiv zu bewerten, dass die Mannschaft bis zum Schluss weiterkämpft und dass es auch belohnt wird. Danach haben doch alle jahrelang geschrien. Ich vermisse den Hurra-Fußball auch ein bisschen - aber die Punkte sind dann doch wichtiger am Ende.

    Das war ja jetzt mal ein Schock zum Mittag! Ich hätte es René wirklich gegönnt, nach Südafrika zu fahren - auch weil er der einzige von den Torwart-Aspiranten war, der nicht immer so laut getönt hat, wie toll er ist. Ich glaube, der Butt wäre als Nummer 3 gar nicht so schlecht. Und bevor der Neuer-Schwachmat ins Tor kommt, dann lieber der Wiese!
    Hauptsache, der Kiess bleibt heile und verletzt sich nicht auch noch!

    Schluss jetzt mit der Schwarzmalerei. Die letzten Wochen waren zum Kotzen, aber jede Serie reißt einmal, je länger sie dauert. Da unsere negativ-Serie schon gefühlt die ganze Rückrunde dauert, wird es Zeit, dass sich das Blatt wendet. Das nötige Glück kommt auch wieder, Vidal trifft per Kopf und Friedrich trifft nach Solo vom eigenen Strafraum.
    Spaß beiseite - momentan ist alles drin - vom 6:0 bis zum 0:2. Wenn die Mannschaft weiter so arbeitet wie in den letzten Spielen, dann kommt auch der Erfolg zurück, da muss man nur dran glauben. Das ist ja dann Aufgabe vom Jupp, den Jungs das einzuimpfen.
    Mein Tipp: 3:1

    Super gefighted heute. Wenn dieser einsatz in den nächsten spielen auch gebracht wird, dann sind noch einige punkte drin. Eren hätte den letzten durchaus machen können, aber die bauern hätten auch einen elfer kriegen müssen. Auch wenn mehr drin war, bin ich durchaus zufrieden. Jetzt in stuttgart punkten und die heimspiele gewinnen, dann siehts gar nicht schlecht aus. Weiter so und kämpfen!

    Ich weiß nicht, ob es richtig ist, hier immer einzelne spieler rauszupicken, die schuld sein sollen. Ein castro spielt für mich einfach auf der falschen position. Der gehört ins mittelfeld und gut. Barnetta z.b. ist gut und es kann nicht immer top laufen. Wahrscheinlich muss man einfach sehen, dass die jungs wie reinartz oder schwaab im moment einfach am ende ihrer kunst sind, was eigentlich auch nicht verwunderlich ist. Trotzdem hätte ich hier und da einfach mehr willen erwartet, etwas großes zu schaffen. Fakt ist, dass sich jetzt alle einfach den arsch aufreißen müssen, um die saison noch erfolgreich zu ende zu bringen und der verein muss überlegen, ob das konzept dahin führt, wo es hin soll. Als bayer04 fan ist es halt immer eine fahrt in der achterbahn. Irgendwann kommt auch mal der große tag, wo wir den anderen den dicken finger zeigen!

    Mann, mann, hört das denn nie auf, dass die zum schluss nix mehr auf die kette kriegen. Habe mir extra das spiel nicht angeschaut, weil das schon oft geholfen hat. Aber selbst das hilft nicht mehr. Wie wollen wir denn bei diesem negativ-lauf nächste woche was reißen? Man kann nur hoffen, dass doofmund auch mal schwächelt. Aus eigener kraft geht im moment nicht viel. Wieso trifft heute ausgerechnet der edeltechniker franz? Das kann alles echt nicht wahr sein. Das gute ist, dass jede serie mal reißt. Also müssen wir ja auch mal wieder gewinnen. Der dritte platz ist das mindeste, was man nach dieser saison erreichen muss. Jetzt muss es mal krachen, damit die jungs mal merken, dass sie dabei sind alles zu versauen. Auf gehts und kämpfen!

    Jetzt ist es also passiert, die erste niederlage. Unterm strich muss man nach der ersten halbzeit sagen, dass es verdient war. Unglücklich war, dass man nach dem 2:3 nicht mehr nachlegen konnte. Es stellt sich die frage, warum die jungs nicht von anfang an gas gegeben haben. Was gehen kann, hat man ja in hälfte zwei gesehen. Was mir auf die nerven geht, sind die, die jetzt alles schlecht reden wollen. Klar war das spiel heute nicht gut, aber vielleicht war es der dämpfer zur rechten zeit. Ich denke, wir müssen weiter von spiel zu spiel denken und sehen, dass wir mindestens unter die ersten 3 kommen. Wenns mehr wird, nehmen wir das natürlich gerne mit. Der tag ist trotzdem ziemlich versaut. Nächste woche besser machen und den schönling wieder heimschicken!

    Ich kann nicht verstehen, wie man sich hier aufregt über die Leute, die Berbo aupplaudiert haben. Nachdem, was er geleistet hat, was man erst jetzt richtig merkt, ist es doch vollkommen i.O. nochmal danke zu sagen, zumal ihm das irgendwie unangenehm zu sein schien, das Tor gemacht zu haben.
    Es führt kein Weg daran vorbei, die Mannschaft und den Trainer in Frage zu stellen.
    Wo war das Aufbäumen?
    Haben wir überhaupt Flügelspieler? (Außer auf der Bank)
    Warum wurde mal wieder nichts riskiert, Einwechselungen usw.?
    So langsam macht das keinen Spaß mehr. Der Einsatz ist nicht wirklich da, wobei Freier heute eine Ausnahme war und alles geht durch die verdammte Mitte, wo 1000 Abwehrspieler stehen. Da braucht man auch nicht von einer stabilen Abwehr zu sprechen, wenn unseren Spielern einfach nix einfällt.
    Wenn denn mal Platz ist, dann stimmen die Laufwege nicht und fort ist der Ball. Was üben die denn im Training?
    Warum nicht Athirson auf links und Kießling mal auf die Barbarez-Position. De Wit kann man ruhig auch mal von Anfang bringen, der will wenigstens und so schlecht sieht das auch nicht aus.
    Fragen über Fragen...........
    :LEV9 :LEV9 :LEV9

    So, jetzt bin ich aus der Nachtschicht nach Hause gekommen und bin immer noch genauso enttäuscht und sauer wie vorher.
    Es ist ja immer das Einfachste, auf den Trainer zu schimpfen, aber in diesem Fall scheint mir das der Grund allen Übels zu sein. Die Jungs können alle Fußball spielen, daran liegts wohl nicht. Es gibt momentan Mannschaften mit weniger Potenzial als unserer, die aber bedeutend besser spielen. Also bekommt es der Trainer einfach nicht in Griff, dieses Potenzial auch herauszukitzeln und die Mannschaft so aufzustellen, das sie das spielt, was sie am besten kann. Das System muss sich nach der Mannschaft richten und nicht umgekehrt. Was zählt sind nun mal die Tore und nicht dass man sagen kann, taktisch gut agiert zu haben. Wenn wir 3 Tore schießen, können wir auch 2 Tore kassieren, das ist dann auch egal.
    Gute Nacht, werde jetzt mal drüber schlafen! :LEV11

    Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.
    Was war denn das wieder heute?
    Es war kein System erkennbar, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und die Wechsel waren ja wohl der letzte Blödsinn. Es war klar, dass die Hamburger über unsere rechte Abwehrseite kommen, wenn Toure dort eingewechselt wird. Ich finde, man kann das in einem solchen Spiel ohne erkennbare Not nicht bringen. Schneider nach hinten, Freier nach vorn und gut wäre das gewesen. Warum wurde der zweite Stürmer rausgenommen?
    Kiessling war nicht gut, aber es sitzen noch andere auf der Bank. Warum wird Athirson nicht eingewechselt? Viel weniger kann doch auf links auch nicht gehen!
    Das Umschalten auf Angriff dauert ewig, so lange bis alles wieder zugestellt ist!
    Nein, nein, ich will wieder Bayer-Offensiv-Fußball sehen und nicht diese Skibbe-Defensiv-Taktik. Der Bayer ist keine Mannschaft, die Ergebnisse hält. Wir müssen nach vorne spielen und den Gegner vom Tor fernhalten. Dann klappt das auch besser.
    :LEV17 :LEV17