Beiträge von Wiesdorfer

    Wer hat das denn geschrieben?


    Jordan kam mit 21 nach 3 Jahren College in die NBA, James mit 18...
    definitiv hat es noch nie einen Spieler aus der Highschool gegeben, der ähnlich dominant in den ersten Jahren war!
    Ob er mal besser als Jordan wird, kann man jetzt nicht sagen, meiner Meinung nach ist er der einzige bei dem man überhaupt darüber nachdenken darf.
    Zu nem Jordan fehlen ihm auf jeden Fall noch einige Meisterschaften und individuelle Auszeichnungen

    Einen wie Lebron hat´s sicher noch nicht gegeben, Körper, Spielverständnis aus der Highschool!
    Warum das bei Chris Paul so sein soll versteh ich aber nicht-> z.B. Magic


    Generell denk ich, dass die Spieler heutzutage ähnlich talentiert sind wie Anfang/Mitte der 90er.
    Körperlich sind die aktuellen sicher größtenteils überlegen, allerdings fehlt mir bei vielen die Ausstarhlung (Bird, MJ, Magic, Starks, Miller etc.)


    Freu mich trotzdem auf die Play-offs!!


    p.s. ohne Nowitzki könnte Dallas sofort einpacken, def. Top 10 Spieler!

    Was passiert eigentlich mit der 2. Mannschaft??
    In den Tabellen wird die Mannschaft als TSV Bayer 04 gelistet, nicht als Bayer Giants 2 oder so...

    Weil ordentliche türkische Basketballer für 90% der Vereine der Liga nicht zu finanzieren sind...?!!!
    Die Amis hier, sofern sie nicht wirklich zu den Top-Leuten zählen, bekommen in Deutschland teilweise Gehälter für die kein halbwegs talentierter dt. Spieler auf´s Parkett gehen würde... natürlich werden dann mehr Leute aus Übersee geholt.


    Was die Identifikation mit den Spielern angeht, kann man sich in Lev gerade echt nicht beschweren, schade zwar, das Woudi weg is, aber mit Fox, Geib, Taylor und auch McCoy gibt´s genug sympathische Spieler, die alles für den Verein geben,seit Jahren hier spielen und ihr "Liebe" zu Lev bekundet haben (Fox).


    Bayer hat auch in seiner besten Zeit über Jahre international nie ´was gerissen, der "Erfolg" von Alba war da eine absolute Ausnahme, das is kein Argument, soviel dazu...


    Wirklich schade, dass das Management zu Rekordmeisterzeiten in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing so versagt hat!
    Beim zweiten Anlauf scheint der Reintjes das ja zu erkannt haben und gibt ordentlich Gas, mit entsprechendem Erfolg...

    Ein älterer Bericht, ka, ob der schon gepostet wurde...
    Wenn´s die Magics (Pro A) nicht genug Geld haben, warum sollte es Capone (1. Regio) dann schaffen??
    Ein komplett neues TEam wird´s ja wohl nicht geben, nehm ich ma an...



    Magics geben Leverkusen einen Korb


    Düsseldorf, 14.11.2007, Oliver Schaal


    Die Verhandlungen zur Verlagerung des Erstliga-Spielbetriebs nach Düsseldorf blieben ohne konkretes Ergebnis.


    Die Träume vom Erstliga-Basketball in Düsseldorf müssen auf unbestimmte Zeit vertagt werden. Die Verhandlungen zwischem dem finanziell angeschlagenen Erstligisten Bayer Giants Leverkusen sowie den ART Magics blieben ohne Ergebnis. Angedacht war, dass Leverkusen den Spielbetrieb rheinaufwärts verlagert und die Magier die Bundesliga-Lizenz der „Giants” übernehmen.


    Knackpunkt waren die Finanzen. Leverkusen erwägt den Umzug, da sich der Bayer-Konzern zum Saisonende als Sponsor zurück zieht. Diese Lücke kann nicht durch andere Gönner gefüllt werden. Andererseits kann der ART aber nicht den im Oberhaus vorgeschriebenen Mindestetat von einer Million Euro stemmen.


    Für ein sportlich konkurrenzfähiges Team bräuchte man mindestens 1,5 Millionen Euro. Was für Düsseldorfer Basketball-Verhältnisse eine nahezu utopische Summe ist. „Die Chancen, einen solchen Etat zu stemmen, sehe ich als äußerst gering an”, so Magics-Gesellschafter Klaus Wischnitzki. Der in der 2. Liga spielende ART operiert mit einem geschätzten Saisonetat von rund 330 000 Euro. Selbst der scheint auf wackligen Beinen zu stehen. Der Spielbetrieb ist allerdings nicht gefährdet.


    „Wir müssen darauf achten, wie viel Geld wir wofür ausgeben", erklärte Wischnitzki, dass der Etat knapp kalkuliert ist. „Einige Positionen müssen noch gefüllt werden.” Geschäftsführerin Vera Seefeld sucht neue Sponsoren, um diese Lücken zu stopfen.


    Quelle: http://www.derwesten.de/nachri…/news-4790710/detail.html
    _________________

    Ne, das is nu wirklich Quatsch!
    Der Jubel zeigt nur sehr deutlich, was er von BMG hält!!


    Da brauch man auch nicht drüber diskutieren, ob das unsportlich war oder nicht (das wars defintiv) und sowas macht man einfach nicht.


    Aus der Position als Bayerfan fand ich´s aber ganz lustig, SAH GEIL AUS!!

    @ Leverkusenfan Tobias:
    Warum standen beim Bayer schonmal Manuel Cardoni oder Mehdi Pashazadeh unter Vertrag??
    Ein Vertrag is noch lange kein Qualitätsbeweis.
    Würd ihm und uns ja einen Durchbruch gönnen, kann aber nicht dran glauben, berichtige mich aber natürlich gern.

    Erstmal: Respekt, sich selbst zu zitieren ist ne ganz starke Aktion!
    Schön, dass du deiner Meinung bist!!


    Zitat

    aber vieleicht sollte es einen kompletten Neuanfang mal ohne BAYER AG (bzw was davon noch da ist) gemacht werden


    Hab ich dir Ironie übersehen?
    Fußball in Lev ohne Bayer wird es nicht geben, bzw. nicht lange, zumindest nicht in der ersten Liga!


    Denkt jemand ernsthaft, dass wir irgendwoher Sponsoren bekommen, die Bayer nur ansatzweise ersätzen?
    Es sei denn natürlich, es gibt einen neuen Namenssponsor,
    Red Bull hätte bestimmt interesse...